„Nun, schauen wir doch mal hin, was da so passiert, mit No Risk No Fun.
Wir haben so ungefähr 27 verschiedene STI (auf deutsch - sexuell übertragbare Krankheiten), und davon haben wir so ca 1.000.000 im Jahr in Deutschland. Schwerpunkte sind 1. Berlin, 2. Thüringen, 3. der Rest der Republik.
Wer bekommt eine STI?
Kaum der Bewohner des Seniorenstifts (oder Bürger ab 75 Jahren) und auch kaum ein Kita-Kind resp. ein Kind bis zur Pubertät. Lassen wir also diese ca. 20 Millionen Menschen weg. Bleiben ca. 60 Millionen. Lassen wir weiter die Menschen weg, die in geschlossenen ethnischen Gemeinschaften leben, bleiben ca. 45 Millionen. Lassen wir die Menschen weg, die in monogamen Beziehungen leben (von einem Seitensprung hier und da mal abgesehen, den aber immer mit Kondom), bleiben ca. 10 Millionen. Lassen wir mal die Menschen weg, die gar keinen Sex mehr praktizieren und aus welchen Gründen auch immer alleine bleiben wollen, sind am Ende 8 Millionen übrig. Von denen sind vielleicht 50% polyamor und gehören zur Gruppe derjenigen, die sich in der Million STI/Jahr wiederfinden. Macht ein Risiko von 20%.
Nun kann man hin und her diskutieren, ob meine Berechnungsansätze richtig sind oder falsch.
Für mich ist jedenfalls klar: am Straßenverkehr beteiligen sich 80 Millionen in Deutschland. Und es gibt ca. 300.000 Unfälle.
Am STI-trächtigen Sexualverkehr beteiligen sich 4 Millionen in Deutschland. Und es gibt 1 Million "Unfälle".
Leute: nutzt Kondome. Und schützt damit z.B. die Partner eurer Sex-Partner. Denn die wissen oft nicht, dass sie gefährdet sind. Durch wen? Ja, genau, durch Euch! Der Dominoeffekt wirkt meist 100-ig.
Oh jeh, jetzt werde ich viel viel viel Kritik einstecken müssen. Aber das ist o.k.
Das schlechte Gewissen muß sich ja auch Raum verschaffen.
Grüße
CCM
Kondome
Schützen
NICHT
.
Gewagt, oder?
Aber STI machen bestimmt keinen plötzlichen Stop bei oralen Praktiken. Oder bei Handeinsatz.
Kondome verhindern das gröbste, können Schwangerschaften verhindern und bei reiner Penetration die Übertragung von Kranheitserregern von einer Person auf die andere verhindern.
Bei den Flüssigkeiten, die sonst so ausgetauscht werden, eine recht trügerische Sicherheit. Kondome minimieren das Risiko nur.