„Zitat von FTC:„Aber welche Voraussetzungen muss man haben, um ein Profil, in welchem sich der Ersteller als Sapiosexuell zu erkennen gibt, anschreiben zu dürfen, ohne Gefahr zu laufen, als völlig unpassend abgehandelt zu werden?
Disqualifiziert man sich jetzt schon, wenn man nicht mit seiner Sapio-Sexualität angibt?
Sorry, habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, nur ansatzweise.
Aber: Wie intelligent muß ich sein, um das extra zu betonen?
Mit Intelligenz gibt man nicht an. Man hat sie oder eben nicht.
Ich mag auch Menschen, mit denen ich mich gut unterhalten kann, die mich gedanklich entweder weiterbringen oder zumindest meine Gedanken und Sätze verstehen. Ich muß oft genug zu mir sagen: "Mein Gott, ist das ein Dummbratz". Letztlich ist alles Einstellungssache. Es gibt sicher genug "Dumme", die sich für Intelligenzbestien halten und dies auch ständig zeigen.
Ich weiß nicht, um welches Profil es geht, in dem jmd seine Sapio...usw betont und Gleichgesinnte sucht; aber wenn ich so etwas lesen würde, käme in mir das vage Gefühl auf: Dieser Mensch stellt sich über andere - "ich bin super intelligent und ich will nur einen Partner/in, der genauso intelligent ist wie ich. Mit weniger gebe ich mich nicht zufrieden." Nicht nett. Verständlich und möglicherweise auch nachvollziehbar - aber nicht nett! Wer weiß, was vielleicht auch "normale" Menschen zu bieten haben? Es gibt ja nicht nur hoch-intelligente Menschen und Dumme. Grauzonen mit Goodies werden so gar nicht "gesehen".
Ich entscheide erst nach einem Anschreiben, ob es ein interessiertes "joah" gibt oder ein "OMG"