Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1846 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Wie verhindert ihr, dass euch Beziehungen schnell langweilen27
Frage an euch ich bin 38 Jahre alt.Biin eine sehr freiheitsliebende…
zum Thema
Multiple Orgasmen - in welcher Situation / Häufigkeit?22
Mich fasziniert die weibliche Ekstase, sondern der Moment sich völlig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?

****p35 Mann
8.076 Beiträge
Zitat von ********dy_T:
[...] Weicheier eben. Ist aber wohl ein Männerproblem oder gibt es auch Männer die von Frauen sitzen gelassen werden?
Jepp, hier, mir ist das auch schon passiert, streng genommen sogar 2mal:
Einmal kam sie gar nicht, ein anderes Mal kam sie mit >1h Verspätung doch noch, hat sich auf meine Kosten nen Drink bestellt, bisschen flachen Austausch getriggert, bevor sie dann ziemlich schnell wieder weg war.

Ich denke auch, dass es kaum ganz zu vermeiden ist, speziell beim ersten Date enttäuscht zu werden, schlicht, weil es keine strafenden Konsequenzen dafür gibt und eben nicht alle Leute von sich aus Anstand mitbringen von der Kinderstube her. - Allerdings sehe ich das ganz und gar nicht so negativ, wie viele hier, eigentlich eher positiv:
Wenn ich sitzen gelassen werde beim 1. Date, denke ich mir einfach "Danke, dass es schon jetzt so ist, das wollte ich ja eh nur wissen und so erspare ich mir doch glatt mal ne längere Kennenlernphase, die mich am Schluss dann doch enttäuschen würde".

1e ganze Stunde warte ich heute ohnehin auf kein 1. Date mehr.
*****a_S Mann
8.191 Beiträge
JOY-Angels 
Zu meinen persönlichen Erfahrungen: Mir ist das in 10 Jahren Joyclub (und vielleicht 40 Dates? hab nicht mitgezählt) 4 mal passiert, also etwa 10%. Das ist so wenig, dass ich mir keine Gedanken mache, was an meinem Dateverhalten ändern zu müssen.
Zumal diese 4 mal keinem Muster entsprechen: 2 waren nach nur kurzem schreiben, 2 nach längerem, sogar mit Telefonat/Skype. 3 waren freundschaftliches Mailen 1 mit BDSM-Kopfkino, 3 hatten realistische Profile 1 ein etwas skeptisch machendes (daher ein Skypen zur Absicherung - aber dennoch!).

Aus meinen Erfahrungen kann ich also nicht wirklich Schlüsse ziehen, meine obigen Tipps (Seite 9) kommen eher aus den Erfahrungen anderer Leute. Und klar, wenn 90% der Dates aufgetaucht sind, muss ich mir halt auch nicht wirklich Gedanken machen.
Aber ich habe mal im Forum von einer Frau gelesen, dass deutlich mehr als die Hälfte ihrer Dates nicht auftaucht, und da denke ich dann schon, dass sie sich Gedanken machen sollte - zumal das eben anderen Frauen (mit wohl anderem Mailverhalten/Auswahl) nicht passiert.
****bo Frau
3.896 Beiträge
Seh diesen Wandel hier, von wegen wird alles respektloser, schlechter etc für mich etwas reflektierter..
Glaube nämlich nicht das sich an den Menschen hier wirklich so viel geändert hat, meine Perspektive ist allerdings nach einigen Jahren hier anders geworden..
Am Anfang war es zum einen für mich selbst alles neu und aufregend und durch den eigenen "Neu" Status natürlich das Interesse vieler "alter Hasen" hier, die überwiegend schon sehr genau wussten, wie man hier besser nicht auf die Frauen zugeht, bzw. mit ihnen umgeht..
Was mir damals sehr viele von meinen eigenen Vorurteilen, wie der Ton hier so sein könnte genommen hat..
Weil die waren ebenso "negativ", wie letztendlich meine Beweggründe mich hier damals anzumelden..
Dachte von daher sicher nicht lange hier zu bleiben, ging ja nur darum, für mich was rauszufinden.. *lol*
Mit der Zeit wurde man aber vermehrt von Neulingen angeschrieben, die häufig mit ebenso falschen Vorstellungen hier auflaufen, wie ich ehrlicherweise damals..
Die JC halt als eine Seite betrachten, auf der man schnell und vor allen einfach, unverbindlich, unkompliziert Sex bekommt und oft dementsprechend agieren..
Ok, für Frauen würde das ja auch wirklich funktionieren, so sie das denn wollen..
Fast jeder Mann, der halbwegs lernfähig ist wird aber früher oder später erkennen, das es so einfach und eindimensional selten ist und er seine Strategie ändern muss oder irgendwann frustriert vom Misserfolg die Seite verlassen.
Als Internet Dating Greenhorn konnte ich in der Anfangszeit ja nichtmal wirklich nette induviduelle Nachricht, von nett klingenden C/P unterscheiden..
Geschweige denn Tastenerotiker von real interessierten..
Man lernt aber schnell in diesen "Haifischbecken".., natürlich auch nie aus., so man denn möchte.. *zwinker* *cool*
*******y_bw Mann
44 Beiträge
Zitat von **********yes77:
die Reservierungsgebühr ist tatsächlich das Dämlichste, was ich zum Thema Dating je gelesen habe. Und ich habe ne Menge Bullshit gelesen.... *floet*

Trauriger ist, dass es vermutlich noch Männer gäbe, die den "Spaß" mitmachen.
******rah Paar
3.266 Beiträge
Zitat von *******y_bw:
Zitat von **********yes77:
die Reservierungsgebühr ist tatsächlich das Dämlichste, was ich zum Thema Dating je gelesen habe. Und ich habe ne Menge Bullshit gelesen.... *floet*

Trauriger ist, dass es vermutlich noch Männer gäbe, die den "Spaß" mitmachen.

„Was nix kost‘ - is nix wert“


*floet*

Tom & Zarah
Auch wenn es unmöglich ist, finde ich es wichtig, wenigstens abzusagen.
Alle Parteien ist damit gedient.
Gerade bei langen Anfahrten, Buchungen, Besuch von Veranstaltungen usw. finde ich es fair, Bescheid zu geben.
Ich habe auch immer gesagt, sollte es nicht passen, kein Bock, Unsicherheit oder sonstiges ====>>>>wenigsten Absagen. Dies verlange ich einfach.
Hat auch was mit Respekt zu tun.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
@****h18
Kann sein, dass sich da was verändert hat - ich habe seit Jahren nixht mehr gesucht.
Schade... aber gut, dass du einen Weg gefunden hast. Ich denke, eine Mischung aus filterndem Profil und gutem Bauchgefühl + Menschenverstand sollte der TE einen Großteil der Enttäuschungen ersparen können.
Zitat von ******z77:
Zitat von *******ack:
Mal davon abgesehen, mit 29 habe ich nicht ''online gesucht''.
Gut, gabs ja auch nicht, mit 29, hatten wir aber durchaus Spaß, und es gab keine Online Sex/Dating Plattformen.

Aber das man sich irgendwo kennenlernte, sich für 2 Tage später verabredete und jemand nicht kam dann, das gabs auch. Und es machte aber garnichts, weil das ist ja das schöne am Analogen, bevor du dich nochmals verabredest hattest ja schon einmal realen Spaß. Und somit lässt sich das beim 2 Date Nichterscheinen besser verschmerzen.
Wir rannten auch nicht in die analoge/reallife/echte Menschen Clique, und fragten in die Runde, ''sagt mal, geht euch das auch so, ich werde immer öfters versetzt, da hatte ich doch eine Tanzbekanntschaft und die kam nicht zur Verabredung.

Videocall? Es gab ja oft nicht mal funktionierende Telefonzellen, also wie sollte man dann noch zeitnah
sich ''Rückversichern''? Das war auch garkein Thema.

Und es liegt wohl auch daran, wie man genau mit solchen Themen umgeht.
Also Werte TE, da du ja nach Tipps fragst, hier ist einer, lerne analog kennen und melde dich hier ab.

Ja, es haben alle verstanden, dass ihr früher halt viel cooler ward und Dein gönnerhafter Post hat der TE sicher auch ungemein geholfen. Dass die Zeit, das Kennenlernen und vor allem die Kommunikation in 30 Jahren nunmal verändert hat, scheinst Du zu übersehen, indem Du davon ausgehst, dass man sich heute nicht mehr analog kennenlernt.

Was sich aber nie verändern wird, ist das Wort "wart", von "sein" abgeleitet. Und "ward" von "werden".
*******uld Mann
2.180 Beiträge
Zitat von *****tta:
Zitat von **********yes77:
die Reservierungsgebühr ist tatsächlich das Dämlichste, was ich zum Thema Dating je gelesen habe. Und ich habe ne Menge Bullshit gelesen.... *floet*

Bei Veranstaltungen z.B. trennt sich bereits da die Spreu vom Weizen, ob einer tatsächlich erscheint weil er schon ein erstes "Committment" (Verbindlichkeit) eingegangen ist. Wieso nicht *ggg*
...
Wer sich als Veranstaltung, Vorführung usw. sieht, ist mit mir sicherlich nicht Date-komatibel. *zwinker*
Ebenso, wer meint, für ein Treffen etwas (erst einmal) zu verlangen. Hat mit Treffen auf gleicher Ebene nicht viel zu tun.

Zitat von ******rah:
...
„Was nix kost‘ - is nix wert“
...
Wer sich gerne unter Wert "verkauft"...
Wer nicht, braucht auch keine "Preis-Verhandlungen". *g*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ******doc:
Die Motivation zu einem Date nicht aufzutauchen kann ganz unterschiedlich sein:

• die ausschließliche Suche nach Online-Sex
• die ausschließliche Suche nach Selbstbstätigung
• plötzliches Mißfallen
• Angst vor der eigenen Courage
• Bequemlichkeit.

Da du vermutlich keine Glaskugel besitzt, wirst du die jeweilige Ursache nicht ergründen können.

Was du aber tun kannst, ist mehr Verbindlichkeit herzustellen. Freunde, Familie oder Kollegen werden dich nicht so einfach versetzen. Nicht, weil sie bessere Menschen sind. Sondern, weil sie Teil deines sozialen Netzwerkes sind. Du wirst ihnen also wieder begegnen. Ihr Verhalten würde ihnen beim nächsten Aufeinandertreffen auf die Füße fallen. Vielleicht sogar Dritte davon erfahren. Und für gewöhnlich sind Menschen sehr an der Wahrnehmung der eigenen Person durch andere interessiert.

Du wirst dein Date nun vor dem ersten Date nicht zur besten Freundin machen können. Du könntest aber statt nur zu schreiben zuvor telefonieren. Dann hast du auch die Nummer. Noch besser wäre ein Videocall. In beiden Fällen könntest du kurz vor dem Treffen dich noch mal persönlich versichern, ob es dabei bleibt.

Eine andere Möglichkeit wäre, den Zeitverlust zu reduzieren. Integriere das erste Treffen in deinen Alltag. Triff dich in deiner Mittagspause, beim Shoppen zum Cafe, in einer Bar oder Club, den du sowieso an diesem Abend besuchst.

Die Strategie des Hinhaltens halte ich hingegen für verfehlt. Dein Gegenüber wird seinen eigenen Marktwert selbst einschätzen können. Jeden Tag, den du deinen Flirt warten läßt, macht dessen Investment größer. Und dieses Investment wird dein Flirt zusätzlich zu seinem eigenen Marktwert nur erbringen, wenn du auf ihn entsprechend attraktiver wirkst, als er selbst sich einschätzt. Das heisst im Umkehrschluss: je länger du deinen Flirt zappeln läßt, umso unattraktiver werden die Kandidaten, die bei der Stange bleiben. Das beste Date, dass du kriegen kannst, wird sich gar nicht hinhalten lassen. Und dieses beste Date willst du doch haben. *zwinker*

Du hast bei der Aufzählung vergessen zu erwähnen, dass der/die Andere gebunden, verheiratet sein könnte und zuhause nicht wie erhofft abschleichen kann...
Höflich absagen wäre in dem Falle aber trotzdem angebracht, egal ob mit einer fadenscheinigen Ausrede oder mit der Wahrheit
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Kommt das bei Männern auch vor, dass eine Frau die vereinbarte Verabredung nicht einhält ohne abzusagen?

Ich kann von meinem Beruf als Masseurin sagen, dass Frauen sehr zuverlässig sind oder fast immer höflich absagen, wenn ihnen was dazwischen kommt. Nicht Auftauchen beim Termin passiert meistens mit Männern. Warum?
*******y76 Mann
17 Beiträge
Zitat von *********vers:
Kommt das bei Männern auch vor, dass eine Frau die vereinbarte Verabredung nicht einhält ohne abzusagen?

Ich kann von meinem Beruf als Masseurin sagen, dass Frauen sehr zuverlässig sind oder fast immer höflich absagen, wenn ihnen was dazwischen kommt. Nicht Auftauchen beim Termin passiert meistens mit Männern. Warum?

Ja, ist schon passiert, aber zum Glück erst einmal.
*****tta Frau
1.141 Beiträge
Ich mag das Wort "Date-Komatibel" - plötzliche Total-Amnesie aufgrund eines Dates, aufgrund der weder Absage noch Alternativtermin genannt werden kann *idee*

Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?

(Ich weiß, es fehlte ein p. So passt es allerdings besser *ggg* )

*zumthema*
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Zitat von *********vers:
Kommt das bei Männern auch vor, dass eine Frau die vereinbarte Verabredung nicht einhält ohne abzusagen?

Ich habe das auch noch nie erlebt.
Generell kann ich sagen, dass die Erfahrungen mit Frauen durchweg weit positiver waren.
Dummschwätzen (Und alles was es da noch gibt) können Männer einfach um Welten besser.

Al
****ehl Mann
152 Beiträge
Ich hatte mal vor einiger Zeit ein Date mit einer Frau hier aus dem Joy in einer Stadt, die es angeblich eigentlich nicht gibt, in einer Lokalität, die zu einer Kette von Lokalen einer sogenannten Systemgastronomie gehört. So weit, so gut. Ich war zur vereinbarten Zeit am Eingang, sie auch. Ich habe sie nicht gesehen und sie hat mich nicht gesehen *skeptisch*. Ich habe sie daraufhin kontaktiert, ob sie schon da sei, worauf hin sie erwiderte, dass sie direkt am Eingang stehe. Ergebniss: große Ratlosigkeit *gruebel* . Im weiteren Verlauf des Gespräches stellte sich nach dem Vergleich der Adressen der jeweiligen Lokalitäten heraus, dass es in dieser angeblich nicht existenten Stadt sogar zwei Lokale dieser Kette gibt, was wir, weil beide auswärtig, nicht wussten. Ich bin dann zu ihr rüber gelaufen und es war dann noch ein sehr netter Abend.
Und die Moral von der Geschicht? Vergiss den Kommunikationskanal für alle Fälle nicht *lach*.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Bei den Fällen, wo der Mann bei mir nicht aufgetaucht ist, hatte ich natürlich mein Telefon/Handy mit dabei und versuchte ihn zu erreichen. Nur vergeblich, er nahm nicht ab und entschuldigte sich auch am Folgetag nicht, nachdem ich per SMS nach gefragt hatte. Missverständnisse kann es zwar geben wie bei Dir, aber dann findet man sich aber noch, wenn man per Telefon, SMS, Standorteingabe miteinander kommuniziert.

Das Eine sind Missverständnisse, das Andere die reine, gemeine Verarschung!
****ehl Mann
152 Beiträge
@ Tantra-Lovers

Das war mit Sicherheit ein Sonderfall, der in dieser Form eher selten passiert. Aber ich bin froh, dass ich das kurzfristig klären konnte und sich alles in Wohlgefallen auflöste. Und die Möglichkeit sollte man/frau schon im Hinterkopf behalten.
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Feigheit.
Das ist nun mal sehr unfreundlich und respektlos.
Selbst, wenn ein Mann vor Ort meint, die Frau gefällt ihm doch nicht, kann er noch absagen.

Sie muss nicht wissen, dass er sie dort gesehen hat.

Ich nehme an , dass das schon auch passiert.

Habe ich nie gemacht..verabredet ist verabredet.

Selbst , wenn der Mann auf den ersten Blick nicht mein Traummann war ,kann man sich unterhalten, austauschen ,und sich nach einem Kaffee wieder trennen, wenn es echt nicht passt.
*****erz Mann
339 Beiträge
Zitat von *********vers:
Kommt das bei Männern auch vor, dass eine Frau die vereinbarte Verabredung nicht einhält ohne abzusagen?

Ja. Selten aber kam auch schon vor.
*******961 Mann
42.462 Beiträge
Ja, mir auch einmal passiert! Fühlt sich sch... an.

Einmal habe ich ein Date, gleich mit der Begrüssung, sofort beendet.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Genau, abgemacht ist abgemacht und wenn man beim Treffen merkt, dass man nicht die gleiche Wellenlänge hat, sagt man eben ehrlich: "Sorry, für Sex passt es eben nicht ganz für mich." und dann geht jeder nach einem Drink wieder heim. Man macht ja genau dafür ab um zu sehen, ob es passen könnte und wenn nicht, darf keiner eingeschnappt sein.
**********ree96 Mann
1 Beitrag
Verstehe solch ein Verhalten auch nicht. Man kann dem Gegenüber ja vorzeitig Absagen oder ein Date auch jederzeit abbrechen falls etwas dann doch nicht passen sollte. Einfach ghosten oder nicht auftauchen und sein date im unwissen zu lassen finde ich schwach und respektlos. Ich behandle die Damen lieber so wie auch ich selber behandelt werden möchte.
Ich weiss nicht wie schnell du mit jemandem gleich ein treffen abmachst aber vielleicht kannst du dem mit mehr vorgängigem schreiben entgegenwirken. Vor dem treffen nochmals erkundigen ob immernoch alles passt. Gegenseitig vorgängig mehr vertrauen gewinnen. Hattest sicher auch ein wenig pech mit deinen auserwählten. Wünsche dir mehr Erfolg für die Zukunft!
Die Möglichkeit, dass der Datepartner aus sicherer Entfernung das Gesamtbild seiner Verabredung in Augenschein nimmt, ist sogar sehr wahrscheinlich.

Da ich das inzwischen weiß, bin ich ebenfalls lange vorher vor Ort und checke aus noch größerer Entfernung die Lage.

Aber ohne Erfolg - das Date hatte sich so positioniert, dass ich trotzdem erkannt und eingefangen wurde.
Zitat von *********vers:
Genau, abgemacht ist abgemacht und wenn man beim Treffen merkt, dass man nicht die gleiche Wellenlänge hat, sagt man eben ehrlich: "Sorry, für Sex passt es eben nicht ganz für mich." und dann geht jeder nach einem Drink wieder heim. Man macht ja genau dafür ab um zu sehen, ob es passen könnte und wenn nicht, darf keiner eingeschnappt sein.

Sehe ich auch so. Ehrlich kommuzieren wenn es nicht paßt, bringt beiden mehr als es nicht zu tun!
Zitat von *********enne:
Die Möglichkeit, dass der Datepartner aus sicherer Entfernung das Gesamtbild seiner Verabredung in Augenschein nimmt, ist sogar sehr wahrscheinlich.

Da ich das inzwischen weiß, bin ich ebenfalls lange vorher vor Ort und checke aus noch größerer Entfernung die Lage.

Aber ohne Erfolg - das Date hatte sich so positioniert, dass ich trotzdem erkannt und eingefangen wurde.

Neue Taktik: 2Tage vorher 10km Sperrgürtel einrichten und langsam den Radius beschränken. einfach immer noch einen Schritt vorraus sein. (Achtung Ironie)

So Spielchen wirken iwie komisch. Wie jemand weiter oben schon erwähnte: man trifft sich einfach und wenn es optisch oder der vibe nicht passt, kann man ja entweder direkt sagen, dass es nichts wird oder man trinkt trotzdem was zusammen, tauscht sich etwas aus usw. Auch wenn z.b. jemand nicht meinen optischen Vorstellungen entspricht, kann ich doch trotzdem noch eine nette Begegnung haben und die Zeit nicht vollständig für An-/Abreise verschwenden um dann gelangweilt vor dem Fernseher zu landen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.