Guten Morgen 😊
Sex nach Drehbuch planen hört sich ganz schräg an für mich. Obwohl ich wahrscheinlich eine der Personen hier bin, die sich dahingehend eher mehr Sicherheit als Überraschung wünscht. 😁
Ich hab halt nunmal so ein paar Kinks, ohne die mir Sex kaum Freude macht. Wenn mein Gegenüber diese aber nicht kennt oder sie nicht erfüllen kann oder möchte, wird es schwierig. Daher bin ich froh und dankbar, in einer ausgeglichenen Beziehung mit sehr erfüllendem Sexleben sein zu dürfen.
Mein Partner kennt mich und ich ihn. Wir wissen, was uns so richtig scharf macht und können und möchten uns das gegenseitig auch geben.
Wenn ich so darüber nachdenke, wie ich das als Solo-Frau handhaben würde.. Ja, ich würde mit potentiellen Sexpartner*innen ganz sicher vorab darüber sprechen wollen. Damit meine ich nun keine stundenlangen Exkurse, aber zumindest Eckdaten sollten klar sein.
Das bedeutet auch nicht, dass Sex dann nach Drehbuch stattfinden soll. Es bedeutet lediglich, dass ich mir sicher sein möchte, dass unsere Vorlieben sich zumindest größtenteils ergänzen und unsere Tabus gewahrt werden.
Meines Wissens nach ist dieser Austausch vorab aber auch gängig im BDSM-Bereich, da sich dort einfach öfter grenznah begegnet wird und das eine gute, ehrliche Kommunikation voraussetzt. Wie soll ohne Kommunikation auch jemals ein Konsens entstehen können?
Klar ist aber auch, dass Kommunikation wie zwischenmenschliche Beziehungen immer ein Prozess sind. Ich erwarte also wirklich nicht, dass vorab zu 1000% jedes Detail abgeklärt ist, das wäre komisch und auch irgendwie lustkillend, glaube ich.
Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷