Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1845 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Im Sitzen pinkeln - Wie vermeide ich späteres Nachlaufen?57
Mittlerweile ist es ja guter Ton, dass auch Männer im sitzen Pinkeln.
zum Thema
Wie verhindert ihr, dass euch Beziehungen schnell langweilen27
Frage an euch ich bin 38 Jahre alt.Biin eine sehr freiheitsliebende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?

**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Zitat von *******ant:
Und ich weiß gerade selber nicht mehr, was eigentlich meine Intention (wird wirklich so geschrieben und nicht "IntenSion") war, *haumichwech* *tuete*.

Sorry, war ein Shice- Tag, und niemand hier ist schuld daran.

Steak vom *grill*, vielleicht ?
*******uld Mann
2.183 Beiträge
Zitat von *******Lee:
Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?

Ganz einfach, ändere deine Einstellung. Deine Glaubenssätze haben Einfluss auf dein Leben.
Schön, wenn die Welt so einfach erscheint.
Weniger schön, wenn es dann doch nicht immer reicht.

Zitat von *******Lee:
...
Die Themenerstellerin fragt, "Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?"
Meiner Meinung nach ist das eine berechtigte Frage. Warum trifft es mich? Wie kann ich es ändern? Endeffekt ist sie für die Auswahl verantwortlich, ebenfalls für ihren Anspruch. Die Verantwortung für das eigene Datingleben übernehmen, das Ofperdasein ablegen, aktiv was verändern.
...
Ja, damit kann man eine Menge beeinflussen. Genauso wie man auch mit dem Davor einen schon bedeutsamen Einfluss ausüben kann.
Aber: Es ist nur ein Beeinflussen. Es ist kein Sicherstellen.
Zitat von *******Lee:
...
Unsere Glaubenssätze werden zu Gedanken, unsere Gedanken werden zu Taten, unsere Taten formen und verändert unseren Charakter.
...
Eben: Sie formen uns. Aber eher nicht das Gegenüber. Zum Date gehört dieses Gegenüber aber auch dazu.
Darauf kann ich Einfluss nehmen und ich kann es locker nehmen, wenn es schief geht. Aber mehr nicht.
Also ist damit auch kein Sitzen-gelassen-werden gänzlich zu vermeiden.
Es ändert nur die Wahrscheinlichkeiten.

Dass es einen Zusammenhang zwischen dem eigenen Denken sowie Verhalten und den gerade genannten Wahrscheinlichkeiten gibt, da stimme ich allerdings zu. Weil das Verhalten / die Auswirkungen unseres Denkens auch auf das Gegenüber wirkt.
@*********cuda
Ganz genau der falsche "Move", wie es neudeutsch heißt.
Konntest du nicht wissen.
Stell dir einfach vor, dass binnen 1,5 Jahren 5 gute Freunde von dir gestorben sind.
Nicht witzig. Nicht alles ist immer witzig.
Und dafür entschuldige ich mich nicht weiter.
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*********cuda
Ganz genau der falsche "Move", wie es neudeutsch heißt.
Konntest du nicht wissen.
Stell dir einfach vor, dass binnen 1,5 Jahren 5 gute Freunde von dir gestorben sind.
Nicht witzig. Nicht alles ist immer witzig.
Und dafür entschuldige ich mich nicht weiter.

Mir sind in kurzer Zeit einige weggestorben die ich mochte, nicht unter schönen Umständen, aber kann ich was daran ändern ?

Nein! Und das will ich auch nicht können.

Mein Motto dazu: Es wird nicht besser, und es wird wehtun.

Was willst du machen, das gehör zum Leben.
@*********cuda
Natürlich gehört das verdammt nochmal zum Leben, und das soll hier weder Wettbewerb noch Schwanzvergleich sein!

Ich bin nur seit der Grundschule soooo unendlich müde über diese ganzen Steak- und Salami- und Lasagne- Witze.

Und ich brauche ganz bestimmt und sicher niemanden m/w/d, um mir zu erklären, was mir in meinem Leben weh tut und was nicht.
*zwinker*
Ich sag's ja schon selber, keine Sorge,
@ Folks:
*zumthema*
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Zitat von *******ant:
@*********cuda
Natürlich gehört das verdammt nochmal zum Leben, und das soll hier weder Wettbewerb noch Schwanzvergleich sein!

Ich bin nur seit der Grundschule soooo unendlich müde über diese ganzen Steak- und Salami- und Lasagne- Witze.

Und ich brauche ganz bestimmt und sicher niemanden m/w/d, um mir zu erklären, was mir in meinem Leben weh tut und was nicht.
;-)

Du hast ja geschrieben das heute irgendwie nicht dein Tag war ?
****na Frau
45 Beiträge
Ich habe diverse Arten von Rückziehern gegen Ende meiner vorerst letzten aktiven Datingphase hier erlebt, und zwar zum Schluss in einem Umfang, dass ich es schließlich aufgegeben habe, überhaupt noch jemanden real kennenlernen zu wollen. Es war mir einfach zu anstrengend.

Komplett „kalt versetzt“ (also ganz ohne Absage stehen gelassen) ist mir tatsächlich nur ein- oder zweimal passiert, aber Absage in letzter Minute (und danach nie wieder etwas gehört) wurde irgendwann quasi Standard. Das ist mir übrigens auch mit Männern passiert, mit denen ich im Vorfeld länger geschrieben hatte.

Hier sind meine Erklärungsversuche:

• Dates werden „bevorratet“, um sich der eigenen sexuellen Aktivität und Attraktivität zu versichern. In Wirklichkeit will Mann vielleicht gar kein Date, oder jedenfalls kein Date mit mir, aber es fühlt sich erst mal gut an, und abgesagt ist es ja dann schnell.

• Es gibt eine Art Konsumdenken gegenüber Frauen: ich hab gerade keine Lust - na dann mache ich eben einen Ersatztermin aus oder lass es einfach ganz bleiben (kostenfreies Storno, wie bei einem beliebigen Dienstleister).

• Einfache Selbstüberschätzung: gemütlich zu Hause im Dunkeln ist ein Date schnell ausgemacht – am hellen Tag und real wird es dann zu anstrengend. Der Geist war willig, aber das Fleisch schwach.

Schummeln im Profil (z.B. zweistellige „Unschärfen“ bei Alter, Größe, Gewicht, oder ein stark beschönigter Beziehungsstatus) und dann die Angst vor der Wirklichkeit mag gelegentlich auch mal vorkommen – das sind dann aber eher die Fälle, die über Wochen und Monate „keine Zeit“ für ein Date haben, bis Frau es irgendwann schnallt und entnervt aufgibt.

Ein gewisser Hang zum Konsumdenken zeigt sich auf vielfältige Art und Weise: gerne werden z.B. Bilder von Frauen geliked, aber ihre Profiltexte (der Ort, wo sie eigene Bedürfnisse artikulieren könnten) werden nur sehr selten gelesen. Und wenn dann dieselben Herren, die leider gar keine Zeit für einen Kaffee hatten, sich massenhaft zu Gangbangs, HÜ-Parties oder ähnlichen sofort Erfolg versprechenden Veranstaltungen angemeldet haben war ich manchmal sogar ganz froh, dass keine Zeit für den Kaffee war.

Wirklich ändern kann ich das alles nicht, stellenweise verstehe ich es sogar, aber ich möchte meine Zeit auch nicht mehr dafür verschwenden. Auch in letzter Minute abgsagte Dates kosten ja Kraft und Mühe. Falls ich aktuell doch noch mal ein Erstdate hier ausmachen würde, dann nur extrem niederschwellig, z.B. Kaffee beim nächsten IKEA. Irgendein Sofakissen braucht man ja immer *g*
****bo Frau
3.898 Beiträge
@*******ant
[ Spoiler 2:
Ich habe auch schon mal jemanden unerkannt stehenlassen und ihm später geschrieben: "Ich war da- aber wo warst du? Da war niemand, der aussah wie du auf dem Foto, das du mir geschickt hattest."
(Bin da nicht stolz drauf- war aber damals neu im Geschäft - nicht über Joy, falls das wichtig ist- und trotzdem angesäuert. *zwinker* ]

Find ich eigentlich schon wieder legitim, zumindest wenn Blldern die es im Vorfeld gab tatsächlich wenig bis kein Wiedererkennungswert haben..
So hat mich mal jemand gefragt, wie wir uns denn erkennen..
Aktuelle Bilder wurden im Vorfeld getauscht, Von daher hätte ich mir da null Gedanken drum gemacht, zumal ich bisher immer noch jeden am Treffpunkt auf Anhieb erkannt habe und erkannt wurde.
Von daher war meine Antwort.
"Ist oder kommt da niemand, den ich anhand der Bilder zumindest erkenne, habe ich kein Date und räume Dir natürlich selbiges Recht ein.. *zwinker* "
Und auch wenn noch nie passiert, ist das im Grunde mein voller ernst.. *fiesgrins*
Oh ja, daß kenne ich auch. Deswegen ist es wichtig im Vorfeld Bilder zu tauschen, und diese sollten aktuell sein. Es nutzt ja auch so gar nichts wenn man da trickst.

Dann wird man nälich sitzen gelassen!
****p35 Mann
8.076 Beiträge
Ich halte Bilder schon grundsätzlich für überbewertet, bzgl dem Sitzengelassenwerden ohnehin.
*******elle Frau
35.948 Beiträge
Sie sollten zumindest eine Orientierungshilfe sein.

Ist der Mann real 20 Jahre älter und 30 Kilo schwerer, hat nun Glatze, anstatt Volles Haar,
Muss er sich nicht wundern, wenn es dann nicht klappt.

Darum weise ich zum Beispiel öfters darauf hin, mollig zu sein. Ich gebe sogar Größe und Gewicht an. Bilder sind nicht geschönt.
Jedes Röllchen ist echt. *mrgreen*

Wer eine zarte Elfe erwartet, wird schreiend weglaufen.
Gilt fürs andere Geschlecht sicher auch.

Weicht die Realität zu sehr vom Bild ab,
Ist die Wahrscheinlichkeit da, dass das Nicht gut ankommt.
*********aysNo Frau
1.281 Beiträge
Zitat von *******elle:
Sie sollten zumindest eine Orientierungshilfe sein.

Ist der Mann real 20 Jahre älter und 30 Kilo schwerer, hat nun Glatze, anstatt Volles Haar,
Muss er sich nicht wundern, wenn es dann nicht klappt.

Darum weise ich zum Beispiel öfters darauf hin, mollig zu sein. Ich gebe sogar Größe und Gewicht an. Bilder sind nicht geschönt.
Jedes Röllchen ist echt. *mrgreen*

Wer eine zarte Elfe erwartet, wird schreiend weglaufen.
Gilt fürs andere Geschlecht sicher auch.

Weicht die Realität zu sehr vom Bild ab,
Ist die Wahrscheinlichkeit da, dass das Nicht gut ankommt.

Also wenn ich mir Bilder von vor 20-25 Jahren anschaue, so sieht man den Bildern an, dass diese auch so alt sind. Bei Bildern die 10 Jahre alt sind ist es schon schwieriger zu erkennen.
*******elle Frau
35.948 Beiträge
Und in 10 Jahren kann niemand 20 Kilo zunehmen?

Hatte ich schon getroffen.
Angeblich im letzten Jahr 20 Kilo zugenommen.

Und dann erwähnt Mann das lieber mal nicht, vor dem Treffen?
*********aysNo Frau
1.281 Beiträge
Zitat von *******elle:
Und in 10 Jahren kann niemand 20 Kilo zunehmen?

Hatte ich schon getroffen.
Angeblich im letzten Jahr 20 Kilo zugenommen.

Und dann erwähnt Mann das lieber mal nicht, vor dem Treffen?

Ich beziehe das nicht aufs Zunehmen, sondern auf die Qualität der Fotos, die Sachen die man trägt sind auch oft ein Indiz und/oder die Frisur. Hab hier mal ein Profil eines Users gesehen, der hatte definitiv Fotos aus den Anfängen der 00er Jahre hier hochgeladen. Die Qualität der Fotos, die Frisur, die Hose... daran habe ich es deutlich gesehen.
*****a12 Mann
73 Beiträge
Hallo,
Ich würde sagen es geht beim Online Dating meist nur darum den Marktwert abzuschätzen...schaft man(n) es eine Frau "rumzukriegen" dann ist das Spiel beendet ! Genauso bei Frauen.
Vorher zu tel. ist vielleicht eine Sache, bei der die persönliche Note vorher ins Spiel kommt. Dann ist die Chance jemanden live zu treffen bestimmt höher.
*******elle Frau
35.948 Beiträge
Für mich nicht.
Weder Marktwert schätzen, noch muss ich telefonieren. *nixweiss*
****p35 Mann
8.076 Beiträge
Dabei ist das Telefonieren nicht nur aussagekräftiger, was den Charakter betrifft (und das sitzen gelassen Werden), sondern auch sehr viel aktueller, als Fotos, die immer eine Momentaufnahme aus der Vergangenheit darstellen (selbst dann noch, wenn sie nur 10kg und 2Jahre alt sind).
**********rinus Mann
1.392 Beiträge
Zitat von ****p35:
Ich halte Bilder schon grundsätzlich für überbewertet

Ich auch. Meine Frau sagt selbst, anhand meiner Fotos hätte sie mich nicht genommen - nach einer leibhaftigen Begegnung dann aber um so mehr. *ggg*
**87 Mann
111 Beiträge
Das mit den Fotos ist eh eine Sache für sich!

1.) Es wird leider oft gemogelt
2.) Dem Rest wird dann gerne mal dasselbe unterstellt
3.) Hochglanz ist zum Teil verpönt weil unrealistisch und oft auch tatsächlich kräftig bearbeitet
4.) Realistische Fotos schrecken dagegen ab, ohne Berücksichtigung von schlechtem Licht (Neonröhre da sieht jeder wie ein Zombie aus) und mangelndem Talent (Selfies)

Deswegen gilt für mich auch hier; es ist lediglich ein Faktor und Fotos sind in beide Richtungen keine Garantie für einen Datetreffer oder Flop.
@********ella
Mich interessiert ob ihr bereits Strategien entwickelt habt, um solche Situationen zu vermeiden.

Ja, habe ich. Ich suche hier schon lange keine Dates mehr, aber vor Jahren habe ich immer mit meinem potentiellen Date-Partner so lange kommuniziert, bis sich eine gewisse Verbindlichkeit hergestellt hat.
Es gab einen Mailaustausch und, wenn möglich, auch ein Video-Gespräch über Webcam.
Zu einer Verabredung im echten Leben kam es erst, wenn ich das Gefühl hatte, dass er mich als reale Person wahrnimmt.
Ich wurde nie sitzen gelassen.
****3or Frau
4.906 Beiträge
Doch, ich schon. Überhaupt sind mir schon einige Dinge im Leben passiert, auch, weil ich manchmal Dinge falsch angegangen bin.
Hat Null an meinem Ego gekratzt.
Ach naja, mir ist es auch schon passiert das man an der Wohnungstür erkannt hat das es nicht paßt. Also hat man auf den Hacken kehrt gemacht und das war`s dann. Shit happens!
Zitat von ********ella:

Hallo ihr Lieben,

Mich interessiert ob ihr bereits Strategien entwickelt habt, um solche Situationen zu vermeiden.

Die ultimative Strategie mit 100% Wahrscheinlichkeit ist ganz simpel: Mach einfach keine Treffen mehr ab.
Zitat von *****ius:
Zitat von ********ella:

Hallo ihr Lieben,

Die ultimative Strategie mit 100% Wahrscheinlichkeit ist ganz simpel: Mach einfach keine Treffen mehr ab.

*danke* wie lange ich doch auf diese Aussage gewartet habe *grins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.