Verstehe es ähnlich wie du, liebe TE.
Wenn ich das lese, heißt es für mich, dass die Person sehr oft/immer geil ist und sich jemanden wünscht (wenn es bei unbedingt steht z.B.) mit der/dem man ständig, immer wieder und überall Sex haben kann.
Wenn ich davon spreche, würde ich jedenfalls das darunter verstehen und meinen. Bei mir muss es allerdings nicht täglich sein, da es nun auch zeitlich für mich nicht umsetzbar ist. Deswegen betitel ich mich auch manchmal als Teilzeitnymphomanin/Gelegenheitsnymphomanin. Denn wenn ich geilen Sex hatte (nach längerer Zeit), dann kann ich unter Umständig über Stunden-2 Tage und/ oder immer wieder, weil ich auf den Geschmack gekommen bin (wie Blut geleckt habe und immer mehr will).
Aber ich weiß auch das wirkliche Nymphomanen sehr darunter leiden, weil sie wirklich immer und überall nur an Sex denken und es brauchen. Sie wohl nie die Erfüllung bekommen, die sie sich ersehnen und ständig wechselnde Partner haben, da eine Person nicht immer verfügbar ist und Lust hat. Es scheint bei denen wie eine Droge zu sein, die ihr Leben zerstört und sie sehr leiden lässt. Selbst Sex bietet oft nur sehr kurz ein kleines Glücksgefühl, wenn überhaupt. Es ist eine Sucht und ich stelle mir das richtig schlimm vor für die Betroffenen.