Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositives BDSM
322 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
452 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn nach 12 Jahren der sexuelle Reiz weg ist?68
Ich bin 29 Jahre, gut aufgestellt zum Thema Arbeit und habe eine…
zum Thema
Sexuelle Grundeinstellung: Wie seht ihr das?749
Habe mehrfach schon zu hören bekommen, das Sie mit mir sexuell…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plant ihr sexuelle Handlungen nach Drehbuch?

********lara Frau
6.476 Beiträge
Hm, die Vorlieben stehen im Profil, ob BDSM ja oder nein auch, Swinger auch etc.
Je mehr mich jemand aushorcht, desto mehr habe ich das Gefühl - da befeuert einer nur sein Kopfkino und holt sich einen runter. Zum Date kommt es dann eh nicht.
Deshalb lege ich da schon wieder den Rückwärtsgang ein. Was soll ich mich komplett nacktmachen für jemanden, von dem ich maximal ein paar meist schlechte Bilder sehen kann? In dessem Profil vlt noch steht: "Frag einfach!" Da habe ich sowieso keine Lust mehr. Ein humorvoller, aussagekräftiger Profiltext ist der erste Schritt auf mich zu.
Ein nettes Chatgeplänkel der nächste.
Ein bisschen Spannung darf ruhig bleiben und Grenzen sind dafür da, ausgetestet zu werden. Was bei dem einen wunderbar funktioniert, geht bei dem anderen gar nicht. Dann lieber spontan und kreativ sein.

Anders ist es, wenn das Drehbuch für ein Rollenspiel gebraucht wird. Das kann wiederum auch sehr spannend sein.
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
ich bin seit mehreren Jahren fest verbandelt, und werde gern mit etwas überrascht, das ich noch nicht erfahren hab...was auch schwer fällt der Dauer wegen...wir sehen uns aber nicht so häufig und deswegen sind dann schon kleinere Aweichungen was aussergewöhnliches .. das als info.
es ist die Reihenfolge... unbekleidet stehend vor ihm ist ja mein Körper frei zugänglich liegend
entweder Rücken oder Bauch nicht.. und deswegen gibt es schon da kleinere Variationen in der
Abfolge und dem was folgt... mit oder ohne Hand und Fussfesseln.. und wo werd ich fixiert..
wir haben mit der Zeit auch prioritäten was wen besonders kickt...aber kein konkretes Drehbuch..
welches Spielzeug wo und wie es sind Varianten von Erlebnissen und ehr intuitiv als geplant..
Das Spielzummer selbst hat ja verschiedene Möglichkeiten die fantasievolle Erlebnisse
weiter unterstützen als wenn da nur ein Bett steht...

das Drehbuch ...hab ich noch nicht erlebt..
*****ade Mann
367 Beiträge
Die Wahrheit liegt doch immer in der Mitte.
No gos oder speziell gewünschtes sollten schon auf den Tisch bevor es zur Sache geht. Gerade wenn BDSM dazu gehören sollte.
Den Akt vorher durchplanen... Na ja wer's will.
Ist ja auch wieder die Frage auf welcher Ebene man sich kennen lernt.
Je nach Ebene kann weniger reden mehr sein. Wünscht man sich mehr als einen One, finde ich persönlich etwas mehr reden wichtig! Macht keinen Sinn sich auf einen Menschen einzulassen der essentielles nicht teilt.
Überhaupt nicht über sexuelle Bedürfnisse zu reden empfinde ich als fail. Dass da dann etwas tolles heraus kommt ist vielleicht möglich. Aber eher Glückspiel oder der Kick nach dem gänzlich Unbekannten ist hier gewünscht. In dem Fall darf dann aber nicht gejammert werden wenn es halt so gar nicht harmoniert.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Ich habe noch nie jemanden meine Tabus vorher gesagt,egal ob mit Popoklatscherhintergrund ( bitte nicht zu ernst nehmen) oder nicht. Und trotzdem wurde nie eins gebrochen. Selbst Grenzen nicht.
Ja mich kickt es,wenn mein Gegenüber und ich sexuell weiße Blätter sind,es hat einen wunderbaren Reiz für mich. Nach dem ersten Mal können wir gerne über sexuelle Dinge reden.
*****ade Mann
367 Beiträge
Zitat von ********ul84:
Ich weiß nicht aber früher habe ich Leute einfach so kennengelernt und dann eben geredet wenn klar war, dass was laufen soll. Heute soll ich schon einen Katalog an Anforderungen erfüllen vor dem ersten Date.

Das geht hier vielen so und ist Geschlechter übergreifend.

Ich will hier folgendes anmerken.
Wenn ein Mensch essentielles in seiner Sexualität hat auf das er in einer Beziehung, welcher Art auch immer, nicht verzichten kann. Dann will ich im Vorfeld wissen ob ich das bedienen kann. Ebenso anderst herum.
Ist das nicht der Fall weiß man das eine Beziehung wol wenig Sinn macht wenn von Anfang an klar ist das essentielles nicht befriedigt werden kann.

Geht's grundsätzlich um was lockeres sollte auch nur locker gesprochen werden und die No gos definiert werden.

No gos definieren ist Wichtig!!!!!!!
@*****ade no goes: Soll ich dann alle Dinge nennen die es gibt an Sexpraktiken? Es sind verdammt viele und wenn ich ein no go vergesse zu nennen?
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Mir fehlt es etwas,dass sich wohl nicht Wenige gar nicht mehr sich auf ihre Intuition verlassen,auf ihr Gefühl und Gespür. Das empfinde ich nämlich als wichtig.
*****ade Mann
367 Beiträge
Zitat von ********ul84:
@*****ade no goes: Soll ich dann alle Dinge nennen die es gibt an Sexpraktiken? Es sind verdammt viele und wenn ich ein no go vergesse zu nennen?

Nur das was für dich ein absolutes No Go darstellt. Es könnte ja sein das dein Gegenüber genau das braucht und umsetzt. Und was passiert für gewöhnlich in so einer Situation?
Zitat von *****ade:
Zitat von ********ul84:

Nur das was für dich ein absolutes No Go darstellt. Es könnte ja sein das dein Gegenüber genau das braucht und umsetzt. Und was passiert für gewöhnlich in so einer Situation?
Keine Ahnung ich habe es in all den Jahren so gehandhabt wie @*******kull
Das ist für mich immer noch ein Rätsel. Wenn ich hier über Joy jemanden finde, dann stehen Vorlieben und geht gar nicht im Profil. Was muss ich darüber noch ausführlich quatschen? Oder sind wir dann doch beim Thema „Profil wird nicht gelesen?“
*****ade Mann
367 Beiträge
Zitat von *******kull:
Mir fehlt es etwas,dass sich wohl nicht Wenige gar nicht mehr sich auf ihre Intuition verlassen,auf ihr Gefühl und Gespür. Das empfinde ich nämlich als wichtig.

Da hast du denke ich Recht. Die Gesellschaft wird immer Egoistischer und viele Menschen sind nicht in der Lage über ihren Tellerrand hinauszusehen geschweige denn verfügen sie über Einfühlungsvermögen.

Man kann aber nicht erwarten das ein Mensch, der in der Lage dazu ist, es auch immer umsetzen kann. Zum einfühlen gehören schließlich auch zwei und nicht nur einer der sich einfühlen soll.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Ich habe zum Beispiel nix da stehen. Also "zwinge" ich die Männer ja dazu,mich ganz ohne Liste kennenzulernen. Hab das Gefühl,mit denen ich dann intim war,fanden das gut. Selber schaue ich mir die Liste gar nicht an.
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Zitat von *****ade:
Zitat von *******kull:

Da hast du denke ich Recht. Die Gesellschaft wird immer Egoistischer und viele Menschen sind nicht in der Lage über ihren Tellerrand hinauszusehen geschweige denn verfügen sie über Einfühlungsvermögen.

Man kann aber nicht erwarten das ein Mensch, der in der Lage dazu ist, es auch immer umsetzen kann. Zum einfühlen gehören schließlich auch zwei und nicht nur einer der sich einfühlen soll.

Ich erwarte keinen Hellseher,kann ich auch nicht.
@*******kull Die Männer die ich getroffen habe hatten selber keine Vorliebenliste. Teilweise waren sie auch nicht von Joyclub.
Das wäre vielleicht wirklich sinnvoll, dann macht das „Frag mich einfach“ auch Sinn 😀
*****y87 Frau
9.818 Beiträge
Vielleicht wird es auch einem zu leicht gemacht. Da hat man dann die Vorlieben Liste,weiß grob die Richtung,als wozu noch sich auf sein Gespür verlassen? *nixweiss*

Nur mal so ein Gedanke.
******e50 Mann
5 Beiträge
Ja, aber ich vergesse immer meinen Text....
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
es gab mal hier im joy einen nahezu vollumfänglichen Neigungsfrsgebogen von einer Moderatorin...und der Bdsm code wär eine kleinere Übersicht..die reicht um nicht wilklich in die Irre zu geraten aber jeder kanns ja anders arangieren..
**********erbwc Mann
127 Beiträge
Oh, ein spannendes Thema, womit ich mich auch erst befasst habe.
Zunächst meine persönliche Meinung: NEIN! Sex findet für mich stets spontan statt, alles passiert wie es kommt.
Natürlich spreche ich mit Partnern schon einmal über Vorstellungen, Wünsche usw., das aber ohne ein Drehbuch daraus zu machen sondern vielmehr, um die sexuelle Kompatibilität abzutesten *zwinker*
Vorstellungen und Wünsche sind bei mir schon das Drehbuch.
Wenn Kinder im Haushalt leben ist die Spontanität eingeschränkt.
Da beschränkt sich der Sex auf ein gewisses Zeitfenster.
Darum finde ich es wichtig zusammen mit der Partnerin auch mal eine Auszeit vom Ehe- und Elternalltag zu nehmen.
Damit man sich als Liebende und Paar begegnen kann.
*********t_69 Mann
171 Beiträge
Wie man lesen kann, ist das was man unter "Drehbuch " versteht und in welchem Kontext, sehr verschieden. Was wohl daran liegt das wir alle sehr verschieden sind. Und ein Drehbuch kann sehr erregend sein wenn Beide es Lustvoll empfinden. Andererseits ist es so das man sich zwar vorstellen kann was man wann wie machen will (Drehbuch) aber wegen der Eigendynamik immer bereit sein sollte das Drehbuch anzupassen damit es Lustvoll für Beide werden kann.
****bo Frau
3.890 Beiträge
Und ich finde es einfach ok und meist auch ziemlich entspannt sich schon beim kennenlernen nicht nur, aber auch über sexuelles auszutauschen.
Hier in den Foren passiert das ständig öffentlich mit xy fremden Menschen, warum dann zum Tabu erklären, wenn einen ein Mensch persönlich interessiert?
Kann wie vieles andere einfach ein nettes Plauderthema sein, ganz ohne Vorlieben nach Liste abzugleichen, erst Recht ohne einen Plan für den ersten gemeinsamen Sex draus zu machen..
Find einfach neben vielem anderen auch spannend zu erfahren wie andere Menschen sexuell so ticken..
Kann einfach nur eine interessante Unterhaltung sein..
Oder
Wenn die Realchemie dann zudem auch noch passt und dieses knistern in der Luft liegt, empfind ich den offenen Austausch sogar als sehr erotisches "Vorspiel", das Lust auf mehr macht.
Finde auch nicht das, das etwas mit mangelnden Gespür, Empathie zu tun hat..
Im Ansatz zu wissen was ein Ggü. mag, heißt ja noch lange nicht wie,in welcher Intensität..etc..
Wird also nicht nur beim Sex für mich zwingend dennoch benötigt, sondern auch schon während eines Kennenlernprozesses..
Ohne ist man beim einen, wie beim anderen schnell übers Ziel hinaus geschossen, weil z.b die Fantasie durchgegangen ist und nicht mehr bemerkt wird, das man schon längst alleine in seinem "Film" ist.. *nixweiss*
Von daher Drehbuch sicher nein, verbales Sexting im Vorfeld auch nein, ein gewisses Kopfkino das durch eher sachlichen Austausch entstehen kann, kann wenn es passt spürbar wirken.. *gg*
Fällt das nicht auch unter "Guter Sex fängt im Kopf an" *nachdenk* *zwinker*
@****bo Aber weißt du für mich ist es kein erotischer Spannungsaufbau wenn jemand fragt:" Magst du anal oder fisting, kannst du squirten?"
Mein Kopf muss ganz anders stimuliert werden, sonst entsteht bei mir gar nichts.
Es kommt einfach auf die Art und Weise an. Es gibt bei mir einen Unterschied zwischen, es findet automatisch mal im Gespräch statt, ich liebe zum Beispiel Zweideutigkeit, das regt mich viel mehr an, oder ich rattert ein Programm durch.

Ich tausche mich hier im Forum ziemlich sachlich darüber aus, daher ist das für mich nicht vergleichbar. Diese Sachlichkeit im Forum möchte ich nicht auf einer zwischenmenschlichen Basis zum „heiss“ machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.