Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
9406 Mitglieder
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2959 Mitglieder
zum Thema
Wechsel zwischen vaginalem und analem Sex353
Ich hab. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, wie es ist, zwischen…
zum Thema
Vaginales fisten und danach eine Blasenentzündung9
Wir lieben es, wenn sie ausgefüllt ist und wir genießen es ausgiebig.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anal-vaginal und Blasenentzündung...

Anal- vaginal istabsolutes No Go bei Anfälligkeit für Harnwegserkrankungen.
Ich leide auch darunter für Blasen und Harnwegserkrankungen sehr anfällig zu sein... harter Doggy etc. endet bei mir schon mal mit ner Blasenentzündung...
Zeitweise hab ich es dann versucht zu unterdrücken und was kam: Ne Nierenbeckenentzündung !
Wer sowas schon mal hatte wird deutlich vorsichtiger mit seinen körper umgehen, ach wenn die ein oder andere Fantasie reizt.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
das so etwas Passieren kann war mir zwar immer schon Bewust aber das es doch scheinbar so viele Frauen gibt die ein empfindliches Blasen Beckenboden / Nieren System haben finde ich dann doch wieder überraschend / interessant. Das lässt Mann dann die ganze Sache doch mit etwas anderen Augen sehen.

Für die Frauen denen anale Spielchen gefallen tut es mir echt leid das Frau da evtl. so anfällig ist (leid ist zwar ein dummes Wort aber mir fällt gerad kein besseres ein)

Soll jetzt auch nicht abwertend oder Böse den empfindlicheren Frauen gegenüber klingen, aber für die Männer die auf Anal stehen, so wie auch ich selber, Gott sei dank sind nicht alle Frauen so anfällig.

Ganz klar sollte / muss der Partner aber auf jeden Fall rücksicht nehmen wenn seine Partnerin / Gespielin anfällig dafür ist. Ich kenne einige Mädels die schon einmal aus unterschiedlichen Gründen eine solche Entzündung hatten und wenn ich sehe wie die sich dann Zeitweise damit rumquälen möchte ich das selber nicht haben.

Und wie heißt es ja, "Was du nicht willst das man dir zumutet, das füg auch keinem anderem zu"
****r56 Frau
2.581 Beiträge
als aktuell Betroffene
Ich gehöre zu den Frauen, die auch nach dem Sex (nicht nur vaginal sondern auch anal, squirten ...) immer wieder Harnwegsinfekte haben.

Mein Partner und ich kennen und wenden die allgemeinen Hygieneregeln darum ganz bewusst und sorgfältig an, was manchmal ganz fies zu Lasten der erotischen Stimmung gehen kann. Doch die Angst vor einer erneuten Leidenszeit machte mich einsichtig und vorsichtig.

Was muss, das muss nun mal sein - als da wären: vorher und hinterher waschen und Blase entleeren, nach anal niemals zurück in die Vagina etc.

Nun hatte ich in vor 6 Wochen den 5. Infekt in diesem Jahr, binnen 5 Wochen 3 verschiedene Antibiotika. Schmerzen, Schiss vor jedem sexuellen Kontakt, Frust.

Letzte Woche war ich endlich beim Urologen. Blasenspielgelung. Alles optisch ok. Allerdings: meine Harnröhre ist viel zu eng. Der Doc kam mit seinem Instrument kaum und nur unter Schmerzen rein.

Mir wurde erklärt, dass gar nicht der Sex vorrangig Ursache für die Infekte sei, sondern dass aufgrund der Enge der Harnröhre der Harn regelrecht von der Harnblase herausgepresst werden müsse, statt dass man ihn einfach nur ablaufen lässt. Mir war das nie bewusst, dass ich nur unter Anstrengung Wasser lassen konnte, weil ich es ja gar nciht anders kannte.

Jedenfalls kann es so vorkommen, dass die Blase aus Zeitmangel, aus Hektik, aus "nicht genau auf völlige Entleerung achten" gelegentlich nicht restentleert wird und so (und da kommt dann der Sex doch wieder ins Spiel) Keime, die immer mehr oder weniger auf der haut der Vulva vorhanden sind, doch aufsteigen und ihr Unwesen treiben können. Zudem ist der Urinstrahl nicht kräftig genug, um eine Ausspülung zu bewirken.

So habe ich die Erklärungen meines Arztes jedenfalls verstanden.

Was nun? Ich werde Anfang Januar ins Krankenhaus gehen und die Harnröhre per Schnitt aufweiten lassen. Für mich ist das der schlüssige nächste Schritt zur Beschwerdefreiheit, nachdem alle anderen Mittel mir nicht dauerhaft geholfen haben. Cranberry-Saft bzw -Kapseln u.a., Blasentees, große Trinkmengen - war alles letztendlich in meinem Fall nicht der Stein der Weisen. Klar habe ich Schiss, aber die Hoffnung, nach ein paar unangenehmen Nach-OP-Tagen von dieser Last befreit zu sein, lässt mich das guten Mutes angehen.

Ich freue mich jetzt schon auf erfüllenden Sex ohne den störenden Gedanken an die möglichen Folgen für meine Harnwege!
********er84 Mann
6.475 Beiträge
oh das klingt echt sehr sch....

wünsche dir / euch das die OP eine deutliche Verbesserung deiner Problematik bringt.

P.s. währe schön wenn du den anderen Frauen hier nach der OP mal berichten würdest ob das dir eine Besserung verschafft hat. (Würde mich aus reinem medizinischem interesse auch interessieren)
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Den Bericht werde ich gerne nachliefern!

Bis zur Normalisierung werde ich wohl etwas abwarten müssen, denn lt. dem Urologen muss ich erst den Blasenmuskel wieder abtrainieren und lernen, einfach nur laufen zu lassen. Bin selbst gespannt.

Danke für den guten Wunsch!

Ich vergaß übrigens zu erwähnen, dass ich ich zu den Frauen gehöre, die im Winter untenrum ganz unerotisch warm in lange Ski-Unterwäsche verpackt sind. Röcke und/oder Pumps trage ich von Oktober bis April so gut wie nie. Stiefel kaufe ich mir so groß, dass auch dicke Socken drin Platz haben und die warme Decke um die Beine beim Fernsehgucken gehört zu mir wie die Corsage zu Dita von Teese. *ggg*

*oh2* Ohweia - so ein Selbstbekenntnis in einer Erotik-Community *lol*
Gut, dass ich hier kein Image verteidigen muss. *floet*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
hat in meinen Augen nix mit unerrotisch zu tun.

Finde es sogar gut das du das mal ganz deutlich sagst. Wundere mich immer über die Frauen di im Winter Bauchfrei und am Besten noch mit Minni und Tanga bzw. ohne Höschen rumrennen und sich dann wundern wo die Blasenentzündung herkommt.

Liebe Mädels uns Männern ist es lieber eine Frau länger auszupacken bevor es zur Sache gehen kann als eine Frau zu haben die vor Schmerzen garnicht an Sex denken kann / will
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Habe mich hier im Forum auch schon als Hemd- und Höschenträgerin geoutet. Auch das einmummeln in die Decke, der mollige Schlafanzug und *rotwerd* sogar die Socken, gehören genauso zu mir, wie Sexy-Wäsche, wenns warm ist.

Allerdings stehe ich auch drauf, zum Date nur in Strapsen, Stiefeln, Korsage, ohne Höschen, aber dann im Mantel zu erscheinen. Achte hierbei aber drauf, daß der Weg vom und zum Auto sehr kurz und der Mantel definitiv anbehalten wird. Dann gibts da auch kein Problem.

Unsere Mitspieler wissen auch, daß Frau es mollig warm mag und später ein Bademäntelchen oder eine Kuscheldecke, aber auch zwei warme Bodys gern gesehen und in Anspruch genommen werden.

Übrigens gilt auch für die Pfötchen das gleiche Verbot. Was im Hintertürchen drin war, darf woanders nicht mehr dran, es sei denn, es hat intensiven Kontakt mit warmem Wasser und Seife oder Waschlotion gehabt. *top*
binnen 5 Wochen 3 verschiedene Antibiotika
Ach du Sch...ande! Da frage ich mich, welche Baumschule der verschreibende Arzt besucht hat. *schock*
Dass so etwas unter anderem auf Jahre hinaus das Immunsystem lahmlegt, sollte inzwischen wirklich jeder Mediziner wissen.

Tja, da hilft wirklich nur noch größte Vorsicht, gepaart mit den seit Alters her bekannten "Hausmittelchen", wozu auch Cranberry-Saft und -natürlich täglich selbst gekochter- Ingwertee gehören.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Das mit den Antibiotika kenn ich auch. Hat mein Imunsystem ganz schön auf Eis gelegt. Mittlerweile hat es sich wieder gefangen, aber das war mir eine Lehre.

Bei uns ist AV eher die Ausnahme und das Sahnehäubchen. Und es stört auch gar nicht, wenn er danach kurz im Bad verschwindet und sich reinigt. Das ist dann eben eine Verschnauf- und in die Decken-Kuschel-Pause, oder beim Dreier ein kurzes Spielfeld überlassen an den Mitspieler. Da hat mein Partner überhaupt kein Problem damit. Im Gegenteil, der denkt da ganz von alleine dran und würde da auch nie mogeln. Schließlich möchte er ja, daß es mir gut geht.
********er84 Mann
6.475 Beiträge
da habt ihr wohl recht, dass wenn ein dritter Gespiele / gespielin dabei ist das "sauber" machen der Lust keinen wirklichen abbruch bringt *g*
********noxx Frau
3.785 Beiträge
aber das es doch scheinbar so viele Frauen gibt die ein empfindliches Blasen Beckenboden / Nieren System haben finde ich dann doch wieder überraschend / interessant.

Wenn mann sich mal überlegt, wieviel kürzer die weibliche Harnröhre ist im Vergleich zu der des Mannes, könnte er auch fast selbst drauf kommen, warum Frauen eher zu Harnwegsnfekten tendieren, wenn man Keime dahin bringt, wohin sie nicht gehören...

noxx *hexe*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
das anal zu Vaginal ohne "Rheinigung" eine Blaseninfektion mit sich bringen kann und das eine Frau eine deutlich kürzere Haarnröhre besitzt was das risiko ja erhöht war mir schon bewust.

Aber auch ich wundere mich darüber das es doch so viele Frauen gibt die a überhaupt AV zulassen und b dann ein so empfindliches Blasenbeckenbodensystem haben.

Dazu auch gleich ne Frage an die entsprechenden Frauen:

Habt ihr trotz eurer "empfindlichen" Blase den AV weil er euch wirklich so gut gefällt oder weil ihr eurem Partner etwas "gutes" tun möchtet bzw. eine seiner Vorlieben erfüllen möchtet?

AV ist für mich was echt schönes, doch muss ich ihn nicht haben wenn ich weiß das meine Partnerrin ihn nur für mich mitmachen würde und danach auch warscheinlich noch ne Blasenentzündung bekommt.

Achtung! Männer Achtung!
nehmt ein bissel rücksicht auf eure Partnerrin
Wenn ihr von dieser Problematik wisst
beide aber den AV mögen
und wenn nur Ihr Männer ihn mögt
tut eurer Partnerrin den Gefallen und lassts bleiben!
Achtung! Männer *Achtung!"

Ich muss dann wohl richtig "Glück" gehabt haben mit den 2 Frauen bei denen es AV gab. Sie standen von sich aus total drauf und hatten ein stabieles gut funktionierendes Blasenbeckenbodensystem, zumindest klagte keine von ihnen über Blasenentzündungen o.ä. trotz das der "kleine" oder ein Finger auch mal hier und mal da eintauchte.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Naja, es ist ja auch nicht nur die Blase, die da in Mitleidenschaft gezogen werden kann, sondern auch die Flora der Vagina, die durchaus auch ziemlich ungemütlich auf Darmbakterien reagieren kann.

Und, nein, ich tue es nicht nur, weil meinem Partner das so gefällt. Würde er auch gar nicht von mir erwarten. Das hat sich einfach in Laufe der Zeit entwickelt und ist mit entsprechender Achtsamkeit auch durchaus angenehm und praktikabel, trotz empfindlicher Gesundheit.

Man(n) muss gar nicht drauf verzichten, sondern noch ein paar einfache Regeln beachten.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*******hxx Mann
42 Beiträge
Das war ja mal ein konstruktiver Beitrag *zwinker*
Komisch...
Das fand ich jetzt auch komisch...
****al Frau
28 Beiträge
Blöd, wenn's Silvester ist und die Lust groß ist....
Hallo an alle,

ich bin froh, dass ich hier einen Thread gefunden habe, dass ich da nicht so ganz alleine sa stehe.
Ich habe jetzt nicht alle 7 Seiten durchgelesen *zwinker*

Ich erzähl grad mal, was mich bedrückt und bitte, um konstruktive Antworten und kein
"da hättest mal eher dran denken können"..." macht man nicht" etc :-)) das weiß ich auch!!!!!

Darum bin ich ja hier im Forum und frage hier anonym nach *gg*

also

es war die Silvesternacht *oh*
ich war etwas betrunken und es ging dann bei ihm zuhause alles schnell.
Das letzte Kondom war dann benutzt und lag irgendwo ....
dann eben der Wechsel zwischen vaginal und anal....
ja ich weiß!!! Ich bin da im Prinzip immer sehr überlegt, aber eben NICHT in dieser Nacht. Sicher bin ich nicht die Einzige, der mal sowas passiert, oder??

Es ist wie es ist, und jetzt muss ich das Beste draus machen....

Was kann ich jetzt tun?
Gleich ein Antibiotikum nehmen?

Danke für eure Antworten.

seufz
Mir ist nicht ganz klar, was jetzt ist. Du hat eine Blasenentzündung?

VG
Deirdra
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Hi,

mach dir erstmal keine Panik auf der Titanik.

Nur weil ihr von Anal nach Vaginal zwischendurch gewechselt habt muss das noch lange nicht heißen das du auch eine Blasenentzündung davon bekommst.

Ich hatte selber eine Affaiere bei der war das nie ein Problem. Ich würde als nicht Mediziener mal drauf Tippen, dass das was mit der gesamtabwährkraft des Körpers und der qualität der weiblichen Intiemflora zu tun hat.

Lass auf jeden Fall solange du keine Beschwerden hast den Chemie kram aus dem Körper! und vorallem Antibiotika, mit dem Zeug machst du nur dein Imunsystem kaputt wenn du es nimmst ohne das es nötig ist.

Als kleinen Tipp:

Trink viel so das du wirklich Häufig aufs WC musst (4 l am Tag und mehr) dazu steht hier auch irgendwo im Tema was Frau da gut für einen Tee o.ä. trinken kann der das Spühlen des Blasen Systems verbessert. Viel Trinken, viel Pipi machen das Spühlt Harnröhre und Blase. Auch hochdosiertes Vitamien C stärkt die Abwährkräfte und da der Körper das Vitamin C welches er nicht benötigt über den Urin ausscheidet kann auch dieses die Blase und die Harnröhre reinigen.

Mach dir aber auf jeden Fall nicht so viele Gedanken darüber, denn genau wie es Plazeboefekte bei Fake Medikamenten gibt, gibts auch Plazebo Krankheiten bei zu viel "angst" vor den Folgen.

Einfach locker Flockig durch die Hose Athmen, denn selbst wenn die Blasenentzündung kommt und sicher auch nicht angenehm ist, ändern kannstes eh nicht das ihr von einem ins andere Loch gehüpft seit.

lg Tiger der
*********6969 Mann
71 Beiträge
einfach nur blödsinn - wenn von av auf gv gewechselt wird - da ist nicht eine kurze harnröhre der frau oder eine imunabwehr derselben für eine blasenenzündung verantwortlich - sonder nur die schweinerei, welche vom arsch ind die vagina übertragen wird - darmbakterien sind extrem ansteckend - sowohl ind er vagina wie aich im mund - und übrigens auch in der harnröhre des mannes nicht ungefährlich.
wer also als mann einfach so vom arsch in andere öffnungen wechselt, ist einfach nur verantwortungslos!
@******der

nur seltsam, wenn das sooooo überaus schlimm ist, dass ich während einer festen Partnerschaft und ohne Verwendung von Kondomen nie Blasenentzündungen oder ähnliche Probleme hatte und es gab durchaus auch mehrmaligen wechseln von anal nach vaginal
********er84 Mann
6.475 Beiträge
@carofee
genau!!! Auch schon öffter mit unterschiedlichen Frauen gehabt und bei noch keiner gabs irgendwelche Probs dabei. Sonst müsste man ja auch sofort irgendwas bekommen wenn man den Hintereingang mit der Zunge Massiert / lockert oder gar mit der Zunge dort eindringt. Ich hab zumindest noch nie ein Gummi über der Zunge gehabt dabei und bisher weder brechreitz noch Dünnfiff o.ä. davongetragen. Auch meine Blase / Harnröhre hat bisher ein leiden von AV ohne Gummi davon getragen.
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Also im Bereich der Vagina können Darmkeime durchaus problematisch sein. Nicht bei jeder Frau, aber doch bei vielen. Kommt auf die Imunabwehr an und darauf, welche Bakterien sich da so rumtreiben und wie die Flora in der Vagina ausschaut.

Das Problem löst man auch nicht mit einer Darmspülung. Denn so "sauber" bekommt man es auch damit nicht so "sauber". Denn dies würde dann auch der Darmflora nicht so wirklich bekommen.

Ich finde die Disskussion mittlerweile einfach leidlich.

Wenn man weiss, daß Frau da empfindlich ist, dann Gummi oder gut waschen, alles andere ist unsensibel und rücksichtslos. Ist Frau nicht empfindlich, braucht man sich ja auch keine Gedanken machen.

Nur dieses Hin und Her-Gezicke - nach dem Motto, es ist immer so oder immer so, ist doch doof.
schlussendlich muss jede selber wissen, oder aus erfahrungen gelernt haben, ob sie empfindlich darauf ist oder nicht.

mir hat es (zum glück) auch noch nie was gemacht. also warum sollte ich mich unnötig verrückt machen, weil man es ja offenbar nicht tun sollte.
seid doch mal erhlich, die meisten männer machen es doch gerne und würden nur ungern darauf verzichten *zwinker*
********er84 Mann
6.475 Beiträge
Wenn Sie da nicht empfindlich ist, ist es klar deutlich geiler ohne drüber nachzudenken einfach der Lust ob anal oder vaginal freien lauf lassen zu können.

Wenn Sie aber "empfindlich" ist und eben schnell zu solcher Problematik neigt, dann sollte Mann ganz klar darauf auch Rücksicht nehmen. Ist es doch für beide besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.