Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9337 Mitglieder
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2926 Mitglieder
zum Thema
Wechsel zwischen vaginalem und analem Sex353
Ich hab. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie es ist, zwischen…
zum Thema
Anal intensiver als vaginal?273
Zu einem interessanten Thema. Bin gespannt, ob das jemand von euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anal-vaginal und Blasenentzündung...

Ich glaube fast, wir gehören zu einer erschreckend kleinen Minderheit...

Früher haben wir immer ein kondom für den Wechsel benutzt, es aber irgendwann einmal aus purer Faulheit weggelassen. Es ist nichts passiert.

Wir spielten daraufhin ein wenig mit dem Feuer und wiederholten das Prozedere mehrere Male. Von vorne nach hinten, von hinten nach vorne, zack zack, zwischendrin blasen.

Es ist NIE etwas passiert und wir machen das nun schon eine kleine Weile. Weder bei mir, noch bei ihm haben sich irgendwelche Nebenwirkungen eingestellt. Keine Blasenentzündungen, keine Pilze, gar nichts. Das fluppt einfach. Und ehrlich gesagt bin ich froh darum, denn ich liebe den Wechsel und alles funktioniert nun viel flüssiger.

Keine Ahnung, woran das liegt. Ich nehme eine Pille, die das Scheidenmileu extrem sauer macht und zusätzlich täglich Vitaminpräparate, weil ich meine Tochter stille. ob es da einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht.

Zusätzlich muss ich noch erwähnen, dass mein Popo ziemlich sauber ist. Während all der Zeit wurde nicht ein einziges Mal auch nur der winzigste Krümel zu Tage befördert. Ich mache keine Analduschen, säubere aber den Schließmuskel mehrmals am Tag sehr gründlich.

Wir haben wohl einfach Glück. *g*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
schätzt euch glücklich machts so doch richtig viel Spaß
Leider
hat es meine Süsse in 3 Jahren 3x mit der Blasenentzündung erwischt. Da konnten wir vorher reinigen wie wir wollten, half nix. Jetzt geh ich vor dem Wechsel kurz ins Bad und mach eine schnelle Reinigung. Am Anfang etwas nervig das Liebesspiel zu unterbrechen haben wir uns dran gewöhnt. Seitdem gab es keine Blasenentzündung mehr!
Danke!!
Dank an Manuela für die Themeneröffnung und an alle die hier konstruktiv gepostet haben.
Bin erstmalig betroffen und froh hier Antworten gefunden zu haben.
Cranberrysaft und Ingwertee werde ich ausprobieren. Beides lecker und hoffentlich so wirksam dass ich auf Antibiotika verzichten kann.
Ansonsten denk ich vorsicht ist besser als dann das Nachsehen zu haben... Also ganz entspannt das eine nach dem anderen und nicht durcheinander und wenn, dann nur noch beim gemeinsamen duschen *zwinker*
die Süsse
********2206 Mann
333 Beiträge
auch wenn ich gerne anal praktiziere. bin ich kein fan danach nochmal die körperöffnung zu wechseln. nach dem liebesspiel wird dann mein kleiner freund gereinigt und dann geht es erst weiter.

wobei wenn ich drüber nachdenke wäre es nicht möglich nach dem akt gemeinsam zu duschen und sich gegenseitig zu reinigen? dann dürfte die entzündungsgefahr doch veringert werden.

es gibt natürlich auch frauen die anfällig dafür sind. da reicht schon das ansehen eines kalten steins und sie haben blasenentzündung.
Sex nach Plan ?

Erst nach Plan A von vorn, dann nach Plan B von hinten und dann Plan C schnell das Kondom gewechselt bzw. ins Bad ?

Da hätte ich schon keine Lust mehr ...


Allerdings geht es mir wie http://www.joyclub.de/my/2099232.groberunfug.html , ich bin trotz meiner Vorliebe für AV überhaupt nicht anfällig für Entzündungen gleich welcher Art, habe seit Jahren keinen Pilz mehr gehabt und meine einzige Befürchtung ist ein etwaiges Verrutschen der Spirale, wenn es mal wilder zugeht.
Empfindlichkeit
Es ist halt wie so oft im Leben, manche Damen sind anfälliger als andere, und wenn sie es schon wisen müsen sie halt entweder auf den Wechsel von anal zu vaginal verzichten oder mit der Entzündung danach leben. Ws allerdings generel ein guter Schutz gegen Blasenentzündung ist, oder zum Teil auch im Frühstadium noch das eine oder andere mal ganz gut hilft, ist viel zu trinken, denn wenn die Blase und die die Harnröhre gut gespühlt wird, haben es Bakterien und Pilze auch schwerer einen Schaden anzurichten. Ein weitere Tip it auf die Ernährung und das Scheidenmilieu zu achten. Eventuel mit dem Frauenarzt reden und Präprate verwenden , die das Scheidenmilieu in der Richtung ausgleichen, dass Pilze oder Bakterien es einfach schwerer haben.

lG aus Salzburg

Alf
Chlamydien als Ursache!
Ich konnte es auch kaum glauben, aber es sind bei fast 90% aller Blasenentzündungen Chlamydien, die dahinter stecken und das Eindringen von Coli Bakterien in der Blase begünstigen... *oh2*

Die kann man aber ganz einfach mit einem Abstrich nachweisen - tut nicht weh - und dann mit Antibiotika beseitigen *freu2* ...und alles ist ganz plötzlich gut!!!!!!!
dann gelangen bakterien während/nach dem analverkehr an deinen vaginalen bereich... dein freund muss wenn drauf achten das kein gleitgel aus dem rektalen bereich in/an den vaginal bereich kommt...

wenn blasenentzündung eingetroffen sein sollte: Harntee trinken...warm halten und vorerst den sex für kurze zeit einstellen (schmerzen müssen nicht sein) *zwinker*
Blasensntzündung
Na ja, wir wollen mal festhalten, dass bei einer echten Blasenentzündung nich nur Tee trinken hilft *gr2* ...schön wärs! Da helfen dann nur Antibiotika; ansonsten wär es ja auhc nicht so dramatisch und nervend!
@*********arian

also meine freundin bekommt ziemlich oft eine blasenentzündung!

anfangs hatte sie auch antibiotika eingenommen aber seit ca. 2 jahre nimmt sie keine mehr ein (wenn sie eine bekommt).

wenn (für sie zumindest) ist folgendes rezept ein gutes rezept:

• Harntee 400 TAD N Granulat
• Wärmeflasche auf den Bauch
• SEHR viel Wasser trinken!!! 3 liter am tag sollten auf jeden fall sein
• und den genitalberich relativ "steril" halten...

das hilft bei ihr seit 2 jahren immer!
p.s. einen arzt sollte man dennoch bei nicht besser werden aufsuchen um das abklären zu lassen.

lg
Auf keinen fall wechseln...
Wenn er im Po war dann muss er auch das bleiben!!!
*****yes Paar
67 Beiträge
klaro...
erst in die pussy...dann in den po ...nicht umgekehrt...
wird aber oft vergessen
vor lauter Geilheit;)
Vorsicht!!!
Auch danach blasen ist nicht nur Geschmachssache;)
*****yes Paar
67 Beiträge
sind wir wieder mal einer meinung....
Anal-vaginal ... Blasenentzündung
Uff, dieses Thema und einige der Beiträge dazu haben mich fast umgehauen !!!

Liebe Frauen, bei allem Spaß denn Manche mit dieser oder jener "Praxis" auch haben mögen, bitte setzt Euch mit den organischen Gegebenheiten einfach Mal auseinander, wenn ihr denn unbedingt solche Praktiken ausüben "müsst".

Stellt Euch doch die Frage, warum das Scheidenmilieu so säuerlich "schmeckt"; richtig, weil dort ganz ganz viele Milchsäureelemente (Döderleinsche Stäbchen) vorhanden sind.
Warum sind denn dort soooo viele davon; auch ganz einfach, weil bei Euch über die Vagina der nahezu "ungehinderte" Zugang zum freien Bauchraum vorhanden ist !!!
Mal ohne termini-technici:
Scheide- Gebärmutter- 2 Eileiter, Ende der Eileiter (Tube) und dann eben FREIER BAUCHRAUM !!!
Solange die Betroffenen "nur" über eine Blasenentzündung schreiben, haben sie aus meiner Sicht noch richtig Glück !
Wenn die Darmerreger bisher den "kurzen" Weg des Harnleiters genommen haben und nicht den langen Weg in den Bauchraum, was unstritig eine Peritonitis mit möglicherweise tödlichem Ausgang zur Folge hat, dann sollte das mehr als nur ein "einfaches" Signal für die Betroffenen sein.

Bei allem "Spaß an der Freude", aber wer mit dem "Feuer spielt", sollte nicht immer nur auf die Feuerwehr (Antibioticum) vertrauen !!!
Auch wenn ich mir nun den Zorn so mancher Beitragsschreiberin auf den "Hals" gezogen habe, ich für meinen Teil habe für solch einen Leichtsinn (und das ist er nun Mal aus gynäkologischer Sicht) einfach kein Verständnis.
Entschuldigung !
Übrigens ...
auch Männer können bei AV ohne Kondom eine Blasen- und/oder Prostataentzündung bekommen!
Anal - Vaginal und dann entzündliche Vorgänge ...
Natürlich betrifft dieses Thema nicht nur Frauen, sondern gleichermaßen auch Männer !

Als gewissermaßen "Nachtrag" doch einige Bemerkungen dazu ...

Sinn unseres vorherigen Beitrag war es, die Gefahrenlage anhand der organischen Gegebenheiten aufzuzeigen; mehr nicht !
Wir gehen dabei davon aus, dass bei genügender Kenntnis dieser genannten Gegebenheiten, verschiedene Praktiken zunehmend fragwürdig wenn nicht gar als gefährlich zu sehen sind bzw. als solche auch erkannt werden sollten !

Wie schon in einem anderen Tread bemerkt, sind die "Selbstheilungkräfte" (es gibt sie wirklich) des menschlichen Körpers begrenzt!

Wer trotzdem, egal aus welchen Gründen auch immer, sich bewusst über diese Grenzen hinweg setzt, muss bereit sein, damit zu leben, dass ein teils unbegrenztes Risiko eingegangen wird!

Am Beispiel der organischen Struktur des weiblichen Körpers ist es eben offensichtlich, auch dem Lainen erkennbar und ich denke auch, für jeden nachvollziehbar, welche große Gefahr das Einbringen von Fäkalkeinen in den vaginalen Bereich bringt.

In dem Bemühen zur Vermeidung von Fachbegriffen weise ich nunmehr mit dem Begriff "Bauchfellentzündung" auf die Gefahrenlage hin. Eine Bauchfellentzündung, möglicherweise sogar generalisiert, stellt uns vor enorme therapeutische Probleme, da es sich um eine außerordentlich GROßE Infektion des freien Bauchraumes handelt, welche wirklich zum Tode führen kann !!!
Wer trotz dieses Wissens dann nicht auf einige Praktiken unter Missachtung hygienischer Grundregeln verzichten will, setzt sich und Andere einer außerordentlichen Gefahr aus, welche in bestimmten Situationen eine ärztliche Hilfe derart begrenzt, dass sie eben einfach zu spät kommt bzw. in speziellen Situationen zu spät kommen muss, um hier noch helfend eingreifen zu können.
Zu vergleichen wäre das z. B. mit einem Befund, wie bei einem "geplatzten Darm" ....

Irgend ein "großer Mensch" hat Mal geschrieben, dass ein sicherer und auch erfüllend sein könnender Sex bei der Intimshygiene beginnt !!!
Kondome allein sind da nicht das "Mittel der Wahl", sondern zum Sex gehört auch ein großes Maß an hygienischer Kompetenz und Eigenverantwortung !
Und das beginnt durchgängig bei der Verantwortung für das eigene ICH und den/die Partner/in !!!

Wie soll denn ein Kollege im Kkhs. da Verantwortung übernehmen, wenn vorher so gröblichst die Grundregeln der Hygiene schwerwiegend verletzt wurden ?
Er kann es einfach nicht !!!


Damit läge die Verursachung eines solchen möglichen Problems ausschließlich beim sexuellen "Verursacher", doch das wollen die Wenigsten wahr haben oder gar übernehmen !
*****ver Mann
351 Beiträge
Vor kurzen dürfte ich Mal wieder beim Sex in den Po meiner Frau.
Als es Ihr zu lang ging sagte Sie mir ich soll ihn Ihr vorne reinstecken.
Gesagt, getan, klappte aber nicht, da es zu trocken war.
Dann hat Sie ihn in Ihrem Mund nass gemacht und dann vorne rein mit meinem Teil. Geknutscht haben wir auch noch.
Und beide gesund, wir haben da glücklicherweise keine Probs mit und werden es auch weiter so halten, egal wann in welches Loch.
Auch wird gegenseitig anal geleckt, woanders geleckt und dann wieder geknutscht!
@**lf

eure beiträge sind interessant. *g*
aber ich muss auch sagen, daß einem beim lesen schon die lust auf sex vergehen kann.
ich meine, ich habe auch sehr gern analverkehr (mit meinem partner ohne kondom) und im allgemeinen geht es da auch ziemlich hoch her (so wie dw_lover auch beschrieben hat)
die ein oder andere scheidenentzündung habe ich dank darmbakterien natürlich auch schon gehabt, aber sowas merkt eine frau sehr schnell, weil es sehr schnell sehr unangenehm riecht.
und dann begibt sich frau zum gynäkologen, der dann eine behandlung einleiten kann. soll natürlich nicht heissen, das man nicht drauf achtet, nach dem analverkehr mal eben ins bad zu huschen-wenn es ein muss, aber man muss es auch nicht übertreiben, so daß einem schon der spass am sex vergeht, wenn man an die ganzen gefahren denkt, die keimverschleppung mit sich bringen kann. (kann, nicht muss).
und die aufsteigenden, dann gefährlich werdenden entzündungen erfolgen ja nur dann, wenn man a: nie zum arzt geht zur kontrolle und b: keine behandlung erfolgt bei entzündungen.
*****ver Mann
351 Beiträge
Wir haben uns später auch noch über die ass to mouth Aktion unterhalten. Meine bessere Hälfte sagte da hat nichts gerochen oder irgenwie nach möchte ich nicht geschmeckt.
Ich denke wenn der Enddarm leer ist passiert da nicht viel,
der Körper hält sich da selber so wie es sein soll.
Passt schon.
Scheiß was auf die Konsequenzen... !
Deutlicher als wolf2807 kann man es doch eigentlich nicht mehr sagen.

Wenn sich dennoch einige, unter dem Motto 'et is noch immer jut jejangen', weiterhin über mögliche gesundheitliche Konsequenzen hinwegsetzen, frage ich mich, weshalb man sich dann noch vor HIV schützen soll? Im Fall des Falles geht man eben zum Medizinmann. Der greift dann in seinen pharmazeutischen Zauberkasten und verabreicht ein Mittelchen dagegen - kostenlos.

Es lebe der ungehemmte Sex! Koste es, was es wolle...
anal-vaginal und Blasenentzündung ...
Nichts für Ungut, doch wenn ich so in die angebliche medizinische Wunderkiste schaue, dann sehe ich im vorigen Beitrag schon bzw. ganz schnell den leeren Boden !

Im übrigen das mit dem "kostenlos" halte ich für völlig falsch gesehen, denn nichts im Leben ist kostenlos !!!
Nicht Mal der Tod, denn der kostet das Leben!

*********efer Paar
2.314 Beiträge
Ich denke wenn der Enddarm leer ist passiert da nicht viel,
der Körper hält sich da selber so wie es sein soll.
Passt schon.

hm *gruebel* wann ist leer eigentlich leer? Wann ist sauber eigentlich sauber????

Nee, Jungs und Mädels. Schön, wenn bei euch da nix oder nich viel passiert, aber für meiner einer is das so gar nix.

Darmbakterien sind immer da, denn nicht umsonst sollte man sich nach dem Toilettengang die Pfötchen waschen *gg* - auch wenn das Auge nix sieht

Aber ehrlich, mir reicht schon der Gedanke, daß das Schwänzchen im Po war, da is nix mit weiterpoppen oder gar OV, schon der Gedanke daran bringt mir Herpesbläschen. Und das ist die harmlose Seite da dran.

die ein oder andere scheidenentzündung habe ich dank darmbakterien natürlich auch schon gehabt, aber sowas merkt eine frau sehr schnell, weil es sehr schnell sehr unangenehm riecht.

Und auch das brauche ich so gar nicht. Denn jedes Medi in der Richtung schmeißt mein Imunsystem wieder durcheinander und macht mich durchlässig für anderes und ggf. deutlich fieseres.

Daher *nono* - mag man AV mag mann hinterher auch bitte ins Bad und sich ordentlich reinigen - bei Mitspielern AV eh nur mit Kondom auch wenn sie uns seit langer Zeit bekannt sind. Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.
Wenn sich dennoch einige, unter dem Motto 'et is noch immer jut jejangen', weiterhin über mögliche gesundheitliche Konsequenzen hinwegsetzen, frage ich mich, weshalb man sich dann noch vor HIV schützen soll? Im Fall des Falles geht man eben zum Medizinmann. Der greift dann in seinen pharmazeutischen Zauberkasten und verabreicht ein Mittelchen dagegen - kostenlos.

Es lebe der ungehemmte Sex! Koste es, was es wolle...

aber es sagt doch keiner, daß man nicht vorsichtig sein soll.

ich finde nur, dieses übertriebene getue völlig sinnlos (innerhalb einer festen beziehung!)...
mit fremden ist das nochmal was ganz anderes.

ich renne im winter auch nicht mit mundschutz durch die gegend, weil andere den grippevirus haben könnten (und auch schon leute dran gestorben sind) oder ziehe mir sterile handschuhe an, wenn ich mir draussen die nase putzen will und ich vorher ein geländer im treppenhaus angefasst habe mit bakterien. wenn man sooooo angst vor erkrankungen hat, vor keimen und bakterien, dann soll man sich bitte mit desinfektionsmittel bewaffnen und um sich sprühen. *lol*

@*****ver:

ja, ist bei uns genauso. ich meine klar, daß man nicht solche varianten macht, wenn man grad gut gegessen hat oder alle 5 minuten eh auf die toilette muss, aber wenn man mal ehrlich ist, kann man infektionen darm-vagina oder scheidenentzündungen beispielsweise auch ohne solche sexpraktiken bekommen, nämlich durch übertriebene hygiene (scheidenflora wird zerstört) oder auch, wenn trotzdem bei der verdauung bakterien woanders hin gelangen, beim abwischen whatever.
und das ich keinen analsex mache, wenn mein enddarm nicht komplett entleert ist, versteht sich von selbst, da hätte ich sonst nämlich selbst keine freude dran. und bei anal-oral ebenso. ich möchte nicht wissen, wieviele bakterien wir sonst so am tag in den mund bekommen...... *my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.