Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare aus Rheinland-Pfalz
1656 Mitglieder
zur Gruppe
JOY Hessen
904 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind alle Bundesländer gleich vertreten? :-)

Aus welchem Bundesland seid ihr?

Dauerhafte Umfrage
*******lsch Mann
172 Beiträge
Zitat von ****to:
Zitat von **C:
...wow...Bayern und Baden-Württemberg ziehen gleich... dabei haben die Bewohner dieser Länder den Ruf, besonders verklemmt zu sein.... :-)

*lol* das Schreiben im Netz hat ja mit dem Auftreten im Realen meist nicht sooo viel gemeinsam *baeh*
Soll heißen: Im Net kann man recht offen kommunizieren, im Realen dann aber arg verklemmt sein *baeh* *lol*
NEIN!!! SCHERZ... kenne einige Bayern, die so wundervoll offen und herzlich sind... sowohl im Net als auch real... und auch andersrum kenn eich das ;)

Kurze Anekdote dazu:

Ich war auf der CWIEME Messe in Berlin und kam (übel am Strohhalm festgehalten durch eine Berliner Weiße mit Waldmeister) verspätet am Bahnhof Zool. Garten an - musste aber einen Fernzug mit Sitzreservierung erreichen. Mit schwarzem Anzug, Doppelwindsor und hüpfendem Trolley näherte ich mich der Bushaltestelle, um die herum recht weit verstreut Menschen standen...
"Abfahrt sofort" stand auf dem Display - doch kein Bus weit und breit.
Aus etwa 3 Metern Entfernung sprach ich eine junge Frau an, die mir am nächsten stand: "'tschuldigung, ist der XY schon abgefahren?"

Der Oberkörper der jungen Frau beugte sich nach hinten und setzte ein angewidertes Gesicht auf.
Dann drehte sie sich um, ging ein paar Schritte weg und stellte sich erneut auf - in perfekter Theatralik.

Was mögen Beobachter dieser Szene nun gedacht haben?
a) "Unter welcher ICD 10 Verhaltensstörung mag diese Frau wohl leiden?"
b) "Was hat dieser miese alte weiße cis hetero Mann der armen Frau wohl getan? Ist für das Opfer psychologische Betreuung zur Rekonvaleszenz nötig?"
c) Zonk!

Ich fragte die nächstbeste (wieder eine Frau, Touristin, "Bus XY is gone!"), hetzte dann zur S-Bahn und erreichte noch meinen Fernzug ins mondäne Duisburg.

Ich glaube, dieses globale "Social Media"-Experiment trägt immer dickere Früchte: Wer Menschen in der Realität anspricht, darf immer häufiger mit allem rechnen!

(In einem Sketch aus den 80er Jahren wird das vorweggenommen: Ein Mann spricht höflich eine Frau im Café Kranzler - wieder Berlin! - an... die daraufhin laut: "...INS HOTEL!!!??" plärrt und die Aufmerksamkeit der distinguierten Gäste auf sich und den armen Mann zieht, dessen Ruf sie ruinieren will.
Der aber rächt sich: "Was... HUNDERT MARK???")
*berlin* + *brandenburg* habe noch einen Koffer in Berlin.
*******_man Mann
5.140 Beiträge
Zitat von *******lsch:
(In einem Sketch aus den 80er Jahren wird das vorweggenommen: Ein Mann spricht höflich eine Frau im Café Kranzler - wieder Berlin! - an... die daraufhin laut: "...INS HOTEL!!!??" plärrt und die Aufmerksamkeit der distinguierten Gäste auf sich und den armen Mann zieht, dessen Ruf sie ruinieren will.
Der aber rächt sich: "Was... HUNDERT MARK???")

Du meinst diesen hier:

********t129 Mann
4.901 Beiträge
*hessen*
******n20 Mann
1.538 Beiträge
Ich wohne in Badisch - Sibirien, gehört das auch zu Deutschland..??
*****le8 Paar
1.729 Beiträge
Zitat von ******n20:
Ich wohne in Badisch - Sibirien, gehört das auch zu Deutschland..??


*haumichwech*
Wenn die Helene Fischer aus der Gegend kommt, dann eher ja!🤣
******n20 Mann
1.538 Beiträge
Gott .. sei .. Dank nicht....!!!
****sen Mann
123 Beiträge
Schleswig - Holstein... natürlich ist unser prüder Norden kaum vertreten *roll* *schleswig*
******n20 Mann
1.538 Beiträge
Das habe ich auch festgestellt wo ich da oben 18 Monate beim Bund war...!!!
Da war leider nichts.
****sen Mann
123 Beiträge
Ist einfach so. Ich liebe mein Bundesland, aber was sexuelle Offenheit angeht kann man S- H echt in die Tonne treten. Da muss man schon nach Hamburg fahren (glücklicherweise nicht sooo weit von uns weg) und selbst da ist es verglichen mit anderen Städten noch eher mau.
******n20 Mann
1.538 Beiträge
Wie im Sommer de Urlauber vom Ruhrpott gekommen sind da hat das Leben in S-H angefangen *grins* .
Und als Opa.... .. dürfen einem auch schonmal die Haare ausgehen *lol* 
Sollte ich mal sooo aussehen... dann bin ich ein cooler Opa ;)
****to Mann
152 Beiträge
Zitat von ******n20:
Ich wohne in Badisch - Sibirien, gehört das auch zu Deutschland..??

😜 das kommt darauf an, welche kulturhistorische Landkarte du aufschlägst😂😂😂
*******411 Frau
4.465 Beiträge
Ich komme aus *hamburg* .... der schönsten Stadt der Welt *zwinker*
*****a_S Mann
7.833 Beiträge
JOY-Angels 
Ach ... Venedig, toll! *zwinker*
**C Mann
12.559 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Ach ... Venedig, toll!

...Hamburg hat mehr Brücken als Venedig... *g*
Zitat von **C:
Zitat von *****a_S:
Ach ... Venedig, toll!

...Hamburg hat mehr Brücken als Venedig... :-)

Abgesehen davon, dass die Anzahl an Brücken nichts über die Qualität einer Stadt aussagt, ist Hamburg auch ungleich größer als Venedig. Dennoch ist Hamburg natürlich schöner als dieses völlig überteuerte venezianische Städtchen.
**C Mann
12.559 Beiträge
Zitat von *******103:
Dennoch ist Hamburg natürlich schöner als dieses völlig überteuerte venezianische Städtchen.

...ich würde sagen, beide Städte sind nicht vergleichbar, beide haben was...

(FTC, absoluter Hamburg Fan, der aber auch gern immer mal wieder in Venedig ist.... *zwinker* )
*********gel79 Frau
1.218 Beiträge
Zitat von **C:
...wow...Bayern und Baden-Württemberg ziehen gleich... dabei haben die Bewohner dieser Länder den Ruf, besonders verklemmt zu sein.... :-)


Das sind nur die Zugereisten bis auf wenige Ausnahmen die hier im Joy sind. 😉😅
****jo Mann
2.572 Beiträge
🤣🤣🤪😝😝
*********aysNo Frau
1.113 Beiträge
Ich komme aus *nrw* und dort lebe ich in der meist besungenen Stadt am Rhein
****53 Mann
1.324 Beiträge
Du meinst:

Dem muss selbst ich neidlos als alter, eingeborener *hessen* zustimmen.
Das Lebensgefühl *herz*
*********aysNo Frau
1.113 Beiträge
Zitat von ****53:
Du meinst:

Dem muss selbst ich neidlos als alter, eingeborener *hessen* zustimmen.
Das Lebensgefühl *herz*

Du weißt du bist in Köln, wenn deine 11 und 7 jährigen Töchter(!) Lauthalst "Kölsche Jung" von Brings mitsingen 😅

****53 Mann
1.324 Beiträge
@*********aysNo
Dann fühlt ihr alle zusammen?

*********ndset Mann
33 Beiträge
The LÄND. *bw*
*******_man Mann
5.140 Beiträge
Zitat von *******0173:
The LÄND. *bw*

Da muss ich als Nicht-Schwabe, aber Florida-Kenner immer nur daran denken: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Land_%28Epcot%29?wprov=sfla1
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.