@********ella:
O mei, der Herrgott hat einen großen Krautgarten mit allerhand gspaßige Leut drin; und jeden Tag laßt er einen Narren aus ... wennst Glück hast dann triffst Du ihn (Emerenz Meier).
Ja, der JC kommt mir manchmal wie ein Biosphärenreservat für seltsame Kreaturen vor -- hier treibt sich allerhand Volk herum ohne Anstand, Moral und Manieren; und dazu noch die Anonymität des Internets: es ist klar, daß das oft schief geht.
Allerdings weiß ich kein 100%iges Patentrezept für Dich, wie Du diesen Soziopathen ausweichen kannst.
Mir tut es für Dich leid: Du wünschst Dir so sehr das Partnerglück, aber Du bist (aus Deiner eigenen Sicht) ein wenig zu rund ... nicht etwa wie Ricarda Lang; nein, einfach nur ein bißchen. Eben nicht dem global propagierten "Schönheits"ideal von 1,78cm und 52kg entsprechend. Also BMI 16, auch bekannt als Hungergeister.
In dem Moment wo Du das Schlüsselwort "zu rund" sagst, kommen all die Soziopathen aus ihren Löchern wie Piranhas die Blut wittern und beginnen ihr grausames Spiel, weil sie hier ihre Chance auf ein williges, immer verfügbares Opfer wittern.
Wie kann man Dir da beistehen? Gibt es Methoden und Strategien, um diese fiese Versetzerei zu erschweren? (Ganz zu verhindern geht wohl nicht, leider)
Mein erster Ansatz wäre, täglich einen ordentlichen Schluck aus der virtuellen LmA-Flasche nehmen: nicht DU bist die Bittstellerin! Ganz im Gegenteil;
die wollen was von Dir.
Lerne es, Dir täglich eine ordentliche Dosis Selbstbewußtsein einzuimpfen: das kann man üben, das geht.
Akzeptiere Dich so wie Du bist: rund, na und? Wem das nicht liegt, der soll bittesehr wo anders glücklich werden.
Und dann? Vielleicht weiß die JC-Gemeinde ja weiter und kann mit Rat und Tat helfen ...