Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1516 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zum Thema
Beeinflussen...25
Gedanken über Geschlechts-Krankheiten das Ausleben Eurer sexuellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„No Risk - No Fun!“ - wie risikobereit seid ihr?

**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Genau das habe ich gemeint. Man bemerkt eine technische Eigenschaft von verschiedenen Reifentypen und schon bricht der Shitstorm los.
Und zur Info, ja wir haben vernünftige Winterreifen und ja wir fahren vernünftig und nein wir gefährden auch niemanden in Straßenverkehr.

Es ist aber eine verdammte Tatsache, das ein Winterreifen auf trockener Straße bei Temperaturen über 10 Grad und bei Regen schlechtere Eigenschaften hat und einen längeren Bremsweg als ein vergleichbarer Sommerreifen.
Und diese Bedingungen haben wir am Niederrhein nun mal sehr häufig im Winter.
Der Gesetzgeber zwingt einen aber einen Reifen mit schlechteren Eigenschaften bei besagten Bedingungen zu nutzen. Diese Bedingungen sind aber häufiger als die Bedingungen bei denen ein Winterreifen besser ist.
Nur das wollte ich ausdrücken und schon bricht wieder eine Flut von Unterstellungen und Mutmaßungen los. Sagt einmal .... geht's noch ihr Mahner und Besserwisser?
******Moi Mann
622 Beiträge
Ja, es geht noch.
*****_54 Frau
11.751 Beiträge
Von einer Flut habe ich aber nix bemerkt, außer, dass es gerade in Berlin einen heftigen Wolkenbruch gegeben hat. Bei so einem Wetter riskiere ich nichts ohne meinen geliebten Regenschirm.
*regen*

Ja, nun geht es wieder. Man kann wieder raus gehen. Und mein Auto wurde sauber geregnet, inklusive der Reifen. (Die Marke verrate ich aber nicht)
*g*
******Moi Mann
622 Beiträge
Übrigens: eine Winterreifenpflicht gibt es in Deutschland nicht.
Nur gilt halt: wenn es winterliche Verhältnisse sind, dann mußt Du Deine Karre ohne Winterreifen eben mal stehen lassen. Sonst hat Du schlechte Karten bei einem Unfall.

Schau nach beim ADAC:

Eine generelle Winterreifenpflicht gibt es in Deutschland nicht, stattdessen eine situative (§ 2 (3a) StVO). Das heißt, dass man bei winterlichen Straßenverhältnissen, also bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte, nur mit Winterreifen fahren darf. Die Faustformel von Oktober bis Ostern (O bis O) ist ein grober Hinweis, hat rechtlich jedoch keine Relevanz.

Also laßt doch die Manipulation und den Ärger auf Gesetze, die es so gar nicht gibt.

CCM
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Von mir aus können die herkommen und mit 300 km/h oder auch wie letzten Sommer mit 400 km/h rumdüsen. Wichtig ist, die Gefährdung gering zu halten. Das schaffen andere bei 100 km/h nicht, weshalb starre Vorgaben kein adäquates Heilmittel sind.

Risikoreduzierung durch Tempolimit hat den maximalen Effekt, wenn die maximal erlaubte Geschwindigkeit 0 km/h beträgt.

Insofern halte ich diese Debatte auch für eine Neiddebatte, weil man selbst kein Auto hat, was 300 km/h fährt und den anderen den Spaß nicht gönnen will bzw ihnen die Gelegenheit auf Straßen, die durch eigene Steuern bezahlt wurden, nicht bieten will.

Ich habe auch kein solches Auto und fahre mittlerweile entschleunigt. Aber andere dürfen gerne weiterhin schnell fahren, wo Platz dafür ist.
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Zitat von ******Moi:
Übrigens: eine Winterreifenpflicht gibt es in Deutschland nicht.
Nur gilt halt: wenn es winterliche Verhältnisse sind, dann mußt Du Deine Karre ohne Winterreifen eben mal stehen lassen. Sonst hat Du schlechte Karten bei einem Unfall.

Schau nach beim ADAC:

Eine generelle Winterreifenpflicht gibt es in Deutschland nicht, stattdessen eine situative (§ 2 (3a) StVO). Das heißt, dass man bei winterlichen Straßenverhältnissen, also bei Glatteis, Schneeglätte, Schneematsch, Eis- oder Reifglätte, nur mit Winterreifen fahren darf. Die Faustformel von Oktober bis Ostern (O bis O) ist ein grober Hinweis, hat rechtlich jedoch keine Relevanz.

Also laßt doch die Manipulation und den Ärger auf Gesetze, die es so gar nicht gibt.

CCM

Du hast Recht. Genau so ist es.
Nur es gibt kein Gesetz das besagt im Sommer, bzw Temperaturen über 15 Grad und Aquaplaning Gefahr Sommerreifen zu fahren.
Er regelt am Niederrhein, hier gibt es seit Jahren nicht mehr regelmäßig Schnee und Eis, eine Situation die sehr selten auftritt .
Und regelt nicht im Sommer bzw Temperaturen über 15 Grad und auch bei Regen mit möglichem Aquaplaning das geeignete Reifen zu fahren sind, obwohl gerade bei höheren Geschwindigkeiten wie auf Landstraßen und Autobahnen natürlich im Rahmen des erlaubten mehr tödliche Unfälle geschehen.

Er regelt also etwas seltenes was gefährlich ist und regelt nicht etwas häufiges was deutlich gefährlicher ist.
Danke für die Bestätigung.

Nun kann man sagen, bleib im Winter bei Schnee doch mit den Sommerreifen zu Hause. Ja das geht, auf jeden Fall kann ich das wenn ich möchte.
Aber er sagt nicht, bleib mit deinen Winterreifen bei Wetter über 15 Grad und bei Regen zu Hause.
Was aber eigentlich viel sinnvoller wäre, weil da entstehen mehr tödliche Unfälle weil der Bremsweg länger ist.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ganz naiv gefragt: Was um Himmels Willen hat das mit dem Thema zu tun?
******Moi Mann
622 Beiträge
@**********ets69

Äähh, was jetzt??
Ihr beschwert euch über ein Gesetz (zu Winterreifen im Winter), das es gar nicht gibt.
Nachdem ihr das eingesehen habt, beschwert ihr euch darüber, dass es ein Gesetz (zu Sommerreifen im Sommer) nicht gibt.

Tillt!
Grüße an die Gemeinde. Mein Flipper verweigert die Arbeit.
CCM
****ody Mann
13.150 Beiträge
Was sagt eigentlich die Psychologie zu riskantem Sexualverhalten, zu vermindertem Gesundheitsschutz, zu Sex mit "unguten" Leuten usw. , ist das selbstverletzendes Verhalten oder Selbstbestrafung? Nur um mal von dem Off Off Topic Winterreifen wegzukommen.
******rah Paar
3.243 Beiträge
Themenersteller 
Sex mit „unguten Leuten“ ist immer gut. *lol*

*mrgreen*

Tom & Zarah
**********ets69 Paar
1.211 Beiträge
Okay, Winterreifengate...😉. Es ging ursprünglich um Risikobereitschaft und darum was als offizielles Risiko allgemein gilt weil es jemand sagt bzw. so ähnlich vorgeschrieben ist und um gleichartige die ein mindestens gleich großes Risiko darstellen aber nicht als solches allgemein gilt.
Schluss aber Jetzt von meiner Seite mit Winterreifen *smile*
****52 Mann
4.078 Beiträge
Hab ich ein Rad ab?

Ich stehe nicht auf dieses erwischt werden Ding.

BJ beim Auto fahren und eine Nummer im Zugabteil, uns hat einfach die Lust überkommen.

Heute bräuchte ich für so Geschichten viel zu lange. Quick and Dirty Fun ist Großformat Matratze gewichen.
Super
Risiko: Hier jemanden ohne Text und ohne Gesichtsbild angeschrieben, spät abends. Der Person meine Adresse gegeben. Diese Person kam spontan zu mir.

Fun: Es war eine fantastische Zeit und wurde die nächsten 2 Jahre immer besser.

Würde mir heute nicht mehr passieren
Nicht schlecht, manchmal paßt es eben!
Zitat von ********foto:
ja aber doch sehr dumm
******rah Paar
3.243 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Self:
Zitat von ********foto:
ja aber doch sehr dumm

Wieso?

Wenn’s doch super geklappt hat?

*hi5*

Tom & Zarah

P.S. „Kein Bild, wenig Text“ ist kein Kriterium. Das wird uns nur vom Internet erzählt.
Zu Zeiten von reinen Partnerschaftsanzeigen in Printmedien (Zeitung *lol*) war das sogar üblich.
Und erst als noch Telegrafiert wurde, damals.
****52 Mann
4.078 Beiträge
Ich hatte vieler solcher Dates.
Mein erstes Online Date war schon so, die nächsten folgenden drei auch, das ist fast 20 Jahre her.

Bei einem gewissen Teil laufen die Treffen immer noch so ab, erstes schon bei mir oder ihr zu Hause.

Ich weiß nicht ob es am Alter liegt oder an der Zeit, dass es immer häufiger formal und nach Bubble Rules abläuft.
Die Blütezeit der Ratgeber und Coaches gegen Ängste, emotionale Schwäche, Unentschlossenheit und Frust.
Ich denke mir, je öfter die Leute davon hören und lesen, desto mehr verlässt sie Intuition, Bauchgefühl und Eigeninitiative.

Es gibt sogar eine regelrechte Szene, die "Achsamkeits" Szene. Mit Shop, Kursen, Klamotten, Food und Blogs.
Selbtbewusstsein und Selbstwert an der Garderobe abgegeben.
"Wir kümmern um um dich." *troest*

Die Welt gehört den Mutigen. Von den anderen habe ich noch keinen gesehen, der nicht auch Beulen und Kratzer abbekommen hat, im Gegenteil sogar.

Ich habe noch ein Dirt Bike ohne Zulassung um auf Privatgelände zu fahren. Meine Kleine fährt manchmal auf dem Tank mit. Die sonst ziemlich ängstliche Mutter duldet es, dass die Kleine Spass hat überwiegt und sie vertraut mir.
*********acht Frau
8.007 Beiträge
Risiken eingehen... Ich gehe gerade das finanzielle Risiko einer Anschaffung ein, die sich erst noch bewähren muss. Und zwar lasse ich mir ein mittelteures Trekkingbike mit schrecklich vielen Gängen und Müsliantrieb konfigurieren in einem Alter, in dem die meisten bei Rad-Neukäufen auf Rollatoren umsteigen. Noch dazu in der Herrenversion bzw. mit nur minimal abgesenktem Oberrohr. Als Alternative zu meinem durchaus tauglichen, aber halt recht braven und die 'performance' begrenzenden Citybike.

Mal sehen, ob sich das bewährt.
Versenkte Rohre stehen in dem Phall für den Funfaktor???
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von *********acht:
Risiken eingehen... Ich gehe gerade das finanzielle Risiko einer Anschaffung ein, die sich erst noch bewähren muss. Und zwar lasse ich mir ein mittelteures Trekkingbike mit schrecklich vielen Gängen und Müsliantrieb konfigurieren in einem Alter, in dem die meisten bei Rad-Neukäufen auf Rollatoren umsteigen. Noch dazu in der Herrenversion bzw. mit nur minimal abgesenktem Oberrohr. Als Alternative zu meinem durchaus tauglichen, aber halt recht braven und die 'performance' begrenzenden Citybike.

Mal sehen, ob sich das bewährt.

Wenn du die künftige Nutzung realistisch hoch einschätzt, wird es das sicher. Wenn du dir damit aber nur vormachst, wie oft du ein Rad nutzen würdest, wenn es nur das optimale wäre, dann könnte sich das als teurer Eckensteher bewahrheiten.

Aber Radfahren (inkl Auf- und Absteigen mit Mittelstange) hält jung und den Rollator fern. Wenn du heute gerne Rad fährst, kann es sich nur steigern. Und wenn du kein Kleid auf dem Rad tragen willst, spricht nichts gegen die stabilisierende Mittelstange.

Also, wenn es dich danach sehnt, why not?
Glückwunsch zum Müsliantrieb @*********acht ! Und ich bin genauso alt, habe aber noch nie einen Rollator in Erwägung ziehen müssen. Auch wenn es selbst diese jetzt schon in edlem Carbon gibt 😊
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Ein Sexdate mit einem Wildfremden (vorher nie getroffen) bei mir zu Hause ist schon vorgekommen (Risiko und Glück gehabt, dass nichts Schlimmes passiert ist). Sex Outdoor, wo ich einmal erwischt und ein zwei fast erwischt worden bin. Einmal zu einem fremden nach Hause gegangen, was ich sehr bereuen musste (möchte nicht weiter darüber reden)

Sex ohne Kondom lehne ich ab, auch wenn ich weiß dass es sich ohne so viel intensiver anfühlt.

Ich kann auch ohne Risiko Fun haben. Aber am meisten Fun ergibt sich oft (da bin ich ehrlich), wenn etwas spontanes richtig mega geil endet und das ist vorwiegend mit Risiko verbunden.
Wenn ich darüber nachdenke, denke ich auch gleichzeitig wie verrückt ich war/bin sowas "Gefährliches" zu machen/gemacht zu haben, aber manchmal setzt auch der Verstand aus. *zwinker* und man nimmt den Augenblick einfach so wie er ist/kommt.
******rah Paar
3.243 Beiträge
Themenersteller 
Die Sache mit dem „nix Schlimmes passiert“ - was wäre denn im konkreten Fall „schlimm“ ?

Wir können das für uns zumindest oft gar nicht realistisch prognostizieren.

Oder ist das eher die Angst davor, dass etwas Unvorhergesehenes geschieht und lediglich dieser Überraschungsmoment als „schlimm“ empfunden wird?

(Praktisches Beispiel Vergewaltigung: Kommt laut Statistik meist innerhalb der Familie und dem Bekanntenkreis vor, auf der Straße im öffentlichen Raum, aber eher selten bei einem ersten Date)

Also eher eine irrationale Angst vor dem Unbekannten als „schlimm“ ?

*nachdenk*

Tom & Zarah
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.