Milchsäurelösung
mrmars, kannst du mir mal das "rezept" dafür geben???
und das mit dem breitbandantibiotikum war ein kleiner,blöder, sarkastischer scherz von mir... mittlerweile müsste man meinen hang zu übertreibungen kennen... ich bin doch ein kleines, frustriertes mädchen
ich würd mal sagen, jeder ist seines eigenen glückes schmied. wenn das eine pärchen das wechselspiel anal- vaginal machen kann ohne probleme- glück gehabt.
ich bin ja auch keine betschwester und habe sowas auch schon gemacht, hatte aber keinen Harnwegsinfekt. (HWI= Hinterwandinfarkt)
wenn ich aber nun weiß, dass ich von 10mal wechselspiel 6mal ne cystitis bekomme, da würde ich mir gedanken machen, ob es vielleicht nicht doch etwas kontraproduktiv ist.
ein beispiel was einige wahrscheinlich nicht unterschreiben, aber angenommen ihr werdet in den arsch gepoppt und sollt anschließend den schwanz lutschen, da schreien doch mindestens 50% der frauen "baaaahhhh"... aber den schwanz anschließend in die pussy schieben, das ist dann okay?
ich würde mir nix in die pussy schieben, was ich nicht auch in den mund nehmen würde.
und ich halte da dran fest: ne analspülung hilft nicht gegen keime. mehrfach die woche eine vaginalspülung zu machen halte ich ebenfalls für unklug. weiß ja nicht was manch einer hier unter "milchsäurespülung" versteht, aber normalerweise reinigt sich die vagina selber.
das problem ist ja nicht die vagina, sondern die harnröhre, bzw deren eingangsbereich.
die keime steigen ja nicht durch die vagina, sondern durch die harnröhre in die blase und tun dort ihr werk.
streng genommen müsste man also eine blasenspülung durch katheter durchführen.
das macht hier aber bitte keiner zu hause nach!
ansonsten wären da nur noch die gängigen cystitisprohphylaxen für den alltagsgebrauch zu empfehlen.
viel trinken, gute intimhygiene, nach dem sex pipi machen, abwechslungsreiche ernährung, unterleib warmhalten, Crannberries und atmungsaktive unterwäsche.
MEn ist es keine gute Prophylaxe wenn man nach jedem Sex Medikamente einwirft...
lg, nys.