Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1461 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1378 Mitglieder
zum Thema
Wie erfolgreich ist die Angabe von Wünschen im Profil?444
Ihr gebt euch mit euren Profilen oft viel Mühe und beschreibt was ihr…
zum Thema
Führt die Angabe der Vorlieben zu Vorurteilen?97
Vorlieben und daraus resultierende Vorurteile Hallo zusammen, ich hab…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch im Profil die Angabe Nymphoman?

Dauerhafte Umfrage
Bei der Angabe „Nymphoman“ unter den Vorlieben bin ich manchmal irritiert, wenn sie unter „unbedingt“ oder „steh ich drauf“ steht.

Für mich bedeutet es, dass bestmöglich jeden Tag Sex stattfinden soll. Da hier ein großer Teil aber kein Paar ist, sondern Kunterbunt gesucht wird, stelle ich mir die Umsetzung von täglich sehr schwierig vor.

Was bedeutet es bei euch, wenn ihr die Angabe im Profil stehen habt, oder auch lest?
********er68 Frau
2.752 Beiträge
Es bedeutet für mich nicht nur ein Kriterium der Quantität, wie oft jemand Sex haben möchte, sondern auch der Intensität von sexueller Gier.

Die oder der andere soll unendlich lustvoll sein, am besten während des Sex lange und heftig "können", multiple explosive Orgasmen haben. Ein wahres Feuerwerk unersättlicher sexueller Begierde eben. Passiv ekstatische Lust über lange Zeit empfinden können und aktiv nicht müde werden, den anderen aufs Höchste zu erregen.
Zudem subsumiere ich darunter auch eine große Aufgeschlossenheit gegenüber jeglichen sexuellen Spielarten.
********rlin Mann
1.360 Beiträge
(von weiblichen Personen) von einem (krankhaft) gesteigerten Geschlechtstrieb beherrscht
bei Männern heisst das anders

https://de.wikipedia.org/wiki/Nymphomanie
https://www.familie-und-tipps.de/Beziehung/Nymphomanie.html

einige definieren sich als solches, sind es aber nicht *zwinker*
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
ich würde nymphoman Richtung Sexsucht sehen, also dass es das mit wichtigste im Leben für jemanden ist und er/sie sehr viel Sex braucht.
********deUp Mann
2.577 Beiträge
Hier im Joyclub interpretiere ich das als dauergeil.
Finde ich auch nur beim ersten Gedanken geil. Bei weitergehender Betrachtung habe ich schon noch anderweitige Interessen.
Nur ficken wird auch schnell eintönig.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.698 Beiträge
Zitat von ********rlin:
(von weiblichen Personen) von einem (krankhaft) gesteigerten Geschlechtstrieb beherrscht

Bei Männern wird es Satyriasis genannt.

Ich halte den Begriff für unglücklich gewählt; bei Nymphomanie als krankhafter Sexsucht findet frau trotz häufig, lange und obsessiv betriebenem Verkehr eben keine Befriedigung.

Zitat von ********er68:
Es bedeutet für mich nicht nur ein Kriterium der Quantität, wie oft jemand Sex haben möchte, sondern auch der Intensität von sexueller Gier.

Die oder der andere soll unendlich lustvoll sein, am besten während des Sex lange und heftig "können", multiple explosive Orgasmen haben. Ein wahres Feuerwerk unersättlicher sexueller Begierde eben. Passiv ekstatische Lust über lange Zeit empfinden können und aktiv nicht müde werden, den anderen aufs Höchste zu erregen.
Zudem subsumiere ich darunter auch eine große Aufgeschlossenheit gegenüber jeglichen sexuellen Spielarten.

Weder die daran erkrankte oder besser gesagt darunter leidende Person hat von diesen Begegnungen physisch, psychisch oder emotional was und Mann, der glaubt das als Lotteriegewinn betrachten zu können, wird schnell überfordert sein und auch daran verzweifeln, diese Frau nie befriedigen zu können.

Insofern (nach Watzlawick):

„Beware of your wishes - they might come true“ ^^
****ely Frau
1.722 Beiträge
Zitat von ****_78:

Was bedeutet es bei euch, wenn ihr die Angabe im Profil stehen habt, oder auch lest?

Quantität geht vor Qualität.
******hat Mann
2.599 Beiträge
Nymphom im Profil habe ich unter geht gar nicht. Bei oberflächlicher Betrachtung kann man denken toll, in echt ist es aber alles andere. Meist genügt da nicht ein Mann.
Ich weiß, daß es Männer gibt die ihre geliebte Partnerin dabei unterstützen und zu Treffen mit anderen Männern begleiten, für mich wäre das nichts.
********blem Frau
7.187 Beiträge
Für mich persönlich bedeutet nymphoman/Nymphomanie genau das hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nymphomanie

Hab ich deshalb unter meinen "geht gar nichts" gelistet und lasse auch lieber die Finger von Menschen, die drauf stehen oder sich das sogar "unbedingt" wünschen. *angsthab*

Liebe Grüße
Luxusproblem
Nymphoman ist doch auch nur eine weitere Bezeichnung.

Und jeder Mensch würde das doch anders definieren.

Es gibt doch immer einen Ausgleich im Leben, es gibt Phasen in denen ist man hyper aktiv und dann gibt es Phasen in denen ist man faul und unbeweglich.

Kein Mensch ist auf Dauer ständig in der selben Phase weil das langweilig wäre und der Anreiz fehlt.

Die Natur hat es so eingerichtet das alles vorkommt und es immer Wechsel gibt.

Und im Profil würde ich das jetzt nicht auf die Goldwaage legen.
Das Profil wird ja auch mit vielen Hoffnungen und Erwartungen gestaltet und jeder hat seine individuellen Möglichkeiten und Ideen dazu.

Kann sein das ein langweiliges Profil einen sehr interessanten Menschen verbirgt
Gerade, weil es so unterschiedliche Ansichten darüber gibt, hat meine Frage dazu aufgeworfen. Nymphoman ist für mich, ich „brauche“ jeden Tag Sex.
Wenn ich die Seite wechsle ... ;)
***is Mann
678 Beiträge
Zitat von ********rlin:

Ich würde keinesfalls von "krankhaft" sprechen, sondern wie in Wikipedia richtig beschrieben:
"...gesteigertes Verlangen von Frauen nach Geschlechtsverkehr."

und nebenbei:
"Der Begriff der Nymphomanie wird in der humanmedizinischen Fachliteratur kaum
verwendet, ..."

ps.
ich weis, das manche Wikipedia nicht für relevant halten, das müssen wir hier nicht diskutieren. *zwinker*
Nymphoman wird wohl gar nicht mehr verwendet, sondern Sexsucht.

Ich würde jetzt aber meinen, das Joy, das hier auch nicht mit meint.
Ich brauche jeden Tag Sex,

nun ich denke das es auch beim Sex eine Art Sättigung gibt, so wie beim Essen.

Und ich kenne das auch aus dem Bereich Prostatamassage.
Wenn ein Mann eine ordentliche Prostatamassage bekommt ist die Befriedigung sehr viel größer und ergiebiger als bei einer Penismassage und dieses Befriedigende Gefühl hält wesentlich länger an.

Und genau das wird auch bei Frauen auf ähnliche Weise funktionieren wenn die Befriedigung ergiebig ist.

Schneller Sex und kleine Quickis werden diese Befriedigung nicht so herbeiführen können.

Und das stellt hier die Frage auf wie der tatsächliche Sex in dem nymphomanen Empfinden stattfindet
Auch hinter der Sexualität steckt jede Menge Psychologie was bedeutet das diese Sexsucht oder Nymphomanie psychische Gründe haben wird.

Und ich denke wenn man in sich geht und das eigene Leben durchforstet wird man dort auch fündig werden können.
Findet man diesen Ursprung würde auch die Sucht dahinter verschwinden können.
Ich möchte hier jetzt bitte nicht in eine medizinische Analyse, noch Ferntherapien rein gehen, oder wie der Sex ist, sondern einfach, was für euch die Angabe bedeutet.
**C Mann
12.727 Beiträge
...für manche Männer bedeutet "Nymphoman" der ultimative Kopfkinotraum. Eine Frau, die immer
geil ist und nicht genug bekommen kann. Dieser Traum platzt dann in der Regel ziemlich schnell,
wenn sie auf eine echte Nymphomanin treffen, denn dann sind sie ganz schnell völlig überfordert.
Daher sollte man den Wunsch nach einer Nymphomanin hier in Joy nicht so ernst nehmen..
*******022 Mann
182 Beiträge
Es fehlt als Auswahlmöglichkeit:

"Nichts für mich."
Zitat von *******022:
Es fehlt als Auswahlmöglichkeit:

"Nichts für mich."

Nein, weil es um die Bedeutung geht und nicht, ob es hier jetzt jemand haben möchte. ☺️
**********ucher Mann
5.518 Beiträge
Also ich war kurz mir ner Nymphomanin hier im Joy zusammen. Sie konnte immer und wollte immer und hatte täglich Sex. Nicht nur mit mir. Da ich von weiter her kam und wir uns nur einmal im Monat gesehen haben, war es immer ein besonderes Erlebnis für mich mit ihr. Ich glaube, ich war ihr ein bisschen verfallen und sie wusste genau, welche Knöpfe sie bei mir drücken musste, um auf ihre Kosten zu kommen. Und ich wollte es auch. Sex am Morgen, Sex am Mittag und Sex die ganze Nacht durch. War toll und ich traure bis heute noch ein wenig der Zeit mit ihr vor inzwischen acht Jahren nach. *love*
Zitat von ********blem:
Für mich persönlich bedeutet nymphoman/Nymphomanie genau das hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nymphomanie

Hab ich deshalb unter meinen "geht gar nichts" gelistet und lasse auch lieber die Finger von Menschen, die drauf stehen oder sich das sogar "unbedingt" wünschen. *angsthab*

Liebe Grüße
Luxusproblem

Sehe ich genauso. Wer das möchte, hat da auch irgendwie eine falsch romantische Sicht drauf. Verstehe auch nicht, warum joyclub diesen Begriff überhaupt mit auflistet. "Ah geil ne sexsüchtige, psychisch labile Person, die es mir richtig besorgt *sabber*" schwingt dabei in meinem Kopf mit. Weiß auch nicht, wie die Männer das überhaupt leisten wollen, wenn sie das im Kopf haben oder "wünschenswert" finden bei einer Frau, lel.

Siehe Thread zu was machen in der Pause zwischen Runde 1 und 2, wo so einige zugeben, dass nicht mal Runde 2 stattfindet aufgrund von fehlender Energie/Motivation etc.

"Von Nymphomanie spricht man in der Regel jedoch nur, wenn der Wunsch nach Sexualität mit Promiskuität, also häufigem Partnerwechsel einhergeht." auch dabei gehen die meisten Männer doch null mit, dass sie drauf stehen.

Aber klar eine Nymphomanin im Bett haben wollen *lach*
*******o_03 Frau
5 Beiträge
Zitat von ****_78:
Ich möchte hier jetzt bitte nicht in eine medizinische Analyse, noch Ferntherapien rein gehen, oder wie der Sex ist, sondern einfach, was für euch die Angabe bedeutet.
Deine Frage finde ich schon relevant. Der Begriff "nymphoman" ist veraltet.Deine Unsicherheit, ihn auszuwählen, wie auch die Diskussion hier zeigen das. Er holt unnötig die alte "Bewertung " von sexueller Agilität von Frauen auf den Plan. Das 'Prädikat" impliziert ja unter anderem die Sexsucht, also ein persönliches Problem. Warumsollte ein JC Mitglied freiwillig das Etikett : problematisch auswählen.
In der Diskussion auch erwähnt , wurde das Gegenstück, der DonJuanismus. (steht übrigens nicht zur Auswahl im JC ).
Eindeutige Empfehlung an den JC: Auswahl "Nymphoman" sollte entfernt werden.
********deUp Mann
2.577 Beiträge
@*********lsine

"Die (gemeinen) Männer" sind doch für gewöhnlich viel einfacher gestrickt.
Die wollen einfach nur, das die Holde jederzeit zur Benutzung bereit steht bzw. liegt, wenn der Herr Samenstau verspürt.
Im weiteren am besten Ruhe bewahren und ihn mit allerlei Gaumenfreuden verwöhnen.

Ist doch nun wirklich nicht zuviel verlangt. *mrgreen*
@*******o_03

Ja, es spielt im Verständnis sicherlich eine Rolle, ich wollte aber mit dieser Aussage versuchen, das Thema nicht komplett in den medizinischen und psychologischen Bereich abdriften zu lassen, da es dann schnell aus dem Ruder laufen kann.

Ich hab zum Beispiel mal jemanden gefragt, der das unter „unbedingt“ stehen hat, wie er sich denn den täglichen Sex vorstellt. Er war darüber leicht verwundert, weil für ihn steht es für „sie soll dauergeil“ auf mich sein. Was ich wiederum auch als sehr anstrengend empfinden würde.

Es wurde früher ich dazu verwendet, um Frauen, die eine angeblich höhere Libido haben, abwertend zu nennen, dass die nicht normal wäre.
**C Mann
12.727 Beiträge
Zitat von *******o_03:
Eindeutige Empfehlung an den JC: Auswahl "Nymphoman" sollte entfernt werden.

...soll dafür "dauergeil" eingeführt werden? Das ist nämlich das, woran die allermeisten beim Lesen dieses Begriffs denken. An die medizinische Bedeutung denkt da wahrscheinlich niemand...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.