Zunächst einmal sind wir hier im Joy und nicht bei Paarship & co. Damit sollte klar sein was im Fokus steht.
Beziehung, den Menschen fürs Leben finden kann man sicher hier, oder aber vieles andere. Und ich behaupte mal, ein jeder sucht nach Liebe, Sex & Zärtlichkeit, entsprechend seiner Bedürfnisse. Die einen brauchen mehr, die anderen weniger, andere sind speziell.
Soll heißen, eine Frau fürs Leben, für Zweisamkeit, kuscheln und etwas mehr, lässt sich sicher immer finden. Nur dann nicht, wenn man Neigungen und/oder Vorlieben hat, die doch deutlich von Norm abweichen. Und das hat nicht nur, wie in meinem Fall, mit dem BDSM-Kontext zu tun. Allein das ist schon ein sehr weites Feld...
Also überlege ich mir, was mir hier und heute wichtiger ist? Und da muss ich dann doch sagen, dass ich auf gewisse Dinge einfach nicht verzichten will und da auch keine Kompromisse mehr eingehe. Das heißt aber nicht gleich, dass ich trotz 24/7, jeden Tag meine Vorlieben geteilt wissen will. Sondern nur die Bereitschaft dazu. Und ich finde, das ist dann doch schon ein Unterschied?
Ich werde älter und eine Frau fürs Alter wird sich eher finden als jemand, mit dem hier und heute die Schnittmenge passt. Dabei würde es ja schon reichen, wenn man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigen könnte. Dann könnte ich auch auf das ein oder andere verzichten, da ich es ja nicht unbedingt brauche. Man kann eben nicht immer alles haben.
Und solange ich noch altersmäßig halbwegs interessant für die Damenwelt bin, stelle ich meine Bedürfnisse genauso in den Fokus wie sie es auch tun! An mir solls nicht liegen...