Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1847 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Im Sitzen pinkeln - Wie vermeide ich späteres Nachlaufen?57
Mittlerweile ist es ja guter Ton, dass auch Männer im sitzen Pinkeln.
zum Thema
Wie verhindert ihr, dass euch Beziehungen schnell langweilen27
Frage an euch ich bin 38 Jahre alt.Biin eine sehr freiheitsliebende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?

****du Frau
606 Beiträge
Es kommt darauf an, wieviel Eigeninitiative von ihm ausging. Wenn ich ihn angeschrieben habe, den Kontakt am Laufen gehalten habe, nach einem Date gefragt habe, dann darf er da auch mal etwas zum Kontakt beitragen. Ich biete immer Möglichkeiten und Gelegenheiten, damit ein Mann auf mich zukommen kann, wenn ich einen aussichtsreichen Kontakt habe. Eine Absage kann immer sein. Ich würde ihm den Ball zuspielen, Genesungswünsche senden und erklären, dass er sich gerne wieder melden kann. Was ich schräg finde und schon erlebt habe, war eine Absage ohne weitere Erklärung 15 Minuten vor dem Date.
*********2016 Frau
29.616 Beiträge
Manchmal schlägt das Pech gleich doppelt zu...
Heut musste ich aus gesundheitlichen Gründen einem Date absagen, das mittags zum *kaffee* stattfinden sollte.
Kurz danach kam die Absage von einem anderen Herrn, den ich morgen treffen wollte.
Mit beiden hatte ich längeren WA Kontakt, mit dem einen sogar gestern stundenlang telefoniert.
Es gibt also nie 100% Garantien, für nichts und niemanden...
Aber man sollte wenigstens so fair sein, abzusagen und einen neuen Tag fürs *date* ausmachen.
******lle Frau
115 Beiträge
Zitat von ****na:

Also, Frage an Euch: wie macht Ihr das, wenn Euch kurzfristig abgesagt wird – erkundigt Ihr Euch später nach dem Gesundheitszustand des Hamsters, dem Stand der Autoreparatur, den Folgen des Wasserrohrbruchs (oder was auch immer der Anlass war), oder geht Ihr, wie ich, davon aus, dass das Gegenüber sich melden wird, sobald der Hinderungsgrund beseitigt ist – oder eben nicht, dann aber wohl auch kein Interesse (mehr) besteht?
Kommt drauf an, wie kurzfritig jemand absagt, was als Grund für die Absage erzählt wird und vor allem auch die Art und Weise der Absage, über welchen Kanal, Wortwahl, Tonfall etc.
Was bereits erwähnt wurde, wie und wie lange der Kontakt schon bestand macht auch einen Unterschied.
Als Beispiel kurzer Kontakt, Absage recht kurzfristig vor dem Treffen und dann so hingeworfen "bin krank sorry und ciao" per whatsapp, da frage ich i.d.R. nicht weiter nach, schreibe kurz und knapp "Gute Besserung und ciao" und damit ist das mit demjenigen erledigt.

Liegt daran, dass es so nicht glaubwürdig rüberkommt und auch nicht an der Person der abgesagt wurde interessiert.
Meist glaube ich zunächst zwar alles und je nachdem frage ich nach, ob der Hamster *zwinker* wieder gesund ist und doch schafft es immer mal wieder jemand, dass ich denke, dass wird jetzt zu albern und da frage ich auch nicht mehr nach.
*********ature Frau
9 Beiträge
Spannendes Thema!

Also ich wurde auch schon zig Male versetzt und habe da kein Rezept gegen, außer nicht mehr online Leute kennenzulernen, was ich momentan auch so handhabe…
teilweise schrieb man mir nämlich 15 Minuten vorher man sei auf dem Weg und dann war er nicht da und ich wurde geghostet… auch von Leuten mit denen ich wochenlang Kontakt und bereits videotelefoniert hatte.
Sogar von Leuten die hier 5+ Jahre angemeldet waren, grünen Haken und mehrere Freunde im Profil stehen hatten.

Danach hab ich allen nur eine Chance gegeben und fertig.

Ich habe jedoch letztens eine angebliche Umfrage mitbekommen, dass 2/3 aller Männer, die online daten, vergeben sind und quasi nur ihren Marktwert auschecken und es deswegen so viel mehr Männer online geben soll als Frauen. Kann das nicht belegen und möchte dafür jetzt keinen drauf bekommen, denn dabei ging es natürlich nicht speziell um Joy usw, aber das ergab für mich sehr viel Sinn: wenn du dich als Single ausgibst, ist die Wahrscheinlichkeit höher ein Gespräch mit jemandem zu beginnen, weil viele einen bewussten Betrug nicht unterstützten wollen. Heißt wenn bei den Männern dann die Freundin/Familie plötzlich dazwischenfunkt, müssen sie sich in dem Moment logischerweise gegen die fremde Person aus dem Internet entscheiden und kann mir vorstellen, dass es manchmal auch nicht einfach ist in deren Beisein dann Joy zu öffnen und abzusagen. Aber sie mögen die Gespräche weil es zuhause evtl nicht gut läuft, man mit Problemen konfrontiert wird oder evtl die Kinder bei der Partnerin mehr in den Mittelpunkt gerückt sind als er…

Möchte hinzufügen, dass über die Zeit natürlich auch nette Dates zustandegekommen sind, welche ich aber bei diesem Thema bewusst ausgeklammert habe, da es hier um geplatzte Dates ging.
*******hase Frau
60 Beiträge
Okay, spannendes Thema und sehr gute Frage, denn zugegeben - ich geh gar nicht erst auf ein Date, wenn der Typ nicht zu 100% Interesse UND Eigeninitiative zeigt, sprich:
Er schlägt den Tag und die Aktivität vor. Plant das Treffen, holt mich ab und bringt mich heim.
Alles andere ist meine Zeit und Geduld nicht wert.

Jeden Typen der dir mit:
"Und, was willst'n machen?" kommt, kannst sofort vergessen.
Minimum Effort Men nennt sich das. Das sind diejenigen die nur schauen wollen, dass sie für den geringst möglichen Aufwand Sex mit irgendeiner bekommen.

Viele haben dir hier geraten dir mehr Zeit zu lassen. Ich allerdings finde Gegenteiliges sinnvoller. Möglichst schnell treffen nach der ersten Kontaktaufnahme. Denn ich habe selbst festgestellt, je mehr Zeit vergeht, desto schneller verliere ich das Interesse denjenigen überhaupt face to face kennenzulernen.
Jeden Tag ein "hey, wie geht's?" Oder "wie war dein Tag" törnen mich voll ab.
Wer es nicht schafft innerhalb einer Woche ein Treffen auf die Beine zu stellen und ständig Ausreden parat hat, wie (Arbeit, Kinder, tralala) der ist entweder nicht bereit für den Datingpool, oder hat schlicht zu wenig Interesse und will, dass du die ganze Arbeit machst.

Deshalb rate ich dir einfach nur, sobald du merkst, der will nicht so richtig, oder es kommt nicht genug von ihm - abhaken und weitermachen.
Keiner ist es wert, dass du deine Zeit verschwendest.

Liebe Grüße, Jordan 💘
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von *********2016:
Manchmal schlägt das Pech gleich doppelt zu...
Heut musste ich aus gesundheitlichen Gründen einem Date absagen, das mittags zum *kaffee* stattfinden sollte.
Kurz danach kam die Absage von einem anderen Herrn, den ich morgen treffen wollte.
Mit beiden hatte ich längeren WA Kontakt, mit dem einen sogar gestern stundenlang telefoniert.
Es gibt also nie 100% Garantien, für nichts und niemanden...
Aber man sollte wenigstens so fair sein, abzusagen und einen neuen Tag fürs *date* ausmachen.

Gesundheitliche Probleme können immer mal auftreten oder andere unvorhergesehenen Probleme, aber solange man gleich höflich absagt und einen allfällig anderen Termin ausmacht ist das dann meist auch kein Problem. Will der Andere aber keinen neuen Termin abmachen, so weiss man Bescheid... es war möglicherweise ein Angsthase.
**********rinus Mann
1.392 Beiträge
Zitat von *******hase:
Okay, spannendes Thema und sehr gute Frage, denn zugegeben - ich geh gar nicht erst auf ein Date, wenn der Typ nicht zu 100% Interesse UND Eigeninitiative zeigt, sprich:
Er schlägt den Tag und die Aktivität vor. Plant das Treffen, holt mich ab und bringt mich heim.
Alles andere ist meine Zeit und Geduld nicht wert.

Ok, dann wären wir beide schon mal nicht kompatibel. Ich wäre nämlich (wenn ich Single wäre) nur an eigenständigen, entscheidungsfähigen Frauen interessiert. Heißt nicht, dass ich keinen Date-Vorschlag mache; sie kann aber gern auch einen Vorschlag machen oder sich zumindest an der Terminfindung beteiligen.

Und abholen und heimbringen? Wie unselbständig kann eine Frau eigentlich sein? Wer nicht in der Lage ist, sich auf den Weg zu einem Treffpunkt zu begeben, muss damit leben, dass wir uns dann bei ihr zuhause treffen. Ich bin nämlich kein Chauffeursservice, weißte?

Außerdem - kann ja auch sein, dass dein Date dir gar nicht gefällt. Erwartest du wirklich, dass der Typ dich, nachdem du ihm einen Korb gegeben hat, wieder heimfährt? Und willst du überhaupt mit diesem Kerl in einem Auto sitzen? Echt jetzt?
*****y87 Frau
9.928 Beiträge
Ich frage auch,was willst du machen. Finde das völlig normal. Beide müssen sich ja mit der Aktivität wohlfühlen.
Ich finde es wertschätzend,sofern er ein Auto hat und anbietet,mich wieder nach Hause zu bringen. Einige taten es auch,obwohl klar war,dass man sich nicht nochmal trifft. Die wollten einfach nicht,dass ich nachts alleine Bahn fahre. Sehr wertschätzend.

Bei mir waren die Männer eher überrascht,wenn ich sagte,du, Parkbank und Bier reichen 😆
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
so ganz allgemein... wer möchte sucht nach wegen ...zum Erfolg,

andere nach Gründen fürs scheitern.. so einfach ist die Welt...

Das mit der Parkbank und nem Bier... find ich mutig...auch trennt sich

da die Spreu vom Weizen.. ...hot or flop
*******elle Frau
35.939 Beiträge
Ich fahre selber im eigenem Auto.
Wurde aber auch schon abgeholt und nachts heimgebracht.
Ganz ohne Sex.

Er bot den "Service" an.
Soll vorkommen.
Das war eine nette Geste.
Manche Männer sind also echt ganz uneigennützig so charmant.

Fand ich nett. 👍
*******961 Mann
42.479 Beiträge
In anderen Threads oft von Frauen gelesen, abholen und heim bringen geht garnicht.
Da kennt er ja meine Adresse, auch wenn er einen Korb bekommen hat.

*alarm* Stalkinggefahr *alarm*

*gruebel* *nachdenk* was ist denn nun richtig?
Auf neutralem Boden treffen, aber zu Hause abholen?
Mein Buch "Der Frauenversteher" hat weiterhin nur leere Seiten. *heul*
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
Es könnte ja sein, das so etwas individuell entschieden werden kann..der ein so die andere anders..
*******uld Mann
2.180 Beiträge
Zitat von *******961:
In anderen Threads oft von Frauen gelesen, abholen und heim bringen geht garnicht.
Da kennt er ja meine Adresse, auch wenn er einen Korb bekommen hat.

*alarm* Stalkinggefahr *alarm*

*gruebel* *nachdenk* was ist denn nun richtig?
Auf neutralem Boden treffen, aber zu Hause abholen?
Mein Buch "Der Frauenversteher" hat weiterhin nur leere Seiten. *heul*
Da ich von einem erwachsenen Gegenüber ausgehe, überlasse ich diese Entscheidung auch diesem Gegenüber.
Deshalb ist meine Sicht:
Anbieten - warum nicht.
Erwarten - auf keinen Fall.

(Hilft das als Stichpunkt für die ersten Seite? *zwinker* )
Bei einer weiteren Entfernung halte ich es auch für sinnfrei nach Hause gefahren zu werden.

Ich wohn ziemlich weit draussen auf dem Land. Wenn ich mich dann in Köln treffe oder Düsseldorf ist das ja Quatsch. Hier draussen gibt es aber nicht wirklich was zum Treffen, also lieber in der größeren Stadt oder auf der Hälfte treffen.

Kavaliere hin oder her, aber ein bißchen darf Frau auch noch selbständig sein *zwinker*
******rah Paar
3.266 Beiträge
Hauptsache ein Forum entscheidet darüber, wer gut und wer böse ist. *kopfklatsch*

Wir bemühen - frei nach Kant - dann lieber mal unseren eigenen Verstand und übernehmen damit auch Verantwortung für unser eigenes Handeln.

Hilft ungemein.

*hi5*

Tom & Zarah

P.S. Bisher hat uns noch niemand sitzen lassen … *mrgreen*
*******961 Mann
42.479 Beiträge
*nein* @*******uld, reicht bei weitem nicht.

Da wird 2× 30 Seiten über Datenschutz, Angst vorm Stalking, vor Vergewaltigung, ja keine HandyNr. und Adresse rausgeben, uuu diskutiert.
Durchaus nachvollziehbar.

Im nächsten Thread gibts nur ein Date, wenn Mann pünktlich vor der Haustür steht
Tel. Nr. gibts keine ( eventuell Joy-Zweithandy), damit die Dame zu einem wildfremden Kerl ins Auto steigen kann.

Bei dieser Logik würde ich das oben erwähnte Buch nichtmal aus dem Keller holen.

Wer nicht in der Lage ist, selbstständig an den von Beiden vereinbarten Datetreffpunkt zu kommen, bekommt mit mir kein *date*.
******_Mz
1.804 Beiträge
Zitat von *******hase:
Plant das Treffen, holt mich ab und bringt mich heim.

Beim ersten Treffen? Das wäre mir zu gefährlich. Ich bin lieber unabhängig.
Er darf gerne Terminvorschläge machen, aber ich gebe den Treffpunkt vor und fahre selbst.
*****a63 Frau
5.796 Beiträge
Das man bei einem Date sitzengelassen wird, kann man nicht vermeiden. Das ist zumindest meine Sicht.

Deshalb treffe ich mich nur dort, wo ich auch allein eine gute Zeit habe. Das ist so meine Lernerfahrung.

Und ich treffe mich nur in meiner Nähe.

Damit ist zumindest gesichert, dass ich so oder so einen guten Tag habe.
***88 Mann
22 Beiträge
Sehr interessante Beiträge und höchst unterschiedliche Meinungen.

In meinem Fall ist so, dass ich bis jetzt nur ein einziges Mal sitzen gelassen wurde. Treffpunkt war ohne große Organisation und Aufmerksamkeit am Bahnhof (Zugpendlerin). Habe von der Dame danach auch nie wieder etwas gehört - warum, keine Ahnung.

Doch das ist sicher nicht die Regel und das auch unabhängig davon, wieviel man vorher schreibt und sich schon online kennenlernt - zumindest meine Erfahrung. Ich bin ein Freund schneller realer Treffen. I.d.R. schlage ich Ort, Tag und Uhrzeit vor. Nicht allzu weit von meiner Wohnung entfernt. Ja praktisch, wenn mehr daraus wird, allerdings eher, damit sich der "Anreiseweg" reduziert und weil es einfach eines schöne Location ist.

Ich bin auch der Meinung, dass nicht-Erscheinen grundsätzlich keine schlechte Angewohnheit nur von Männern ist (kann ich allerdings mangels Dates mit Männer nur vom Bauchgefühl aus entscheiden). Was ich jedoch schon mitbekommen habe ist, dass insbesondere devote Männer häufiger bei dominanten Frauen sich kurz vorher nicht mehr melden/ nicht erscheinen/ einen Rückzieher machen. Aus Scham? Schwer zu sagen.

Für mich jedenfalls gibt es keine plausiblen Grund zumindest nicht vorher zu schreiben, dass man nicht kommt.
Wem tut das denn weh? Sonst wird sich in der anonymen, digitalen Welt doch auch oft verhalten wie die Axt im Walde. Selbst dann nur zu sagen "bist doch nicht mein Typ", "hab ein Date mit einem Besseren" wäre zumindest deutlich besser als überhaupt nicht zu einem bereits vereinbarten Treffen zu erscheinen. Deutlich schöner wäre natürlich eine verständnisvolle, höfliche Absage/ Begründung *zwinker*
*******elle Frau
35.939 Beiträge
Wer sprach denn von der Haustür?
Ich ließ mich an der nächsten Bushaltestelle abholen.
2 mal.

2 andere Herren fuhren mich nach dem Date in der Dortmunder Innenstadt zu genau dieser Bushaltestelle.

Ich war ohne Auto mit der Bahn zum Date gefahren, damit ich etwas trinken konnte.

Die Herren wollten mich lieber zurück bringen, damit ich nicht nachts mit der S-BAHN fahren musste.
Fand ich völlig in Ordnung so.

Aber ich Kommuniziere ja auch über WA. Meine Handy Nummer hatten die Männer also schon.
*****_ai Mann
157 Beiträge
Zitat von *****ite:
Lass dir bei der Anbahnung online mehr Zeit. Wer Interesse hat bleibt am Ball.
Damit hast Du mich schon sofort verloren. Ich hab kein Interesse an einer Brieffreundschaft.
*****_ai Mann
157 Beiträge
Meine Taktiken:
Schnell das Date ausmachen, solange noch alles frisch ist und es knistert und Hirn nicht an ist
Einen Tag vorher Termin bestätigen
Am gleichen Tag irgendwas zu dem Date fragen- konkreter Treffpunkt, was man an hat, etc

Und das Wichtigste: etwas ausmachen, was man auch sonst machen würde. Wenn ich das Date in meinem Stammrestaurant abhalte, esse ich auch dann da, wenn ich sitzengelassen werde. Beim Treffen im Gym würde ich auch so trainieren. In der Therme würde ich mich auch ohne Treffen wohlfühlen.
******321 Frau
641 Beiträge
Ich habe festgestellt das kennen lernen
in dem Sinne kaum erwünscht ist
von den Herren.

Ich wünsche mir keine
Chat-schreiberei-Freundschaft sondern reales.
Aber vorher muss eine Verbindung im positiven entstehen.

Die Gespräche laufen aber ins Nichts manchmal
oder wenn ich nicht "sofort loslegen" will,
kommt keine Nachricht mehr...

Cest la vied....

Mein Profil ist ausgiebig
und anscheinend liest es kaum wer.
Dabei hilft es doch,
dem gegenüber schon zu entscheiden,
ob er weiter Interesse hat
oder einen Haken dran macht.

Dates verabreden und nicht in Erscheinung treten ist Scheiße!!

Ich date kaum noch....
********vage Frau
869 Beiträge
Wie vermeide ich es?
💯 % ,wenn ich nicht date.

Ansonsten ist es manchmal ein Glückspiel. 🎲
Und die Wahrscheinlichkeit nicht ein ONS zu werden, ist leider noch viel schlechter. 😿
Aber :
No Risk - NoFun
Und es gibt sie, diese wunderbaren Menschen 💎 die ein Geschenk*geschenk*,eine Bereicherung, die Richtigen 🙋‍♂️ sind
Deswegen bin ich hier .
*********1960 Mann
139 Beiträge
erst gar nicht "hinsetzen",
sich immer bewußt sein,
dass nichts sicher ist.

neues Denkschema:
Loslassen können
statt
sitzen gelassen werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.