Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1848 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zum Thema
Im Sitzen pinkeln - Wie vermeide ich späteres Nachlaufen?57
Mittlerweile ist es ja guter Ton, dass auch Männer im sitzen Pinkeln.
zum Thema
Wie verhindert ihr, dass euch Beziehungen schnell langweilen27
Frage an euch ich bin 38 Jahre alt.Biin eine sehr freiheitsliebende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?

*****y87 Frau
9.926 Beiträge
Sorry @*******_82 aber ja,das ist naiv *prost*
*******corn
2.163 Beiträge
Ich distanziere mich hier klipp und klar vom Vorwurf seriös zu sein....
*****y87 Frau
9.926 Beiträge
*lol*

Einhörner sind eh niemals seriös
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Gut zu wissen ^^

Sollte mein Date nicht kommen, unabhängig davon welchen Haken, mache ich mit Bier und Grogg einen Dreier-Date und habe meinen Spaß. *gg*
**87 Mann
111 Beiträge
Das mit dem "längeren" Texten müsste vielleicht mal genauer definiert werden?
Ich gehe jetzt mal davon aus, das man zumindestens von mehreren Wochen bis Monaten spricht...
Und das zu pauschalisieren ist nicht Weisheit letzter Schluss.

Denn ich persönlich hatte bei meinen ersten Online-Date-Erfahrungen einen Kontakt dabei, mit dem ich wochenlang getextet habe bis es ans Eingemachte gehen sollte...
Keine Partei hatte irgendwas vorgegaukelt, aber leider musste man vor Ort dann beidseitig feststellen, das es leider doch nicht passt! So ist das Leben. Und daraus kann man auch Lehren ziehen. *zwinker*

Danach habe ich mich immer auf kürzeres Online-Anbahnen (= Texten) konzentriert und zeitigem Sympathie-Check in einem Cafe/Bar/Restaurant. Das funktioniert auch heute noch.
Ich persönlich habe noch nie ein Date versetzt und wahllos bin ich deswegen auch nicht! Um mal dem Stigmatisieren gewisser Verhaltensweisen hiermit was entgegen zu setzen.

Bewusst provokant; vielleicht sollte man mal die "richtigen" Gegenüber raussuchen.

@********ella
Tut mir leid für dich!
Hilft aber nix. Geduldig bleiben, weiter auch die negativen Erfahrungen sammeln, um besseres Selektieren zu lernen und dann klappt es auch bestimmt.

@********dy_T
Natürlich ist das nur ein Männerproblem. *ironie*
Und auch selbstbewusste Männer/Frauen sind vorm ersten Treffen in der Regel nervös... Und wenn dann beiderseits vielleicht überzogene Erwartungen vorherrschen, kann man erahnen wie viele Männer/Frauen dann unter dem "Druck" dann doch kneifen...
@**87
Stimme Dir zu, was nützt ein kilometerlanger Text wenn nur Gedöhns und bla bla drinsteht.
Nach der Vorstellungsphase kommt die Interview-Phase und ist man danach immer noch interessiert sollte es zumindest in einem Telefonat münden.
Dann sollte es in die reale Datephase gehen.
Vorher abchecken ist ungemein wichtig aber ewiges hin- und hergeschreibsel kann öde wirken.
**********yes77 Frau
4.356 Beiträge
Zitat von *******_82:
Grüner Haken nicht genug?

die Haken kannste grad vergessen.

Mich fakte ein Geprüfter mit Fotos, die er auf Instagram klaute.
Da reicht es, einmal (mit Originalbild) zu einer Veranstaltung zu gehn. Und hinterher verändert man alles. Merkt kein Mensch mehr vom Joyclub.-Support.
Der Haken bietet keine Sicherheit
**********yes77 Frau
4.356 Beiträge
3 Wochen, maximal 4 Wochen Getexte bis zum 1. Kaffee. Darüber hinaus wird es totgelabert.
Aber 2-3 Wochen schreckt die "schnell eine wegflexen"-Typen zuverlässig ab.
Wem das zu lang dauert, passt einfach nicht zu mir. Fahre gut damit
*******871 Mann
78 Beiträge
Beim Onlinedating hatte ich es öfters gehabt, das sie ohne Worte nicht aufgetaucht war. Is also kein reines Männerding. Mein Tipp, location nicht zu weit und zu nah von daheim wählen. So ist der Rückweg nicht zu lang.
Zitat von *******_82:
Aber ich glaube wer einen grünen/roten Haken hat, agiert meist seriöser als im Vergleich wer nur einen weißen oder keinen Haken hat.

Das wäre definitiv in einer Übergangsphase so. Nach einer gewissen Zeit wird es dann auch Leute geben, die sich gezielt den grünen Haken aneignen um eben seriöser zu wirken.
Das ist leider bei so vielen Dingen so. Sobald man "betrügen" kann wird es über kurz oder lang auch gemacht.

Früher war vermutlich auch der einfache Verifikationshaken in gewissem Maße ein Anhaltspunkt für eine wahrscheinlich höhere Zuverlässigkeit, da man immerhin seinen Ausweis präsentieren muss. Es fällt dann relativ schnell auf, dass es ohne kaum noch dates gibt und die Lösung liegt dann schon sehr nah und benötigt nur noch den berühmten Sprung über den eigenen Schatten, der mit zunehmender "Verzweiflung" auf immer weniger Gegenwehr stößt.
Ist aber lediglich ein Schluss den ich durch verschiedenste Beobachtungen, in allen möglichen Bereichen, nach Jahren für mich gezogen habe, ohne jedwede empirische Methodik.
Da gebe ich dir Recht.

In Zukunft würde ich es wieder so halten - auch ohne 5 km Sperrgürtel. Hintergrund ist der, zu signalisieren: Naiv bin ich nicht.

Warum ich das mache? Ist nicht die Frage hier.
Zum Zitat toobyy

Neue Taktik: 2Tage vorher 10km Sperrgürtel einrichten und langsam den Radius beschränken. einfach immer noch einen Schritt vorraus sein. (Achtung Ironie)

So Spielchen wirken iwie komisch. Wie jemand weiter oben schon erwähnte: man trifft sich einfach und wenn es optisch oder der vibe nicht passt, kann man ja entweder direkt sagen, dass es nichts wird oder man trinkt trotzdem was zusammen, tauscht sich etwas aus usw. Auch wenn z.b. jemand nicht meinen optischen Vorstellungen entspricht, kann ich doch trotzdem noch eine nette Begegnung haben und die Zeit nicht vollständig für An-/Abreise verschwenden um dann gelangweilt vor dem Fernseher zu landen.
****666 Mann
1.066 Beiträge
Zitat von *******mma:
Mich hat kürzlich einer von hier zweimal in vier Tagen kurzfristig versetzt. Als ich dann einen dritten Terminvorschlag wegen möglicher Terminkollision nicht sofort zusagen konnte, war der Herr beleidigt und meinte, es mache wohl keinen Sinn so… Ich bin schwierig zu treffen, da ich Schicht und WE arbeite. Zweimal Zeit zu finden war schwierig für mich. Und dann so behandelt zu werden, hat mich echt sauer gemacht.

Ich bin auch vorher schon paar mal ins Leere gelaufen. Stand da und keiner kam 🤬. Nachher blöde Ausreden….
Ich bin der Meinung man sollte schon auch hier im Joy wissen was man will, nicht nur Frauen hinhalten, oder auch Umgekehrt, Seriosität gehört doch dazu.
Zitat von *********enne:
Hintergrund ist der, zu signalisieren: Naiv bin ich nicht.

Warum ich das mache? Ist nicht die Frage hier.

Nein es ist nicht die Frage, aber psychologisch gesehen hat das nichts damit zu tun nicht naiv zu sein. Ich bin alles andere als naiv und würde im ggs. zu dir niemals auf die Idee kommen einen Treffpunkt zu beobachten.
Was bei dir der Grund ist wage ich nicht zu vermuten. Im allgemeinen fallen mir aber Verschiedenste ein, die im Grunde fast alle auf Probleme mit Selbstbewusstsein/-sicherheit zurückzuführen wären. Dabei können Therapeuten oder Psychologen besser helfen als jedes Forum.

Das soll überhaupt nicht negativ dir ggü gemeint sein, sondern ganz allgemein und vll beruht dein persönliches Verhalten auf ganz anderen Ursachen, doch leider ist vor allem fehlende Selbstsicherheit oder gar Selbstzweifel ein sehr großer Treiber für Verhalten dieser Art.
Deine Antwort hat ja auch mehr mit dir zu tun, als mit mir. Jeder bringt sein Päckchen mit.
*******961 Mann
42.462 Beiträge
Danke für die Antwort @*******Hase
Ich meinte nicht die Gruppe zu eröffnen, sondern deine Premiummitgliedschaft

Aber zurück zur möglichen Gruppe.
Wer möchte, findet Wege.
Wer nicht möchte, findet Gründe.
Trifft auch für alle anderen Lebenslagen zu.

Außerdem sollte das Kriterium der Gruppe eher so sein, die Hürde so hoch zu legen um Dateschwänzern den Eintritt verwehren zu können
Ich kann ja nicht erst 1000 in die Gruppe lassen um anschließend 999 wieder aus der Gruppe zu entfernen.

Guter Gedanke, aber kaum umsetzbar.
*********2016 Frau
29.616 Beiträge
Garantie für ein *date* gibt's wohl nie...
Da nützt ein grüner Haken nix, 10 jährige Mitgliedschaft, ausgefülltes Profil, zig Bilder,
wochenlanges *tipp* und auch nettes *tel* nicht *alarm*

Der eine kommt wirklich spontan nach nur 1 Stunde schreiben, der andere taucht selbst nach 100 informativen,höflichen Mails und Telefonaten nicht am Treffpunkt auf...teilweise ohne Absage *undwech*
Hab auch schon gelöschte Profile und grundlose Blockierung erlebt *troll*

Am besten in der Nähe verabreden und Plan B...dann ist die Enttäuschung wenigstens nicht so groß und man kann den Tag trotzdem noch genießen.
*********asti Paar
9 Beiträge
Wir sind erst superkurz dabei, deshalb kennen wir das noch nicht. Ich finde die Kontaktaufnahme schon teilweise sehr schwierig, wenn ich jetzt noch sowas über die Verabredeungen lese, die dann tatsächlich auch mal getroffen wurden.... ohje *skeptisch*
*******cat Frau
232 Beiträge
Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?
@********ella

Ich empfand es immer sehr willkürlich. In 6 1/2 Jahren joyclub-Dating geriet ich vereinzelt immer wieder an Männer, die nicht zum Treffen erschienen sind.

Ich habe einfach irgendwann die Treffpunkte entweder in meiner Nähe gewählt oder Orte, wo ich notfalls auch allein etwas Zeit verbringen wollte.

Zudem hatte ich meine Erwartungen heruntergeschraubt und geschaut, ob der Herr erscheint oder nicht.

Einen Telefon- oder Videocheck hatte ich allerdings auch nicht verlangt. Ich weiß aber auch nicht, ob das 100-prozentige Sicherheit gegeben hätte. *nixweiss*

Viel Erfolg beim weiteren Dating.

*katze*
*******Hase Mann
757 Beiträge
Zitat von *******961:
Danke für die Antwort @*******Hase
Ich meinte nicht die Gruppe zu eröffnen, sondern deine Premiummitgliedschaft

Aber zurück zur möglichen Gruppe.
Wer möchte, findet Wege.
Wer nicht möchte, findet Gründe.
Trifft auch für alle anderen Lebenslagen zu.

Außerdem sollte das Kriterium der Gruppe eher so sein, die Hürde so hoch zu legen um Dateschwänzern den Eintritt verwehren zu können
Ich kann ja nicht erst 1000 in die Gruppe lassen um anschließend 999 wieder aus der Gruppe zu entfernen.

Guter Gedanke, aber kaum umsetzbar.
Ja warum denn nicht 999 wieder rausschmeissen dann kommen die wirklich Dates wollen das ist machbar so eine Gruppe es ist nur Zeitaufwendig
LG M
********stin Frau
483 Beiträge
Stehen bleiben :-), statt sitzen gelassen zu werden
Außer warme Wollsocken oder Null-Dates, wird es kein 100%-Rezept gegen Kalte-Füße geben.

Um meinen Dates ein wenig die Angst vor dem Versetzt-Werden zu nehmen, kommuniziere ich mit Fotos immer meine Annäherung an den Zielort. Was den Vorteil hat, dass auch Verzögerung durch Stau, Öffi-Verspätung oder profanen Absatzbruch bei den High Heels authentisch vermittelt werden können.

So hielt ich es auch an meinem ersten Hamsterschnupfen-Dateausfall.

Während ich mich nun am reservierten Tisch wartend durch die Speisekarte naschte, anstatt ihn zu vernaschen, machte ich in gewohnter Weise Schnappschüsse, nach dem Motto ich bin Erste und warte darauf, dass du kommst.

Aber weder diese bildhafte noch andere Kommunikationstechniken lösten hilfreiche Reaktionen aus. Viel später daheim entdeckte ich im Hintergrund meiner vielen Cafe-Update-Fotos einen Mann, der sich auf allen Fotos krampfhaft hinter der Bar-Deko verschanzte und klar die Hose vom JC-Profil-Bild meines Dates trug ... Eine Hamsterschnupfen-Absage wäre für ihn bestimmt bequemer gewesen. Ob er wohl all die vielen unfreiwilligen Fotos von sich noch hat?

Nun ja, kein Kind von Traurigkeit, genoss ich die Stimmung in dem Music-Cafe mit Salsa, Tanz und Caffe - halt nur ohne Date-Latte.

Und mein Konzept funktioniert(e):
Dates vorzugsweise nur da wo ich auch ohne Date Spaß haben kann. Ganz egal, ob sie auftauchen, abtauchen oder wir doch nicht auf derselben Wellenlänge schwimmen.
Stoßen die passenden Menschenmänner dazu, kann sich das Vergnügen nur vermehrfachen.

Trotzdem ist es blöd, wenn einer heiß gelaufen ist und der andere stillschweigend kalte Füße bekommt.

Auch wenn meine Schmetterlinge der Vorfreude dann kurz mal orientierungslos sind, erscheint mir cool, nüchtern und neutral nicht die richtige Herangehensweise beim Daten. Ich schiebe es auch nicht meinen Dates in die Schuhe, denn es sind meine Schmetterlinge und ich mag sie und pflege sie gerne. Aaaaber im Gegensatz zu den No-Shows landen meine Schmetterlinge nicht auf der roten Liste.

Flaking? Nun ja, es ist schon ein großer Unterschied, ob man sich durch Profile wischt oder ob man den Schritt wagt auf Tuchfühlung ohne Screen-Schutz zu gehen. Schnell soll da Unverbindlichkeit vor Enttäuschung schützen. Tagesgleiche Mehrfachanmeldungen fühlen sich nach der großen Freiheit an. Marktwerte werden getestet. Man ist unsicher, vielleicht doch vergeben und auf einmal werden Gedankenspiele zu Ernst.

Mit etwas Glück und Geschick lässt sich bereits beim Anbahnen vom Date einiges davon herausfinden. Gehört die potenzielle Date-Partie zu der Kategorie, die sich alle Türen offen hält bis sie auf dem zugigen Flur von einem Hamsterschnupfen ereilt wird? Ist der Sprung vom Internet ins Café zu gewagt? Zählt Mr oder Ms Rendezvous zu der vergesslichen Sorte, die nicht nur den Terminkalender, sondern auch vorübergehend ihren Alltag samt Ehe aus dem Gedächtnis verbannten, bis der (be)klemmende Ehering fürs Treffen ab soll und der sich nicht vom Finger rührt? Handelt es sich um notorische Ja-Sager ohne Plan und Absicht oder Umgekehrt: zu unfähigen Nein-Danke Sager, die stattdessen feige abtauchen? Usw.

Was auch immer der Grund war:
Wird nicht gleich mit einer bekennenden Alternative nachgesetzt, sind sehr kurzfristige Absagen oder No Shows Zeit-Diebstahl.

Das Gute daran ist: ich verpasse nichts und die anderen verpassen mich.
*******Punk Frau
5.779 Beiträge
Wenn sich Themen wiederholen, vielleicht Muster stricken?

*g*
Zitat von *********enne:
Deine Antwort hat ja auch mehr mit dir zu tun, als mit mir. Jeder bringt sein Päckchen mit.

Was hat sie denn mit mir zu tun? Wo liegt mein Fehler? Liegt das Problem darin, dass ich Anormalität nicht normalisiere?

Und wieso ist man persönlich angegriffen, wenn man doch durch eine allgemeine Antwort nicht gemeint sein kann?
@*******961 & @*******Hase
Ich sehe mich schon in einem luxuriösen Büro mit sexy Sekretärin *sabber* im deutschen Institut für Dateforschung. *freu2*
**********egina Frau
168 Beiträge
Hallo,
von uns noch ein paar Worte zum oben erwähnten grünen Haken. Wir haben den nicht. Warum? Weil wir weder in Clubs noch zu Stammtischen gehen - das ist einfach nicht unser Ding. Lieber treffen wir uns mit jemandem im kleinen Rahmen (kommt alle paar Monate mal vor). Bisher kam es dann äußerst selten überhaupt zu einem zweiten Treffen, so dass beide Seiten nicht die Ambitionen hatten, dem anderen zum grünen Haken zu verhelfen.

Unabhängig davon sind wir noch nie zu einer Verabredung nicht erschienen. Erst einmal kamen wir zu spät aufgrund von unerwarteter Verkehrslage, was wir dann aber von unterwegs aus mitteilten - da er auch später kam war das dann kein Problem.

Von jemandem versetzt worden, der einen grünen Haken hat, sind wir dagegen schon ein paar Mal.

Deshalb ist uns der grüne Haken mittlerweile total egal, der sagt über Zuverlässigkeit wirklich nichts aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.