Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9406 Mitglieder
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2955 Mitglieder
zum Thema
Wechsel zwischen vaginalem und analem Sex353
Ich hab. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie es ist, zwischen…
zum Thema
Vaginales fisten und danach eine Blasenentzündung9
Wir lieben es, wenn sie ausgefüllt ist und wir genießen es ausgiebig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anal-vaginal und Blasenentzündung...

****be Paar
72 Beiträge
@Bohemier
Impfung??? Wohl kaum. Wogegen denn????
****aza Mann
3.096 Beiträge
@miy
klugscheißmodusein
[...] ein Breitbandantibiotikum ist da fehl am Platz [...]. Wenn man auf diesen ungeschützen Wechsel nicht verzichten will [...], dann könnte man direkt im Anschluss an den Sex Nitrofurantoin (Uro-Tablinen) geben.
Nitrofurantoin ist ein Breitbandantibiotikum...*gruebel* ... noch dazu eines der weniger gut verträglichen... und nicht first line. Trotzdem halt ich's für ein sinnvolles Medikament, wenn es angezeigt ist - allerdings ist es ein Reserveantibiotikum und hat seine Zulassung ausschließlich "wenn effektivere und risikoärmere Antibiotika oder Chemotherapeutika nicht einsetzbar sind". Was ein Urologe im Rahmen seiner Therapiefreiheit im individuellen Fall mit Einverständnis des Patienten tut ist eine Sache. Allgemeine Empfehlungen in einem öffentlichen Forum sollten meines Erachtens entweder den Leitlinien und den Zulassungen entsprechen oder durch eine entsprechende Bemerkung kenntlich gemacht werden - was ja nun getan ist, *smile* .
klugscheißmodusaus

Impfung??? Wohl kaum. Wogegen denn????
Impfung? Wohl doch. Gegen rezidivierende Harnwegsinfekte - hab ich doch geschrieben *zwinker*
****be Paar
72 Beiträge
Ich frag nochmal: Impfung wogegen? Oder auch: womit?
Nitrofurantoin ist firstline bei chronischem HWI und darauf läufts ja raus bei kontinuierlicher Praxis.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Woher hast Du die Info, daß Nitrofurantoin first-line ist? Wie kann ein Medikament, das seine Zulassung nur bei Versagen anderer Medikamente hat, Therapie der ersten Wahl sein? Außerdem sehe ich momentan zwar aus gutem Grund wiederkehrende Harnwegsinfekte, vermutlich durch wechselnde Keime (wie oft denn nun eigentlich?) - aber noch keinen chronischen Harnwegsinfekt.
Ist ja auch relativ wurscht - jedenfalls wäre Nitrofurantoin nach den vorliegenden Infos (nicht zuletzt, weil es bei bis zu 1% der Patienten Leberschäden verursacht und die Fahrtüchtigkeit einschränkt) nicht unbedingt meine Empfehlung. Aber das ist sicher Einschätzungssache und kann wohl besser mit dem verordnenden Arzt geklärt werden.

Eine Impfung gegen rezidivierende Harnwegsinfekte durch Enterobakterien wäre z.B. mit StroVac(TM) möglich - aufgrund unzureichender Studienlage ist's keine grundsätzlich empfohlene Impfung, aber im vorliegenden Fall sind ja offenbar ständige Infekte ein Problem. Da kann der Nutzen durchaus überwiegen.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Milchsäurelösung

mrmars, kannst du mir mal das "rezept" dafür geben???

und das mit dem breitbandantibiotikum war ein kleiner,blöder, sarkastischer scherz von mir... mittlerweile müsste man meinen hang zu übertreibungen kennen... ich bin doch ein kleines, frustriertes mädchen *zwinker*

*ironie*

ich würd mal sagen, jeder ist seines eigenen glückes schmied. wenn das eine pärchen das wechselspiel anal- vaginal machen kann ohne probleme- glück gehabt.

ich bin ja auch keine betschwester und habe sowas auch schon gemacht, hatte aber keinen Harnwegsinfekt. (HWI= Hinterwandinfarkt)

wenn ich aber nun weiß, dass ich von 10mal wechselspiel 6mal ne cystitis bekomme, da würde ich mir gedanken machen, ob es vielleicht nicht doch etwas kontraproduktiv ist.

ein beispiel was einige wahrscheinlich nicht unterschreiben, aber angenommen ihr werdet in den arsch gepoppt und sollt anschließend den schwanz lutschen, da schreien doch mindestens 50% der frauen "baaaahhhh"... aber den schwanz anschließend in die pussy schieben, das ist dann okay?

ich würde mir nix in die pussy schieben, was ich nicht auch in den mund nehmen würde.

und ich halte da dran fest: ne analspülung hilft nicht gegen keime. mehrfach die woche eine vaginalspülung zu machen halte ich ebenfalls für unklug. weiß ja nicht was manch einer hier unter "milchsäurespülung" versteht, aber normalerweise reinigt sich die vagina selber.

das problem ist ja nicht die vagina, sondern die harnröhre, bzw deren eingangsbereich.

die keime steigen ja nicht durch die vagina, sondern durch die harnröhre in die blase und tun dort ihr werk.

streng genommen müsste man also eine blasenspülung durch katheter durchführen.

das macht hier aber bitte keiner zu hause nach!

ansonsten wären da nur noch die gängigen cystitisprohphylaxen für den alltagsgebrauch zu empfehlen.

viel trinken, gute intimhygiene, nach dem sex pipi machen, abwechslungsreiche ernährung, unterleib warmhalten, Crannberries und atmungsaktive unterwäsche.

MEn ist es keine gute Prophylaxe wenn man nach jedem Sex Medikamente einwirft...

lg, nys.
@Nys
Auf den Tip, das ich´s lassen soll bin ich schon lang drauf gekommen. Da hätt ich keinen Beitrag schreiben brauchen. Es gibt auch sicher mehr Frauen die drauf stehen und es machen.

Und Gedanken, hab ich mir schon früher gemacht. Und weiß auch, das es kontraproduktiv ist und woher es kommt. Bin schließlich vom Fach. Blond heißt ja nicht gleich blöd. *zwinker*
*****ach Mann
7 Beiträge
Gummis haben den Nachteil, dass man sie bei jedem Wechsel wechseln muss.

Wenn man keinen Safer Sex praktizieren muss, kann man ein

Femidom vaginal einführen und braucht auf nichts mehr Rücksicht zu nehmen.

Ich finde ein Femidom gefühlsechter als ein Kondom. Ist in etwa gleich sicher.

Optisch hängt da immer dieser Ring aus der Vagina... das ist wirklich ein Nachteil.

Femidome sind mit ca. 3 EUR auch relativ teuer...

... aber kein schlechtes Gewissen wg. einer Blasenentzündung haben zu müssen ist unbezahlbar *zwinker*
****aza Mann
3.096 Beiträge
@Manuela78
Naja,
wenn Du nur sinnvolle Tipps möchtest, die Du noch nicht kanntest, wär's nicht verkehrt zu schreiben, was Du schon alles unternommen hast, weißt oder wie oft das Problem denn nun auftritt... *zwinker*
vielleicht...
solltest Du einfach das Wechseln unterlassen,, einigt Euch doch darauf,, erst vorne und dann eben hinten.... so bist Du aus dem Schneider und die Keime bleiben wo sie hingehören!

ist doch soo einfach!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Bin schließlich vom Fach. Blond heißt ja nicht gleich blöd. *zwinker*

auf deine haarfarbe hat hier keiner angespielt...

und wenn du vom fach bist, dann biste ja bestens informiert und brauchst uns ja nicht...
Ohne Gummi würd ich das nicht mehr zulassen. Es verursacht nicht nur Blasenentzündung (der kann man ja einigermaßen vorbeugen, wenn man vorher viel trinkt und hinterher gleich pinkeln geht) sondern mitunter auch einen abscheulichen Gestank des Scheidensekrets, den man nur mit speziellen Zäpfchen wieder los wird. Die kannst du dir dann eine Woche lang einführen - und so lange herrscht Fickverbot.
Ich glaube (auch ohne Sarkasmus der mir nicht ganz fremd ist *zwinker* ) dass hier die Gefahr besteht dass zu viel in die geschriebene Texte gelesen wird. Ich zB habe ja nur geäussert was wir so machen und nicht etwa behauptet dass da ein ursachlicher Verband zwischen die Handlungen und das ausbleiben irgendeiner Infektion besteht.

Die Milchsäure Löesung ist übrigens eine ganz normale, Lactacyd ist in den NL in jede Drogerie zu kaufen -wohl auch so in D. Wobei ich anmerken möchte dass ich dieses Produkt keineswegs besondere Eigenschaften zuschreibe (ausser dass es der pH Wert nicht negativ beeinflusst und ziemlich neutral riecht).

uU könnte des Rätsels Lösung auch wohl in die Anatomische verschiedenheit liegen, der Urethra mündet ja nicht bei alle Frauen zur die gleichen Stelle aus, sowie auch der Vagina nicht bei alle Frauen im gleichen Winkel anliegt.

Ob man überhaupt abwechselnd in beide -oder gar alle drei- Öffnungen 'bedient' werden möchte muss ja wohl jeder selber beurteilen und hat mE nichts mehr mit die ursprüngliche Frage zu tun.
Von lutschen 'sollen' war ja nicht die Rede, was ein jeder mag oder nicht mag oder gar im Fuer des spiels macht ist indertat persönlich.

Und falls mal gelutscht *lolli* werden 'soll' ist sogar der unterstellter Zwang *spank* gewollt und mit Konsent *fiesgrins* .
@MrMars
und auch noch ein paar mal in der woche... *schock*

in eine gesunde vagina soll nichts rein. also keine lösungen und spülungen und nichts mit milchsäure- oder permanganatlösung. und auch nicht mehrmals in der woche. auch keine wischi-waschi lotions aus dem drogeriemarkt, die angeblich so gut sind und keine seife, keine netzschwämmchen zum reinigen und.. und.. und... bitte nur wasser zum ganz normalen waschen im äußeren genitalbereich- nicht mehr und nicht weniger. wer so oft spült mit angeblich "gesundem zeug" zerstört sich da mächtig was. auf die natürliche abwehr kann man dann verzichten, weil diese erstmal abgeschwächt ist. von den ganzen spülungen und waschmitteln raten übrigens auch die FAs ab.
und falls irgendwelche beschwerden auftreten- der arzt verschreibt selbst bäder oder spülungen und gibt einen zeitraum für die anwendung vor. allein rumhantieren in dem bereich, ist meiner meinung nach, ein absolutes verbrechen.
In eine gesunde vagina soll nichts rein

Danke für den Humor *rotfl*

Zu alles andere; Danke Frau Doktor (oder gar Staatsanwältin), wenn wir aber mal Ärztliche oder Juristische Beratung brauchen bezahlen wir gerne für diese Dienstleistung, suchen uns aber dann auch der Berater selber aus.


Glaube wir sind selber in der Lage zu bestimmen was funktioniert und wie oft-wie-was-wo usw, sind beide aus dem Fach und sind nicht so dämlich als du hier schilderst obwohl deine Information im Grunde genommen stimmt. Deine buchstäbliche interpretation ist nur dass und die Praxix ist weniger Schwarz Weiss als hier nun vorgestellt.

Das Thema war aber eine andere.....
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Von lutschen 'sollen' war ja nicht die Rede, was ein jeder mag oder nicht mag oder gar im Fuer des spiels macht ist indertat persönlich.

klar sprach keiner vom lutschen, aber es gilt nunmal die regel: alles was du nicht in den mund nehmen würdest, das steck dir auch nicht unten rein...

und dieser ratschlag ist gar nicht mal verkehrt...
Stimmt im Grunde genommen auch wohl, wie auch Fahre nicht zu schnell, Esse nicht zu viel Fett, Trinke nicht zu viel stimmen. *panik* gegen diese Weisheiten verstossen wir auch ab und zu, sind aber Erwachsen und denken wir können die Risiken und Nebenwirkungen gegen die vermeinte Vorteilen abwegen zu können.
*****ree Frau
13.377 Beiträge
mrmars, ist das hier nun dein thread? geht es um deine pussy?

wenn du keine ratschläge suchst und das problem gut im griff hast, dann ist doch alles geklärt- für dich.

es gibt hier aber noch die TE die das problem nicht lösen kann.

wenn man dir zugesteht von fragwürdigen scheidenspülungen zu berichten, dann lass die anderen doch bitte auch von weiteren prophylaxen schreiben und kommentiere nicht alles negativ, nur weil du es glaubst es mit der spülung besser zu wissen.

vielen dank.

was die te nun letztendlich annimmt ist ihre sache. ich kann nur aus medizinischer sicht berichten und glaube damit nicht ganz so falsch zu liegen.

ende der durchsage.
MrMars
werd nicht gleich giftig! ich habe dir nur eine antwort auf deine frage von der vorherigen seite gegeben, alles klar? wenn du bescheid weiß, dann frag auch nicht nach, warum ich was und wie meine!

P.S. och sorry... wußte ja nicht, dass die vagina von deiner freundin nicht gesund ist *ggg*

ansonsten werde ich dieses thema den leuten "vom fach" überlassen, die zwar viel wissen, aber trotzdem hier themen eröffnen! *ggg*
giftig bin ich nicht, es verwundert mich nur wie belehrend euer Ton wird wo ich lediglich versucht habe zu beschreiben wie wir mit das Thema umgehen. Gehen wir doch lieber zum Thema zurück....
******ght Frau
2.159 Beiträge
Kinnas...habter euch nun endlich ausgezickt? Wenn ja, dann lasst uns zurück zum Thema kommen, wenn nein, dann klärt des doch in privaten Mails!

Von Zäpfchen, Spülungen und Co. halte ich nicht viel, grad wenn des Problem so einfach ist! Und vor allem noch einfacher zu lösen. Viele Tips gabs ja bereits. Von so Ratschlägen wie Antibiose bin ich etwas entsetzt, ganz ehrlich. Wenn jeder Antibiose schlucken würde für jedes Infektchen, was noch dazu hausgemacht is, dann würde unser Gesundheitssystem explodieren und wir bräuchten keine Schutz-Iso mehr für MRSA sondern für die wenigen die ihn noch nicht haben!

Wie Bohemier schon geschrieben hat, Cranberry Saft!
Vor allem aber auf die Hygiene achten! Kondome schützen nicht nur vor Schwangerschaft sondern auch vor übertragbaren Krankheiten und ja auch vor Keimen! Somit wäre das Problem doch ganz einfach gelöst?!?!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Viele Tips gabs ja bereits. Von so Ratschlägen wie Antibiose bin ich etwas entsetzt, ganz ehrlich.

copyright, ich habe mich bereits zu meiner zynischen bemerkung geäußert.

es war ein SCHERZ mit dem antibiotikum... das habe ich nun schon das zweite mal geschrieben...

du musst dich nicht über meine beiträge entsetzen... gib es auf, haben andere auch schon getan.

meinen zynismus kriegt man nicht aus mir raus *zwinker*

ich bin halt gerne mal böse.


Viele Tips gabs ja bereits.
Somit wäre das Problem doch ganz einfach gelöst?!?!

das problem ist nicht geklärt, da die TE selber vom fach ist und bescheid weiß. sie gab uns zu verstehen das unsere tipps nix für sie sind und so wird sie wohl weiterhin mit infekten zu kämpfen haben *zwinker*

DAS wäre dann ebenfalls eine problemlösung. zwar nicht des infektes, aber des threads ^^
******ght Frau
2.159 Beiträge
Nys....fühl dich net immer angesprochen wenn man was allgemeines sagt, wenn ich dich gemeint hätte, dann hätte ich entweder einen Namen geschrieben oder dir ne pm *zwinker*

Auch des mitm Antibiotika galt nicht speziell dir.

Ja und auch ich hab meine Meinung und äussere diese, was auch jeder andere darf. Nur nervt dieser Zickenterror!
*****ree Frau
13.377 Beiträge
Nur nervt dieser Zickenterror!

da gibts ne tolle funktion... [X]
******ght Frau
2.159 Beiträge
Es gibt auch noch ne andere, die wesentlich eleganter ist:
Sich einfach mal den Kommentar verkneifen.

aber wir driften ab vom Thema...
****aza Mann
3.096 Beiträge
@Kindergarten
Was war doch gleich noch das Thema?
Also, ich liebe Analverkehr. Und das Wechselpiel von anal zu vaginal. Leider bekamm ich des öfteren dananch eine Blasenentzündung (Colibakterien verursachen in der Blase eine Entzündung), obwohl ich danach auf der Toilette war. Könnt ihr mir Tips gehen um das zu vermeiden. Oder Anregungen wie ihr das so macht

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.