Ich kenne den Begriff aus der Psychologie. Doch ich denke, diese Definition zählt hier im Joy wenig.
Wenn ich den Begriff "Nymphoman" in einem Männerprofil stehen sehe, gibt es drei Möglichkeiten:
1. Der Mann meint, dass er selbst sexuell sehr umtriebig ist und es weiterhin bleiben will. (Was mich bei regelmäßigen Swingerclub-Besuchern nicht wundert.)
2. Der Mann wünscht sich eine Frau, die das dringende Bedürfnis nach Sex verspürt und ihn immer wieder geil macht, um sich dieses Bedürfnis mit seiner Hilfe zu erfüllen. Die Vorstellung, sich zu zieren, die Frau zappeln zu lassen und von der Frau nach allen Regeln der Kunst zum Sex verführt zu werden, macht ihn geil.
3. Der Mann agiert im BDSM-Kontext und er hat Freude daran eine Frau mittels Tease & Hesitate gefügig zu machen. Ihre Sehnsucht & Begierde werden immer wieder geschürt, doch selten befriedigt. Dann spielt er mit ihr wie unter 2 beschrieben. Beziehungsweise gibt er ihr Aufgaben, die sie erfüllen muss, bevor sie Sex von ihm bekommt.
Andere Interpretationen wurden mir von den Profilinhabern nicht genannt.
Mit Punkt 1 kann ich gut leben, sofern ich den Eindruck habe, dass es bei ihm nicht in Sexsucht ausartet und er einen vernünftigen Umgang (Verhinderung von Geschlechtskrankheiten) damit an den Tag legt.
Mit Punkt 2 kann ich unter Umständen auch noch gut leben.
• Einer meiner heißesten Flirts war mit einem Mann, der in diese Kategorie fiel.
Es ist toll, wenn ein Mann nicht sogleich seinen Schwanz auspacken mag.
Im weiteren Verlauf der Affaire war das "sich zieren" jedoch kein Dauerzustand.
• Doch mit Männern, die mit der Erwartungshaltung "So. Nun mach mich mal heiß. Erobere mich.", ins erste Treffen gehen, kann ich überhaupt nix anfangen.
Letztendlich entscheidet der Gesamteindruck des Profils, ob ich ins Gespräch einsteige oder nicht.