Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?103
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Wie lange dauert der vaginale GV bei Euch im Durchschnitt?116
Liebe Joy-Club Mitglieder und ohne Glieder, in die Runde, wie lange…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Blasenentzündung - Kein vaginaler Geschlechtsverkehr mehr

****o84 Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Blasenentzündung - Kein vaginaler Geschlechtsverkehr mehr
Hallo zusammen

Ich bin mit meiner Partnerin schon mehrere Jahre zusammen. Seit ebenfalls mehreren Jahren wird sie von immer wiederkehrenden Blasenentzündungen nach dem Geschlechtsverkehr geplagt. Wie wenn das nicht schon genug mühsam wäre, leidet dadurch unser Sexualleben stark. Vaginaler Geschlechtsverkehr findet daher nicht mehr wirklich statt. Alternativ begnügen wir uns mit Oralverkehr. Dies ist zwar auch schön aber nicht das selbe.

Um eine Blasenentzündung verhindern zu können, haben wir, respektive Sie, schon diverse Sachen probiert. Das leider jeweils ohne Erfolg.

Ich weiss nicht, wie ich mein Bedürfnis nach „normalem“ Geschlechtsverkehr stillen kann. Ich möchte meine Sexualität offen ausleben können. Dies ist unter den gegebenen Umständen nicht möglich. Die aktuelle Situation belastet mich zunehmend stärker.

Was würdet ihr in meinem Fall machen?

Vielen herzlichen Dank für eure Meinung

Gruss Kaboo84
**********ndrot Frau
717 Beiträge
Was hat die Ärzte gesagt?
****sen Mann
123 Beiträge
Die Frage nach den Ärzten wäre auch meine erste. Manche Frauen neigen aber auch einfach schnell zu einer Blasenentzündung. Da hilft leider nicht viel außer sehr auf Hygiene achten und jedes mal nach dem GV pinkeln gehen, waschen, etc. Und angeblich Cranberrysaft... das hat bei mir nie funktioniert *gruebel*
Und natürlich in erster Linie ärztliche Ratschläge beachten
*********nners Paar
127 Beiträge
Dieses Problem hatte ich auch Jahre lang, wenn auch nicht so stark wie bei deiner Frau war, war trotzdem sehr störend. Bis ich eine tolle Gynäkologin zugestoßen bin, die mir Impfung gegen Blasenentzündung empfiehlt. 3 Jahre lang habe ich mich jährlich impfen lassen. Seit dem (es ist bestimmt min. 15 Jahre hier) habe ich sehr selten Blasenentzündung bekommen
******ath Paar
334 Beiträge
Auch meine Frage: sind sie Blasenentzündungen jedes Mal vom Arzt per Stix/ Kultur bestätigt? Werden sie behandelt?
Gibt ja ganz viel, das man selber prophylaktisch tun kann. Aber ein Besuch einer urologischen Praxis ist da nie verkehrt.
Ansonsten müsste man vielleicht auch mal an Verspannungen im Beckenboden denken. Ähnlich schmerzhaft. Und oft dauert es, bis man drauf kommt.
Die Pohl -Therapie beschäftigt sich viel mit dem Thema und mir hat's sehr geholfen.
Schreib mir gern eine PN, war selber jahrelang betroffen.
LG Drea
****ot2 Mann
10.749 Beiträge
Empfehlungen aus dem Internet:

Beugen Sie einer Zystitis vor, indem Sie folgende Tipps beachten:

Toilettengang nach dem Sex
Entleeren Sie im Anschluss an den Geschlechtsverkehr immer Ihre Blase. Zystitis auslösende Bakterien und Erreger werden dadurch schnell wieder ausgespült.

Reinigen Sie Ihren Intimbereich schonend
Warmes Wasser ist ausreichend, um potenzielle Erreger zu entfernen. Häufiger Gebrauch von Intimwaschlotionen kann das Gegenteil bewirken, da der natürliche Säureschutzmantel der Haut zerstört wird.

Bleiben Sie sauer
Sexuell aktive Frauen, die zu Blasenentzündungen neigen, sollten unbedingt darauf achten, dass ihre Vaginalbesiedlung gesund ist. Das Scheidenmilieu muss deshalb sauer sein. Für dieses saure Klima sorgen Milchsäurebakterien, auch Laktobazillen genannt. Sie wandeln Zucker in Milchsäure um. Dadurch entsteht ein saures Milieu in der Vagina mit einem niedrigen pH-Wert von etwa 3,8 – 4,5.
Das saure Milieu der Scheide ist für die Vermehrung der meisten anderen Keime ein ungünstiges Umfeld und stellt deshalb einen sehr effektiven Schutz gegen die Besiedlung mit schädlichen Bakterien dar. Um das Scheidenmilieu gesund zu erhalten, sollten Sie ausreichend präbiotische Lebensmittel wie Joghurt und fermentierte Nahrungsmittel wie Sauerkraut oder Kimchi zu sich nehmen. Sie besitzen eine große Anzahl natürlicher Milchsäurebakterien.

Vorsicht beim Analverkehr
In den meisten Fällen wird eine Blasenentzündung von E. coli Bakterien verursacht. Sie sind vor allem im Darm zu finden. Um eine Übertragung in die Scheide zu vermeiden, sollte beim Geschlechtsverkehr nicht unmittelbar von Anal- zu Vaginalsex gewechselt werden.

Richtige Verhütung ist wichtig
Auf chemische Verhütungsmittel wie spermienabtötende Zäpfchen, Gels oder Salben sollte verzichtet werden da sie die Scheidenflora verändern. Auch ein Diaphragma oder die Spirale bergen ein erhöhtes Risiko für Infektionen.

Kondome schützen doppelt
Sie bieten sowohl Schutz gegen unerwünschte Krankheitserreger als auch einer unerwünschten Schwangerschaft.

Trinken, Trinken, Trinken!
Achten Sie darauf immer genügend zu trinken. So scheiden Sie unerwünschte Bakterien mit dem Harn aus und verhindern die Ausbreitung von Bakterien.
*********asel Frau
1.689 Beiträge
@****o84 ich kenne das von meinem Exfreund.

Irgendwann ging das bei mir auch los. Das hat was mit viel Sex haben zu tun und einer Unverträglichkeit eurer „Säfte“

Wir sind beide zum Arzt (Frauenarzt, Uruloge) und haben uns durchchecken lassen. Bei uns war es der PH Wert seines Spermas (jaaa.. ernsthaft). Wir haben beide eine Pilz-Kur gemacht, die Flora im Körper in Ordnung gebracht, Ernährung bissl umgestellt und danach wars wieder gut.

Hört sich blöd an aber ja… das ist gar nicht so selten, nur reden wenige drüber
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Solche chronischen Blasenentzündungen gehören in ärztliche Betreuung. Ich kenne eine Frau, die das auch hatte mit Männern. Sie schwenkte später auf Frauen um und hatte da wohl weniger Probleme.

Es liegt auch oft an Stress, häufiger Antibiotika-Gabe, zu viel Hygiene oder zu wenig.

Mannose und Bärentraubenblätter schon probiert? Ich vermute es mal.
Direkt nach dem Sex duschen und sehr viel trinken?
Aber ich denke die gängigen Dinge habt ihr durch.

Ist denn Analsex eine Option, der ihr euch nähern könnt?

Ansonsten weiß ich da auch keinen Rat. Oder ihr müsst über eine Öffnung für dich reden.
*********asel Frau
1.689 Beiträge
Ah ja.. direkt umsetzbar..
vor dem Sex Cranberry saft trinken (gerne als Coktail *zwinker* sonst wärs wenig sexy..baut es ein.. ).. und sie soll versuchen direkt nach dem Sex pinkeln zu gehen.. das schwämmt das Problem zum grossen Teil aus und die Cranberries sind für die Blase ebenfalls von Nutzen
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
Wobei das schon ätzend ist, wenn man bei jedem Sex tam tam betreiben muss und Angst vor einer Blasenentzündung haben muss. Ich finde das ist eins der fiesesten Sachen überhaupt.
Ob ich da überhaupt noch Lust hätte… oder es lieber lasse…
Hoffentlich kann ein Arzt helfen. Und ja, der Mann sollte sich mit durchchecken lassen.
****Mix Mann
32 Beiträge
Es gibt eine Impfung dagegen. Gegen Blasenentzündung, da kann dir ein Gynäkologe sicherlich weiterhelfen. Da sind zwei oder drei Spritzen über einen Zeitraum von einem Jahr. Damit geht diese chronische Blasenentzündung zu 100 % weg.
**********hen70 Frau
14.425 Beiträge
Meinst du diese hier?
... Seit 2004 ist eine Impfung gegen Blasenentzündungen auf dem Markt (StroVac-Impfung). Der Impfstoff enthält mehrere inaktive Bakterienstämme. Der Hersteller gibt an, dass der Körper durch die Impfung lerne, sich gegen die Erreger besser zur Wehr zu setzen. Ob diese Impfung sinnvoll ist, ist jedoch nicht sicher nachgewiesen. Von den gesetzlichen Krankenkassen wird sie nicht bezahlt.
...
https://www.tk.de/techniker/gesundheit-und-medizin/behandlungen-und-medizin/gynaekologische-und-urologische-erkrankungen/blasenentzuendungen-vorbeugen-2017340?tkcm=aaus

oder diese hier?
... Immunstimulation zum Schlucken – Uro-Vaxom®

Bei dem Präparat Uro-Vaxom® handelt es sich um ein Immunprophylaktikum in Kapselform. Das Medikament enthält die Bestandteile von 18 verschiedenen Stämmen des Darmbakteriums E. coli. (Escherichia coli ist der häufigste Erreger von Blasenentzündungen.)

Uro-Vaxom® soll verschiedene Abwehrmechanismen des Körpers aktivieren und dadurch zu einer verstärkten Immunantwort im Bereich der Harnwege führen. Im Klartext: Die Impfung zielt darauf ab, die Widerstandskraft des Körpers gegen eben diese Bakterien zu verbessern und dadurch das Risiko für Blasenentzündungen zu senken.
...
Mögliche Nebenwirkungen von Uro-Vaxom® äußern sich häufig als Kopfschmerzen, leichte Magen-Darm-Beschwerden oder in Form von gelegentlichen Hautreaktionen.

Die Kosten für eine Grundimmunisierung mit anschließender Auffrischung (insgesamt also 120 Kapseln) liegen bei etwa 150 Euro. Eine Kostenerstattung durch die Krankenversicherung ist nicht immer gegeben und sollte ggf. zuvor abgeklärt werden.
...
https://www.blase-gesundheit.de/impfung-gegen-blasenentzuendung/
****en Frau
124 Beiträge
Ich hatte früher auch ständig Blasenentzündungen. Nicht ganz so schlimm, aber trotzdem mehrmals pro Jahr. Und die mussten jedesmal mit Antibiotika behandelt werden. Seit ich vor 6 Jahren meine Ernährung von vegetarisch auf vegan umgestellt habe, hatte ich keine einzige mehr.

Kann Zufall gewesen sein aber kann man ja mal ausprobieren. Kostet ja nix.
****Mix Mann
32 Beiträge
Das war eine Spritze (Grundimmunisierung, nach zwölf Monaten Auffrischung. ) aus der Schweiz (im Jahr 2010). Komischerweise wiedersprechen sich die Quellen im Netz etwas. ich denke die StroVac. Das Resultat war wirklich ein Wunder für meine damalige Beziehung, vorher chronische Blasenentzündung der Partnerin, nach der Impfung gar nicht mehr.

https://gyn-health.ch/de/ratgeber/wiederkehrende-blasenentzuendung
*******ove Mann
6.547 Beiträge
Also mir hat Pippi machen nach den Sex geholfen
Seit dem hatte ich nie wieder eine Blasenentzündung
Hat mir samals mein Arzt geraten
Lg Meli
Zitat von **********sburg:
Also mir hat Pippi machen nach den Sex geholfen
Seit dem hatte ich nie wieder eine Blasenentzündung
Hat mir samals mein Arzt geraten
Lg Meli

Ist bei mir genauso gewesen. Kann ich nur empfehlen *dafuer*
********agia Frau
26 Beiträge
Anderer Partner- Problem behoben 🙈

Zumindest bei mir so gewesen. Die Trennung hatte selbstverständlich andere Gründe. Der Rest war eine erfreuliche „Nebenwirkung“.
*********rerin Frau
743 Beiträge
Ich habe damit auch Probleme und Antibiotikaresistenzen... Ein Harnwegsinfekt ist für mich keine Kleinigkeit.

Wir achten ganz extrem auf Hygiene vor dem Sex. Einfach so mal schnell eine Nummer schieben ist nicht möglich. Beide waschen wir den Intimbereich sehr gewissenhaft bevor wir Sex haben.
Auch beim Sex achte ich sehr daruf wo er mit seinem Schwanz hinrutscht. Sobald er zu weit Richtung Poloch rutsch ist zwischen reinigen angesagt. Und er darf nicht über den Bereich des Harnröhreneingang reiben. Da passe ich auch auf, das kein Gleitgel "hochfließt".
Nach dem Sex gehe ich auch sofort auf die Toilette... Wenn ich Sorge habe nehme ich pflanzliche Präparate um den Harn anzusäuern, damit die Keimvermehrung erschwert wird.

Und mein Partner wäscht sein bestes Stück (schon bevor wir zusammen kamen) nach jedem Toilettengang - so es die Möglichkeit vor Ort gibt.

Mit diesem "Gesamtpaket" konnte ich meine Infektionen sehr gut herunterschrauben und trotzdem ein schönes Sexleben genießen.

PS: so eine Spritze (Basis Stuhlbakterien) zur Immunisierung habe ich etwa 2007 auch bekommen, die auch sehr lange gewirkt hat. Die wird aber nicht mehr von der Kasse bezahlt.
****Mix Mann
32 Beiträge
meiner Meinung nicht unbedingt ein Thema von Hygiene usw. sondern tatsächlich eine Art „Abwehrschwäche“ des Körpers, wo niemand etwas dafür kann. D.h. Weder der Frau noch dem Mann Druck zu machen mit übertriebenen Waschaktionen, vorher nachher, pipi danach, oder cranberry Saft trinken bis zum abwinken🤷🏼‍♂️😅
wichtig meiner Meinung nach: dies nicht zum großen Problem zu machen (was passieren kann wenn Frau nicht mehr will, da jedes Mal eine Blasenentzündung entsteht) sondern den Arzt aufsuchen und nach der Impfung fragen.
******a77 Frau
1.130 Beiträge
Ich hatte auch ständig Blasenentzündungen. Und der Rat, nach dem Sex gleich zu pinkeln, half nie. Bei mir haben Mannose und Methionin zur Ansäuerung des Harnes geholfen. Das nehme ich immer noch regelmäßig.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Hatte ich früher auch ganz oft.
Mir hat geholfen:
-Cranberryextrakt
• Toilettengang nach dem Sex. Pinkeln und das Sperma muss raus.
• kein Wechsel zwischen anal und vaginal
• ne Milchsäurekur kann auch helfen (vorbäugend)
• untenrum kein Duschgel verwenden
• viel trinken, Blasentees
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.