Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1846 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Wie verhindert ihr, dass euch Beziehungen schnell langweilen27
Frage an euch ich bin 38 Jahre alt.Biin eine sehr freiheitsliebende…
zum Thema
Multiple Orgasmen - in welcher Situation / Häufigkeit?22
Mich fasziniert die weibliche Ekstase, sondern der Moment sich völlig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?

Jeder macht unterschiedliche Erfahrungen und dies sollte man so stehen lassen.

Was für die einen funktioniert, geht für andere überhaupt nicht.
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Zitat von ********erik:
Und dann gibt es da natürlich noch den tollen Mechanismus der Schuldumkehr – leider erlebe ich, dass ein Fotograf sehr oft – Brown haben alle kein Bock, sich zu Daten, beziehungsweise kriegen kurz vorher kalte Füße, gestehen sich das aber nicht ein – und suchen dann im missverständlichen, Miss interpretiertenText-Chat einen Grund dem gegenüber ein Korb zu geben, weil er hat ihr XY geschrieben - geht ja gar nicht

Die wollten dann einfach nicht mehr. Ob ein Telefonat das gerissen hätte wag ich mal zu bezweifeln.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von ******kel:

Das is der beste Beitrag. (Im Grunde zu allen themen) und mehr brauch man da nicht sagen. (Das wäre auch der Community Guide für JC kurz und einfach zusammengefasst.

Danke dir! Dekuje!
*********tleM Mann
363 Beiträge
Zitat von *****sin:
Zitat von ******kel:

Das is der beste Beitrag. (Im Grunde zu allen themen) und mehr brauch man da nicht sagen. (Das wäre auch der Community Guide für JC kurz und einfach zusammengefasst.

Danke dir! Dekuje!

Trotzdem ist es spannend genau diese Erfahrungen zu lesen und eventuell auch daraus zu lernen bzw. etwas für sich abzuleiten. Das nennt man Erfahrungsaustausch *zwinker*

Klar passt nicht "alles zu jeder Person", aber wenn etwas schief läuft oder ein Kontakt ungewollt abbricht, Mißverständnisse entstehen oder man plötzlich ein ungutes Gefühl bekommt fragt man(n) sich schon: "Was hätte ich besser / anders machen können?" Oder eben auch wenn man versetzt wird ...
Profilbild
********erik Mann
3.190 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ********erik:
Und dann gibt es da natürlich noch den tollen Mechanismus der Schuldumkehr – leider erlebe ich, dass ein Fotograf sehr oft – Brown haben alle kein Bock, sich zu Daten, beziehungsweise kriegen kurz vorher kalte Füße, gestehen sich das aber nicht ein – und suchen dann im missverständlichen, Miss interpretiertenText-Chat einen Grund dem gegenüber ein Korb zu geben, weil er hat ihr XY geschrieben - geht ja gar nicht

Die wollten dann einfach nicht mehr. Ob ein Telefonat das gerissen hätte wag ich mal zu bezweifeln.

Das mag natürlich sein. Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass ein Telefonat ein bisschen mehr Verbindlichkeit schafft als nur Texten. und ich bin auch der Meinung, dass zumindest die Angst vor dem großen Unbekannten Fotograf damit ein bisschen verringert wird.

Ein Telefonat ist definitiv eine bessere, vertrauensschaffende Maßnahme als herum zu Texten.

Und um der Ursprungsfrage hier noch mal ein bisschen zu genügen: natürlich kann man sich nicht zu 100 % absichern, dass man nicht sitzen gelassen wird. Aber man kann einfach Maßnahmen ergreifen, die das Risiko verringern und diese wurden hier einige auch schon genannt:

• Telefonnummern tauschen
• Telefonieren
• Ein Video Call

Ich denke mehr kann man da nicht machen. Der Rest bleibt halt Restrisiko.
*****sin Mann
8.903 Beiträge
Zitat von *********tleM:
Zitat von *****sin:
Zitat von ******kel:

Danke dir! Dekuje!

Trotzdem ist es spannend genau diese Erfahrungen zu lesen und eventuell auch daraus zu lernen bzw. etwas für sich abzuleiten. Das nennt man Erfahrungsaustausch *zwinker*

Klar passt nicht "alles zu jeder Person", aber wenn etwas schief läuft oder ein Kontakt ungewollt abbricht, Mißverständnisse entstehen oder man plötzlich ein ungutes Gefühl bekommt fragt man(n) sich schon: "Was hätte ich besser / anders machen können?" Oder eben auch wenn man versetzt wird ...

Erfahrungen lesen, etwas ableiten, okay.

Aber was ich nicht okay finde: jemandes Meinung noch extra kommentieren, Aussagen zerreißen oder im Sinn zu verzerren. Das meinte die Frau aus Prag wahrscheinlich mit ihrer Aussage, die ich nur unterstützen kann.
@********erik

Für DICH ist dies ideal. Heisst aber nicht, dass andere es ähnlich sehen.
Ich telefoniere überhaupt nicht. Sprachnachrichten finde ich sehr gut, jederzeit abhörbar, wenn die Zeit vorhanden ist.
****bo Frau
3.896 Beiträge
Da ich seit ich hier bin immer wieder von.nicht erscheinenden Datepartnern lese und auch oft das es wohl häufig passiert, rechne ich quasi seit 4 Jahren mit diesem Ereigniss..
Hab phasenweise echt viele Menschen real kennengelernt und Date auch jetzt noch, wenn es eine zumindest interessante Begegnung verspricht.
Auf die verzichtbare Erfahrung allein am Treffpunkt zu stehen warte ich allerdings bis heute, so statistisch zumindest hätte das ja längst mal passieren müssen.
Einige Male hab ich sogar gedacht es wäre soweit, weil zugegeben ausnahmsweise *schaem* mein Ggü. mal später als ich war..
Mir ist es allerdings auch wichtig Kontakt zu halten bis zum Treffen, sobald eines verbindlich geplant ist..
Und vor allen am Tag selber nochmal was vom Ggü zu hören..
Vorgekommen das die Kommunikation einen Tag vorher oder am Datetag aufgehört hat, also auch keine Reaktion mehr auf Nachrichten kam, dann fahr ich erst gar nicht los, bzw. mach mich nichtmal fertig, auch wenn Zeit und Ort eine Woche vorher eigentlich feststand. *nono*
Denke wer sich ernsthaft treffen will, achtet mal min. Kurz vor dem Date, ab spätestens Vortag auf Nachrichten, bzw schickt selber nochmal was..
Schreib auch immer kurz vor Abfahrt, wann in etwa ich da bin und! das ich mich auf die Begegnung freu., in einen Zeitrahmen der auf jeden Fall dem Ggü. die Chance zur Antwort vor der eigenen Abfahrt lässt...
Eine zumindest kurze Bestätigung sollte dann drin sein und ist auch eigentlich immer erfolgt.. *g*
Zu 100% ausschließen lässt es sich wahrscheinlich nicht, bin also weiterhin gespannt ob und wann es mich auch mal trifft. *zwinker*
Profilbild
********erik Mann
3.190 Beiträge
Zitat von ******kel:
@********erik

Für DICH ist dies ideal. Heisst aber nicht, dass andere es ähnlich sehen.
Ich telefoniere überhaupt nicht. Sprachnachrichten finde ich sehr gut, jederzeit abhörbar, wenn die Zeit vorhanden ist.

@******kel
Ja. Wir hatten ja eh schon festgestellt, dass verschiedene Dinge für verschiedene Leute gut funktionieren und für andere eben gar nicht.

Frage war ja was kann man tun gegen sitzen gelassen werden. Und wurden jetzt einfach nur ein paar Möglichkeiten aufgezeigt.
Zitat von ****us:
Vielleicht solltest du deinen Profiltext noch mal überarbeiten?

‼️Kein Interesse an neuen Kontakten - Auch wenn ich ein Kompliment hinterlassen habe, ändert es nichts daran‼️

Nicht nur vielleicht ...
Profilbild
********erik Mann
3.190 Beiträge
@******kel
Ich bin ja hier als Fotograf angemeldet – für mich gelten da auch noch ein bisschen andere Vorgehensweisen: ein Fotoshooting ist ja kein Date.

Beim Date sitzen gelassen zu werden ist natürlich übel und verletzend – aber das ein Modell nicht zum vereinbarten Fotoshooting Termin erscheint ist halt ein bisschen schwer wiegender.

Das ist ja eher ein Arbeitstreffen – und es hat auch was mit Vorarbeit und Vorbereitung zu tun. Zudem hält man sich ja den Termin für das zugesagte Mode frei – und sagt damit allen andern für diesen Tag hab – da ist es dann sehr ärgerlich wenn die nicht erscheint.

Ich muss mir daher im Vorfeld noch sicherer sein als bei einem Date – und daher ist ein Telefonat für ein Fotoshooting für mich unabdingbar. Und das nicht nur als Vertrauensbeweis, sondern auch, weil man Fotoshooting Details einfach im Gespräch viel besser bespricht.

Wenn ich dann merke, dass eine Frau mit diesem Telefonat ein Problem hat und anfängt herum zu drucksen - dann gehe ich davon aus, dass sie wahrscheinlich auch nicht zum Shooting erscheinen wird.

Aber wie gesagt: ein Fotoshooting ist ja kein Date. Beim Fotoshooting gibt es z.B. auch einen Vertrag, die man gemeinsam aufsetzt und unterschreibt und in dem Vertrag werden zum Beispiel auch Adressdaten hinein geschrieben.
Hat eine Frau in der letzten Woche vor dem zugesagten Shooting ein Problem mir Ihre Adressdaten zu nennen – gehe ich davon aus, dass sie nicht zum Shooting erscheinen wird.
Ich würde behaupten, dass sowas hauptsächlich bei verunsicherten Personen vorkommt. Ob es daran liegt, dass sie von vornherein nicht damit rechnen, dass ein Treffen zu Stande kommt und dann kalte Füße bekommen oder einfach mit dem Stress der plötzlich da ist, wenn man denn dann ein Treffen vereinbart hat oder an noch etwas anderem, will ich nicht beurteilen.

Offene Kommunikation kann da extrem helfen, dass sich beide wohlfühlen. Fragt doch einfach mal ob derjenige schonmal sitzen gelassen wurde, wie er/sie sich gefühlt hat oder fühlen würde. Niemand fände das gut und man hat quasi schonmal das Gewissen dazugeholt *zwinker* Baut keinen Druck auf, evtl erkundigt euch nach Bedenken usw.
Was ebenfalls ein guter Trick ist, wenn man in etwa die Zeit einschätzen kann (notfalls einfach fragen) die das Date bis zum Treffpunkt braucht, kurz anrufen und was nach dem Motto "Hey, sorry ich wurde hier noch aufgehalten, könnte sein, dass ich 10-20min später ankomme." Aus dem Gespräch/der Antwort kann man auch jede Menge lernen.

Wenn es aber nur darum geht, dass man persönlich nicht sitzen gelassen wird, kann man natürlich auch die, von vielen Frauen hier erwähnten, Psychospielchen spielen, wie lange texten, tausendfach telefonieren, videochatten usw. Am Ende selektiert das aber nichtmal zwischen "gut" und "schlecht" sondern sortiert nur Leute aus. Ich kann da nur für die männliche Seite sprechen, aber ich kenne f*boys die schreiben auch 2 jahre haben aber nie ernsthafteres interesse, und klar erscheinen die zum treffen *zwinker* auf der anderen Seite kenne ich auch mehrere Männer, die absolut super Partner abgeben würden, aber einfach gar keine Lust haben auf solche Spielchen, da sie zu oft trotz aller bemühungen am ende den kürzeren gezogen haben.
*********aysNo Frau
1.278 Beiträge
Bis auf zwei Männer, sind bisher alle Männer mit denen wir ein Date ausgemacht haben, auch erschienen. Wir schicken vorher immer ein kurzes Video in dem wir kurz "Hallo" sagen. So ist der Mann auf der sicheren Seite, dass hinter dem Paarprofil auch wirklich ein Paar steckt. Damit fahren wir ganz gut. Und, schnell Nägel mit Köpfen machen. Je länger man nur virtuell Kontakt hat, desto unwahrscheinlicher wird ein reales Treffen. Aber grundsätzlich gestehe ich jedem zu, doch noch ein Date absagen zu dürfen. Nur bitte ich immer darum, dies möglichst früh genug zu machen und nicht erst ne Stunde vorher. Dieses Recht habe ich mir auch schon heraus genommen. Deswegen sehe ich das auch nicht so eng.
Profilbild
********erik Mann
3.190 Beiträge
Zitat von ****yy:
Was ebenfalls ein guter Trick ist, wenn man in etwa die Zeit einschätzen kann (notfalls einfach fragen) die das Date bis zum Treffpunkt braucht, kurz anrufen und was nach dem Motto "Hey, sorry ich wurde hier noch aufgehalten, könnte sein, dass ich 10-20min später ankomme." Aus dem Gespräch/der Antwort kann man auch jede Menge lernen.

Ein „guter Trick“?

Weiss ich nicht.

Gleich bei ersten Date eine Verspätungsmeldung? Das würde ich eher nicht als Ratschlag so weitergeben.

Ich weiss gerade gar nicht was schlimmer ist:

• Sitzen gelassen werden, aber den Menschen dann glücklicherweise nicht kennen lernen zu müssen

• oder einen Zu Spätkommer kennen zu lernen

Allein „ich wurde aufgehalten“ – wat ein Opfer, das sich aufhalten lässt.

Was kann diese Person alles noch nicht? Wer lenkt deren Leben? Will man so jemanden Daten?

Ich finde auch den Range fatal: 10-20 Minuten. Bei 10 Minuten – okay – das ist der U Bahn Takt – diese fahren manchmal tatsächlich zu früh ab, und man erwischt sie nicht. Das stimmt. 10 Minuten ist Tolleranz. Allerdings kann man auch so starten, das man 10 min eher da ist. Wer sein leben selbst kontrolliert und lenkt, sollte das.

Aber 20 Minuten?

Klar – ich hatte das mal, das ich 2 Stunden zu spät kam. Da war Hamburg weiträumig gesperrt weil eine WW2-Bombe gefunden wurde. Ich kam damals aus Niedersachsen und man kam nicht rüber, über die Elbe.

Das war aber auch dann Tages-geschehen im Radio. Also Naturkatastrophen, Bombenfunde, Straßenschlachten, Explodierende Innenstädte – das wären vielleicht Gründe, sich zu verspäten.
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Nicht zum Date erschienen hatte ich nie.
Kneifer kurz vorm Treffen dagegen schon einige wundersame Exemplare.
Im Internet sind es alle geile Typen mit großer *blabla*
*******mma Frau
24 Beiträge
Mich hat kürzlich einer von hier zweimal in vier Tagen kurzfristig versetzt. Als ich dann einen dritten Terminvorschlag wegen möglicher Terminkollision nicht sofort zusagen konnte, war der Herr beleidigt und meinte, es mache wohl keinen Sinn so… Ich bin schwierig zu treffen, da ich Schicht und WE arbeite. Zweimal Zeit zu finden war schwierig für mich. Und dann so behandelt zu werden, hat mich echt sauer gemacht.

Ich bin auch vorher schon paar mal ins Leere gelaufen. Stand da und keiner kam 🤬. Nachher blöde Ausreden….
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Letztlich wollte ich es nie vermeiden, sitzen gelassen zu werden. Vielleicht war es deshalb selten? Ein Mensch, der Verabredungen nicht einhält, ist sicher nicht einer, mit dem man weiter zu tun haben möchte.
*********Wien Frau
2.840 Beiträge
Vor Monaten wurde jedes 2. meiner Dates abgesagt, aber in letzter Zeit klappt alles. Keine Ahnung warum, ich hab meine Strategie nicht geändert.
Am besten nichts persönlich nehmen und weitermachen.
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Zitat von ********erik:
Ich bin ja hier als Fotograf angemeldet – für mich gelten da auch noch ein bisschen andere Vorgehensweisen: ein Fotoshooting ist ja kein Date.

Ich denke auch, dass deine Treffen nicht wirklich unter "Dates" laufen.

Zitat von *******mma:
Als ich dann einen dritten Terminvorschlag wegen möglicher Terminkollision nicht sofort zusagen konnte, war der Herr beleidigt und meinte, es mache wohl keinen Sinn so…

Der hat nur einen Gund gesucht, dir den Schwarzen Peter zuzuschieben. Müsste ich ein Date zweimal! verschieben hätte der andere aber sowas von etwas gut bei mir...

Zitat von ********erik:
Explodierende Innenstädte

*lol*

Meist hab ich mit meinen Datepartnern WA-Kontakt und schalte dann das Standorttracking ein, wenn ich von weiter weg anrücke. So kann der andere sehen wo ich gerade festhänge. Gerade in NRW ist eine Autobahn schnell mal zu.
****as Mann
4 Beiträge
Ehrlich gesagt sehe ich kaum eine Möglichkeit, die Gefahr des Sitzengelassen zu werden, auszuschließen. Warum das passiert werden wohl nur Glaskugelbesitzer wissen. Ich wurde schon mal sitzengelassen obwohl 30 Minuten vorher, am Telefon, alles klar schien. Das ist enttäuschend, aber es passiert (Männern genauso).

Ich würde denken: No risk, no fun. Sich darüber den Kopf zu zerbrechen ist es einfach nicht wert!!!

Schau einfach, dass der Treffpunkt gut und mühelos für Dich erreichbar ist. Vor allem aber, dass Du einen schnellen einfachen Abgang machen kannst (also möglichst öffentlich). Der *teufel* ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen.
mich erinnert das Sitzenlassen aneine Nachbarin. Sie bietet ständig was bei Kleinanzeigen an undoft sitzt sie in der Wohnung und reagiert nicht auf die Klingel, wenn die Leute von weit sogar gekommensind, um zu bezahlen und abzuholen..
Solche Armleuchter gibt es, die andere bewußt an der Nase rumführen
******e73 Paar
492 Beiträge
Wir haben immer einen Plan B wie z.B. die gepackte Saunatasche dabei, ein nettes Restaurant in der Nähe oder sowieso den Fokus auf einen Kurztrip gerichtet mit Zeit für Zweisamkeit. Wir sind aber auch immer als Paar unterwegs.
Habe aber schon öfter gelesen, dass man 3-4 Herren zusagen soll, damit dann wenigstens einer erscheint. Die Herausforderung ist natürlich, dass man im Extremfall auch mit den Vieren klarkommt. *sing*
*******nLEV Paar
392 Beiträge
Auf sämtlichen Social-Media-Plattformen (so auch hier) tummeln sich "Menschen", welche sich alleinig nur durch ihr Schreiben hervorheben.
Diese suggerieren Anderen ein Interesse am Gegenüber oder verletzen sie bewusst unerkannt in der digitalen Anonymität.

Bei einer schriftlichen Annäherung empfinden wir es als ein Mindestmaß an Ratsamkeit, sein Gegenüber fordernd zur Reaktion zu zwingen sich ebenfalls zur Interesse und des eigenständigen Meldens zu bewegen . Kommt da nichts, Finger weg und löschen!

Die Bemühungen zu einem zielführenden und realen Kontakt sollten gleichermaßen gegeben, gewünscht und gewollt sein, vor allen Dingen aber auch für beide Seiten deutlich erkennbar sein.

In der Realität ist dies schon sehr schwierig, im iNet noch um ein vielfaches mehr.

Auch wir wissen, Gefühle kann man nicht wirklich steuern.
Aber es hilft sie erst dann wirklich zuzulassen, wenn man eben diese in Folge und in Realität erlebt hat.
Diese Abgeklärtheit muss man erlernen und sich im virtuellen Bereich vor Augen führen.
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Zitat von ******e73:
Wir sind aber auch immer als Paar unterwegs.

Wenn wir auf unserem Paarprofil suchen: *umfall*
Die Ausfallquote ist erheblich. 80%, wenn wir beide schreiben, 50 wenn ich alleine übernehme. Sind halt auch viele Tastenwichser unterwegs, die zwar gerne wollen aber sich nicht trauen. Ich weiß, dass es für einen Mann schon etwas mehr Mut erfordert ein Paar zu treffen als eine Solofrau.
Hatte ich umgekehrt auch schon (als Frau ein Paar getroffen). Kreuzverhör war nix dagegen *umpf*
*******tlas Frau
43 Beiträge
Wie sollte das Date verlaufen?

Ich habe meins heute leergefegt, weil mich gerade alles nervt. Ich kann mich gersde nicht freuen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.