Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1847 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Im Sitzen pinkeln - Wie vermeide ich späteres Nachlaufen?57
Mittlerweile ist es ja guter Ton, dass auch Männer im sitzen Pinkeln.
zum Thema
Wie verhindert ihr, dass euch Beziehungen schnell langweilen27
Frage an euch ich bin 38 Jahre alt.Biin eine sehr freiheitsliebende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?

*genau*, daß ist in der Tat nicht unmöglich, wie so manches Beispiel zeigt!
******_Mz
1.806 Beiträge
Zitat von *******elle:
Spätestens am Tag davor , tausche ich mich nochmal aus.
Ohne Antwort fahre ich nicht los.

Worum geht es in dem Austausch?
Zitat von ******lle:

dass online nicht alles Gold ist was glänzt heißt nicht, dass es nicht auch online möglich ist ein Goldstück zu finden *g*

Das unterschreibe ich so...
und finde es ganz wunderbar ausgedrückt, danke @******lle
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
mich *freu* die erfolgversprechende Einstellung @******lle
*******ion Frau
4.855 Beiträge
Zitat von ********ella:
Hallo ihr Lieben,

in anderen Threads habe ich es schon gelesen. Es ist leider kein Einzelfall - Man verabredet sich und das Date taucht (in den meisten Fällen unetschuldigt) nicht auf.

Leider passiert mir das in letzter Zeit immer häufiger. Entweder höre ich gar nichts mehr oder bekomme erst auf Nachfrage eine fadenscheinige Ausrede zu hören.

Mich interessiert ob ihr bereits Strategien entwickelt habt, um solche Situationen zu vermeiden. Habt ihr Tipps und Tricks worauf man achten sollte oder muss man es einfach so hinnehmen und weitermachen in der Hoffnung, dass der nächste zuverlässig ist?
In meiner Wut und Enttäuschung bin ich schon auf die Idee gekommen wie bei einem Restaurant eine Reservierungsgebühr zu verlangen. Die Kohle gibt's erst zurück, wenn der Herr tatsächlich erscheint *haumichwech*

Ich freue mich auf eure Beiträge 😊

Moin,

es gitb leider viele von diesen Date, kenne ich zu 95% leider auch...Ohne Rückmeldung/Absagen und dann ghosten.

wenn ihr mit Watsapp in Kontakt seit, Livestatus schicken lassen, geht auch via Telegram/Treema.

Ich reserviere nix mehr.

VG @*******ion

CTNB and CTNS
*******elle Frau
35.943 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Zitat von *******elle:
Spätestens am Tag davor , tausche ich mich nochmal aus.
Ohne Antwort fahre ich nicht los.

Worum geht es in dem Austausch?

Ob es bei dem Date so bleibt.
Wenn ja, dass ich mich darauf freue.
******_Mz
1.806 Beiträge
Zitat von *******elle:

Ach so! Das wäre ja okay.
Ich glaube, ich frage das nicht, weil ich erwarte, dass es dabei bleibt. *gruebel*
*******ion Frau
4.855 Beiträge
Zitat von ******_TV:
Zitat von *******elle:

Ach so! Das wäre ja okay.
Ich glaube, ich frage das nicht, weil ich erwarte, dass es dabei bleibt. *gruebel*

Erwartungen sollte man beim 1. Date gewaltig nach unten schrauben, denn das geht immer schief.

p.s.: CTNB and CTNS
*******365 Mann
17 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

in anderen Threads habe ich es schon gelesen. Es ist leider kein Einzelfall - Man verabredet sich und das Date taucht (in den meisten Fällen unetschuldigt) nicht auf.

Leider passiert mir das in letzter Zeit immer häufiger. Entweder höre ich gar nichts mehr oder bekomme erst auf Nachfrage eine fadenscheinige Ausrede zu hören.

Mich interessiert ob ihr bereits Strategien entwickelt habt, um solche Situationen zu vermeiden. Habt ihr Tipps und Tricks worauf man achten sollte oder muss man es einfach so hinnehmen und weitermachen in der Hoffnung, dass der nächste zuverlässig ist?
In meiner Wut und Enttäuschung bin ich schon auf die Idee gekommen wie bei einem Restaurant eine Reservierungsgebühr zu verlangen. Die Kohle gibt's erst zurück, wenn der Herr tatsächlich erscheint *haumichwech*

es sind doch die Männer die ihr wählt od nicht?
ihr solltet vllt ein anderen weg einschlagen, ausprobieren...
es ist schwer zu vermeiden nicht sitzen gelassen zu werden auch bei solo Frauen passiert das sehr oft...
paare sind da ehr zuverlässiger... nach mein Erfahrung
*******e_84 Frau
27 Beiträge
Ich lese hier dauernd, dass man weniger Gefahr läuft, versetzt zu werden, wenn man vorher schon intensiver geschrieben hat. Das kann ich jedoch nicht zu 100 % bestätigen.

Ich hatte schon von beiden Seiten „gut vorbereitete“ Dates, wo alles wesentliche geklärt war (Was passiert?, Wann und wo treffen wir uns?) und die dann trotzdem nicht erschienen sind oder wo ganz plötzlich noch eine Absage kam. 🤷🏻‍♀️

Ich denke, dass ich sehr gut anhand des Schreibstils auf die Person schließen kann. Letztlich beweist sich Zuverlässigkeit aber in der Tat erst, wenn es zum realen Treffen kommt.

Mich ärgert, dass ich mich danach oft selbst zu sehr hinterfrage und vermute, dass es an mir lag. Vor allem, wenn sich der Kontakt in vermeintliche Ausreden flüchtet oder sich gar nicht mehr meldet, arbeitet es in mir.
******_Mz
1.806 Beiträge
Zitat von *******ion:
Erwartungen sollte man beim 1. Date gewaltig nach unten schrauben, denn das geht immer schief.

Bisher habe ich eine gute Quote. Notfalls habe ich einen Plan B.
******_Mz
1.806 Beiträge
Zitat von *******e_84:
Ich denke, dass ich sehr gut anhand des Schreibstils auf die Person schließen kann. Letztlich beweist sich Zuverlässigkeit aber in der Tat erst, wenn es zum realen Treffen kommt.

Anhand des Schreibstils kannst Du vorher aussieben. So weit ich mich erinnern kann, kam nur einer nicht zum Treffpunkt. Hätte ich damals die Erfahrung von heute, wäre die Sache vermutlich anders gelaufen.
Letztendlich ist es mir egal, ob sie am Treffpunkt erscheinen. Notfalls gehe ich halt alleine spazieren und hinterher tanzen. *g*
*******uld Mann
2.183 Beiträge
Zitat von *******e_84:
Ich lese hier dauernd, dass man weniger Gefahr läuft, versetzt zu werden, wenn man vorher schon intensiver geschrieben hat. Das kann ich jedoch nicht zu 100 % bestätigen.
...
Das Sich-Länger-Schreiben an sich ist auch keine Garantie dafür, zumal es eine 100-prozentige Sicherheit grundsätzlich nicht gibt.
Es besteht aber - je nach eigenem Gespür, nach dem was und wie man sucht und über was man sich austauscht - für manche Date-Partner eine höhere Chance, entsprechendes Interesse zu finden oder - ggf. zwischen den "Zeilen" - zu vermissen. (Verschiedene Feststellungen zu machen, die einen Eindruck von weniger Ernsthaftigkeit erzeugen.)
Eine Unsicherheit bleibt trotzdem.
****p35 Mann
8.076 Beiträge
Zitat von *******ion:
[...] Erwartungen sollte man beim 1. Date gewaltig nach unten schrauben, denn das geht immer schief. [...]
Fast meine volle Zustimmung:
Nicht die Erwartungen würde ich zurückschrauben, sondern allein die eigene Enttäuschung über Nichterfüllung.
Konkret: Ohne Erwartungen kenne ich keine Vorfreude, aber wenn's schief geht ein dickes Fell brauch ich schon.
********over Mann
69 Beiträge
Was aus meiner Sicht immer eine gute Idee ist, ist etwas zu planen, bei dem man im Falle des sitzengelassenwerdens auch allein Spaß hat. Also eine Unternehmung, einen Ausflug oder einen Ort, an dem man sich auch allein froh beschäftigen und Spaß haben kann, dann wird es nicht ganz so schwer. Hilft zwar nicht gegens Sitzengelassenwerden, aber ist im Fall der Fälle dann doch eine gute alternative. Ich habe bisher hier im JoyClub zwar keine Erfahrung damit, aber von anderen Dating-Plattformen her kenne ich das (leider) auch und daher habe ich für mich diesen Plan entwickelt.

Braucht man trotzdem ein dickes Fell? Klar, ist nie einfach, wenn’s passiert, aber so federt man es aus meiner Sicht ganz gut ab.
Eine sehr interessante Herangehensweise, danke dafür *danke*
Ist mir 2 x passiert.

Beim 1. Mal erschien sie nicht zum Event - keine Entschuldigung / Reaktion = *tonne*

Das andere Mal wartete ich den ganzen Nachmittag auf sie. Keine Nachricht, kein "Lebenszeichen". Am nächsten Tag ein kurzes "Sorry, hatte noch einen Kundentermin" = *tonne* .
Sie schreibt mich weiterhin wegen Dates an. Habe da ein nachtragendes Elefantengedächtnis. Bin da konsequent. *genau*
****na Frau
45 Beiträge
Die „Überlebensstrategien“ finde ich alle gut und richtig, aber: wo kommen wir hin, wenn ich mich nicht mehr freuen darf? Klar kann ich auch alleine spazieren gehen, und mich niederschwellig zu verabreden habe ich auch längst gelernt. Traurig finde ich es aber irgendwie trotzdem.

Sitzen gelassen zu werden scheint übrigens nicht das einzige Problem zu sein. Es gibt Mechanismen der Schuldumkehr und des Nachtretens, die hier mal zu beleuchten vielleicht auch mal ganz interessant sein kann.

Beispiel: ein Mann hatte mich angeschrieben und nach ein paar Tagen / Wochen netter Hin- und Herschreiberei nach einem Date gefragt – nichts kompliziertes, ein Eiscafe bei mir in der Nähe, an einem Sonntagnachmittag – why not.

Wenige Stunden vorher kam dann die Absage: Rücken beim Sport verknackst. Kann passieren… ich habe höflich gute Besserung gewünscht (nein, es macht mir natürlich überhaupt nichts aus, dass ich den Sonntag jetzt spontan neu gestalten darf…..) und gedacht, er wird sich wieder melden, wenn er wieder fit ist.

Nichts dergleichen ist jedoch passiert (nach dem, was bis jetzt hier alles so geschrieben wurde, ja offensichtlich kein Einzelfall), und ich hab das dann auch bald einsortiert unter „Ok, Pech gehabt, einer mehr, für den das Date mit mir nur so eine Art Marktwertanalyse war….. shit happens“.

Dabei ist es dann aber nicht geblieben. Wochen später (Anlass war ein Profilbesuch von mir auf seiner Seite und ein like für ein Bild) wurde ich mit Vorwürfen überhäuft: ich war schuld! Ich hätte damals eben mehr Anteilnahme zeigen müssen, und als er dann noch gesehen hat, dass ich zu einer Veranstaltung als Paar angemeldet bin, ist ihm sowieso auch die Lust vergangen… da muss ich mich doch nicht wundern, wenn Mann mich nicht treffen will. Ich soll mir mal über meine Erscheinung nach außen Gedanken machen, nur so als Tipp, und tschüss.

Wow! …. *umfall* das hat mich ehrlich verblüfft, zumal meine „Erscheinung“ sich gar nicht geändert hatte.

Tatsächlich war ich damals zu einer Veranstaltung, lange im Voraus, mit einem lieben Freund als "Paar" angemeldet – dies jedoch bereits zu dem Zeitpunkt, als der Herr mich um das Date gebeten hatte. Und dass aus einer solchen Anmeldung, die in meinem Freundeskreis unter Single-Ladies und befreundeten Solo-Herren bei besonderen Events absolut üblich ist, Eifersuchtsszenen und Schuldzuweisungen erwachsen könnten, mit einem völlig Unbekannten und noch vor dem ersten Date, war mir neu. Aber Frau lernt nie aus.

Also, Frage an Euch: wie macht Ihr das, wenn Euch kurzfristig abgesagt wird – erkundigt Ihr Euch später nach dem Gesundheitszustand des Hamsters, dem Stand der Autoreparatur, den Folgen des Wasserrohrbruchs (oder was auch immer der Anlass war), oder geht Ihr, wie ich, davon aus, dass das Gegenüber sich melden wird, sobald der Hinderungsgrund beseitigt ist – oder eben nicht, dann aber wohl auch kein Interesse (mehr) besteht?

Es ist zwar vielleicht etwas off topic, interessiert mich aber trotzdem.

Und JA!, man findet hier tatsächlich auch echte Goldstücke… nur braucht man halt manchmal einen langen Atem – und ein sehr dickes Fell. Ist hier nicht anders als anderswo *g*
*teufel* lasst den Hamster aus dem Spiel *hamster*
****s1 Mann
6 Beiträge
.......irgendwie werden hier alle ohne Ende angeschrieben, laut dem was ich lese hier.
Komisch🤔mir passiert das nicht, kein Anschreiben kein Date......also auch keine Enttäuschung für mich, dass mir kurzfristig abgesagt bzw ich versetzt werde hier.🙈
********over Mann
69 Beiträge
Zitat von ****na:

Dabei ist es dann aber nicht geblieben. Wochen später (Anlass war ein Profilbesuch von mir auf seiner Seite und ein like für ein Bild) wurde ich mit Vorwürfen überhäuft: ich war schuld! Ich hätte damals eben mehr Anteilnahme zeigen müssen, und als er dann noch gesehen hat, dass ich zu einer Veranstaltung als Paar angemeldet bin, ist ihm sowieso auch die Lust vergangen… da muss ich mich doch nicht wundern, wenn Mann mich nicht treffen will. Ich soll mir mal über meine Erscheinung nach außen Gedanken machen, nur so als Tipp, und tschüss.

Okay, ich verstehe, dass einen sowas mitgenommen hat... ist in der doch recht anonymen online Welt auch (leider) kein Einzelfall! Leider kann man anhand von „ein bisschen Geschreibe“ nicht erkennen, was jemand denkt, musste ich auch hart lernen. Mir sind Begriffe wie ghosting, breadcrumbing du all der Mist auch nicht fremd, aber davon darf man sich nicht zu arg beeinflussen lassen. Es gibt ne Menge Menschen, die die Anonymität leider mehr als ausnutzen, aber wie weiter unten geschrieben hast, es gibt auch Sternchen, die man findet und auf die sollte man zählen. Auch wenn man dafür nen langem Atem braucht, so ergeben sich doch immer wieder tolle Kontakte, für die sich dann die ganze „Mühe“ gelohnt hat.

Zitat von ****na:

Also, Frage an Euch: wie macht Ihr das, wenn Euch kurzfristig abgesagt wird – erkundigt Ihr Euch später nach dem Gesundheitszustand des Hamsters, dem Stand der Autoreparatur, den Folgen des Wasserrohrbruchs (oder was auch immer der Anlass war), oder geht Ihr, wie ich, davon aus, dass das Gegenüber sich melden wird, sobald der Hinderungsgrund beseitigt ist – oder eben nicht, dann aber wohl auch kein Interesse (mehr) besteht?

Ich melde mich danach nur, wenn vorher der Kontakt ordentlich lief… sonst nicht. Und dann auch nur, nach ein paar Tagen (wenn von der anderen Seite bis dahin nichts kam, dann mache ich mir aber schon keine wirklichen Hoffnungen mehr) kurz, ob sich alles wieder beruhig/erledigt hat. Wenn Interesse weiter besteht, dann kommt dann was zurück. Zu oft habe ich schon was erhofft, was nicht eingetreten ist und das war noch frustrierender als alles andere. Vor allem, wenn der Kontakt davor schön war, man „gevibet“ hat. Meiner Erfahrung nach kommt entweder relativ direkt was (außer bei besonders schweren Ursachen wie schwere Erkrankung der Eltern etc.) oder eigentlich kein Interesse mehr, aber wie bekannt, Ausnahme bestätigen die Regel! *zwinker*
******_Mz
1.806 Beiträge
Zitat von ****na:

Wenn jemand absagt, dann reagiere ich in etwa so:
"Danke für die Info. Wenn du weiterhin an einem Treffen interessiert bist, dann schlage mir einfach einen neuen Termin für ein Treffen vor."
Wird kein erneuter Termin vorgeschlagen, ist für mich alles klar.
**********egina Frau
168 Beiträge
Ich entscheide nach Bauchgefühl, ob ich mich nochmal melde. Meist schreibe ich direkt nach der Absage etwas, das besagt, dass ich erwarte, er meldet sich, wenn seine derzeitige Krise bewältigt ist.

Ich hatte das erst kürzlich, dass ein Treffen (das dritte) wegen seiner Arbeit nicht zustande kam. Er hatte angekündigt, dass das passieren kann. Soweit also nicht schlimm. Er schrieb uns dann, dass er total erledigt war. Ich schrie zurück, er solle sich ruhig erstmal erholen, und ging davon aus, er würde sich wieder melden. Über eine Woche später schrieb ich ihn nochmal an, weil wir ihn echt gerne gemocht hatten.
Zuletzt warf er uns gleichzeitig vor, zu viel geschrieben und uns zu wenig gemeldet zu haben - muss man auch erstmal schaffen. Zumal wir einiges aus unserer Sicht genau andersrum erlebt haben...
Wenn das Treffen frühzeitig abgesagt wird erwarte ich eigentlich vom Gegenüber dass diese mit einer Alternative auf mich zukommt.
Alles andere würde ich als Desinteresse werten, dann wars ihr wohl doch nicht zu wichtig.
Auf keinen Fall hinterher rennen.
**********rinus Mann
1.392 Beiträge
Zitat von ****na:

Ich würde mich tatsächlich erkundigen, ob mein Date wieder gesund ist/die Folgen der Katastrophe überwunden hat - allerdings ohne direkt nach einem Folgedate zu fragen.

Denn ja: Nachfragen zeigt, dass man sich für das Gegenüber interessiert, und ohne persönliches Interesse würde ich ja nicht daten. Auerdem bietet die Nachfrage eben einen Aufhänger, um das Gespräch wiederaufzunehmen; manchmal ist so ein Wiedereinstieg nach einer längeren Funkstille eben schwierig. Und zum dritten bemerkt man an der Reaktion, wie tiefgreifend (um nicht zu sagen, "wie wahr") dier persönliche Krise denn gewesen ist *zwinker*

Aber wie gesagt: Mit der Nachfrage würde erst mal kein Angebot eines Wiederholungsdates einhergehen. Kommen dann Antworten wie "Geht mir wieder gut" oder "Habe einen neuen Hamster", ohne dass in der Antwort ein neues Date angeboten wird, würde ich noch mal nachfragen, ob noch Interesse an einem Date besteht - da bricht mir kein Zacken aus der Krone und ich fühle mich auch nicht "needy" oder als würde ich ihr hinterherlaufen. (Vielleicht ticken Männer da ein bisschen anders als Frauen?) Aber eben nicht gleich mit der ersten Nachfrage, sondern eben im Verlauf der neu gestarteten Konversation - wenn es sich aus dem Gesprächsverlauf ergibt, dass mein Date noch interessiert sein könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.