Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
94 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2419 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexuell - Wenn Intelligenz wichtiger ist als Aussehen749
Sapiosexualität - sapiosexuell Findet ihr Menschen anziehend, die…
zum Thema
Sapiosexuell oder überlagert körperliche Attraktivität?749
Ist sapiosexuell für Euch eine alleinige Vorliebe, oder wird sie von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sapiosexuell, was ist das eigentlich?

*******022 Mann
182 Beiträge
Zitat von ******ger:
Die Frage ist doch warum die Angabe "Sapiosexuell" für so viele Männer ein rotes Tuch ist.

Da spielen Ängste und Schwäche hinein, das Gefühl nicht genügen zu können.

Ich würde es eher so sehen, dass es eher anstrengend werden könnte, weil sapio alles Mögliche sein kann.
@*******enne ich habe bei Google nichts gefunden, was Gracilisexualität bedeutet. Was ist das?
****3or Frau
4.832 Beiträge
Zitat von ****_78:
@*******enne ich habe bei Google nichts gefunden, was Gracilisexualität bedeutet. Was ist das?

Ist meine eigene Kreation *stolzbin*

Können nur mit dünnen.
*******mlos Frau
2.512 Beiträge
es ist doch kein iq Test ...ich möchte mich schon mit dem Menschen gegenüber unterhalten können, auch über die Bettkante hinaus...und dumm wie Brot, selbst wenns lecker ist, reicht mir nicht
*******022 Mann
182 Beiträge
Zitat von *******mlos:
es ist doch kein iq Test ...ich möchte mich schon mit dem Menschen gegenüber unterhalten können, auch über die Bettkante hinaus...und dumm wie Brot, selbst wenns lecker ist, reicht mir nicht

Das reicht aber so wie ich Einige hier verstanden habe, noch nicht aus um sase zu sein. Dich muss es schon anturnen, wenn du dich gut mit dem anderen unterhälst.
****ish Mann
791 Beiträge
Die Frage ist doch warum die Angabe "Sapiosexuell" für so viele Männer ein rotes Tuch ist.

Da spielen Ängste und Schwäche hinein, das Gefühl nicht genügen zu können.

Vielleicht ist es auch das mit dem Gegenüber auf einer Stufe stehen, Auge in Auge. Oder auch ganz allgemein das Fühlen. Fühlen auf einer andere Ebene als jene die man bisher gewohnt war. Oder auch allgemein, das Zeigen der eigenen Verletzlichkeit.

Tja bei starken, selbstbewussten, intelligenten Frauen musst du besonders Mann sein.
Sonst funktioniert er nicht mehr .....

Das glaube ich so nicht. Das Problem ist eher das Mann oft von Unsicherheit erfüllt ist, in Gegenwart von starken selbstbewussten und intelligenten Frauen, dabei ist es eigentlich ganz einfach. Einfach er selbst zu bleiben. In dieser Konstellation fallen dann oft schon simple Konversationen schwer.
Ich sage mal ein Beispiel. Ich hab mich den halben Abend mit jemanden übers Segelfliegen unterhalten und fragte irgendwann nur noch „zu mir, oder zu mir?“

Wir haben alle nicht damit gerechnet. 😅 seine Kumpels konnten es erstreckt nicht glauben. 😀

Natürlich möchten sich die Meisten auch unterhalten wollen, daher bin ich persönlich sehr vorsichtig, das aber auch Sapio zu nennen. Ich nenne ich nicht so, weil es verwirrt.
*******mlos Frau
2.512 Beiträge
@*******022 ....das anturnen geht mit Drogenkonsum einher... faszination geht mit Be und Verwunderung ..das ist ggf möglich.. der Men ist einfach sehr interessant .. was gegenseitig dann
tatsächlivch Entwicklung des gemeinsamen förden könnte
******ger Mann
1.233 Beiträge
Ich hatte immer eine Vorliebe für Mathematik- und Chemielehrerinnen, für Fremdsprachenkorrespondentinnen, für Programmiererinnen und Kunsthistorikerinnen.
Ganz einfach weil es schön ist wenn jemand eine Sache gerne und gut macht.
Ist diese Vorliebe dann "sapiosexuell"?
Zitat von ******ger:
Ich hatte immer eine Vorliebe für Mathematik- und Chemielehrerinnen, für Fremdsprachenkorrespondentinnen, für Programmiererinnen und Kunsthistorikerinnen.
Ganz einfach weil es schön ist wenn jemand eine Sache gerne und gut macht.
Ist diese Vorliebe dann "sapiosexuell"?

.... Du hast die Business-Ladys vergessen ....
****ga Frau
12 Beiträge
Ich finde es ehrlich gesagt nervig das man für alles einen Spezialbegriff erfinden muss. Gibt es auch eine spezielle Form der Sexualität wenn man auf Schwanenhals-Gießkannen steht?
Und ich finde es nervig, dass Menschen sich die Mühe machen laut kundzutun, wie nervig sie etwas finden, ohne zum Thema beizutragen.

Kann ich auch nicht ändern. Müssen wir wohl alle mit dem nervigen Leben, oder weiter scrollen.
****ish Mann
791 Beiträge
Alles darf Sein. Es darf auch Sein, das der Mensch für alles unbekannte neue Wörter erfinden muss, damit er sich in einer komplexen Welt sicher fühlt.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Und ich finde Schwanenhals-Gießkannen voll nervig *teufel*

Liebe Community,

offenkundig hat mein Hinweis von Seite 4 Sapiosexuell, was ist das eigentlich? nur noch wenig Resonanz zur Ursprungsfrage generiert. Das zwischenzeitliche *putz* hat nicht die Beschwerden über bewusste Off Topic-Einleitungen mehrerer Teilnehmer verhindert. Mittlerweile sind wir schon beim Substanzmittelmissbrauch angekommen *skeptisch*

Für die noch am Thema interessierten User ist offensichtlich: die Frage Sapiosexuell, was ist das eigentlich? wurde offenkundig mehr als hinreichend beleuchtet. Zeit, den Thread zu schließen. Dankeschön! den Usern, die sich hier wohlwollend und konstruktiv zur Frage des Eingangspostings eingebracht und @**C im Hinblick auf seine anvisierte Kontaktaufnahme unterstützt haben.

Euch einen angenehmen Restabend und liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.