Ich sehe keinen Widerspruch zu meinen Worten.
„„Jeden Tag, den du deinen Flirt warten läßt, macht dessen Investment größer.
Ich hab noch nie in dergleichen Kategorien gedacht. Auch sehe ich ein "NichtsofortamgleichenTag-Date" nicht als Hinhalten.
Ich auch nicht. Das Hinhalten beginnt ja erst in dem Moment, in dem dein Flirt sich treffen will und du das noch ablehnst. Vorher fühlt dein Date sich ja nicht hingehalten. Nur wenn dein Flirt das wirklich sofort will, beginnt ab diesem Zeitpunkt auch das Hinhalten.
„Was ich sagen kann: "Schnellschüsse", also Dates innerhalb von 1-4 Tagen, waren durch die Bank Nullnummern. Die Zeit hätte ich mir auch echt sparen können. Waren grundsätzlich "oberflächliche" Typen mit nur Interesse an oberflächlichen Kontakten, sprich Sex to go (Vorschläge wie BJ im Auto)
Das lag vermutlich an einem bestimmten Effekt auf den Partnermärkten. Als halbwegs attraktive Frau, kannst du die meisten Männer in dein Bett ziehen, wenn du es darauf anlegst. Das funktioniert, solange es nur um Sex geht. Denn dann können ausnehmend attraktive Männer eine ganze Reihe weiblicher Interessenten mehr oder weniger gleichzeitig zufriedenstellen.
Schaust du hingegen nach einer Beziehung, gestaltet sich der Markt ganz anders. Weil auch die besonders attraktiven Männer in ihrer Zeit und ihren Resourcen begrenzt sind und deshalb in diesem Marktsegement auch nur eine Frau zufrieden stelllen können. Deswegen finden sich hier die Paare entlang der Attraktivitätsskala.
Um es praktisch zu machen. Bin ich eine durchschnittlich attraktive Frau, bekomme ich durchaus eine besonders attraktiven Mann in mein Bett. Dieser läßt sich aber dann regelmäßig nicht in einer Beziehung binden. An dieser Stelle scheint mit fehlendes Verständnis der Grund für so manche Verzweiflung. Es ist eben nicht so, dass der attraktivste Mann, den Frau ins Bett bekommt, das Äquivalent zu ihrer eigenen Attraktivität ist. Und sie jetzt nur noch einen solch attraktiven Mann finden muss, bei dem es auch "menschlich passt." Vielmehr begibt sie sich bei der Beziehungssuche auf einen gänzlich anderen Markt als bei der Suche nach Sex. Sie muss jetzt ordentlich downgraden, um auf Augenhöhe zu daten. Ich finde es sehr wichtig diese Dynamik zu verstehen. Wenn Frau sich an dieser Stelle klar macht, warum es nicht klappt, kann sie eine bewusste Entscheidung treffen. Zwischen Sex mit den tollsten Kerlen ohne eine Beziehung. Oder einer Beziehung mit einem vielleicht nicht ganz so attraktiven Kerl. Beides scheint mir eine annehmbare Alternative.
Natürlich gibt es vergleichbare Dynamiken auch bei uns Männern. Aber das ist ein anderes Thema...