Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Only Attractives!
2906 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn einer mehr fühlt?241
Ich möchte mal all jene ansprechen, die die „berühmt- berüchtigte“…
zum Thema
Was findet Ihr an einem Mann wann attraktiv?71
Es gibt hier schon einige Beiträge zum Thema Attraktivität.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sorgt dafür, dass ihr euch attraktiv fühlt?

*****e75 Mann
30 Beiträge
Themenersteller 
Wie fühlt es sich an, attraktiv zu sein?
Wann erreicht ihr dieses Gefühl und wodurch? Wie definiert ihr Attraktivität für euch und für andere? Würde gern eure Meinungen hierzu hören.
VG
Markus
Ehrlichgesagt finde ich mich grundsätzlich attraktiv. Es lässt sich an einigen Dingen festmachen:
Ich fühl mich attraktiv, wenn ich gut geschlafen und nicht grad meine Tage bekommen habe. Ich habe Schwung, bin frisch und habe was Hübsches an, das gut passt, bin satt und habe leicht Lachen. Die Temperaturen erlauben, dass ich nicht schwitze und ich habe Lieder im Kopf und teilweise auf den Lippen. Ich bin ohne stressigen Zeitdruck und habe das Gefühl, alles im Griff zu haben statt im Hamsterrad der Erledigungen zu stecken. Meine Haare liegen gut und die Maniküre stimmt. Falls es dann noch vorkommt, dass ich ein Kompliment einer lieben Person bekomme, werd ich unschlagbar - das ist aber nur die Kirsche auf der Sahne.
Wenn ich in mir ruhe, fühle ich mich attraktiv. Und so sehe ich das auch bei anderen: wach, schwungvoll, mit sich zufrieden, Humor, gepflegt - das macht attraktiv.
*****_68 Mann
8.652 Beiträge
Zitat von ******o75:
Keine Ahnung ... ich bin und sehe mich nur als stinknormalen Typen.

Zitat von ******o75:
Wann erreicht ihr dieses Gefühl und wodurch?
Muss man das überhaupt? Meiner Meinung nach reicht es - wenn man mit sich und seinem Handeln, den eigenen Fähigkeiten und dem Leben einigermaßen zufrieden ist.
Wenn man glücklich ist - und das lässt sich schließlich auf vielerlei Arten erleben - diese Ausstrahlung macht einen Menschen interessant.
In den Augen anderer Menschen womöglich auch attraktiv.

Zitat von ******o75:
Wie definiert ihr Attraktivität für euch und für andere?
Durch das Gesamtbild eines Menschen ... sein Aussehen - sein Handeln - sein Wissen - seine Art sich mitzuteilen usw.

Nur meine ersten Gedanken.
Al
********onie Mann
137 Beiträge
Attraktiv wird man nicht durch sein Aussehen, Humor oder Intelligenz, sondern durch Taten die Höflichkeit, Loyalität, Respekt, Ehrlichkeit und Positivität beweisen.
Profilbild
**********itekt Mann
940 Beiträge

Wenn ich „Mit mir selbst“ aufgeräumt bin.

Zu wissen - Wer ICH bin und Was ICH bin!

Wann erreicht ihr dieses Gefühl und wodurch?

Wenn ich „Mit mir selbst“ aufgeräumt bin.

Wie definiert ihr Attraktivität für euch und für andere?

„Attraktivität“ beim Menschen beginnt genau in dem Moment, in dem DU als Mensch entscheidest - DU selbst zu sein“

Fazit
Verschiedene eigene Lebens-Qualitäts-Werte ergeben schlussendlich die Attraktivität eines Menschen.
**C Mann
12.726 Beiträge
...was dafür sorgt, dass ich mich (immer noch) einigermaßen attraktiv fühle?
Wenn ich z.B. in der Fußgängerzone von einer Frau ein Lächeln geschenkt bekomme, Oder wenn ich gesagt bekomme, dass ich für mein Alter eigentlich noch ganz gut aussehe. Das verschönt mir dann meinen Tag... *g*
**********glein Frau
112 Beiträge
Wenn mir jemand, v.a ein Mann, ein Kompliment macht. Eines, das ganz konkret auf mich passt, zB dass er die Form und Größe meiner Brüste oder Nippel oder Vulva oder Körper(bau)s mag. Wenn er sagt, dass ihm gefällt, wie ich ticke und/oder mich im Bett verhalte. Wenn ich für mein Gefühl ausreichend Zeit hatte, mich “hübsch“ zu machen, was von der Situation/dem Anlass abhängig ist. Und wenn die Hormone grade stimmen. 😅
Ich unterscheide jedoch das Gefühl von Attraktivität von jenen des Sebstbewusstsein, der Selbstsicherheit, des Ausgeglichenseins uvm. Letztere kann ich auch haben ohne jegliches Gefühl von Attraktivität in dem Moment.
*****ven Frau
7.596 Beiträge
Für mich persönlich ist "Attraktivität" etwas, was nur durch und im Fremdbezug überhaupt existiert.

Ich für mich bin einfach. "Attraktiv" kann mich jemand finden - das hat dann nicht nur mit mir und meinem Sein zu tun sondern auch viel mit der Person, die die Attraktivität empfindet. Mit deren Emfpinden, Triggern, Präferenzen auf, für diese Person relevanten Ebenen und für diese Person relevanten Faktoren. Manche Menschen sind sehr optisch disponiert, für andere entsteht Attraktivität erst im Kennenlernen einer Person und viele Attraktionsmuster mehr, die so bei Menschen vorhanden sind. Alle diese Dinge finden für und im Anderen statt, ohne, dass mein Sein dazu irgendetwas "tut".

Man kann mit manchen Faktoren und deren Veränderung hantieren um die Auswirkungen der emfundenen Attraktivität von anderen auszuprobieren. Aber das, was einen für eine Person attraktiver macht, macht einen gleichzeitig für eine andere Person unattraktiver.
******rah Paar
3.246 Beiträge

Wenn wir mal so ganz ehrlich zu uns selber sind …

Am Ende ist es doch nur das positive Feedback von anderen Menschen, beim Partner angefangen, bei „Fremden“ nicht aufgehört.

Alles andere ist doch nur Ego-Aufbau, Sich-Selbst-Schönquatschen, Selbstbewusstsein-Kultivieren, Vermeiden von Selbstveränderung, Selbstzufriedenheit.

Alles nicht schlecht, absolut ok, machen wir auch.

Aber mal anders gefragt - wäre uns ohne unsere Mitmenschen und deren Feedback unsere eigene „Attraktivität“ nicht völlig wumpe, wenn wir beispielsweise alleine auf einer einsamen Insel leben würden?

Eben. Am Ende sind es doch die anderen, die unsere eigene Attraktivität ausmachen. Alleine schon, weil wir uns dafür auch ein bissl Mühe geben.

Tom Hanks hat sich im Inselfilm dort schließlich auch nicht rasiert …..

*liegestuhl* & *huebschmach*

Tom & Zarah
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Bei mir hängt das ganz klar von meinem Inneren ab, von meinem aktuellen Wohlbefinden und Wohlfühl-Level.

Fühle ich mich aus irgendwelchen Gründen schlecht, belastet mich etwas sehr, dann fühle ich mich auch nicht attraktiv. Ich ziehe mich in mich selbst zurück.

Wenn ich mich aber so richtig gut fühle, die Möglichkeit habe, mir Zeit für mich selbst zu nehmen, mich hübsch zu machen, dann sehe ich danach in den Spiegel und denke «Yes Girl!», weil ich mich selbst so schön finde.
Förderlich sind hierfür auf jeden Fall ein besonderes Maß an Körperpflege, Haare glätten und eine schöne Frisur machen, ein schönes, dezentes Make Up und ein situationsgerechtes Outfit, in dem ich mich wohl fühle.
[Outfit: das kann von barfuß mit Haremshose & Top über das ausgeklügelte Kinky Party Glitzer-Outfit bishin zu Dessous, Heels und Halsband alles sein, je nach Kontext.]

Mich besonders gut fühlen kann ich mich aber auch völlig unabhängig vom Pflege- und Styling-Status:
• wenn ich mit Spreizstange und gefesselten Händen wehrlos dahänge.
• wenn ich nach einer Session sanft in den Armen meines Doms lande und total verletzlich bin.
• wenn ich ein besonders tolles Projekt fertig stelle.
• wenn ich besonders zufrieden mit mir selbst bin aus diversen Gründen.
• uvm.

Ich liebe mich selbst in diesen Momenten besonders und genau das strahle ich definitiv aus, was wiederum auch von außen oft als Attraktivität wahrgenommen wird.
Meine Ausstrahlung ist dann besonders positiv, ich habe ein kaum wahrnehmbares Glitzern in meinem Blick und strahle. ✨
Meine Wahrnehmung richtet sich auch mehr nach außen, wenn ich mich attraktiv fühle.

Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷
*******e22 Frau
689 Beiträge
Attraktiv? Hm

Ich fühle mich mit mir und in meinem Körper wohl.
Das war es schon.

Ob und wie andere mich attraktiv finden, kann ich ja nicht beantworten.

Wann ich andere als attraktiv wahrnehme? Wenn m/w eine positive Ausstrahlung hat, optisch gepflegt wirkt, einen eigenen Stil hat was Kleidung und Optik angeht und mindestens vollständige Sätze formulieren kann 😉

Leider treffe ich im echten Leben mehr Frauen, die dem entsprechen, als Männer.
****3or Frau
4.780 Beiträge
Bewegung an der frischen Luft, guter Sex, die richtige Farbwahl, eine gute Frisur.

Um das Ganze mal pragmatisch runterzubrechen.

Das sind Dinge, die dazu führen, dass ICH mich attraktiv fühle.

Bei der Männerwelt hege ich mehr und mehr den Verdacht: Verschwitzte Erscheinung. Schlabbershirt, entgleiste, angestrengte Gesichtszüge, hässliche Sporthose aus dem Second Hand.

Anders kann ich mir die krass regelmäßigen, komplett unpassenden, plumpen und wirklich ekelhaften Verbalattacken auf mich beim Laufen echt nicht mehr erklären.
Ich bin der Meinung, wenn man etwas für sich tut dann steigert es auch das Selbstbewusstsein und das lässt ein attraktiver wirken. Mach das für dich das du schon länger aufgeschoben hast. Geh zum Frisur, lass dir ein Tattoo stechen oder buche eine Massage. Ganz egal *zwinker*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich fühle mich attraktiv wenn ich gut schlafe, gut esse, regelmäßig Sport treibe und nicht friere. Dann strahle ich in meiner Attraktivität und das merke ich auch an der Reaktion auf mich, im Außen.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
positives feed back z. B.
****769 Frau
2.566 Beiträge
Nach gutem Sex fühle ich mich meist attraktiv, wenn man das so sagen kann *g* Die Haut sieht frischer aus, insgesamt bin ich dann viel entspannter und habe bessere Laune..ich denke, Letzteres ist es vor allem! Ich finde oft gelassene Menschen attraktiv..fröhliche..oder die so eine innere Ruhe ausstrahlen..
*********kend Paar
14.099 Beiträge
Zitat von ******o75:

Muss ich wirklich attraktiv sein um das Gefühl zu haben attraktiv zu sein? Ich finde: Nein.

Um mich attraktiv zu fühlen braucht es nur das eigene Wohlbefinden in der eigenen Haut. Und das erreiche ich dadurch dass ich mich selbst gut behandle. Psychisch und vor allem physisch. Also artgerechte Ernährung, etwas Bewegung und Erfolg im Job. Was andere genau von mir denken spielt für mein eigenes Wohlbefinden erstmal eine untergeordnete Rolle.

g/w
******eek Frau
5.625 Beiträge
Zitat von ******rah:
Wenn wir mal so ganz ehrlich zu uns selber sind …

Am Ende ist es doch nur das positive Feedback von anderen Menschen, beim Partner angefangen, bei „Fremden“ nicht aufgehört.
So geht's mir halt überhaupt gar nicht. Ich kann mich auch wunderbar für mich allein zuhause attraktiv fühlen, ohne überhaupt eine andere Person zu sehen.

Es kommt auf die Art und Weise an, aber je nach Blicken oft Kommentaren sorgen andere Menschen bei mir eher für ein Unwohlsein, wenn sie mir die Art von Beachtung geben.

Ich kann aber auch eher festmachen, wann ich noch unattraktiv fühle. Wenn ich extrem müde oder krank bin. Oder mir denke "Vor dem Sport lohnt es sich nicht, die Haare noch zu waschen" oder so. Ansonsten fühle ich mich ausgesprochen wohl in meinem Körper und mit mir selbst. Da benötige ich nicht zwangsläufig Bestätigung von außen.
*********ichy Paar
10.202 Beiträge
Ich/wir fühlen uns nicht attraktiv. Ob man attraktiv ist, sehen ja nur die anderen.
Wir fühlen uns gut und solange sich andere nette Swingerpaare für geilen Spaß mit uns treffen, scheinen wir in deren Augen attraktiv genug zu sein.
Wenn ich gerade zufrieden bin im Leben

Ich gute Laune habe

Eine schöne Verpackung
Ich bin es so leid das ewige Mantra "ich liebe mich selbst und dadurch bin ich attraktiv " zu hören und zu lesen. Es hat etwas von "das Geld hat keine Bedeutung", einreden kann man sich also alles mögliche.

Attraktivität ist etwas, was sich durch Interaktion mit der Außenwelt herauskristallisiert, sie existiert nicht für sich allein im Vakuum.
******y91 Mann
211 Beiträge
Fühle mich attraktiv wenn ich merke, dass ich im Flow des Lebens bin. Wenn gerade alles irgendwie passt und ich zufrieden/glücklich bin... das gibt einem Urvertrauen in sich selbst und dass alles so kommt wie es kommen soll. Wenn man unzufrieden ist und nicht im Flow, dann versucht man es mit anderen Dingen auszugleichen und man wirkt auf andere Menschen unattraktiv weil die natürlich merken dass man mit sich selbst nicht im reinen ist.
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Aus meiner Sicht bezogen auf mein Aussehen, entscheidet über meine Attraktivität mein Gegenüber.
Ich selber entscheide für mich, ob ich heute vielleicht gut aussehe, oder einen „bad-hair-day“ habe, ziemlich verschlafen oder sonst wie aussehe. Das ist ein bisschen Tagesformabhängig. Oft genug habe ich schon gehört, Du siehst toll aus heute, während ich selber zu meinem Spiegelbild gesagt habe, da ist aber noch Luft nach oben.
**********ede56 Mann
6.271 Beiträge
@*********kend
Um mich attraktiv zu fühlen braucht es nur das eigene Wohlbefinden in der eigenen Haut. Und das erreiche ich dadurch dass ich mich selbst gut behandle. Psychisch und vor allem physisch. Also artgerechte Ernährung, etwas Bewegung und Erfolg im Job.

Mich hat mein Erfolg im Job krank gemacht und ausgebrannt.
Jetzt mache ich jeden Werktag 5h lang Dinge, die ich zum Teil noch nie gemacht habe. Bin gesund wie ich vielleicht als 20 Jähriger war, fit und glücklich.
Fühle ich mich attraktiv, für meine Zielgruppe die zugegeben klein ist, ja.
*********kend Paar
14.099 Beiträge
Zitat von *******eia:
Ich bin es so leid das ewige Mantra "ich liebe mich selbst und dadurch bin ich attraktiv " zu hören und zu lesen. Es hat etwas von "das Geld hat keine Bedeutung", einreden kann man sich also alles mögliche.

Naja du überliest da etwas. Ich z.b. hatte nirgends geschrieben das ich auch wirklich attraktiv bin sondern das ich mich selbst attraktiv fühle. Deswegen ist das eigene Wohlbefinden der Schlüssel für das eigene Gefühl.

Zum Unterschied würde die Frage lauten: Wann finden euch andere attraktiv. Denn da ist zwingend echte Attraktivität nötig. Für mein eigenes Gefühl allerdings überhaupt nicht.

Mich hat mein Erfolg im Job krank gemacht und ausgebrannt.
Ich glaub das ist ne andere Baustelle. Und wahrscheinlich eine Charaktersache.

g/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.