Liebe @**********nblau,
vielen Dank für Dein cooles Thema und die interessante Fragestellung.
Tatsächlich habe ich die meisten meiner weiblichen Beziehungen am Arbeitsplatz oder im Verein kennengelernt.
Da ich wirklich gerne Single bin, müssen diverse Punkte stimmig sein, damit ich mich auf eine längerfristige Beziehung mit einer Frau einlasse.
1. Beziehungen führe ich ausschließlich mit attraktiven Frauen (was Frauen aus meiner Sicht attraktiv macht, kann durchaus variieren).
2. Ein ordentlicher Grad an Intelligenz bei ihr ist vorhanden, denn ich möchte gerne ernsthafte und sinnvolle Gespräche mit ihr führen können (natürlich nicht nur).
3. Sie muss Nichtraucherin sein.
4. Der Sex mit ihr sollte intensiv, facettenreich und phantasievoll sein.
5. Ich muss wirklich an ihr, ihrem Leben, ihrer Geschichte und ihrer Gegenwart interessiert sein und mir eine gemeinsame Zukunft mit ihr vorstellen können.
Neben diesen Grundvoraussetzungen können noch helfen:
1. Bloß nicht politisch zu weit links oder irgendwie rechts (das wird nicht funktionieren).
2. Sie verreist so gerne, wie ich.
3. Wenn beidseitig Freiräume gelassen werden (nach wenigen Wochen schon gemeinsam wohnen, wird also auch nicht laufen).
4. Bitte keine Katzenliebhaberin.
Sollten diese Rahmenbedingungen vorhanden sein, ist sie eine Kandidatin, in die ich mich verlieben und die ich lieben kann und mit der ich gerne eine Beziehung habe.
Je älter ich werde desto anspruchsvoller werde ich auch und dennoch gibt es immer wieder Frauen, die mich begeistern können.