Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6367 Mitglieder
zur Gruppe
Seilschaft
1404 Mitglieder
zum Thema
Fesseln ans Bett: Einsteigerhilfe36
In Sachen BSDM bin ich sogut wie gar nicht erfahren.
zum Thema
Bettfesseln - welche?23
Ich möchte für meine Freundin und mich Bettfesseln kaufen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage-Tape mit Seilen kombinieren?

******n77 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Bondage-Tape mit Seilen kombinieren?
Hi zusammen,

Kann man bondage-tape mit seilen oder anderen Befestigungsbändeen kombinieren?

Folgende idee:
Sie/er bekommt die Schienenbeine und Oberschenkel mit Tape umwickelt, aneinander somit fest. Nun habe ich mich gefragt, ob man da ein seil dran befestigen kann, was dann wiederum an der Seite am Bett festgemacht wird, sodass die gewünschte Spreizung hergestellt wird.

Machbar?

LG und DANKE
Til
*****ved Frau
516 Beiträge
Ausprobieren! *geheimtipp*
******eek Frau
5.585 Beiträge
Die Bondage Tapes sind dafür zu flexibel und bei Zug darauf, wenn die Seile sie zusammen ziehen, ist die Gefahr gegeben, dass sie einschneiden.
*********Magic Mann
113 Beiträge
Wie @******eek schon schrieb, ziehen sich die Bondage-Tapes u.U. zusammen und schneiden dann ggf. ein.
Um eine Spreizung her- bzw. sicherzustellen, würde ich das Seil in einer Schlaufe (besser: Palstek-Knoten, denn der kann sich nicht zuziehen) jeweils durch die Kniebeugen führen und dann am Bettrahmen befestigen.
*******sign Mann
1.279 Beiträge
Ich versteh nicht, wenn die Beine Oberschenkel und Waden fest zusammen getapet sind, wie du dann noch eine Spreizung selbiger bewerkstelligen möchtest.
********tion Mann
2.674 Beiträge
Die Problematik mit dem Bondagetape sehe ich genauso.
Mit Seilen ist das fixieren am Bett relativ einfach, aber bitte nimm Abstand von den Kniebeugen und jeglichen Gelenken. Dort sind die Nerven usw völlig ungeschütz und können schnell schaden nehmen.
******n77 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN

LG
TIL
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Möchtest du das Seil am Bottom oder am Bondage Tape befestigen? *skeptisch*

Seile am Bondage Tape direkt befestigen würde ich dir auf gar keinen Fall empfehlen, dazu ist es, wie hier schon mehrfach erwähnt, zu flexibel.

Die Kombi Bondage Tape & Spreizstange würde mir noch einfallen. *liebguck*
Dafür taugt zur Not auch ein Besenstiel oder so, wenn man etwas kreativ ist, und Bottom ist flexibler was Stellung und Lokalität betrift.

Oder halt Bondage Tape zum Fixieren der OS & US nutzen und die Seile, um Bottom am Bett zu fixieren - aber die Seile dabei um Bottom direkt legen.
Wobei man dann auch einfach direkt auf das Tape verzichten könnte und ausschließlich Seile nutzen, der Umwelt zuliebe. 🙃


Zitat von *******sign:
Ich versteh nicht, wenn die Beine Oberschenkel und Waden fest zusammen getapet sind, wie du dann noch eine Spreizung selbiger bewerkstelligen möchtest.

Das hatte ich zuerst auch so verstanden 🤭
Aber ich glaube, es ist gemeint, jeweils Unterschenkel an Oberschenkel zu fixieren, allerdings linkes und rechtes Bein getrennt voneinander.


Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷
******n77 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Ja, genau, getrennt voneinander.

Ich hatte erst gedacht, dass das Tape superpraktisch ist an sich, nun merke ich aber, dass Seile wohl deutlich praktischer sind.

Ich tue mich eben superschwer mit knoten. Immer schon.

Habe auch etwas Sorge, dass Seile einschneiden, aber was man so liest, ist das wohl nicht so.
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Tape ist total praktisch, wenn es in der richtigen Situation verwendet wird. Ich finde es zB. super, um binnen Sekunden die Hände fixiert zu bekommen. So schnell geht das mit Seilen bei uns nicht. 😁

So hat alles seine Vor- und Nachteile. Seile, wenn zB. wie im Shibari verwendet, können wunderschön aussehen, sich sehr intensiv anfühlen. Tape kann super schnell und einfach eine recht große Wirkung erzielen. Und viele weitere Möglichkeiten beidseits.

Seile können natürlich, wie Tape auch, einschneiden und bei falscher Anwendung ernsthafte Schädigungen hinterlassen - deshalb finde ich im Bereich Bondage ein solides Grundwissen unerlässlich.


Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷
******eek Frau
5.585 Beiträge
Ich glaube, am ungefährlichsten und einfachsten sind Cuffs. Wenn man jetzt nicht den billigsten Mist kauft, halten die schon ein bisschen was auf und bergen die geringste Verletzungsgefahr ohne großes Vorwissen.

Bei Black Swan gibt's zum Beispiel auch bequeme Oberschenkelfesseln, die man über den Karabiner mit Hand oder Fußfesseln verbinden kann - und das wiederum kann man dann an den Bettpfosten mit Seilen fixieren, wenn man möchte.
*******sign Mann
1.279 Beiträge
Einfach zum Reitershop und zwei Pferde Bandagen kaufen
Beine damit einzeln gebeugt Fixieren und mit einem Seil unterm Knie die Bandagen zusammenfassen und am Bett fest machen.
ich nutze solche Bandagen schon Jahre sehr vielseitig für alles mögliche. Die sind Solide schneiden nicht ein und halten ewig.
******n77 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Also wie das mit Pferdemanschetten funktionieren soll würde ich gern wissen.

Wo bringt man den da das Seil bzw den Karabiner an?

Und, bei der Suche bin ich eben auf Sport-Manschetten gestoßen, so zum Gewicht daran festmachen. Die haben Haken dran. Jemand mit sowas Erfahrungen? *zwinker*

Und danke für den Tipp black swan, aber ich investiere nicht gleich am Anfang so viel Geld. Sie weiß noch gar nicht, ob das dauerhaft was ist mit dem gefesselt sein.
*********idig Frau
1.026 Beiträge
@******n77

Hast Du eventuell einen Link zu diesen Sport-Manchetten?
******n77 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
*********idig Frau
1.026 Beiträge
*******sign Mann
1.279 Beiträge
Zitat von ******n77:
Also wie das mit Pferdemanschetten funktionieren soll würde ich gern wissen.

.
Bandagen, mein Freund Bandagen, Ich sagte nichts von Manschetten.
Verwendung wie oben beschrieben.. Also Quasi, so wie du Tape anbringen würdest, nur mit ner Lücke in der Kniekehle, wo das Seil durchpasst.
****min Mann
221 Beiträge
@******n77 es könnte sich für dich lohnen, an deinen Schwierigkeiten mit Knoten zu arbeiten - es gibt im Shibari eine Version des Futomomo (das abgewinkelt Bein, wie du es mit Tape machst), die stabil genug ist, daran zu hängen. Dafür braucht es nur vier Knoten, genau das zu machen, was du dir vorstellst, die du dir zeigen lassen solltest... Die einfache Version, zu der man leicht Tutorials findet, könnte den Zweck vielleicht auch erfüllen aber ich bin eher ein Freund von Sicherheitsreserven....
******n77 Mann
17 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********idig:

Gern.

Was hältst du von sowas als Alternative?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.