Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1514 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zum Thema
Beeinflussen...25
Gedanken über Geschlechts-Krankheiten das Ausleben Eurer sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„No Risk - No Fun!“ - wie risikobereit seid ihr?

*********te81 Mann
530 Beiträge
Zitat von ******986:
Zitat von ***72:
Hallo,
also das Thema Risiko ist ja eigentlich alltägliche Konfrontation die der eine oder andere eingeht. Ich gehe oft das Risiko ein wenn es um Thema Sex geht. Bin Verheiratet und habe nicht genug deshalb, suche ich stets gleichgesinnte Frauen die mit mir das Risiko eingehen um Sex zu haben. Natürlich gibt es auch hier ein Risiko ! Diskretion, Hygiene und evtl. Krankheiten aber wenn das im Vorfeld abgesprochen wird kann dies auch geklärt werden 😊..Vieles im Leben besteht unter Risiko. Ich lebe es gern aus so lange es nicht Lebensgefährlich wird.

Das ist das Gegenteil von Risiko das ist Feigheit 😉 Risiko wäre offen mit deiner Partnerin zu reden und sich eventuell zu trennen wenns nicht passt!

NEIN! IST ES NICHT!

Ich habe das auch alles durch. Aufs Brutalste.

3x mal habe ich in schönen, offenen Situationen geöffnet, ganz behutsam sexuelle Wünsche geäußert - mehr Sensiblität ging nicht. --- Resultat jedes Mal : unfassbare Beschimpfungen und Wutanfälle, das kann man sich nicht vorstellen. Selbst nach dem persönlichen Erleben ist das alles noch maximal sureal.
Und es ging um sexuelle Harmlosigkeiten, wie einen simplen Blowjob oder Toys einzubinden.

Die Trennung, gerade für einen Vater ist in diesem Unrechtsstaat - und ja das ist es! - ein lebenslanges wirtschaftliches Fiasko. Ich erlebe es selbst.

... ich weis nicht wie Multiple die Gründe von Ady72 sind. Aber ich kann jedem Mann nur raten:
1. Schauspielere
2. Hol dir deine Spaß sonstwo
3. Schaff Geld zur Seite, viel Geld
4. Dann, erst dann, wenn die Kinder erwachsen sind und die Ehefrau nach Möglichkeit auch arbeitet, DANN kommen die Karten auf den Tisch. - Wenn die Ehe dann eben floppt - ists nur teuer, aber kein wirtschaftlicher, vielleicht lebenslanger Totalschaden.
******Moi Mann
622 Beiträge
Thema Feigheit ist gut benannt von @******986.
Wenn Diskretion und nicht Offenheit gefragt sind, hat auch m.E. das Vertrauen ein bißchen Luft nach oben.
Grüße CCM
****52 Mann
4.078 Beiträge
@*********te81
Nö, meine erste Große Liebe ist nach 3 Jahren mit meinem besten Freund Fremd gegangen. Das hat gesessen, kann ich dir sagen.

Mein Freund hat es mir Silvester, nachdem meine Freundin nach Hause ist gebeichtet.
Ich habe sofort Schluss gemacht, meine Freundin hat's bereut und um Verzeihung gebettelt.
3 Monate später habe ich es nochmal versucht, ich hab's emotional nicht gebacken bekommen.
Nach wenigen Wochen habe ich wieder Schluss gemacht.
10 Jahre später haben wir uns zufällig Karneval getroffen und um der alten Zeiten angegrinst.

Mit dem Freund war es erstmal schwierig, es hat die Freundschaft aber überstanden.

Ich sage immer, jeder kann Fehler machen. Macht er sich von sich aus gerade, komme ich damit 10x besser klar, als lügt jemand immer weiter um Lügen zu verbergen.

Auf mich ist auch schon die Freundin eines Freundes zugegangen. Ich habe es nicht gemacht.
Später als sie Single war, hat sie es nochmal versucht. War nicht so prickelnd mit der. 😅
*********te81 Mann
530 Beiträge
Zitat von ****du:
@*********te81
Nö, meine erste Große Liebe ist nach 3 Jahren mit meinem besten Freund Fremd gegangen. Das hat gesessen, kann ich dir sagen.

Mein Freund hat es mir Silvester, nachdem meine Freundin nach Hause ist gebeichtet.
Ich habe sofort Schluss gemacht, meine Freundin hat's bereut und um Verzeihung gebettelt.
3 Monate später habe ich es nochmal versucht, ich hab's emotional nicht gebacken bekommen.
Nach wenigen Wochen habe ich wieder Schluss gemacht.
10 Jahre später haben wir uns zufällig Karneval getroffen und um der alten Zeiten angegrinst.

Mit dem Freund war es erstmal schwierig, es hat die Freundschaft aber überstanden.

Ich sage immer, jeder kann Fehler machen. Macht er sich von sich aus gerade, komme ich damit 10x besser klar, als lügt jemand immer weiter um Lügen zu verbergen.

Auf mich ist auch schon die Freundin eines Freundes zugegangen. Ich habe es nicht gemacht.
Später als sie Single war, hat sie es nochmal versucht. War nicht so prickelnd mit der. 😅

das mag ja nicht so dolle sein und man man sich ne Weile schlecht fühlen - Aber ich rede von ganz anderen Dingen

-Wirtschaftlicher Vernichtung
-Kinder wegnehmen
-Verlust von beträchtlichem Vermögen und Eigentum
-ungerechtfertigte Strafverfahren

Um das Theater zu umgehen mit Fremdgehen - Why Not!
Finde ich nicht sp dolle. Fremdgehen ist per se keine Option, und eigentlich auch nicht zu verzeihen *nachdenk*
**********berer Mann
7.290 Beiträge
Zitat von *********te81:
-Wirtschaftlicher Vernichtung
-Kinder wegnehmen
-Verlust von beträchtlichem Vermögen und Eigentum
-ungerechtfertigte Strafverfahren

Um das Theater zu umgehen mit Fremdgehen - Why Not!

Du scheinst eine wirklich sehr schlechte Erfahrung gemacht zu haben. Das möchte ich auch gar nicht in Abrede stellen und es tut mir wirklich leid, dass deine Scheidung dermaßen wie ein Rosenkrieg verlief.

Aber rechtfertigt das in deinen Augen wirklich, die Treue, Verlässlichkeit und Wertschätzung innerhalb einer Partnerschaft mit Füßen zu treten und eine Partnerschaft zu führen, die Ehrlichkeit vermissen lässt? Rechtfertigt deine Erfahrung für dich, deine zukünftigen Partnerinnen zu belügen und zu betrügen - vielleicht noch in der Hoffnung, dass diese dasselbe Spiel mit dir natürlich nicht spielen sollten?

Ich finde eine solche Einstellung extrem unfair und einseitig. Würde meine (potentielle) Partnerin sich so mir gegenüber äußern oder gar so in einer Partnerschaft mit mir handeln und das käme raus, hätten wir aber mal ein richtiges Problem miteinander. Eine Partnerschaft lebt für mich vor allem aus einem gleichermaßen wertgeschätzten Wir, welches auf Vertrauen, Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit baut.

Eine Partnerschaft, die wegen vormals schlechter Erfahrungen dagegen auf den Säulen Lüge, Heimlichkeit und unerwünschter Intimität mit Dritten gebaut ist, ist für mich nicht (er)tragbar.

Die Frage, wie du reagieren würdest, würde eine neue Partnerin dich betrügen, wüsste ich gerne beantwortet. Aber wenn, dann bitte auch ganz ehrlich. Ansonsten lass es lieber ganz.
Ich glaube in allen gefragten Bereichen bin ich bisher quasi gar kein Risiko eingegangen. Was auch dementsprechend Auswirkungen hat. *augenzu* Ganz ohne Risk, gibt es wohl wirklich kein Fun *lach*
Aber generell bin ich vermutlich etwas zu ängstlich und Zurückhaltend, als es manchmal gut wäre. Naja aber das ändert sich ja vielleicht noch etwas *g*
****52 Mann
4.078 Beiträge
Um jeden Preis bleiben?

Ich wusste genau was kommt, wenn ich mich trenne. Prozess und Jeck am Hals. *grins*

Mal ehrlich, es gab kaum ein Risiko dass ich eingegangen bin, bei dem mir die Konsequenzen nicht bewusst waren und sei es was im Urin zu haben.

In Spanien einem wildfremden mein Motorrad geliehen, an Mr. "Ich habe was, was du nicht hast, das muss ich aber holen.". 4 verfickte Stunden war der unterwegs, *schwitz*, er kam aber wieder.

Never drink with strangers. Die Party ging bei "Franky" weiter.
Franky war aber ein kleiner paranoider Irrer mit einer abgesägten Schrotflinte unter der Couch.
*****_54 Frau
11.751 Beiträge
Rückblickend kann ich sagen:
Alle Risiken, die ich nach genauer Prüfung wohlüberlegt eingegangen bin, hatten ein positives Ende.

Bei einigen Risiken, die mir vorher überhaupt nicht als Risiko bewusst waren, hatte ich wohl offenbar enormes Glück.

Und dann gab es noch einige Risiken, die für mich überhaupt nie wirklich zur Diskussion standen: Einmal damit konfrontiert und für immer abgehakt.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ******rah:
Immerhin steht mal jemand offen zum heimlichen Fremdgehen. *top*

Und wie immer im Forum werden die Männer von beiden Seiten dafür gegrillt. Dabei müssten im JC einige Hunderttausend Fremdgeher sein. Es gibt einige Mitglieder, die Leute mit Forumsposts, die der eigenen Meinung widersprechen, auf ignorieren setzen.

Insofern ist es der Beleg für das, was ich schon sagte: Man geht für manche Äußerungen hier ein (eigentlich unnötiges) Risiko ein.
****ody Mann
13.151 Beiträge
Aus Dummheit, Unwissenheit oder Unerfahrenheit Risiken eingehen und mit einem blauen Auge davonkommen, schult ungemein. Dafür ist mehr als genug Zeit in der Sturm-und-Drang-Phase. Ist die dann mal vorbei, muss es sich schon wirklich lohnen, Risiken einzugehen. Man ist dann nämlich nicht mehr dumm, unwissend und unerfahren.

Für den kurzen Kick gehe ich heute kein Risiko mehr ein, dafür gibt es zu viel Schönes, das ich verlieren könnte. Ich habe heute noch Albträume von manchem Moment, der überhaupt keinen Gewinn gebracht hat. Ich hasse Tiger. *gg*
Diesen 🐅?

*********acht Frau
8.015 Beiträge
Zitat von ****ody:
Aus Dummheit, Unwissenheit oder Unerfahrenheit Risiken eingehen und mit einem blauen Auge davonkommen, schult ungemein. Dafür ist mehr als genug Zeit in der Sturm-und-Drang-Phase. Ist die dann mal vorbei, muss es sich schon wirklich lohnen, Risiken einzugehen. Man ist dann nämlich nicht mehr dumm, unwissend und unerfahren.

Für die anderen gibts dann immerhin den Darwin Award *grins*

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Darwin_Award

Zitat:
"Der Name bezieht sich auf Charles Darwin, den Entdecker der natürlichen Auslese. Dahinter steht der Gedanke, dass ein durch eigene Dummheit vermehrungsunfähiges Individuum seiner Art einen Gefallen tut, wenn es die weitere Verbreitung des eigenen Erbguts verhindert."
******rah Paar
3.243 Beiträge
Themenersteller 
Es gibt einige Mitglieder, die Leute mit Forumsposts, die der eigenen Meinung widersprechen, auf ignorieren setzen.

Insofern ist es der Beleg für das, was ich schon sagte: Man geht für manche Äußerungen hier ein (eigentlich unnötiges) Risiko ein.

Andere Menschen zu blockieren, weil einem deren Meinung gegen den Strich geht, halten wir nun nicht wirklich für ein „Risiko“.

Zumindest nicht für denjenigen, der oder die blockiert wird.

Für den oder die Blockierende besteht höchstens das Risiko, in der eigenen Meinungsblase und selbstgebastelten Echo-Gruppe inhaltlich und emotional zu versauern. Aber auch das dient letztlich deren Seelenfrieden.

Schließlich erträgt nicht jeder/jede der/die sich für meinungsstark und diskussionskompetent hält andere Ansichten oder kann mit (eigenen, inneren) Konflikten tatsächlich umgehen.

Kognitive Dissonanz & Dunning-Kruger Effekt geben sich dabei wunderbar die Klinke in die Hand.

Wir verstehen‘s. *g*
Ein Risiko ist es, zumindest für uns, nicht. Wir blockieren aber auch keine anderen Menschen hier im Joyclub. Selbst die Handvoll nicht, die uns schon mal blockiert hat. *lol*

*hi5*

Tom & Zarah
Wer die Mendelschen Gesetze nicht kennt,
kann sich nicht vererben ^^

*mal nach oben schiebt unter den Beitrag von @*********acht
***si Frau
2.479 Beiträge
In der Jugend dumm agiert zu haben und im Erwachsenenalter, mit Erkenntnis dieser Dummheit, sein Verhalten auch weiterhin nicht zu verändern, halte ich für dumm. Viele erkennen das, Viele eben nicht.
So gesehen, sterben die Dummen nie aus und die Mutter der Dummen ist auch weiterhin immer schwanger.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
@******rah
Wir haben auch weniger als eine Handvoll, also unter 5 Mitglieder auf der Igno-Liste. Ich finde es übertrieben, wenn jemand auf der Liste landet, weil er im Forum - nicht einmal im direkten Dialog - irgendetwas aus der Situation heraus gepostet hat, und Unbeteiligte nehmen das zum Anlass, dieses Profil zu blocken. Aber manche handhaben das so, wie Threads mit diesem Thema ergeben haben.

Das ist vergleichbar mit den digitalen Shitstorms, wo völlig unbeteiligte Personen, die die Entstehung der Situation und dementsprechend die Zusammenhänge nicht kennen und verstehen können, aufgrund von Halbwahrheiten Stimmung gegen jemanden machen. Weil es ja so einfach ist, man sich in der Menge des Mob verstecken kann und es manchen Leuten sogar puren Spaß macht, weil sie durch den zweifelhaften Erfolg, etwas bewirkt zu haben, sich wichtig und bestätigt fühlen.

Im nicht-digitalen Dialog, also Auge in Auge, würde so etwas nie passieren, dass man nicht mehr kommunizieren kann. Da würde auch Anstand erfordern, dass man eine Gelegenheit bekommt, das aufzuklären oder sich zu entschuldigen. Je nachdem, was angebracht ist.

Die wenigsten überarbeiten ihre Igno-Liste und nehmen irgendwann Leute wieder runter. Die Verbannung ist somit lebenslänglich.
******rah Paar
3.243 Beiträge
Themenersteller 
@******_wi … tja, das ist eben die Frage, ob hinter diesem Blockieren unliebsamer Meinungen nicht doch auch der Gedanke einer Risikominimierung steckt. *lalala*

Nämlich: „Ich vermeide das Risiko, mich weiter mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen zu müssen“.

Das kann auch eine zunächst befriedende Strategie sein.

Ob‘s natürlich den entsprechenden „Fun“ bringt, wenn man irgendwann in seiner Blase versinkt, sei mal dahingestellt.

Für uns wär’s nix.

Dann lieber das „Risk“ einer Diskussion. Das bringt uns zumindest den „Fun“ - auch und gerade wenn’s nicht unsere Meinung ist, mit der wir uns gerade kabbeln.

*kissenschlacht*

Tom & Zarah
*****_54 Frau
11.751 Beiträge
Zitat von ******rah:
Nämlich: „Ich vermeide das Risiko, mich weiter mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen zu müssen“.

Mit Risiko vermeiden hat das nicht immer zu tun.
Eher, dass man sich mit ganz bestimmten Meinungen nicht auseinandersetzen möchte, weil man sie längst als absolut nicht kompatibel mit der eigenen Meinung einstuft.
Das kann durchaus auch eine Person auslösen, mit der man noch nicht persönlich aneinander geraten ist.
Es sei denn, man sieht sich in der Rolle, andere unbedingt missionieren zu wollen.

User, die z.B. unterirdisch verächtliche Kommentare abgeben, möchte ich einfach nicht auf meinem Profil zu Besuch haben.
Ich muss wirklich nicht mit jedem diskutieren, der eine andere Meinung hat als ich.
******rah Paar
3.243 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****_54:
Zitat von ******rah:

Mit Risiko vermeiden hat das nicht immer zu tun.
Eher, dass man sich mit ganz bestimmten Meinungen nicht auseinandersetzen möchte, weil man sie längst als absolut nicht kompatibel mit der eigenen Meinung einstuft.
Das kann durchaus auch eine Person auslösen, mit der man noch nicht persönlich aneinander geraten ist.
Es sei denn, man sieht sich in der Rolle, andere unbedingt missionieren zu wollen.

User, die z.B. unterirdisch verächtliche Kommentare abgeben, möchte ich einfach nicht auf meinem Profil zu Besuch haben.
Ich muss wirklich nicht mit jedem diskutieren, der eine andere Meinung hat als ich.

Das verstehen wir natürlich. *ja*

Also dass man Menschen die andere verächtlich machen oder sich nicht an die Joyclub Regeln halten nicht auf seinem Profil haben will.

Das wäre für uns dann schon Risikominimierung.

Wobei wir festgestellt haben, dass sich dieses Problem meist sehr schnell und von alleine löst.

Die Joyclub Administration hilft da erfahrungsgemäß sehr gut in den wirklich schlimmen Fällen.

*joyclub*

Tom & Zarah
*********acht Frau
8.015 Beiträge
Ich finde, es macht richtig viel Fun, creepy oder schwafelnde oder einfach unsympathische Forenuser:innen zu ignorieren. Die können dann weder liken noch anschreiben (EDIT: was sie manchmal versuchen, um die unsägliche Schwafelei noch zu "vertiefen") (was sie möglicherweise dann doch tiefer trifft als sie es zugeben würden). Und die mehr oder minder wertvollen Statements im Forum kann man ja trotzdem lesen - für den Fall, dass sie tatsächlich mal den eigenen Horizont zu erweitern imstande wären.

Ein Risiko sehe ich da höchstens in der eventuellen Steigerung des Blutdrucks beim Ignorierten.
******rah Paar
3.243 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********acht:
Ich finde, es macht richtig viel Fun, creepy oder schwafelnde oder einfach unsympathische Forenuser:innen zu ignorieren. Die können dann weder liken noch anschreiben (EDIT: was sie manchmal versuchen, um die unsägliche Schwafelei noch zu "vertiefen") (was sie möglicherweise dann doch tiefer trifft als sie es zugeben würden). Und die mehr oder minder wertvollen Statements im Forum kann man ja trotzdem lesen - für den Fall, dass sie tatsächlich mal den eigenen Horizont zu erweitern imstande wären.

Ein Risiko sehe ich da höchstens in der eventuellen Steigerung des Blutdrucks beim Ignorierten.

@*********acht

*top*

Ehrlich guter Beitrag. Das können wir nachvollziehen.

Wir würden Dir dafür ja gerne auch ein kleines rotes „Danke“ Herz *herz* verleihen, geht aber nicht, weil Du uns ja blockiert hast. *g*

Wir freuen uns trotzdem, dass Du dann ausgerechnet in einem Thread so fleißig mitschreibst, bei dem Du die Threadersteller vorher schon blockiert hattest.

So schlimm kann’s also nicht sein. *zwinker*

*hi5*

Tom & Zarah
@******rah ...na, das finde ich jetzt aber kleinkariert...das hier so öffentlich breitzutreten. Hatte ich gar nicht erwartet!
(aber ---womöglich seid ihr dieses RISIKO sogar BEWUSST eingegangen?!!?)
******rah Paar
3.243 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********horny:
@******rah ...na, das finde ich jetzt aber kleinkariert...das hier so öffentlich breitzutreten. Hatte ich gar nicht erwartet!
(aber ---womöglich seid ihr dieses RISIKO sogar BEWUSST eingegangen?!!?)

@*********horny Na ja - vielleicht hast Du da nicht ganz unrecht. *knicks*

Aber immerhin - wir sind schließlich die Themenersteller.

Andere hätten das vielleicht als empfundene, bewusste Provokation an den Support verpetzt. *aua*

Da fragen wir doch lieber mal in unserem eigenen Thread nach, warum da Menschen sich beteiligen, die uns vorher schon blockiert haben. (Direkt fragen können wir ja nicht, weil: blockiert *aua*)

Klar, stimmt schon. Das birgt natürlich das Risiko, als „kleinkariert“ oder whatever dazustehen. Shitstorms sind auch grade wieder in Mode. @******_wi hat das gut thematisiert.

Aber hey, was soll’s. Hier ist ja schließlich der „Risiko-Thread“.

Da nehmen wir nun aber auch nicht alles ganz so bierernst, was wir und andere da schreiben. *bier*

Denn immerhin ist es ja auch der „Fun“-Thread.

*blumenwiese*

Tom & Zarah
Na eben. Also...ich denke bei Menschen, die mich blockieren, die wollen es halt einfach nicht mit mir aufnehmen... *teufel*

Bin ich fein damit *selbstgefall*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.