Genau das habe ich gemeint. Man bemerkt eine technische Eigenschaft von verschiedenen Reifentypen und schon bricht der Shitstorm los.
Und zur Info, ja wir haben vernünftige Winterreifen und ja wir fahren vernünftig und nein wir gefährden auch niemanden in Straßenverkehr.
Es ist aber eine verdammte Tatsache, das ein Winterreifen auf trockener Straße bei Temperaturen über 10 Grad und bei Regen schlechtere Eigenschaften hat und einen längeren Bremsweg als ein vergleichbarer Sommerreifen.
Und diese Bedingungen haben wir am Niederrhein nun mal sehr häufig im Winter.
Der Gesetzgeber zwingt einen aber einen Reifen mit schlechteren Eigenschaften bei besagten Bedingungen zu nutzen. Diese Bedingungen sind aber häufiger als die Bedingungen bei denen ein Winterreifen besser ist.
Nur das wollte ich ausdrücken und schon bricht wieder eine Flut von Unterstellungen und Mutmaßungen los. Sagt einmal .... geht's noch ihr Mahner und Besserwisser?
Und zur Info, ja wir haben vernünftige Winterreifen und ja wir fahren vernünftig und nein wir gefährden auch niemanden in Straßenverkehr.
Es ist aber eine verdammte Tatsache, das ein Winterreifen auf trockener Straße bei Temperaturen über 10 Grad und bei Regen schlechtere Eigenschaften hat und einen längeren Bremsweg als ein vergleichbarer Sommerreifen.
Und diese Bedingungen haben wir am Niederrhein nun mal sehr häufig im Winter.
Der Gesetzgeber zwingt einen aber einen Reifen mit schlechteren Eigenschaften bei besagten Bedingungen zu nutzen. Diese Bedingungen sind aber häufiger als die Bedingungen bei denen ein Winterreifen besser ist.
Nur das wollte ich ausdrücken und schon bricht wieder eine Flut von Unterstellungen und Mutmaßungen los. Sagt einmal .... geht's noch ihr Mahner und Besserwisser?