Orgasmusprobleme - ich komme nicht... ich kann nicht. DOCH!
Hallo miteinander,
vorweg: Danke Ignis für deinen tollen Beitrag (
Noch niemals einen Orgasmus erlebt? )
Ich (m) habe in der Vergangenheit erfahren dürfen, dass es sehr vielen Frauen wie dir ergeht und daher öfter das Gespräch gesucht - schließlich will ich ja nicht als alleiniger Nutznießer aus dem Sex rausgehen
Ich habe mich dann ein wenig damit beschäftigt und will kurz meinen heutigen Standpunkt wiedergeben:
a) 70% der westlich orientierten Frauen kommen nicht durch vaginale Penetration zu einem Orgasmus. Die meisten jedoch durch klitorale Stimulation. Sehr sehr wenige anal, durch Stimulation der Brustwarzen, kitzeln usw..)
b) Bei Untersuchungen anderer Kulturen, deren Sexualität eine frühe (und auch praktische) Einführung der Kinder durch die Eltern beinhaltet, wurde die Orgasmusquote von annähernd 100% nachgewiesen.
c) Frauen, die laut Befragungen relativ problemfrei Orgasmen genießen, haben sehr häufig eine sehr frühe (<10 Jahre) und ungestörte Entdeckung ihrer eigenen Sexualität erfahren (
Reiben am Kissen im frühen Kindesalter etc. OHNE DASS die Eltern sie durch Erziehung davon abgehalten hätten) oder haben im Teenageralter kaum negative Einflüsse von ihrem Umfeld erfahren (
"vom Küssen wird man schwanger", "die Jungen wollen nur böses von dir")
c) Gründe sind in den seltensten Fällen in einer Störung zu suchen (Anorgasmie, Hormonschwankungen wegen Pille/Schilddrüse/Stress, Missbildungen). Dies kann jedoch im Zweifelsfall explizit mit dem Arzt abgeklärt werden.
Schlußfolgerung:
Theoretisch hat jede Frau das erforderliche reizbare Nervengeflecht um zu einem Orgasmus zu kommen. Nur wenn sie selbst nicht weiß, wo sie wie zu berühren ist, wird auch der Sex - inbesondere der Geschlechtsverkehr - keine Verbesserung bringen!
Nur wie kann sie sich selbst entdecken?! Ärgerlicherweise finden sich Frauen nach längerer unerfüllter Orgasmuserfahrung häufig mit ihrer Situation ab, was dazu führt, dass Geschlechtsverkehr und Masturbation einen geringen Stellenwert im Leben erhalten. In Befragungen antworten diese Frauen überdurschnittlich häufig "Sex ist mir nicht so wichtig".
Wer Therapieformen kennt, weiß dass man Probleme nur bewältigen kann, wenn man selbst dazu bereit ist - gerade die o.g. mangelnde Motivation macht das Problem zu einem Teufelskreis!
Lösungen sind individuell zu suchen:
a) Selbstbefriedigung. Selbstbefriedigung. Selbstbefriedigung. Mit Gleitgeil, mit Finger im Po, mit Kuscheltieren, mit erotischen Filmen, mit der Duschbrause, egal wie.
Bei manchen Frauen hilft leichtes Streicheln der Klitoris, andere führen gerne gleichzeitig einen Finger ein, andere drücken & pochen sehr(!) fest auf das umgebende Gewebe insbesondere den Venushügel [das klitorale Nervengeflecht hängt zusammen und umschließt Klitoris und Schamlippen in U-Form - also ruhig mal großflächig massieren], wenige haben an der oberen Innenseite ihrer Vagina eine reizbare Zone [der vermeintliche G-Punkt], ...
b) Sexspielzeuge - vorrangig solche, die die Klitoris beglücken (z.B. Aufliegevibratoren oder Massagestäbe [wie bereits der Eroscillator genannt] ), nachrangig solche die "innen" wirken.
c) Die ewige Leier: entspannte Atmosphäre schaffen. Was dazu gehört, wisst ihr selbst. Handy aus, Rollo runter etc.
d) Individuelles: Frauen sind nicht gleich. Manche benötigen dazu das Gefühl im Po ausgefüllt zu sein ( z.B. mit Buttplugs). Oder suchst du das Gefühl ausgeliefert zu sein? Oder willst du anderen heimlich zusehen?
Die schöne neue Welt bietet alle Möglichkeiten: Windeln im Versandhandel, Swingerclubs um dem Voyeurismus zu fröhnen, Yonimassge in einem Tantra-Studio usw.
Enjoy
Tipps für Orgasmen beim Geschlechtsverkehr werden momentan hier diskutiert
Endlich Orgasmus - Brauche Tipps!!!
An alle Kontrollfreaks, die sowieso meist sehr sachlich durchs Leben stolzieren folgender Buchtipp:
Rachel Swift - Ich komme, wann ich will!: Wege zum weiblichen Orgasmus
Zu bestellen unter:
http://www.amazon.de/Ich-komme-wann-ich-will/dp/3492243096
Aber aufpassen, das Buch ist aus dem Englischen übersetzt, sprachlich nicht sehr schön geschrieben und relativ technisch und unromantisch. Die Autorin zerstört die Hoffnung der Leserin, dass der Orgasmus vom Märchenprinz beschert wird...
Liebe Grüße
Euer Mister