Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1846 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Im Sitzen pinkeln - Wie vermeide ich späteres Nachlaufen?57
Mittlerweile ist es ja guter Ton, dass auch Männer im sitzen Pinkeln.
zum Thema
Wie verhindert ihr, dass euch Beziehungen schnell langweilen27
Frage an euch ich bin 38 Jahre alt.Biin eine sehr freiheitsliebende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?

****bo Frau
3.897 Beiträge
DAS ist natürlich jetzt die ultimative Lösung für nahezu jedes Risiko das einem im Leben so begegnen könnte.. *lol*
**********ben_M Mann
21 Beiträge
Wie interessant dass es auch Frauen so geht. Ich wurde sehr oft sitzengelassen und weiß wie das wehtut.
Einmal hatte ich ein Date in Essen Steele, mit genauer Beschreibung was sie anhat. Toll und genausojemand wartete aber als ich sie ansprach leugnete sie dass sie das wäre und ging dann weg. Ich rief sie auf Handy an und sie griff dann auch in die Tasche um mich abzuweisen.

Es ist einfach nur unverschämt, sich nicht zu erkennen geben zu wollen, wenn der- oder diejenige nicht den Erwartungen entspricht. Man kann doch wenigstens etwas sagen, oder?

Auf Deine Frage: Man kann es nicht vermeiden, aber es wäre falsch frustriert das oder die nächsten Dates anzugehen, denn der nächste Kontakt ist ja ein ganz anderer Mensch.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Hinweis der Moderation
Guten Morgen ihr Lieben *sonne*,

eine kleine Erinnerung:

Profilinhalte unserer Mitglieder dürfen nicht im Forum veröffentlicht und diskutiert werden. Community-Guide

Aus diesem Grund haben wir Beiträge entfernt.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
******_Mz
1.807 Beiträge
Zitat von **********ben_M:
Es ist einfach nur unverschämt, sich nicht zu erkennen geben zu wollen, wenn der- oder diejenige nicht den Erwartungen entspricht. Man kann doch wenigstens etwas sagen, oder?

So etwas ähnliches ist mir als Mann vor vielen Jahren einmal bei New In Town mit einer Frau passiert. Dort ging es ja nur darum neue Leute kennenzulernen. Beide wussten nicht, wie die andere Person aussah. Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die Frau gesehen habe, mit der ich ein Treffen vereinbart hatte, denn wir hatten uns beschrieben.
Jene Person hatte sich zunächst in der Bank aufgehalten, vor deren Eingang ich stand. Als ich mich zufällig umschaute, sah ich sie. Sie wirkte ängstlich und versteckte sich. Das sah schon witzig aus. *g*
Dann ging sie raus und schaute kurz zu mir, als sie an mir vorbei ging. Ich ging danach zum Bäcker. *g*
So etwas war mir vorher bei New In Town noch nie passiert.
****du Frau
606 Beiträge
Es kann auch sein, dass Derjenige im Auto irgendwo in der Nähe darauf wartet und von da aus den Treffpunkt beobachtet.

Hier wurde des Öfteren schon empfohlen einen Plan B zu haben. Das finde ich auch gut.
Das mit dem Sitzenlassen kenne ich nur in wenigen Fällen, ich date aber auch seit einigen Jahren nicht mehr. Was häufiger vorkam war die klassische Funkstille von Seiten des Mannes, nachdem es um einen Termin für eine Verabredung ging.
*********xima Frau
178 Beiträge
Zitat von ****du:
Was häufiger vorkam war die klassische Funkstille von Seiten des Mannes, nachdem es um einen Termin für eine Verabredung ging.

So geht es uns sogar meistens. Ich frage mich dann immer, warum man sich plötzlich nichts mehr zu sagen hat. Bisher habe ich darauf allerdings keine Antwort
*********2016 Frau
29.650 Beiträge
Ich nehme an, die wollen nur ihr Ego pushen,
*tipp* aus Langeweile *gaehn* oder haben einfach nur Spaß daran, andere Leute zu verarschen *arsch*
*********xima Frau
178 Beiträge
Nicht unbedingt. Wir hatten auch schon den Termin für ein Treffen vereinbart, dann Funkstille, aber das Treffen hat stattgefunden
****du Frau
606 Beiträge
Im Falle von eintretender Funkstille (egal zu welchem Zeitpunkt) werte ich das als Desinteresse auf der anderen Seite. Ich bin nicht der Pausenclown, der den Kontakt bis zu einem Treffen, das vermutlich nie stattfinden wird, künstlich aufrecht hält. Ist mir zu stressig. Lieber kein Date und kein Termin dafür. Da weiß ich wenigstens woran ich bin.
****p35 Mann
8.076 Beiträge
Mal aus der anderen Sicht überspitzt mit klarer Ironie (Achtung, so *ironie* rede ich sonst nicht):

Warum noch Kontakt aufrecht erhalten, wenn doch das Date schon steht?
Zitat von ****du:
Im Falle von eintretender Funkstille (egal zu welchem Zeitpunkt) werte ich das als Desinteresse auf der anderen Seite. Ich bin nicht der Pausenclown, der den Kontakt bis zu einem Treffen, das vermutlich nie stattfinden wird, künstlich aufrecht hält. Ist mir zu stressig. Lieber kein Date und kein Termin dafür. Da weiß ich wenigstens woran ich bin.

Hm.
Wenn der Datepartner aber genau dieselbe Einstellung hat und sich ebenfalls nicht als "Pausenclown, der den Kontakt bis zum Treffen aufrecht erhält", sieht?
*nachdenk*

Nebenbei, ich hatte schon das andere Extrem:
Bis zum Treffen mit lustigen Gifs und Sprachnachrichten zugeballert zu werden, das fand ich so nervig (vor allem Letzteres), dass ich von mir aus das Treffen abgesagt habe.
*********er_M Mann
166 Beiträge
Wenn ich da mal etwas off-topic beitragen darf: Die Emojis auf Joy sind ja schon ziemlich übel, aber die von Telegram toppen wirklich alles.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
nur eine/r von beiden hat kribbeln im Bauch... und Vorfreude...bzw den Wunsch auf mehr, der / die sitzengelassen wird ...kontaktlos anstandslos .
******_Mz
1.807 Beiträge
Zitat von ****du:

Wenn der Termin feststeht, sehe ich keinen Grund, mein Gegenüber bis dahin zu unterhalten. Das Ziel ist ja das Treffen.
******_Mz
1.807 Beiträge
Zitat von *******ant:
Hm.
Wenn der Datepartner aber genau dieselbe Einstellung hat und sich ebenfalls nicht als "Pausenclown, der den Kontakt bis zum Treffen aufrecht erhält", sieht?

Dann passt es nicht.
*****a_S Mann
8.197 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube, wieviel man vor dem Date schreibt, und auch zwischen der Verabredung und dem tatsächlichen Date schreibt, wird sehr unterschiedlich gehandhabt, sodass man keine Schlüsse daraus ziehen kann. Es ist auch abhängig davon, ob man ab der Verabredung Handynummern tauscht, wodurch manche ab dann in den Smalltalk-Kurznachrichten-Modus verfallen.

Ich kenne es allerdings schon, dass kurz vor dem Date noch vermehrt geschrieben wird, weil sich zB durch das Wetter was ändert, oder jemand aus anderen Gründen kurzfristig um 30 min verschiebt oder noch kurzfristig das Restaurant geändert wird o.ä.. Wenn das der Fall war, habe ich mich immer sehr sicher gefühlt, dass das Date auch wirklich stattfindet.

Aber das ist individuell. Ich habe auch mehrere Frauen kennengelernt, die vorm 1.Date ihre Handynummer nicht rausgeben, sich direkt nach der Arbeit verabreden und bei der Arbeit den Joy nicht nutzen, sodass man an dem Tag des Dates eben gar nicht mehr schreiben kann. Das sollte einen nicht skeptisch machen, sondern ist Entscheidung/Typsache.
*******elle Frau
35.947 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Wenn der Termin feststeht, sehe ich keinen Grund, mein Gegenüber bis dahin zu unterhalten. Das Ziel ist ja das Treffen.

Und bei mir gibt es dann gar kein Date, wenn gar nichts mehr kommt.

Spätestens am Tag davor , tausche ich mich nochmal aus.
Ohne Antwort fahre ich nicht los. *nein*
******ion Mann
67 Beiträge
Funkstille hatte ich bis jetzt noch nicht.
Da es meiner Meinung nach eh nur Sinn macht sich zu verabreden, wenn sich beidseitig echtes Interesse an einem Treffen entwickelt hat, wird man sich dann auch kurz vor dem Treffen noch sagen, ob es auch wie vereinbart klappt.
Das ist doch nix anderes als "im normalen Leben" - warum sollte man sich ändern, nur weil man sich für Sex datet...?
Ist die vorherige Unterhaltung nicht wirklich stimmig - dann verabredet man sich eben nicht...
Vielleicht sollte ich ergänzen, dass ich mit diesem "Zuviel" an Nachrichten bis zum Treffen nicht die meine, die unter normales weiter unterhalten fallen.

Ich komme aus der analogen Steinzeit bzw habe diese noch nicht ganz abgeschüttelt-
und ich muss manchmal schmunzeln, wie viele Nachrichten/ Telefonate einige allein, was das Treffen betrifft, vorab brauchen.
Ich finde das schon auch manchmal kontraproduktiv, weil es auch viele Schlupflöcher/ Gründe liefern kann, um doch noch abzusagen.
Mir zumindest.

Beispiel:
Man verabredet ein reines Spazierengehtreffen und wird bei der 5. Nachricht vorab, am selben Tag, doch noch gefragt, welche Unterwäsche man tragen wird.*roll*
Oder es wird noch -zig Mal geschrieben, wo man sich gerade auf dem Weg befindet.
Solche Sachen.

Ich selber bin nicht frei davon!
Aber manchmal vermisse ich die Verbindlichkeit von diesem "Früher".
*********xima Frau
178 Beiträge
Ein Zuviel hatten wir noch nie. Nur eben dass nach einem - für ein paar Tage später - vereinbarten Treffen nichts mehr kam. Obwohl vorher täglich und manchmal auch viel geschrieben wurde, gefragt wurde... Dann vereinbarten wir Ort und Zeit - und nach der Bestätigung kam nichts mehr.
Niemand soll uns "unterhalten", aber es wirkte so, als ob mit dem Vereinbaren des Treffens auf einmal alle Fragen, die vorher über uns und unsere Lebensweise kamen, abgehandelt gewesen sind. So auf einen Schlag.

Nicht falsch verstehen: Natürlich stellen wir auch Fragen etc. Das ist vor Vereinbaren des Treffens nicht einseitig. Doch sobald das Treffen steht wird dann oft eine Frage von uns lediglich kurz und knapp beantwortet oder auch gar nicht (während vorher auf unsere Fragen ausführlicher geantwortet wurde), statt dass der Gesprächsfluss/Schreibfluss einfach weitergeht wie bisher.

Das finden wir irgendwie merkwürdig.
****bo Frau
3.897 Beiträge
Das austauschen vorher dient ja dazu (also mir) herauszufinden wie unterhaltsam, gut und flüssig man kommunizieren kann.
Und liefert dabe jede Menge Anknüpfungspunkte für das real fortzuführen..
Meinten auch schon ein paar, das ja der Gesprächsstoff ausgehen könnte, wenn man vorher zuviel textet oder telt..
Sorry, wenn ich die Sorge schon habe, wird der wohl auch beim Treffen schnell ausgehen.. *nixweiss*
Wenn es davor schon ohne Grund ins stocken gerät, schwindet meine Lust auf ein Treffen spürbar..
Der Mensch ist dann einfach nicht interessant für mich, bzw. wir sind nicht kompatibel..
*********uivre Paar
3.675 Beiträge
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
das sitzen gelassen werden...ist nicht vom Tag der Verabredung selbst abhängig...
dann nichterscheinen und den Kontakt nicht aufrecherhalten...sich nicht mehr melden...

das ist es worum es geht...verarsche... selbst die Antwort ...zu dick die deswegeb gemein bzw unerhört ist, weil das ja nicht verschwiegen worden war...auch wenns Gewicht fehlt.
Das Los haben geschlechtsunabhängig bestimmt mehrere Menschen ...und warum das ein en
Anlass bietet sich nicht zu melden...wer weiss ...ob der Bewerber sein Spiegelbild
verträgt...wenn es genauer schaut...was er zu bieten hat......
*******vere Mann
117 Beiträge
@********ella:
O mei, der Herrgott hat einen großen Krautgarten mit allerhand gspaßige Leut drin; und jeden Tag laßt er einen Narren aus ... wennst Glück hast dann triffst Du ihn (Emerenz Meier).

Ja, der JC kommt mir manchmal wie ein Biosphärenreservat für seltsame Kreaturen vor -- hier treibt sich allerhand Volk herum ohne Anstand, Moral und Manieren; und dazu noch die Anonymität des Internets: es ist klar, daß das oft schief geht.

Allerdings weiß ich kein 100%iges Patentrezept für Dich, wie Du diesen Soziopathen ausweichen kannst.

Mir tut es für Dich leid: Du wünschst Dir so sehr das Partnerglück, aber Du bist (aus Deiner eigenen Sicht) ein wenig zu rund ... nicht etwa wie Ricarda Lang; nein, einfach nur ein bißchen. Eben nicht dem global propagierten "Schönheits"ideal von 1,78cm und 52kg entsprechend. Also BMI 16, auch bekannt als Hungergeister.

In dem Moment wo Du das Schlüsselwort "zu rund" sagst, kommen all die Soziopathen aus ihren Löchern wie Piranhas die Blut wittern und beginnen ihr grausames Spiel, weil sie hier ihre Chance auf ein williges, immer verfügbares Opfer wittern.

Wie kann man Dir da beistehen? Gibt es Methoden und Strategien, um diese fiese Versetzerei zu erschweren? (Ganz zu verhindern geht wohl nicht, leider)

Mein erster Ansatz wäre, täglich einen ordentlichen Schluck aus der virtuellen LmA-Flasche nehmen: nicht DU bist die Bittstellerin! Ganz im Gegenteil; die wollen was von Dir.
Lerne es, Dir täglich eine ordentliche Dosis Selbstbewußtsein einzuimpfen: das kann man üben, das geht.
Akzeptiere Dich so wie Du bist: rund, na und? Wem das nicht liegt, der soll bittesehr wo anders glücklich werden.
Und dann? Vielleicht weiß die JC-Gemeinde ja weiter und kann mit Rat und Tat helfen ...
******lle Frau
115 Beiträge
Man kann es nicht vermeiden, weil es nicht an dir liegt und ich wünsche dir, dass Du dir das auch nicht einreden lässt. Sich zu verabreden und dann, ohne vorab abzusagen, nicht zu erscheinen ist einfach ein "Arschlochverhalten" und liegt einzig und alleine in der Verantwortung desjenigen, der sich so verhält.

Es mag diverse Strategien geben um derartige Nulpen besser identifizieren zu können, ein Teil ist die, mit der Zeit erworbene, Erfahrung/Menschenkenntnis.
Nur ist auch das keine Garantie und bietet kein 100% Schutzschild gegen Menschen, die sich selbst für witzig oder was auch immer halten und zu einer Verabredung nicht erscheinen
und damit anderen Menschen die Zeit stehlen und die sich womöglich noch freuen, dass sie den anderen Menschen stehen gelassen haben.

Schade finde ich, dass derartiges Verhalten dazu führen kann, dass man selbst unsicher oder misstrauisch wird und ich finde das gilt es als erstes zu vermeiden.

Lass dir nicht den Spaß an der Sache verderben, schon gar nicht von Menschen, die nicht einmal so viel Respekt vor anderen Menschen haben, dass sie rechtzeitig absagen.

Mir persönlich ist es einmal in jungen Jahren beim Onlinedating passiert, ich habe versucht das beste aus dem Rest des Abends zu machen
und einmal bin ich von einem Mann blöde stehen gelassen worden, der an diesem Abend seinen "Hasen Nr. 1" überraschend wiedergetroffen hat. Dass es diesen gibt war im Vorfeld nicht erkennbar.

und
dass online nicht alles Gold ist was glänzt heißt nicht, dass es nicht auch online möglich ist ein Goldstück zu finden *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.