Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1846 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Wie verhindert ihr, dass euch Beziehungen schnell langweilen27
Frage an euch ich bin 38 Jahre alt.Biin eine sehr freiheitsliebende…
zum Thema
Multiple Orgasmen - in welcher Situation / Häufigkeit?22
Mich fasziniert die weibliche Ekstase, sondern der Moment sich völlig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?

******e73 Paar
492 Beiträge
Da fällt mir noch ein, wenn man ein Date vereinbart mit jemandem, der besuchbar ist, also dich einlädt, ist die Wahrscheinlichkeit wohl auch höher, dass von dieser Seite das Date eingehalten wird. Das höhere Risiko für Solodamen lasse ich mal außen vor.
Generell mag ich nicht alle über einen Kamm scheren, die ein Date nicht einhalten. Es gehört von beiden Seiten eine Portion Mut dazu und man muss aus seiner Komfortzone raus. Das spüre ich immer sehr deutlich, wenn wir (mittlerweile seltenst) zu einem Date unterwegs sind und es ist immer auch sehr tagesformabhängig. Im Nachhinein hätte ich besser das ein oder andere Date abgesagt (bei schlechtem Bauchgefühl), es hätte mir deutlich negative Erlebnisse erspart.
Aber rechtzeitig absagen ist Voraussetzung für respektvollen Umgang.
*******ebe Mann
99 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Zitat von *******ebe:
Nein. Sie hat mir in der Nachricht eine Gute Nacht gewünscht.

Dann wäre diese Nachricht aus meiner Sicht nicht wichtig.
Wenn sie deswegen den Kontakt abbricht, dann würde ich dieser Person keine Träne nachweinen, sondern wäre froh darüber.

Es ist halt ein blödes Gefühl. Bekanntlich sucht man das Manko erst einmal bei sich selbst. Es braucht halt etwas Zeit, um das Ego wieder hochzubekommen.

Unabhängig davon, dass es sehr schade um die Zeit ist, den man verschwendet hat.
Viele der Frauen hier sind respektvoll und freundlich.
Leider gilt das nicht für alle.
*********Wien Frau
2.841 Beiträge
Wir lesen ja immer nur die eine Seite. Die Dame wird vermutlich eine andere Geschichte erzählen. Kann mir vorstellen, dass sie sich erwartet hat, wie bei einem Telefonat, dass man sich verabschiedet. Ich erlebe oft, dass hin und her geschrieben wieder und plötzlich ohne Vorwarnung keine Antwort. Sollte das der Grund sein, finde ich die Reaktion immer noch überzogen, aber jeder hat andere Ansprüche.
****s1 Mann
6 Beiträge
......dies wird nie vermeidbar sein, leider. Man kann auch nicht sagen es sind mehr Frauen odee Männer. Wer Interesse hat, der wird sich auch daten und wenn es paßt beim Date (vorausgesetzt die Person ist ehrlich) dann erlebt man eine schöne Zeit.
Nicht aufgeben, negative Erfahrungen gehören leider dazu.... . dafür sind die positiven Erfahrungen umso schöner!
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Also deine Idee mit der Reservierungsgebühr, liebe TE, finde ich gar nicht so schlecht *traenenlach* Allerdings befürchte ich das es an der Umsetzung hapern wird und schnell abgestempelt ist *augenzu*

Ich befürchte dass es keine Strategie geben wird/kann, da auch Herren unterschiedlich sein können. Solange du keine hellseherischen Fähigkeiten besitzt oder bekommst, wirst du dem Risiko immer ausgesetzt sein.

Persönlich schreibe ich erstmal gerne mit den Herren hier. Und das nicht nur ein paar Tage (ist aber auch meinem Zeitmangel geschuldet). Ich verschicke keine zusätzlichen Bilder (außer Gesichtsbild auf Nachfrage), versuche mich zu Anfang noch recht bedeckt zu halten (was nicht immer klappt *haumichwech*). Wer wirkliches Interesse an meiner Person hat und nicht nur auf Tastenwichsen aus ist oder stumpf löcher sucht, der bleibt auch am Ball! Sofortdates gibt es nicht bei mir. Wer nicht lange genug warten kann ohne mich ständig zu einem Date zu überreden oder zu bedrängen, der ist es nicht wert überhaupt ein date mit mir zu haben (meine Meinung).
Bin auch sehr oft verarscht worden und habe einfach festgestellt, dass es so weniger Absagen/Versetzten/Ghoster wurden, weil diese meist schon viel früher von sich aus oder von mir aus raus waren aus dem engeren Kreis.

Weitermachen und die Hoffnung nicht aufgeben *top2*

Und wenn es nur bei einem von 20 gut läuft, dann hat es sich garantiert mit dem einen auch gelohnt *zwinker*
*********vice Mann
1.023 Beiträge
Mal davon abgesehen, mit 29 habe ich nicht ''online gesucht''.
Gut, gabs ja auch nicht, mit 29, hatten wir aber durchaus Spaß, und es gab keine Online Sex/Dating Plattformen.

Aber das man sich irgendwo kennenlernte, sich für 2 Tage später verabredete und jemand nicht kam dann, das gabs auch. Und es machte aber garnichts, weil das ist ja das schöne am Analogen, bevor du dich nochmals verabredest hattest ja schon einmal realen Spaß. Und somit lässt sich das beim 2 Date Nichterscheinen besser verschmerzen.
Wir rannten auch nicht in die analoge/reallife/echte Menschen Clique, und fragten in die Runde, ''sagt mal, geht euch das auch so, ich werde immer öfters versetzt, da hatte ich doch eine Tanzbekanntschaft und die kam nicht zur Verabredung.

Videocall? Es gab ja oft nicht mal funktionierende Telefonzellen, also wie sollte man dann noch zeitnah
sich ''Rückversichern''? Das war auch garkein Thema.

Und es liegt wohl auch daran, wie man genau mit solchen Themen umgeht.
Also Werte TE, da du ja nach Tipps fragst, hier ist einer, lerne analog kennen und melde dich hier ab.
***is Mann
1.515 Beiträge
Kann ich nicht nachvollziehen und ist mit in fast 15 Jahren JOY auch noch nie passiert.

Liegt vielleicht daran, dass ich im Vorfeld eines ersten (unverbindlichen) Kennenlerndates versuche den Menschen hinter dem Profil kennenzulernen. Das kann dann auch gerne mal ein, zwei Wochen dauern... Die 10-20% die man danach dann tatsächlich noch im richtigen Leben kennenlernen möchte, sind dann meist sehr neugierig auf den Man mit dem sie sich so intensiv auseinandergesetzt haben und erscheinen auch zuverlässig zu einem Date.

Ich denke, dass hat etwas mit Psychologie und Efektivitätsdenken zu tun: Man zieht das dann tatsächlich eher durch, wenn man so viel Interesse, Zeit und Kommunikation investiert hat.

Darüber hinaus versuche ich die Hemmschwelle so niedrig wie möglich zu halten und darüber hinaus, mich nur mit Frauen zu treffen, bei denen ich ein wirklich gutes Bauchgefühl habe. *zwinker*
****666 Mann
1.066 Beiträge
Ich sag mal so, jeden-jeder sollte bewusst sein, egal ob Freizeit oder Arbeit das einzuhalten was er-sie vereinbart, im Joy oder auch Außerhab so viel anstand sollte jeder - jede haben. alles andere ist unfähr.
******z77 Frau
892 Beiträge
Zitat von *******ack:
Mal davon abgesehen, mit 29 habe ich nicht ''online gesucht''.
Gut, gabs ja auch nicht, mit 29, hatten wir aber durchaus Spaß, und es gab keine Online Sex/Dating Plattformen.

Aber das man sich irgendwo kennenlernte, sich für 2 Tage später verabredete und jemand nicht kam dann, das gabs auch. Und es machte aber garnichts, weil das ist ja das schöne am Analogen, bevor du dich nochmals verabredest hattest ja schon einmal realen Spaß. Und somit lässt sich das beim 2 Date Nichterscheinen besser verschmerzen.
Wir rannten auch nicht in die analoge/reallife/echte Menschen Clique, und fragten in die Runde, ''sagt mal, geht euch das auch so, ich werde immer öfters versetzt, da hatte ich doch eine Tanzbekanntschaft und die kam nicht zur Verabredung.

Videocall? Es gab ja oft nicht mal funktionierende Telefonzellen, also wie sollte man dann noch zeitnah
sich ''Rückversichern''? Das war auch garkein Thema.

Und es liegt wohl auch daran, wie man genau mit solchen Themen umgeht.
Also Werte TE, da du ja nach Tipps fragst, hier ist einer, lerne analog kennen und melde dich hier ab.

Ja, es haben alle verstanden, dass ihr früher halt viel cooler ward und Dein gönnerhafter Post hat der TE sicher auch ungemein geholfen. Dass die Zeit, das Kennenlernen und vor allem die Kommunikation in 30 Jahren nunmal verändert hat, scheinst Du zu übersehen, indem Du davon ausgehst, dass man sich heute nicht mehr analog kennenlernt.
*****naM Frau
189 Beiträge
Wielange vergeht zwischen erstem Online Kontakt und Date? Geht der Datenwunsch von ihm aus oder von Dir?

Lass Dir immer nochmal am Tag des Dates vorher eine Bestätigung geben. Vermutlich kommt da dann von dem unzuverlässigen schon nichts mehr und Du sparst Dir den Aufwand und das versetzt werden
Die Erfahrung machen, hinfallen, aufstehen, Krone richten und weiter geht es.

Aus meiner Erfahrung bringen Grübeleien nichts.

Selbst wenn der Kontakt 3 Monate intensiv war, kann es sein, dass ein Date am Wochenende platzt, weil er lieber in den Swingerclub nach Dresden fährt. Das muss ich nicht verstehen!
*****y87 Frau
9.920 Beiträge
Fällt schwer einfach unbefangen weiter zu machen,das verstehe ich total.

Das mit dem Rückversichern finde ich gut. Mache ich eigentlich auch immer. Einfach nachfragen,ob es dabei bleibt. Kommt keine Antwort,weiss man ja auch schon Bescheid. Oder man schreibt sogar noch bis kurz vor dem Treffen miteinander.

Egal welche Strategie,wer nicht erscheinen will,wird es einfach nicht. Aber von Solchen sich das Dating komplett vermiesen lassen? Nö
Spontane Dates gibt es meist nur wenn man nicht weit auseinander wohnt.
Wenns beim Schreiben stimmig ist kann man sich zur Dateabstimmung kurz auf einen Kaffee treffen.
Da merkt man dann auch schnell wie der Flow live so ist.
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Eins vorab: Mir war klar, dass meine "spontane Idee" nicht die Beste ist. Daher war es zu erwarten, dass es auf keine Gegenliebe stoßen wird. Danke für die Tomaten. *tomaten* *gg*

Zitat von ******_me:

Entweder du hast keine Ahnung von *date* oder ich nicht.
Erstmal überhaupt jemand finden.
Dann auch noch zwei.
Und die passen terminlich auch noch zusammen. […]

Ich gehe davon aus, in der Vergangenheit zuviel Fernsehen geschaut habe, und ebenso gehe ich davon aus, dass ich wenig Ahnung von Dates habe. Und mir ist natürlich bewusst, dass sowas schwierig zu gestalten ist.

Zitat von *******_HH:

Geile Idee...aber bevor man hier auch nur innerhalb eines Quartals 2 unter Umständen interessante und zu meinem bunten Leben möglicherweise kompatible Menschen auftreiben würde, reihen sich vermutlich Uranus, Pluto, Mars und natürlich die Venus zu einer maximal seltenen Helix Struktur und dann explodiert vermutlich eh das Internet.

Sollte das aber geschehen bin ich mir sicher, dass freudig 10 höchst motivierte und amüsierte Freunde von mir Schmiere stehen um das Spektakel " __ hat ein Doppeldate!" zu begleiten.

Sekunde... Ich bereite mich schon maL langsam vor.... Hmm...was ich wohl am besten anziehen soll? 🤔

Ich mag auf jeden Fall deinen hemmungslosen Optimismus!! 👍

Wenn du das nichts magst, dann magst du das eben nicht. Man muss ja nicht alles mitmachen was man vorgeschlagen bekommt.

Zitat von ****23:
Zitat von *******_82:
Spontane Idee *idee*:
Mache zu dem gleichen Zeitpunkt und Ort gleich einen zweier Date aus. In der Hoffnung, dass mindestens einer kommt. Sollten beide da sein, kannst du ja ein Spiel spielen. Wie Next *next* *gg*
Next..

Angenommen das würde genau so vor Ort passieren.. Was glaubst du stellt das mit dir an, wenn DU derjenige bist der den Notnagel spielt?

Tja, ich hoffe alle und ich haben unseren Spaß und neue Menschen kennengelernt. Muss ja nicht immer das sexuelle im Vordergrund stehen.

Zitat von *******lsch:

Ich gehe nach allem, was ich unter Fotos von Frauen auf JOYclub lese, davon aus, dass sich zahlreiche Männer für derlei anbiedernde Bettelei finden ließen.

Bei einem Experiment hat sich das bestätigt: Eine Frau ließ per Tinder Dutzende Männer gleichzeitig zu einem Date erscheinen, und die Männer sollten erniedrigende Wettbewerbe absolvieren, damit sie einen auswählen konnte.
Die meisten der Männlein machten dabei mit!

Zum Fremdschämen.

Wie man Dates gestaltet und was man dabei (mit-)macht, muss jeder für sich entscheiden. An "eine erniedrigende Wettbewerbe" war nicht in meinem Sinne.

Mir ging es primär darum, dass überhaupt ein Date erscheint, sollten dann aber beide da sein, dann hat sie Glück und kann sich entscheiden oder für beide nehmen, wenn alle mitmachen wollen.
Aber gut, es wurden hier schon vernünftigere Vorschläge eingeworfen. *g*
******rah Paar
3.266 Beiträge
Also wir wollten keine „Rückversicherungs-Dates“.

Wenn schon, dann wollen wir, dass unser Date

SO GEIL AUF UNS IST *sabber*

dass alles andere daneben unwichtig wird und er, sie, es, sie (Plural) sogar die eigene Oma dafür im Regen stehen lässt.

„Keep it simple“

*hi5*

Tom & Zarah

P.S. Böse Worte, aber wenn‘s Treffen nicht stattfindet, dann war’s wohl nicht attraktiv genug für den anderen. (Von echten Ausnahmen mal abgesehen) *sorry*

Die gute Nachricht: An der Attraktivität von Treffen kann man feilen …. *feinschleif*
**********yes77 Frau
4.355 Beiträge
die Reservierungsgebühr ist tatsächlich das Dämlichste, was ich zum Thema Dating je gelesen habe. Und ich habe ne Menge Bullshit gelesen.... *floet*
******rah Paar
3.266 Beiträge
Zitat von **********yes77:
die Reservierungsgebühr ist tatsächlich das Dämlichste, was ich zum Thema Dating je gelesen habe. Und ich habe ne Menge Bullshit gelesen.... *floet*

So sieht’s aus.

Einfach einen „Mehrwert“ bieten, auf den das Date abfährt. *sabber*

Denn wenn man selber ein größeres Interesse am Date hat als der andere, dann trägt man auch das Risiko auf ein „versetzt werden“.

Dann lieber umgekehrt.

*mrgreen*

Tom & Zarah
*****tta Frau
1.141 Beiträge
Zitat von **********yes77:

Bei Veranstaltungen z.B. trennt sich bereits da die Spreu vom Weizen, ob einer tatsächlich erscheint weil er schon ein erstes "Committment" (Verbindlichkeit) eingegangen ist. Wieso nicht *ggg*

Alternativ kann ja ein anderer an dessen Stelle kommen, den er selbst sucht und der die Platzkarte übernimmt. Der investierte Betrag dient dann als Verzehrbon *ggg*
*****y87 Frau
9.920 Beiträge
Gilt Bier auch als Mehrwert? 🤣
******rah Paar
3.266 Beiträge
Zitat von *******kull:
Gilt Bier auch als Mehrwert? 🤣

Auf jeden Fall! *top*

(Aber das hängt im Zweifel auch immer ein bissl von der jeweiligen Zielgruppe ab)

*bier*

Tom & Zarah
*****a_S Mann
8.191 Beiträge
JOY-Angels 
Interessantes Thema, weil ich den Eindruck habe, dass hier sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht werden. Ich kenne Frauen, die sagen, dass fast alle ihre Dates (pünktlich) erschienen sind, und ich lese hier im Forum, dass es Frauen gibt, bei denen taucht nur jedes 4. Date auf, die anderen sagen kurz vorher fadenscheinig ab oder ghosten direkt. Und ich habe auch von Männern gehört, die nie versetzt worden sind, und anderen, die das mehrfach erlebt haben.

Und da ist eben die Frage, was ist den negativen Fällen gemeinsam, sodass man das vermeiden kann? Zum einen scheint das deutlich mehr Frauen zu passieren, also dass Männer nicht auftauchen. Und zum anderen scheint das häufiger zu passieren, wenn man nur kurz geschrieben und sich schnell verabredet hat, und es passsiert offenbar auch häufig, wenn man vorher viel Sexting gemacht hat.

Nachvollziehbar ist das in jedem Fall: Männer neigen dazu, sich im Internet deutlich mehr zu trauen als im realen Leben, und so kann es passieren, dass sie sich hier weit aus dem Fenster lehnen, aber sich dann nicht zum Date aus dem Haus trauen. Und die Angst vorm Date wird größer, wenn man vorher schon krass Kopfkino-Dialoge hatte, gleichzeitig sinkt die Hemmschwelle, jemanden zu versetzen, wenn man sich eh erst superkurz online kennt.

Ich denke also, das ist zu vermeiden, dann steigt auch die Anzahl von Dates die auftauchen. Also: Lieber etwas länger schreiben, Sexting vor dem 1.Date vermeiden und lieber Frauen statt Männer daten! *ggg*
*******ebe Mann
99 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Interessantes Thema, weil ich den Eindruck habe, dass hier sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht werden. Ich kenne Frauen, die sagen, dass fast alle ihre Dates (pünktlich) erschienen sind, und ich lese hier im Forum, dass es Frauen gibt, bei denen taucht nur jedes 4. Date auf, die anderen sagen kurz vorher fadenscheinig ab oder ghosten direkt. Und ich habe auch von Männern gehört, die nie versetzt worden sind, und anderen, die das mehrfach erlebt haben.

Und da ist eben die Frage, was ist den negativen Fällen gemeinsam, sodass man das vermeiden kann? Zum einen scheint das deutlich mehr Frauen zu passieren, also dass Männer nicht auftauchen. Und zum anderen scheint das häufiger zu passieren, wenn man nur kurz geschrieben und sich schnell verabredet hat, und es passsiert offenbar auch häufig, wenn man vorher viel Sexting gemacht hat.

Nachvollziehbar ist das in jedem Fall: Männer neigen dazu, sich im Internet deutlich mehr zu trauen als im realen Leben, und so kann es passieren, dass sie sich hier weit aus dem Fenster lehnen, aber sich dann nicht zum Date aus dem Haus trauen. Und die Angst vorm Date wird größer, wenn man vorher schon krass Kopfkino-Dialoge hatte, gleichzeitig sinkt die Hemmschwelle, jemanden zu versetzen, wenn man sich eh erst superkurz online kennt.

Ich denke also, das ist zu vermeiden, dann steigt auch die Anzahl von Dates die auftauchen. Also: Lieber etwas länger schreiben, Sexting vor dem 1.Date vermeiden und lieber Frauen statt Männer daten! :D

das jeder seine individuelle Erfahrung gemacht hat, liegt in der Natur der Sache.
Verstehe auch, dass wenn eine Frau kalte Füße bekommen hat, einen etwas 'ruppigen" Rückzieher macht.

Denke, das liegt auch sicherlich daran, dass einige Männer den Rückzieher nicht nachvollziehen können und eventuell nachbohren. Zumindest ist das die Aussage der Frauen, mit denen ich einen Kontakt hatte.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
, versuche mich zu Anfang noch recht bedeckt zu halten (was nicht immer klappt *haumichwech*). Wer wirkliches Interesse an meiner Person hat und nicht nur auf Tastenwichsen aus ist oder stumpf löcher sucht, der bleibt auch am Ball!

@****h18
Superspannend. Ich halte es umgekehrt. Mein Profil sagt viel uber mich, ich bin ein sehr offener Mensch und erzähle schnell viel. Und ich habe durchweg positive Erfahrungen, das filtert ungemein, weil man sofort merkt, ob mein Text mit Interesse gelesen wird und weiteres Kennenlernen erwünscht ist.
Vielleicht zieht das jeweilige Extrem die gleichen Männer an? Die, die sich interessieren, fragen bei einer zurückhaltenden Frau nach, finden es aber auch nicht too much, wenn eine Frau sich gleich öffnet?
*****tta Frau
1.141 Beiträge
Un-Verbindlichkeit trifft Angsthase.
Oder beides.
Vermutlich rieche ich das vorher, fühlt sich an wie mit Fingern in ne eklige, glitschige Masse zu greifen.

Das ist ein doofes Verhalten, die Worte "Ja" und "Nein" nicht rechtzeitig aussprechen zu können. Zeitverschwendung auf meine Kosten macht mich... unentspannt. *motz*

(Da war's grad wieder... )
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
@*********ancer

Mein Profil war vor dem jetzigen komplett anders und ich als Person auch. Ich hatte viel Profiltext, habe direkt über alles frei erzählt, bin immer noch offen (antworte auf alles ehrlich), viel über mich preis gegeben...doch kaum jemand hat den ganzen Text gelesen von den Herren. Ja zu Anfang von Joy habe ich viele tolle Männer kennengelernt. Aber vom Gefühl her scheinen die weniger zu werden und die anderen (so nenne ich sie mal) mehr. Es hat sich gewandelt finde ich.
Und weil dann eine Zeit kam, wo ich nur noch Pech hatte (über Monate/fast ein Jahr), habe ich alles abgeändert. Einfach zum Schutz vor solchen Typen....und was soll ich sagen, es hilft tatsächlich.

Ich habe mich innerlich nicht verändert, bin nur konsequenter geworden und noch deutlicher in meinen Aussagen.

Es freut mich wirklich sehr, das es bei dir auch anders zu funktionieren scheint *top2* Natürlich gibt es mehrere Möglichkeiten und ich habe nie behauptet das mein Weg der einzig richtige und wahre ist. Doch mein alter Weg hat für mich einfach nicht mehr funktioniert, deswegen der Neue *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.