Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1461 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1378 Mitglieder
zum Thema
Wie erfolgreich ist die Angabe von Wünschen im Profil?444
Ihr gebt euch mit euren Profilen oft viel Mühe und beschreibt was ihr…
zum Thema
Führt die Angabe der Vorlieben zu Vorurteilen?97
Vorlieben und daraus resultierende Vorurteile Hallo zusammen, ich hab…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch im Profil die Angabe Nymphoman?

Was bedeutet für euch im Profil die Angabe Nymphoman?

Dauerhafte Umfrage
****3or Frau
4.780 Beiträge
Zitat von ****_78:
Ich meine das im Bezug auf Joy und wie es hier unter anderem ausgelegt wird.

Ja, habe ich verstanden.

Ich finde allerdings die Auswahlmöglichkeit im Prinzip problematisch. Auch, weil nymphoman eben ein Begriff für Frauen ist und das Pendant vermutlich ‚sexsüchtig‘ lauten müsste.
Nymphoman =====>>> Sexsucht.

Mittlerweile eine anerkannte Krankheit.
Für die Betroffenen ist es nicht lustig. Der Alltag dreht sich nur im Sex, wie komm ich dazu, wie erhalte ich kurz die Befriedigung, wie kann ich was koordinieren.

Am Anfang hört es sich super an. Jemand der immer geil ist. Yippi. Aber auf Dauer nicht lustig.

Maßnahmen :
Hausarzt, Therapie und Einnahme von Medikamenten.
****ck Mann
31 Beiträge
Erstmal *danke* für die Eingangsfrage - ich hatte auch Schwierigkeiten, den Begriff bei meinen Überlegungen einzuordnen, während ich die Liste durchgegangen bin.

Alles in Richtung "Sexsucht" macht für mich unter Vorlieben keinen Sinn, da eine Sucht für mich etwas krankhaftes darstellt und keine Vorliebe. Dementsprechend verstehe ich den Listenpunkt als quantitatives Maß: "Täglich Sex (evtl. mehrfach)"

Die Wortwahl "Nymphoman" finde ich absolut unglücklich, weil ich mit dem Begriff eigentlich nur die weibliche Seite assoziiere.
Nymphoman = viel ficken
Das dürfte doch hier bei einem nicht geringen Teil auf reges Interesse stoßen?
**C Mann
12.729 Beiträge
...mir ist schleierhaft, warum es für manche nicht offensichtlich ist, dass es bei "Nymphoman" nicht um den Wunsch nach einer psychisch kranken Person, sonders ausschließlich um einen feuchten Männertraum handelt....
Zitat von **C:
...mir ist schleierhaft, warum es für manche nicht offensichtlich ist, dass es bei "Nymphoman" nicht um den Wunsch nach einer psychisch kranken Person, sonders ausschließlich um einen feuchten Männertraum handelt....

Das interessiert manche recht wenig, Hauptsache das Ding versenken.
*********vice Mann
989 Beiträge
Ich habe mir noch keine Gedanken um diesen Begriff gemacht,
weil ich darauf auch nichts gebe.

zieht es nur die ''notgeilen'' an, wenn im Profil angegeben, die nur wegen ''Nymphoman'' Kontakt aufnehmen, in der Hoffnung hier ordentlich zuzulangen.

Das ist einfach nur um Aufmerksamkeit ''clickbait'' zu generieren. Da steckt in dieser virtuellen Scheinwelt wenig hinter.

Ist ähnlich wie mit ''mag ich-mollig'' hinterfragte ich schon, und es war natürlich nicht so, das Frau auf mollige Männer steht, sondern mehr dem Ausruck verleihen möchte, das sie mit ihrem molligen Körper kein Problem hat, und natürlich nur einen schlanken Mann möchte.
Man kann es halt nicht jedem Recht machen und bei manchen will ich das auch gar nicht.
Seit wann kann man Nymphoman einem es recht machen. *hm*
*********eldin Frau
5.785 Beiträge
Interessanter Beitrag mit sehr interessanten Ansichten *g*

Alleine das Wort "Nymphoman" löst garantiert bei vielen Männern Kopfkino pur aus. Wird natürlich auch hier genutzt den willige *sorry* Weiber lassen die Kasse klingeln. Sex cells und das nicht erst seit gestern *zwinker*

Ich kann mir nicht vorstellen, das die meisten wissen was der Zustand mit einem machen kann.. Eher die Pornoindustrue und auch der Wunschgedanke ergeben das Gesamtkonstrukt. Ich denke nicht, das sich die meisten vorstellen können wie anstrengend das sein kann mit Sex zu kompensieren. Kann nur von mir selber sprechen da ich einige Jahre diesen Zustand der Nymphomanie erlebt habe. So gesehen war es zwar Befriedigung aber auch Weg rennen vor allem anderen. Der einfache Weg ständig Endorphine erleben zu können durch die rosa Brille. Zum Glück *puh* dreht sich das Leben nicht nur um Orgasmen und Glücksgefühle. Die Fassade aufrecht zu erhalten das der Rest des Lebens läuft ist harte Arbeit. Ständig der Kick nach Orgasmen und dabei noch Job, Familie, Freunde usw. bedienen ist ein schmaler Grad.
Ich hatte die letzten Jahre immer schon den geilsten Sex und brauchte dazu nie mehrere Probanden. Desweiteren noch nie fehlenden Orgasmen oder Phantasien hinterher gelaufen. Täglich mehrmals Sex mit mit selber oder auch Partner zu haben da ging es eher um das Glücksgefühl im Allgemeinen..der heilen Welt ohne Pflichten! Zum Glück gibt es gute Psychologen und wenn man sich denen öffnen kann und sich selbst eingesteht, dass etwas nicht stimmt mit einem kann man das Ganze in den Griff bekommen so das sich eine gesunde Sexualität einstellt und man täglichen Sex nicht mehr als Kompensation benötigt. Manchmal zum Leidwesen des Partners aber das ist dann sein Problem *g*

Das hier im Joy unter Vorlieben NYMPHOMAN angeklickt werden kann erzeugt Erwartungen, die zum größten Teil nichts mit der eigentlichen Nymphomanie zu tun hat. Aber hier erwarten auch viele, das die Frauen den ganzen Tag mit weit gespreitzen Beinen nackt vorm Rechner sitzen um begattet zu werden *lol*

In diesem Sinne *hutab* *zwinker*
*******NIAC Mann
405 Beiträge
die diskussion im forum behandelt die eigentliche nymphomie garnicht.

nymphomanie ist eine krankheit unter der menschen LEIDEN

nymphomanie ist furchtbar.

wenn das schönste der welt, nämlich sex, in einem manischen korsett eingezwängt wird und dadurch seinen wunderbaren zauber verliert, wird den betroffenen ein ganz wichtiges stück lebensqualität genommen.

erhöhte libido ≠ nymphomanie
@*******NIAC das liegt daran, dass ich nicht gefragt habe, was Nymphomanie IST, sondern was die Angabe in einem Profil für euch bedeutet.
*******NIAC Mann
405 Beiträge
was kann nymphomanie anderes bedeuten als die eigentliche definition?


... wenn sich jeder seine eigene "pseudo-definition" schnitzt, ist das diesen natürlich selbst überlassen.

erleichtert das die diskussion? nein!

wenn ich in einem profil "nymphomanie" lese, bedeutet das für mich, dass derjenige, der den begriff fälschlich gebraucht, sich mit dem thema nicht auseinandergesetzt hat.

... und ein positivmerkmal ist DAS jedenfalls in meiner wahrnehmung nicht.
Zitat von *******NIAC:
was kann nymphomanie anderes bedeuten als die eigentliche definition?


... wenn sich jeder seine eigene "pseudo-definition" schnitzt, ist das diesen natürlich selbst überlassen.

erleichtert das die diskussion? nein!

wenn ich in einem profil "nymphomanie" lese, bedeutet das für mich, dass derjenige, der den begriff fälschlich gebraucht, sich mit dem thema nicht auseinandergesetzt hat.

... und ein positivmerkmal ist DAS jedenfalls in meiner wahrnehmung nicht.

Nymphoman wird im Krankheitsbild als solches nicht mehr genannt, es ist veraltet, da es sich hauptsächlich auf Frauen bezog. Unabhängig davon, war meine Fragestellung nunmal eine andere. Darüber kannst du dich gerne aufregen, ändert dennoch nichts daran.
**********ouple Paar
1.106 Beiträge
Ich glaube, niemand hier im Joy verwendet den Begriff Nymphoman im medizinischen Sinne. Wer möchte sich schon mit einem Krankheitsbild identifizieren?
Für mich bedeutet Nymphoman, dass ich gelegentlich unersättlich bin und mit von mir einzeln ausgewählten Männern lange und ausgiebig Sex habe. Meine Libido ist bei solchen Sessions tatsächlich so, dass mir ein Mann nicht ausreicht, bzw. ein Mann es nicht schaffen würde mich zu befriedigen. Das kommt so 2 Mal im Jahr vor.
*****a_S Mann
8.126 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke auch, dass mit dem Begriff "nymphoman" nicht der altmodische für das Krankheitsbild gemeint ist. Heute würde man eher von Hypersexualität oder ggf. Erotomanie sprechen. Somit wird im Joyclub mit "nymphoman" ganz offenbar nur grob gemeint, dass die Frau mehr Lust auf Sex hat als üblich bzw. andere, und das ist sehr offen und alle deuten das hier irgendwie anders, denn was ist denn "üblich".

Was in dem Begriff aber nicht wirklich umgedeutet werden kann, ist das "nympho". Er ist also auf Frauen bezogen. Wenn ein Mann "steh ich drauf: nymphoman" im Profil hat, meint er also damit, dass er Frauen mag, die mehr Sex wollen als andere Frauen, was jetzt auch keine dolle Aussage ist, denn ich glaube, das wollen die meisten Männer hier (also zumindest, dass sie mehr Sex will als ihr Ex;)).
******001 Frau
1.906 Beiträge
Ich finde diese Begrifflichkeit sehr irreführend.
Wer will denn eine krankhafte gar süchtige Frau um sich haben?? Keiner.

Bei Joy wird es mAn als eine Bezeichnung für eine Libido -starke Frau verwendet.
Ich muss immer darüber etwas schmunzeln….

Sagen wir so- in 3 Jahren bei Joy habe ich 1 (!) Frau getroffen mit der ich mich darüber auf ähnlichen Level unterhalten können.
😀😀😀
*********7982 Paar
295 Beiträge
Im Joy bezieht sich der Begriff "nymphoman" mit Sicherheit nicht auf ein Krankheitsbild. Es geht wohl eher darum Menschen zu erkennen, die ein sehr großes sexuelles Bedürfnis haben. Irgendwie muss man sich ja vom sogenannten "Durchschnitt" abgrenzen, wo auch immer der jetzt ist.
Und wir haben beide das Wort "nymphoman" drin zu stehen, weil wir schon seit vielen Monaten jeden Tag unseren Spaß haben. Und ja es ist Spaß, weil wir einfach Lust darauf haben. Krankhaft ist es mit Sicherheit nicht, denn wir haben dabei genug Befriedigung und brauchen auch keine noch höhere "Dosis".

Wenn man den richtigen Menschen gefunden hat, mit dem man viel verbindet und sich rundum wohl fühlt, ist täglicher Sex halt eine tolle Sache. Uns geht es jedenfalls gut so und keiner muss zum Arzt. Und unser Alltag klappt auch ohne Probleme. Daher sollte man den Begriff hier im Joy auch nicht über bewerten.

Für Menschen die süchtig sind, ist es natürlich keine schöne Sache. Wenn man durch Sexsucht alles andere im Leben aus den Augen verliert, sollte man sich dringend behandeln lassen.
****3or Frau
4.780 Beiträge
Ich frage mich nunmal, warum Joy keinen anderen Begriff vorschlägt, der eine hohe Sexbereitschaft beschreibt. Der könnte dann auch auf Frauen wie Männer Anwendung finden.

Nymphoman beschreibt ein krankhaftes Verhalten bei Frauen. Und wenn die Pornoindustrie das nutzt, bedeutet es nicht, dass es nicht hinterfragt werden darf.
@*******enne

sexuell hyperaktiv?

Hypersexualität
Hypersexualität heißt es heute, dass ist Geschlechterneutral, was früher Nymphoman genannt wurde.

Natürlich darf etwas hinterfragt werden, ich wollte hier nur gerne Bewertungen derjenigen, die es benutzen, versuchen zu verhindern.
**********16034 Mann
3.307 Beiträge
Klingt nach sehr viel Arbeit.
*******a80 Frau
165 Beiträge
Zitat von ****_78:
Nymphoman wird wohl gar nicht mehr verwendet, sondern Sexsucht.

Ich würde jetzt aber meinen, das Joy, das hier auch nicht mit meint.

Guter Ansatz. Vielleicht gibt es ja einen Tipp aus der Redaktion.
Ich hab mich auch schon mehrmals gefragt, mit welcher Intention die Joy-Redaktion den Begriff "Nymphoman", als Wahlmöglichkeit bei den (Nicht) Vorlieben eingestellt hat.
Ich gehe davon aus, dass schon gemeint war "hat gerne häufigen, heißen und evtl versauten Sex". Nur das Wörterbuch spricht eine andere Sprache....
Liebe Joy-Redaktin, wollt ihr uns aufklären?
*********vice Mann
989 Beiträge
Zitat von *******a80:
Zitat von ****_78:
Nymphoman wird wohl gar nicht mehr verwendet, sondern Sexsucht.

Ich würde jetzt aber meinen, das Joy, das hier auch nicht mit meint.

Guter Ansatz. Vielleicht gibt es ja einen Tipp aus der Redaktion.
Ich hab mich auch schon mehrmals gefragt, mit welcher Intention die Joy-Redaktion den Begriff "Nymphoman", als Wahlmöglichkeit bei den (Nicht) Vorlieben eingestellt hat.
Ich gehe davon aus, dass schon gemeint war "hat gerne häufigen, heißen und evtl versauten Sex". Nur das Wörterbuch spricht eine andere Sprache....
Liebe Joy-Redaktin, wollt ihr uns aufklären?


Da kannst du doch vieles infrage stellen, was der JC damit meint,
es sind zig Vorlieben ''mag ich''mag ich nicht'' Vorgaben diskussionswürdig.
Aber nicht nur unter dem Aspekt, das sei alles wieder nicht gendergerecht.

Ich habe bei direktem Nachfragen Antworten bekommen wie,

''na will damit ausdrücken, das ich gerne oft Sex habe und so auch eine Beziehung leben möchte''

aber 2-3 andere anworteten garnicht, weil sie mir sicher andichteten, ich finds besonders geil wenn eine Frau 'nymphoman' bei den Vorlieben angibt, und würde sie darauf reduzieren.
Dabei wollte ich es nur wissen, um es zu verstehen, wie es gemeint ist.
*******a80 Frau
165 Beiträge
@ cloudcrack
Da kannst du doch vieles infrage stellen, was der JC damit meint,
es sind zig Vorlieben ''mag ich''mag ich nicht'' Vorgaben diskussionswürdig.
Aber nicht nur unter dem Aspekt, das sei alles wieder nicht gendergerecht.

Tatsächlich kommen manchmal Fragen zu verwendeten Begrifflichkeiten auf. In der Regel hilft ein Onlinewörterbuch weiter. Dann hat man für Diskussionen wenigstens eine Grundlage.
Von Gendern war in meinem Beitrag nicht die Rede. Ich finde, dass auf Joy immer alle Varianten zur Wahl gestellt werden müssten... Übrigens auch bei dem Begriff Nymphoman- naja, lassen wir das.

Du hast wenigstens versucht nachzufragen, weshalb der Begriff in den Vorlieben auftaucht. Und manchmal nicht mal eine Antwort erhalten. Vielleicht sind dir so nette Menschen entgangen - nur weil hier ein erklärungsbedürftiger Begriff, äußerst unterschiedliche Interpretationen zulässt.
Könnte man doch einfach verbessern, stimmt's? *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.