Freundschaft plus mit einem Paar
Kurz zu mir: ich bin seit 9 Jahren vom Vater meiner Kinder getrennt und habe im Januar eine 6 jährige Fernbeziehung beendet, bei der jeder seinen eigenen Lebensmittelpunkt behalten hatte. Meine kinder sind aus dem Haus und ich bin relativ ungebunden und kann tun was ich möchte. Aber irgendwie habe ich das Gefühl nicht mehr beziehungsfähig sein. Mir fehlt aber die körperliche Nähe (also nicht unbedingt der Sex) und der Austausch über Alltägliches oder jemand der mir mal bei was hilft, also Dinge die man normalerweise in einer Beziehung hat. Bei einer Freundschaft plus mit einem Mann erwarte ich Exklusivität und dann ist das für mich schon wieder eine Beziehung und da muss für mich vieles passen.
Nun habe ich schon eine Weile diesen Gesanken wie es bei einer Freundschaft plus mit einem Paar wäre. Zum einen kann ich mir vorstellen, dass ich da toleranter wäre, wenn eben nicht so alles super passt, aber man hat trotzdem ein "bisschen Familie" ohne da jetzt permanent präsent zu sein. Meine Fragen gehen speziell an Frauen und Paare mit ähnlichen Lebensumständen: wie sind eure Erfahrungen damit? Was muss man beachten? Wie lange halten solche Konstellation? Und wie muss Frau es angehen um ein passendes Paar zu finden? Und verspreche ich mir zu viel davon, zumindest was Familienanschluss angeht?