Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1514 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zum Thema
Beeinflussen...25
Gedanken über Geschlechts-Krankheiten das Ausleben Eurer sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„No Risk - No Fun!“ - wie risikobereit seid ihr?

****103 Mann
28 Beiträge
Irgendwo sollte man ein Risiko eingehen sonst wird es sicherlich langweilig. Aber nehmen wir mal den Sex , Außergewöhnliche Orte sind ja schon mal ein Risiko aber es macht Spaß und hat seinen Reiz. Beruflich geht man auch Risiken ein wenn man einen verantwortungsvollen Job hat, anders geht es leider nicht.
Obwohl sicherlich manche Risiken im Leben nicht hätten sein müssen so sehe ich das
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Hab in der Vergangenheit so manchen Mann zu mir nach Hause eingeladen, obwohl ich ihn vorher nur schriftlich gekannt habe. Mittlerweile mache ich das nicht mehr. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass ich zu vertrauensselig bin und habe dafür teuer bezahlt ... von daher gehe ich für Sex gar keine Risiken mehr ein. Ich besuche einen Mann weder in seinem Zuhause noch lade ich einen Mann zu mir nach Hause ein, sofern ich ihn nicht soweit geprüft habe, dass mein Bauchgefühl zu 100% zustimmt. Beim kleinsten Zweifel bleibt es bei öffentlichen Treffen. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum ich mich da noch Risiken aussetzen soll?

In anderen Lebensbereichen habe ich keine Probleme, Risiken einzugehen. Manchmal brauch ich das für mein persönliches Wachstum, für die Erweiterung meiner Komfortzone *nixweiss* Aber für Sex? *nein*
In der Tat, Dates gleich zu Hause zu haben birgt wirklich so manches Risiko. Das sollte man nicht unterschätzen. Da ist es sicher wirklich Risikoärmer sich an einem neutralem Ort zu treffen.
********USCH Mann
2.019 Beiträge
Zitat von ******Moi:
Nun, schauen wir doch mal hin, was da so passiert, mit No Risk No Fun.

Wir haben so ungefähr 27 verschiedene STI (auf deutsch - sexuell übertragbare Krankheiten), und davon haben wir so ca 1.000.000 im Jahr in Deutschland. Schwerpunkte sind 1. Berlin, 2. Thüringen, 3. der Rest der Republik.

Wer bekommt eine STI?
Kaum der Bewohner des Seniorenstifts (oder Bürger ab 75 Jahren) und auch kaum ein Kita-Kind resp. ein Kind bis zur Pubertät. Lassen wir also diese ca. 20 Millionen Menschen weg. Bleiben ca. 60 Millionen. Lassen wir weiter die Menschen weg, die in geschlossenen ethnischen Gemeinschaften leben, bleiben ca. 45 Millionen. Lassen wir die Menschen weg, die in monogamen Beziehungen leben (von einem Seitensprung hier und da mal abgesehen, den aber immer mit Kondom), bleiben ca. 10 Millionen. Lassen wir mal die Menschen weg, die gar keinen Sex mehr praktizieren und aus welchen Gründen auch immer alleine bleiben wollen, sind am Ende 8 Millionen übrig. Von denen sind vielleicht 50% polyamor und gehören zur Gruppe derjenigen, die sich in der Million STI/Jahr wiederfinden. Macht ein Risiko von 20%.

Nun kann man hin und her diskutieren, ob meine Berechnungsansätze richtig sind oder falsch.

Für mich ist jedenfalls klar: am Straßenverkehr beteiligen sich 80 Millionen in Deutschland. Und es gibt ca. 300.000 Unfälle.
Am STI-trächtigen Sexualverkehr beteiligen sich 4 Millionen in Deutschland. Und es gibt 1 Million "Unfälle".

Leute: nutzt Kondome. Und schützt damit z.B. die Partner eurer Sex-Partner. Denn die wissen oft nicht, dass sie gefährdet sind. Durch wen? Ja, genau, durch Euch! Der Dominoeffekt wirkt meist 100-ig.

Oh jeh, jetzt werde ich viel viel viel Kritik einstecken müssen. Aber das ist o.k.
Das schlechte Gewissen muß sich ja auch Raum verschaffen.

Grüße
CCM
Kondome
Schützen
NICHT
.
Gewagt, oder?
Aber STI machen bestimmt keinen plötzlichen Stop bei oralen Praktiken. Oder bei Handeinsatz.
Kondome verhindern das gröbste, können Schwangerschaften verhindern und bei reiner Penetration die Übertragung von Kranheitserregern von einer Person auf die andere verhindern.
Bei den Flüssigkeiten, die sonst so ausgetauscht werden, eine recht trügerische Sicherheit. Kondome minimieren das Risiko nur.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ********tist:
Kondome minimieren das Risiko nur.

Ich gehe einen Schritt weiter, und sage:
"Kondome reduzieren das Risiko nur." Das ist weniger wirksam als "minimieren".

Die Verwendung von Kondome schützt wirksam vor HIV (wie seit einiger Zeit auch PrEP). Den Rest schließt es nicht aus, reduziert allerdings das Risiko (was PrEP nicht kann).

Minimieren kann man sonstige STI-Risiken erst mit einem Zusammenspiel mehrerer Maßnahmen.
******ani Paar
6 Beiträge
Wenn unbedingt Kondome dann bitte auch nicht küssen und sogar auch nicht schwitzen
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Zitat von ******ani:
Wenn unbedingt Kondome dann bitte auch nicht küssen und sogar auch nicht schwitzen

Das ist Blödsinn. Beispiel, Tripper wird hauptsächlich durch Harnröhrenausfluss übertragen, Chlamydien bei Schleimhaut/ Schleimhaut Kontakt.
Schleimhäute beim Mann unter der Vorhaut und Harnröhre.
Die Mundschleimhaut ist bezüglich STIs nicht so empfindlich wie die Schleimhäute Penis, Muschi und besonders Anal.
Mundschleimhaut geht zwar auch, aber nicht so gut wie die anderen. Es bedarf einer deutlich höheren Erregerlast.

Schwitzen, bzw Schweiß ist Erregertechnisch von allen Körperflüssigkeiten am wenigsten betroffen in Punkto Erreger. Alleine das salzige Niveau lässt viele Erreger das zeitliche segnen.
Von daher, Kondome schützen schon Recht gut.
**********berer Mann
7.291 Beiträge
Zitat von **********ets69:
Von daher, Kondome schützen schon Recht gut.

Nicht zuletzt vor ungewollter Schwangerschaft. *zwinker*
******ood Paar
261 Beiträge
Zitat von ******ani:

Selten eine unqualifiziertere Aussage gelesen! In Bio 6te Klasse nicht aufgepasst?
******rah Paar
3.244 Beiträge
Themenersteller 
Das Reduzieren gesundheitlicher Risiken halten wir im Grunde für selbstverständlich, im Rahmen aller nötigen Abwägungen, die jeder für sich selbst (und eventuell beteiligte andere) individuell treffen wird.

Das deckt dann zumindest den Bereich „Risk“ ab.

Die Frage ist aber zweiteilig gestellt.

Was ist denn nun mit dem „Fun“ ?

*oede*

Tom & Zarah
******Moi Mann
625 Beiträge
Was ist denn nun mit dem „Fun“ ?

Na, dazu gibt es coch den schönen Comic:
• Enkel steht bei Oma am Herd und wartet aufs Essen
• Enkel sagt zu Oma: "Ich will Fun!"
• Sagt Oma zu Enkel: "Wir hatten früher keinen Fun aber trotzdem unseren Spaß."
Da der "fun" ja nunmal 50% dieses Sprichwortes umfasst sollte man ihm auch diesen Platz einräumen. Ist es ja nur die Verenglischung des Wortes Spaß. Und den definiert jeder anders für sich.
********BTHA Mann
2 Beiträge
Warum ist man bei *joyclub*? Tatsächlich um das Risk zu minimieren, im echten Leben müssen wir uns drei mal überlegen wie wir heutzutage jemanden Avancen machen, weil man dabei schnell feststellen kann, daß der andere doch nicht so nett drauf ist und einem Belästigung vorwirft...

Vor 10 Jahren war ich im Adult Friend Finder unterwegs und bin für ein *date* sogar für 3 Tage nach New York.... Heute undenkbar....
Leben auf der Überholspur.
Oft gemacht.
Selten bereut.

Mit Rolator und Hackenporsche,
eher nicht mehr.
*****ohr Mann
1.396 Beiträge
Solange man in der Lage ist, ""Risiko" von "Dummheit" zu unterscheiden, geht es nicht ohne ein gewisses Risiko, denn sonst entsteht nichts Neues.
****ody Mann
13.160 Beiträge
Ich setze dem Risiko, das offensichtlich den Erlebniswert erhöhen soll, meine Fantasie entgegen. Ein unerschöpflicher Fundus, der relativ gut ohne Risikospielchen auskommt.
*********acht Frau
8.018 Beiträge
Zitat von **********Lilly:
Oft gemacht.
Selten bereut.

eher nicht mehr.

Hast du ne Ahnung, was bei alten Leuten abgeht... Meine Oma hatte mit 80 einen Freund, der war fast 90. Und im Pflegeheim hatte sie wieder einen.
****52 Mann
4.079 Beiträge
Für mehr Sex meine Ehe riskieren brauchte ich nie. Noch mehr Sex ging nicht, max. Fun für uns, Null Risiko.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *********acht:
Oft gemacht.
Selten bereut.

eher nicht mehr.

Hast du ne Ahnung, was bei alten Leuten abgeht... Meine Oma hatte mit 80 einen Freund, der war fast 90. Und im Pflegeheim hatte sie wieder einen.

Vor einer Weile mehrmals im Club eine alte, nicht ältere, Frau gesehen, optisch auf deutlich jenseits der 80 getippt, die gevögelt werden wollte. Und die Männer - so um die 30 (!) - waren begeistert von ihr. "Die geht ab, mein lieber Mann", um nur mal ein Zitat zu nehmen. Einziges Limit, keine Dreier. Sie wollte sich immer nur auf einen konzentrieren. In dem Moment. Im Lauf des Abends gerne mehrere.

Auch über uns kann ich sagen: "Je oller, desto doller."
Zitat von *********acht:
Oft gemacht.
Selten bereut.

eher nicht mehr.

Werte @*********acht
Ich behaupte nicht, dass das Liebesspiel im Alter nicht auch toll ist.

Aber auf der Überholspur sieht für mich anders aus als

*ironie* Späßle *clown*
*********acht Frau
8.018 Beiträge
Oje *lach* Mit Rammstein ist ja gerade eher Eiertanz, was Überholspur, y/o und toll oder nicht betrifft *panik* (scnr)
Ich lebe zur Zeit in einer Altenwohnanlage mit Bingonachmittag im Gemeinschaftsraum *lach*

Den letzten Schritt bis zum *panik* - Alarm *alarm*
habe ich also noch vor mir *augenzu*
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von ***72:
Hallo,
also das Thema Risiko ist ja eigentlich alltägliche Konfrontation die der eine oder andere eingeht. Ich gehe oft das Risiko ein wenn es um Thema Sex geht. Bin Verheiratet und habe nicht genug deshalb, suche ich stets gleichgesinnte Frauen die mit mir das Risiko eingehen um Sex zu haben. Natürlich gibt es auch hier ein Risiko ! Diskretion, Hygiene und evtl. Krankheiten aber wenn das im Vorfeld abgesprochen wird kann dies auch geklärt werden 😊..Vieles im Leben besteht unter Risiko. Ich lebe es gern aus so lange es nicht Lebensgefährlich wird.

Das ist das Gegenteil von Risiko das ist Feigheit 😉 Risiko wäre offen mit deiner Partnerin zu reden und sich eventuell zu trennen wenns nicht passt!
*********s_sg Mann
1.566 Beiträge
Manches Risiko eingegangen oder in entsprechende Situationen reingerutscht. Sexuell immer gut gegangen. Einfach Schwein gehabt. Ansonsten wurde auf einem geschossen, geriet in den Fluchtweg bei einem Banküberfall, kurz gekidnapped, Sprang noch kurz vor dem Zug vom Geleise, volle Breitseite erwischt (Motorrad /Auto). Alles gut überstanden.
Man ist Risiken eingegangen ( man hat geheiratet), wurde wegen guter Führung vorzeitig wieder daraus entlassen. Man hat Kinder gezeugt und per Zufall gerieten die gut.
Immer selbständig gewesen mit allen Höhen und Tiefen,
In jungen Jahren diverse ONS, als Aids noch kein grosses Thema war.
Also ein paar Mal dem Teufel von der Schippe gesprungen.

Jede Menge Risiken im Leben. Rückblickend: Man hat gelebt. Und falls es einem beim nächsten dummen Zufall erwischt, kein grosser Verlust.
Aber keinen betrogen oder beschissen.

Leuts: Das Leben ist tödlich.... Garantiert!
*********te81 Mann
530 Beiträge
Zitat von ****du:
Für mehr Sex meine Ehe riskieren brauchte ich nie. Noch mehr Sex ging nicht, max. Fun für uns, Null Risiko.

Ich kann ihn verstehen. Nicht applaudieren und als Vorbild darstellen, aber verstehen.

@****du sei froh, dass du solche Erfahrungen nicht machen musstes. Hoffentlich auch in Zukunft nicht. Meist braucht es einiges an schlechter Erfahrung, um die Fremdgehentscheidung zu treffen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.