Sapiosexuell, was ist das eigentlich?
...es gibt bereits zahlreiche Threads, welche sich mit der Sapiosexuell-Thematik beschäftigt haben. Bisher konnte ich aber für mich noch keine schlüssige Erklärung finden, an welchen Kriterien diese Sapiosexualität festgemacht wird. Ich habe verstanden, dass man selbst nicht übermäßig gebildet sein muss, um Sapiosexuell zu sein, d. h. von Intellekt des Anderen geflasht zu werden. Aber welche Voraussetzungen muss man haben, um ein Profil, in welchem sich der Ersteller als Sapiosexuell zu erkennen gibt, anschreiben zu dürfen, ohne Gefahr zu laufen, als völlig unpassend abgehandelt zu werden?• Muss man die wichtigen Daten der Weltgeschichte auf Anhieb parat haben?
• Muss man die Relativitätstheorie rückwärts erklären können?
• Muss man in der Welt der Literatur Zuhause sein?
• Muss man einen Picasso von einem Dali unterscheiden können?
• Muss man die Melodien der berühmten Ouvertüren der Klassik fehlerfrei mitpfeifen können?
• Reicht es, wenn man trotz fehlender akademischer Bildung Lebenserfahrung und Erfolg vorweisen kann?
Ich habe da ein bestimmtes Profil im Auge, in welchem die Dame "Sapiosexuell" als Vorliebe angegeben hat. Ich wäre daher um Schwarmwissen der Community dankbar, bevor ich sie anschreibe und mich dann vielleicht doch blamiere. Ich bedanke mich schon mal im Voraus...