@*********ort72 wenn ich mir Deine verschiedenen Aussagen zu dem Thema so anschaue, denke ich aus unseren Erfahrungen mit F+ zu einzelnen Frauen, dass F+ zu einem Paar (auch mit der Tendenz zur Hausfreundin) das richtige für Dich sein könnte.
Weil Du (wie Du auch selbst sagst) nicht auf die Exklusivität bestehen würdest, weil das vom Kopf her auch eine ganz andere Situation ist. Gleichzeitig bist Du in dieser Konstellation aber auch nicht das fünfte Rad am Wagen, sondern für die beiden der Mittelpunkt.
Polyamory halte ich in Deinem Fall nicht für das richtige denn da würde vermutlich Dein Wunsch nach Exklusivität durchschlagen.
Der große Vorteil an der F+ Variante ist, dass Du es versuchen kannst ob/bis es für Dich passt, ohne dass Du emotional so viel investieren musst wie bei einer 1:1 Partnerschaft.
Wie schon der eine oder andere geschrieben hat, enden diese F+ dann im Regelfall damit, dass die dritte Person dann wieder einen Monogame Beziehung eingeht oder der neuen Partner und das Paar nicht kompatibel sind.
Wofür auch immer Du Dich entscheidest, wie wünschen Dir alles Gute und viel Spaß 😘👍