Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1461 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1378 Mitglieder
zum Thema
Wie erfolgreich ist die Angabe von Wünschen im Profil?444
Ihr gebt euch mit euren Profilen oft viel Mühe und beschreibt was ihr…
zum Thema
Führt die Angabe der Vorlieben zu Vorurteilen?97
Vorlieben und daraus resultierende Vorurteile Hallo zusammen, ich hab…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch im Profil die Angabe Nymphoman?

Was bedeutet für euch im Profil die Angabe Nymphoman?

Dauerhafte Umfrage
**********berer Mann
7.308 Beiträge
Zitat von **e:
Auch wenn Begriffe nicht völlig einheitlich definiert sind, geben Sie doch eine gewisse, grobe Richtung vor. Vor allem als Ausschlusskriterium finde ich sie in der Form um Joy praktisch. Ein "Körperbehaarung" unter No Go zu haben schließt mich als "nur" Intimrasierten Bartträger beispielsweise grundsätzlich von vorneherein aus.

Hast du dir in diesem Absatz nicht ganz vortrefflich selbst widersprochen? *nachdenk*
Ich als Mann würde bei der Angabe im Frauenprofil jetzt nicht davon ausgehen, dass es sich auf wenige Male im Jahr bezieht und ich mich dazu noch mit x Männern anstellen muss.

Von daher finde ich die Angabe diesbezüglich irreführend und könnte mit GangBang wesentlich mehr anfangen.
********s_Gt Mann
518 Beiträge
Ich hatte vor einigen Jahren eine kurze Beziehung zu einer Nymphomanin. Als ich sie kennenlernte war das tool. Sie wollte ständig und egal wo sext, ficken oder befriedigt werden. Das fand ich aufregend und dachte " boah wie geil". Es ging relativ schnell das ich mir eingestehen musste das es nicht möglich ist die zufrieden zu stellen. Kaum war sie gekommen ging die Geilheit gleich weiter. Und da kommt "Mann" aber ganz schnell an seine Grenzen. Wenn sie dann nicht ruckzuck wieder einen Orgasmus bekam wurde sie aggressiv und lief rum wie ein angeschossener Hund. Und sie brauchte möglichst schnell.wieder den nächsten Höhepunkt, EGAL von wem. Ob es nun der Taxifahrer war oder einfach irgendwer anderes. Hauptsache gefickt und ab zum nächsten. Es war unerträglich. Und es war nicht auszuhalten. Eine wirklich besondere Erfahrung die ich nicht noch einmal machen möchte.
****100 Mann
3.436 Beiträge
Zitat von ********s_Gt:
Ich hatte vor einigen Jahren eine kurze Beziehung zu einer Nymphomanin. Als ich sie kennenlernte war das tool. Sie wollte ständig und egal wo sext, ficken oder befriedigt werden. Das fand ich aufregend und dachte " boah wie geil". Es ging relativ schnell das ich mir eingestehen musste das es nicht möglich ist die zufrieden zu stellen. Kaum war sie gekommen ging die Geilheit gleich weiter. Und da kommt "Mann" aber ganz schnell an seine Grenzen. Wenn sie dann nicht ruckzuck wieder einen Orgasmus bekam wurde sie aggressiv und lief rum wie ein angeschossener Hund. Und sie brauchte möglichst schnell.wieder den nächsten Höhepunkt, EGAL von wem. Ob es nun der Taxifahrer war oder einfach irgendwer anderes. Hauptsache gefickt und ab zum nächsten. Es war unerträglich. Und es war nicht auszuhalten. Eine wirklich besondere Erfahrung die ich nicht noch einmal machen möchte.
...kann ich nur bestätigen- anfangs megageil, bald darauf nur mehr nervig!
****ody Mann
13.193 Beiträge
Vorliebe für: Nymophoman. Wenn ein Mann das ankreuzt, hat er vermutlich eine dauergeile Frau vor Augen, die ihm jederzeit zu Diensten ist. Und eine Frau, die das ankreuzt, hofft auf einen Mann, der jederzeit zu Diensten und zusätzlich in der Lage ist, sich stetig um Fremdbesorger für sie zu kümmern. Kein leichter Job.
Ich glaube nicht, das egal wer, auch einen Mann damit meint.
****ody Mann
13.193 Beiträge
Beide Geschlechter können Nymphomanie als Vorliebe angeben.
*****a_S Mann
8.126 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn man die Etymologie ernst nimmt, sind Frauen damit gemeint. Das griechiche νύμφη (Nymphe) heißt Braut und in der Mythologie sind das weibliche Naturgeister. Wörtlich ist also eine rasende (wahnsinnige) Braut gemeint und üblicherweise eben auch eine Frau mit deutlich gesteigertem Sexbedürfnis.

Ich würde also auch sagen: Wenn ein Mann das im Profil stehen hat, will er sagen, dass er auf Frauen steht, die viel Sex wollen, und wenn eine Frau das im Profil stehen hat, will sie sagen, dass sie gern viel Sex hat. Das Problem aber ist, dass das Wort altmodisch und vieldeutig ist, wie man ja hier im Thread sieht.
*******lion Mann
1.356 Beiträge
Zitat von ****_78:
bestmöglich jeden Tag Sex
Jeden Tag? Nee, Nymphomanen reicht einmal täglich Sex nicht.
Ich hatte mal eine Freundin, die meiner Meinung nach eindeutig nymphoman war.
Drei mal täglich Sex war das Minimum, an freien Tagen auch gerne fünf mal oder noch mehr.
Der Rekord lag bei acht mal an einem Tag.
Was anfangs eine richtig geile Zeit war, wurde auf Dauer einfach nur noch anstrengend und hatte nichts mehr mit Vergnügen zu tun.
JEDEN Tag mindestens dreimal, an ALLEN arbeitsfreien Tagen doppelt so oft ist auf Dauer Hochleistungssport.

Verabredungen mit Freunden wurden eine Herausforderung.
Bevor wir uns auf den Weg machten, brauchte sie noch Sex.
Die Treffen bei den Freunden waren dann auch nicht von langer Dauer, da sie wieder Verlangen bekam.

Viel Sex zu haben ist noch lange nicht nymphoman, sondern eine gesteigerte Libido.
Wenn das Verlangen nach Sex jedoch Auswirkungen auf die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben hat, dann kann man von Nymphomanie sprechen.

Zitat von ****_78:
Was bedeutet es bei euch, wenn ihr die Angabe im Profil [...] lest?
*panik* *undwech*
Mir ist bewusst, was Nymphoman im medizinischen Sinne ist, bloß hier hat es mMn eine andere Bedeutung.
**********berer Mann
7.308 Beiträge
Und so drehen wir uns nach 5 Seiten nach wie vor im Kreis. Und solange nicht jemand vom Support sich beteiligt und eine Entscheidung trifft, wie man dieses Dilemma das Verständnisses darüber, was der Joyclub mit "nymphoman" eigentlich meint, lösen kann, werden wir uns weiter drehen.
Es ist keiner gezwungen hier im Thread zu sein.
**********berer Mann
7.308 Beiträge
Natürlich nicht. Das wird man aber doch sagen dürfen? Oder was ist als TE dein Fazit des Ganzen? Ein anderes?

Das heißt ja nicht, dass wir uns nicht noch die weiteren 25 Seiten im Kreise drehen dürfen. Ändern wird sich aber dadurch nichts, nur das wollte ich sagen, mehr nicht. Und ich glaube, das wissen wir ja nun alle. *zwinker*
Klar, darf das gesagt werden, die Intension ist mir nur nicht ganz klar. Ich verstehe das ewige meckern hier wirklich nicht mehr, dann drehen wir uns halt 30 Seiten im Kreis.
****3or Frau
4.780 Beiträge
Finde auch immer diejenigen die besten, denen jegliche Konversation abseits von ‚yeah ficken‘ zu schwierig, problembeladen und unnötig ist.
**********berer Mann
7.308 Beiträge
Du hast einfach eine Frage gestellt, die jeder individuell beantwortet. Es gibt aber keine Lösung, auf die man hin-diskutieren könnte (die wäre, Joyclub gibt laut, was mit "nymphoman" eigentlich gemeint ist). Es wird immer wieder zu unterschiedlichen Auslegungen des Begriffes und damit zu Missverständnissen kommen. Das zu verdeutlichen, war meine Intention. Und indirekt damit zu fragen, ob es zielführend ist (es gibt ja kein Ziel), zu diskutieren, was jeder unter "nymphoman" versteht.

Wenn du als TE sagst: "Ja nun, ich möchte einfach wissen, was Hinz und Kunz darunter versteht", ist das natürlich vollkommen in Ordnung. Und dann drehen wir uns hier weiter. Ist absolut okay für mich. Ich habe ja nicht aufgefordert: "Leute, hört auf hier." Würde ich in einem fremden Thread nicht tun (es sei denn, es würde gegen Regeln gehandelt).

Aber wenn du mich als ollen Meckerkopp empfindest, sag ich zum Abschied auch gerne ganz leise "Servus". Nerven will ich dich wirklich nicht.
Ja, ich möchte wissen, was die Mitglieder darunter verstehen. Ich möchte nicht, nach einer gewissen Anzahl Stopp machen. Dafür brauche ich keine Umfrage erstellen.
**C Mann
12.730 Beiträge
...da wir hier uns im Joy befinden, wird bei "Nymphoman" wohl kaum die medizinische Diagnose gemeint sein. Die Bedeutung ist der Wunsch von Männern nach Dauergeilheit der Partnerin. Die Frage ist aber, ob die Männer sich in Klaren sind, was das für sie bedeutet, sie den Challenge annehmen und wie lange sie das durchhalten....
**e Paar
231 Beiträge
Welchen Nutzen solle denn eine exakte Definition haben? Machen wir das dann auch bei allen anderen Begriffen?
"Mollig" wäre ein schönes Beispiel. Bitte um exakte Definition nach BMI, Alter und Geschlecht *zwinker*

Und es gibt noch soooo viele andere Begriffe die uuuunbedingt vom Forum und den Moderatoren genauestens definiert werden müssen.

Vor allem für diejenigen die offensichtlich mit Wörterbüchern nichts anfangen können und auch von den darin enthaltenen, wohl meist zu vieldeutigen, Erklärungen überfordert sind.

(Wer Sarkasmus findet darf ihn behalten 😱)
Ich möchte auch keine genau Definition. Oder ob es für jemanden etwas ist, oder nicht. Ich denke, dass sollte jede:r für dich selbst entscheiden.
**e Paar
231 Beiträge
Zitat von ****_78:
Ich als Mann würde bei der Angabe im Frauenprofil jetzt nicht davon ausgehen, dass es sich auf wenige Male im Jahr bezieht und ich mich dazu noch mit x Männern anstellen muss.

Von daher finde ich die Angabe diesbezüglich irreführend und könnte mit GangBang wesentlich mehr anfangen.

Wie in jedem Wörterbuch zu lesen geht es grundsätzlich um den überdurchschnittlichen Wunsch nach Sex. In der Regel kombiniert mit "freizügigem" Verhalten also mehreren wechselnden oder auch parallelen Partnern.

Gangbang hingegen ist eine spezielle Form von Gruppensex.

Genau darum nutzt man beide Worte für unterschiedliche Dinge.
@**e daher ist es für mich irreführend, wenn die Angabe Nymphoman vorhanden ist, es sich hierbei aber eher darauf bezieht, x Male im Jahr mehrere Männer zu wünschen und nicht durchgehend.
**e Paar
231 Beiträge
Zitat von ****_78:
@**e daher ist es für mich irreführend, wenn die Angabe Nymphoman vorhanden ist, es sich hierbei aber eher darauf bezieht, x Male im Jahr mehrere Männer zu wünschen und nicht durchgehend.

Wie kommst du darauf, dass dieser Wunsch nur manchmal der Fall ist?
Wünsche kann man halt nicht immer erfüllen. Allerdings kann man grundsätzlich immer nach Gelegenheiten Ausschau halten und diese dann auch nutzen.

Dieses Bedürfnis zu haben muss ja nicht bedeuten, dass es unkontrollierbar oder krankhaft übersteigert ist.
*******lion Mann
1.356 Beiträge
Ich würde jetzt einfach mal vermuten(!), dass solche Begriffe nicht in ihrer wissenschaftlich-medizinischen Auslegung zu werten sind, sondern in der umgangssprachlichen Verwendung zu verstehen sind.

Nymphoman(ie) (ICD-10: F52.7): Möchte mindestens täglich Sex
Fetisch(ismus) (ICD-10: F65.0): Kinky Vorliebe (mit oder auch ohne sexueller Erregung)
Zitat von **e:
Zitat von ****_78:

Wie kommst du darauf, dass dieser Wunsch nur manchmal der Fall ist?
Wünsche kann man halt nicht immer erfüllen. Allerdings kann man grundsätzlich immer nach Gelegenheiten Ausschau halten und diese dann auch nutzen.

Dieses Bedürfnis zu haben muss ja nicht bedeuten, dass es unkontrollierbar oder krankhaft übersteigert ist.

Weil es hier so genannt wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.