Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1847 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Im Sitzen pinkeln - Wie vermeide ich späteres Nachlaufen?57
Mittlerweile ist es ja guter Ton, dass auch Männer im sitzen Pinkeln.
zum Thema
Wie verhindert ihr, dass euch Beziehungen schnell langweilen27
Frage an euch ich bin 38 Jahre alt.Biin eine sehr freiheitsliebende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?

*****ite Frau
9.573 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Warum sollte Dein Gegenüber bis zum Termin mit Dir kommunizieren? Ihr seht Euch doch sowieso.

Weil man weiterhin Lust am Plauschen hat und neugierig aufeinandet ist.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Und:
Wenn die Chemie real stimmt, gehen mir die Gesprächsthemen nie aus. *nein*
******_81 Paar
12 Beiträge
Wir verabreden uns mit Fremden fast nur noch in Clubs, in PK's oder auf Events. So fahren wir nicht zig Kilometer umsonst und dann frustriert nach Hause, wenn man wieder einmal irgendwo alleine stand und kann immer noch anderweitig Spaß haben. Für uns klappt das ganz gut. Auch wenn immer von den Dates beschworen wird, dass das bei denen immer ganz anders ist. Das sagten leider auch die, die dann nicht zum Date erschienen. Wenn es passt, kann es so auch gleich zur Sache gehen, wenn nicht, bleibt es bei einem Kaffee oder einem Kaltgetränk und gut ist. Für uns ist das ein guter, gangbarer Weg.
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Geht gar nicht,Date festlegen und dann nicht mehr schreiben. Einfach weiter kennenlernen. Und beim Date da weiter machen oder neue Themen finden,aber das geht eigentlich easy,wenn es passt.
*****ite Frau
9.573 Beiträge
Zitat von ******doc:
Jeden Tag, den du deinen Flirt warten läßt, macht dessen Investment größer.

Ich hab noch nie in dergleichen Kategorien gedacht. Auch sehe ich ein "NichtsofortamgleichenTag-Date" nicht als Hinhalten.
Was ich sagen kann: "Schnellschüsse", also Dates innerhalb von 1-4 Tagen, waren durch die Bank Nullnummern. Die Zeit hätte ich mir auch echt sparen können. Waren grundsätzlich "oberflächliche" Typen mit nur Interesse an oberflächlichen Kontakten, sprich Sex to go (Vorschläge wie BJ im Auto)
Klar, wenn man sowas sucht, perfekt.
Das beste Date, das ich kriegen kann, ist nicht von dieser Art.
*****y87 Frau
9.911 Beiträge
Bei mir genau anders. Je länger das Warten auf ein Date war,desto weniger hat es gepasst. So macht jeder halt andere Erfahrungen.
@*******elle Dann machst du ein Date aus, hörst 14 Tage nix, und gehst dennoch zum Date?
Würde ich nicht machen.
Kein Kontakt, kein Date. *nixweiss*

Mir geht's genau so. Fällt alles flach. Gerade jetzt im Urlaub merkt man es entschieden.
Die, die man kennt, menschenfreundlich sind, da bleibt der Kontakt locker flockig.
Jeden Tag wird geschrieben und wir erzähle uns wie es im Urlaub ist, was es so neues gibt usw.
*******Paar Mann
64 Beiträge
vielleicht noch die Anmerkung dass es Allen so geht...Paaren ebenso wie Männern oder auch Frauen.... viele sind in der Anonymität Helden aber wenn es ernst wird hadern sie von Minute bis Minute mehr und sind am Ende was sie waren....Feiglinge
********e_68 Frau
3.582 Beiträge
Also, ich hätte gar keine Lust täglich mit einem wildfremden Menschen zu schreiben.
Dann gibt es Jemanden dem ich schon so viel erzählt habe und was ist wenn es bei einem Treffen trotzdem nicht passt ?
Dann habe ich womöglich wochenlang geschrieben und ein wildfremder Mensch, den ich real vielleicht gar nicht mag, weiß dann sehr persönliche Dinge von mir ?

Das tägliche Schreiben mag ich übrigens auch nicht bei meinen Freunden.
Dazu habe ich weder Lust noch Zeit.
Zitat von ****62:
@*******Huur
Was hat das jetzt damit zu tun, dass jemand zum verabredeten Date nicht erscheint? Wenn jemand dahingehend verunsichert ist, sollte man darüber reden.

Leute, die nicht zu Dates erscheinen, reden ungern ... und umgekehrt. TE fragte, was sie selbst besser machen könne --- voilà.
****62 Frau
3.061 Beiträge
@*******Huur
Kann ich so nicht bestätigen, intensiv geschrieben über alles Mögliche, sehr interessant, dann Treffen vereinbart, nicht erschienen. Zum Glück nur einmal passiert und lange her.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Vom täglichem Schreiben war gar keine Rede.
Aber Kontakt halten bis zum Date, gefällt mir halt besser.
Zitat von ****62:
@*******Huur
Kann ich so nicht bestätigen, intensiv geschrieben über alles Mögliche, sehr interessant, dann Treffen vereinbart, nicht erschienen. Zum Glück nur einmal passiert und lange her.

Tja, der Tipp war ja auch nicht für Dich bestimmt, sondern für TE ... denn es ist ihr Profil. Wie es bei Dir ist, kann durchaus anders sein ...
****62 Frau
3.061 Beiträge
@*******Huur
Ist mir schon klar, hatte ja auch nur auf deine Aussage reagiert. Und das halte ich für legitim.
******doc Mann
15 Beiträge
Ich sehe keinen Widerspruch zu meinen Worten. *zwinker*

Zitat von *****ite:
Zitat von ******doc:
Jeden Tag, den du deinen Flirt warten läßt, macht dessen Investment größer.

Ich hab noch nie in dergleichen Kategorien gedacht. Auch sehe ich ein "NichtsofortamgleichenTag-Date" nicht als Hinhalten.

Ich auch nicht. Das Hinhalten beginnt ja erst in dem Moment, in dem dein Flirt sich treffen will und du das noch ablehnst. Vorher fühlt dein Date sich ja nicht hingehalten. Nur wenn dein Flirt das wirklich sofort will, beginnt ab diesem Zeitpunkt auch das Hinhalten.

Zitat von *****ite:
Was ich sagen kann: "Schnellschüsse", also Dates innerhalb von 1-4 Tagen, waren durch die Bank Nullnummern. Die Zeit hätte ich mir auch echt sparen können. Waren grundsätzlich "oberflächliche" Typen mit nur Interesse an oberflächlichen Kontakten, sprich Sex to go (Vorschläge wie BJ im Auto)

Das lag vermutlich an einem bestimmten Effekt auf den Partnermärkten. Als halbwegs attraktive Frau, kannst du die meisten Männer in dein Bett ziehen, wenn du es darauf anlegst. Das funktioniert, solange es nur um Sex geht. Denn dann können ausnehmend attraktive Männer eine ganze Reihe weiblicher Interessenten mehr oder weniger gleichzeitig zufriedenstellen.

Schaust du hingegen nach einer Beziehung, gestaltet sich der Markt ganz anders. Weil auch die besonders attraktiven Männer in ihrer Zeit und ihren Resourcen begrenzt sind und deshalb in diesem Marktsegement auch nur eine Frau zufrieden stelllen können. Deswegen finden sich hier die Paare entlang der Attraktivitätsskala.

Um es praktisch zu machen. Bin ich eine durchschnittlich attraktive Frau, bekomme ich durchaus eine besonders attraktiven Mann in mein Bett. Dieser läßt sich aber dann regelmäßig nicht in einer Beziehung binden. An dieser Stelle scheint mit fehlendes Verständnis der Grund für so manche Verzweiflung. Es ist eben nicht so, dass der attraktivste Mann, den Frau ins Bett bekommt, das Äquivalent zu ihrer eigenen Attraktivität ist. Und sie jetzt nur noch einen solch attraktiven Mann finden muss, bei dem es auch "menschlich passt." Vielmehr begibt sie sich bei der Beziehungssuche auf einen gänzlich anderen Markt als bei der Suche nach Sex. Sie muss jetzt ordentlich downgraden, um auf Augenhöhe zu daten. Ich finde es sehr wichtig diese Dynamik zu verstehen. Wenn Frau sich an dieser Stelle klar macht, warum es nicht klappt, kann sie eine bewusste Entscheidung treffen. Zwischen Sex mit den tollsten Kerlen ohne eine Beziehung. Oder einer Beziehung mit einem vielleicht nicht ganz so attraktiven Kerl. Beides scheint mir eine annehmbare Alternative.

Natürlich gibt es vergleichbare Dynamiken auch bei uns Männern. Aber das ist ein anderes Thema...
*******corn
2.163 Beiträge
Ich würde dein Auswahlverfahren überdenken. Das fängt beim eigenen Profil an. Zeig wer du als Mensch bist und du wirst ganz andere Männer anziehen.
Zitat von ****62:
@*******Huur
Ist mir schon klar, hatte ja auch nur auf deine Aussage reagiert. Und das halte ich für legitim.

Sehr gerne ...
Profilbild
********erik Mann
3.188 Beiträge
Zitat von *****ite:
@********erik
Ich mag auch zeitnahe Treffen. Das ist für mich: Innerhalb den nächsten zwei Wochen bei gleichbleibendem Interesse.
Dann gibt es Kandidaten, die, sobald sie einen "Termin" haben, von denen hörst du dann in der Folgezeit nix mehr, aber bis dahin war es ein intensiver Plausch. (So nach dem Motto: Die hab ich eingetütet, das langt für mein Ego.)
Da weiß ich für mich: Passt nicht zu mir. "Nachhaltige" Kontakte waren in der Regel weiter interessiert und auch weiterhin kommunikativ. Dreivier Mal hin- und herschreiben langt für mich nicht als Anreiz für ein Date. Nie.

@*****ite

Ich sehe das so, wie es auch andere hier schon schrieben: Ich würde dann andere Verbindlichkeiten schaffen wie zum Beispiel ein vorab Telefonat.

Es könnte sogar tatsächlich sein das ich auch so einer wäre der keinen Text-Chat mehr betreibt, wenn man ein Date hat. Das hat nichts damit zu tun, dass man irgendwie egoistisch ein Triumph einfährt - Es ist vielmehr so das ich dann denke: Den Rest kann man doch viel besser live bereden, als hier noch mit fremden Leuten anonym Text-Chat zu betreiben.

Allerdings würde ich nicht völlig verstummt, sondern natürlich kurz vor dem Treffen noch mal ab checken, dass alles noch so steht.

Aber wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb ich würde mir auf jeden Fall die Telefonnummer geben lassen und ich würde vielleicht sogar ein Telefonat vorschlagen.

Kurze Anekdote dazu: Ich hatte mal ein Date – leider auch viel zu lange im Voraus geplant – und dann kam es, dass man sich beim Texten quasi distanziert hat. Irgendwie ist Chat auch der Quell von Miss Interpretation und dadurch können sich winzig kleine Missverständnisse total auf schaukeln und dann ist jemand irgendwie so angepisst, dass er das Date Cancelled
******_Mz
1.796 Beiträge
Zitat von *******elle:
Dann machst du ein Date aus, hörst 14 Tage nix, und gehst dennoch zum Date?
Würde ich nicht machen.
Kein Kontakt, kein Date.

In den meisten Fällen ist es so, dass ich 2 Tage vor dem Termin mit der Person telefoniere. Ich hatte aber auch schon Leute, mit denen ich einen Termin in 14 Tagen hatte. Da ich sowieso immer einen Plan B habe, ist es mir egal, ob die Person am Treffpunkt erscheint.
Ich verstehe aber, was Du meinst. Ich hatte einmal den Fall, dass ich einen Termin in 14 Tagen hatte, jene Person nicht am Treffpunkt war und auch keine Nachricht hinterlassen hatte. Daher ist es vermutlich sinnvoll, in solchen Fällen auf die Kommunikation zu achten.
Liebe @********ella
Sitzen gelassen werden ist das, was der andere tut.
Darauf hast du in letzter Konsequenz keinen Einfluss.
Du hast wohl einige Möglichkeiten:
Mach dich nicht allzu abhängig vom Erfolgsgefühl.
Wenn er nicht erscheint .... ok, es hat nicht geklappt, die Erde dreht sich weiter ..... *ja*
Zeige du dein Interesse an einem Treffen UND gib ihm Freiraum, wirkliches Interesse zu zeigen, dräng ihn nicht in die Ecke des Zusagens!
Verbinde den Zeitpunkt des Dates mit irgend etwas anderem, was du magst und wenn er nicht kommt ... so what .. du hat besseres zu tun als dich zu grämen
****us Mann
309 Beiträge
Vielleicht solltest du deinen Profiltext noch mal überarbeiten?

‼️Kein Interesse an neuen Kontakten - Auch wenn ich ein Kompliment hinterlassen habe, ändert es nichts daran‼️
*****ite Frau
9.573 Beiträge
Zitat von ********erik:
Ich hatte mal ein Date – leider auch viel zu lange im Voraus geplant – und dann kam es, dass man sich beim Texten quasi distanziert hat.

Jupp. Passiert nicht selten, dass im Verlauf des Chats rote Flaggen auftauchen. Find ich jetzt ehrlich gesagt ein Punkt, der für einen längeren Vorlauf spricht. Da hätte ich dann schon so manchen Macho vorher aussortiert.
@****us
Vielleicht solltest du deinen Profiltext noch mal überarbeiten? ‼️Kein Interesse an neuen Kontakten - Auch wenn ich ein Kompliment hinterlassen habe, ändert es nichts daran‼️

Das kann man schreiben, kann es auch lassen. Allzu viele lesen den Profiltext nie und das mit dem seichten Spruch: Ich habs trotzdem mal probiert etc.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Ich hab mit manchen erst monatelang und in einigen Fällen jahrelang geschrieben. Da gabs dann auch ne Vertrauensbasis (zwischenzeitlich auch ab und an telefoniert) Bin damit immer sehr gut gefahren.

Eine hatte es sogar innerhalb eines Monats mit einem Treffen geschafft. Funktioniert auch gut.

So schnellentschlossen und spontan für ein Date bin ich nicht bereit. Stichwort: Vertrauensbasis. Ich schau lieber vorher besser hin.

Miss Interpretation passiert mir zwar hier auch (Bzw. meist sogat den Gegenüber) aber im Realen Leben krieg ich das als Erstkontakt eben nicht gut hin. Und da ist m.E. noch mehr Raum für Missverständnisse. Wer mich (real und dann auch gut) kennt, weiß auch, warum.

Wenn man Kein Interesse an Kontakten hat und andere das ignorieren hab ich in den letzten Jahren selbst erlebt, dass mein Wunsch, nicht angeschrieben zu werden ignoriert wurde. Tipp: Profil stilllegen. Und dann hat sich das.
Profilbild
********erik Mann
3.188 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ********erik:
Ich hatte mal ein Date – leider auch viel zu lange im Voraus geplant – und dann kam es, dass man sich beim Texten quasi distanziert hat.

Jupp. Passiert nicht selten, dass im Verlauf des Chats rote Flaggen auftauchen. Find ich jetzt ehrlich gesagt ein Punkt, der für einen längeren Vorlauf spricht. Da hätte ich dann schon so manchen Macho vorher aussortiert.

@*****ite
Ich habe da die Erfahrung gemacht, dass der Text-Chat nicht ausreichend aussagekräftig für so etwas ist.

Der Text-Chat ist einfach ein Quell von Missverständnissen und Miss Interpretationen. Ich bin sogar schon mal mit Freunden aneinandergeraten, weil wir uns länger nicht gesehen hatten und uns ein bisschen hin und her gemailt haben - und dabei entstanden Missverständnisse, weil man halt den direkten Kontakt länger nicht mehr hatte - und so die Art des anderen vielleicht ein bisschen vergessen hat.

Das Texten ist halt die aller schlechteste Alternative für eine Kommunikation. Ich finde ein Telefonat, ein Video Call oder ein reales Treffen einfach besser - um einen Menschen kennen zu lernen

Und dann gibt es da natürlich noch den tollen Mechanismus der Schuldumkehr – leider erlebe ich, dass ein Fotograf sehr oft – Brown haben alle kein Bock, sich zu Daten, beziehungsweise kriegen kurz vorher kalte Füße, gestehen sich das aber nicht ein – und suchen dann im missverständlichen, Miss interpretiertenText-Chat einen Grund dem gegenüber ein Korb zu geben, weil er hat ihr XY geschrieben - geht ja gar nicht

Also, ich habe hier im Joy jedwede um Deutung eines geschriebenen Textes erlebt.
Ich bin mir nicht immer sicher, ob das irgendwie teilweise Absicht ist oder ob das wirklich so falsch ankam – oft ist ja auch das Problem im Empfänger nicht im Sender…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.