Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1846 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zum Thema
Wie verhindert ihr, dass euch Beziehungen schnell langweilen27
Frage an euch ich bin 38 Jahre alt.Biin eine sehr freiheitsliebende…
zum Thema
Multiple Orgasmen - in welcher Situation / Häufigkeit?22
Mich fasziniert die weibliche Ekstase, sondern der Moment sich völlig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?

****na Frau
45 Beiträge
Dann mache ich nichts mehr aus.
Loslassen pur... *g*
*******ich Mann
911 Beiträge
Frauen können das leider genauso gut; es lebe die Unverbindlichkeit der digitalen Welt; am Schrägsten finde ich es ja, wenn sich jemand nach dem ersten Treffen gar nicht mehr meldet - is mir erst einmal passiert, aber da beginnt man dann schon irgendwann mal an den grundlegenden social skills der Leute zu zweifeln

mir ist ein ehrliches: du, sorry, doch kein interesse 100% lieber, als irgendwelche komischen Ausreden

irgendwelche Tipps, wie man damit umgehen kann, hab ich leider auch keine, außer sich denken: ich hab zwar auch meine Macken, aber Gott sei Dank nicht solche *g*
Das kann jedem passieren und niemand kann verhindern das ein Date Partner nicht erscheint, bzw. schnell wegläuft.
Daher kann ich nur jedem Raten, den Treffpunkt an einem Ort in eurer Nähe auszumachen, an den ihr sowieso gerne hingeht. Dann kann es Euch gleichgültig sein wenn das Date platzt !

Alles Liebe
Bernd
*******ich Mann
911 Beiträge
wenn sich das beide denken, wird es noch komplizierter, als es eh schon ist *g*
*******ngs Mann
88 Beiträge
Zitat von ********ella:
Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?
Hallo ihr Lieben,

in anderen Threads habe ich es schon gelesen. Es ist leider kein Einzelfall - Man verabredet sich und das Date taucht (in den meisten Fällen unetschuldigt) nicht auf.

Leider passiert mir das in letzter Zeit immer häufiger. Entweder höre ich gar nichts mehr oder bekomme erst auf Nachfrage eine fadenscheinige Ausrede zu hören.

Mich interessiert ob ihr bereits Strategien entwickelt habt, um solche Situationen zu vermeiden. Habt ihr Tipps und Tricks worauf man achten sollte oder muss man es einfach so hinnehmen und weitermachen in der Hoffnung, dass der nächste zuverlässig ist?
In meiner Wut und Enttäuschung bin ich schon auf die Idee gekommen wie bei einem Restaurant eine Reservierungsgebühr zu verlangen. Die Kohle gibt's erst zurück, wenn der Herr tatsächlich erscheint *haumichwech*

Ich freue mich auf eure Beiträge 😊

Meiner Meinung gibt es bei sowas keine perfekte Strategie. Ich fand immer das Telefonieren und Facetime gut funktioniert haben.

Die Idee mit dem Restaurant finde ich eigentlich ziemlich gut.
**********ion38 Mann
20 Beiträge
Macht es da nicht Sinn, dass man Menschen anhand ihrer Zuverlässigkeit, Sauberkeit, sozialen Kompetenz usw. bewertet? So subjektiv ist die Thematik eigtl. gar nicht. Vielleicht können sich die Entwickler ja mal dieser Sache annehmen?
*****a63 Frau
5.783 Beiträge
Du meinst, so wie Waren und Dienstleistungen bewertet werden?
**********ion38 Mann
20 Beiträge
Zitat von *****a63:
Nein. Ich meine eher so wie "Es war toll und man kann sich auf die Person verlassen oder man ist verlassen, wenn man sich auf die Person verlässt" *smile* Mir scheint, als wäre alles vor ein paar Jahren noch viel entspannter gewesen. Ich bin zwar neu auf dieser Plattform, habe mich aber nur deshalb hier angemeldet, weil es heutzutage schwieriger geworden ist, Menschen außerhalb der Online-Welt kennenzulernen.
****p35 Mann
8.076 Beiträge
Zitat von **********ion38:
Macht es da nicht Sinn, dass man Menschen anhand ihrer Zuverlässigkeit, Sauberkeit, soz. Kompetenz usw. bewertet? [...]
Och, ich weiß nicht, wie diese Attribute vor Verlassenheit schützen sollen:
Ich wurde ja schon mal von einer sauber geduschten Frau versetzt.
*****a63 Frau
5.783 Beiträge
Zitat von *****a63:
Nein. Ich meine eher so wie "Es war toll und man kann sich auf die Person verlassen oder man ist verlassen, wenn man sich auf die Person verlässt" *smile* Mir scheint, als wäre alles vor ein paar Jahren noch viel entspannter gewesen. Ich bin zwar neu auf dieser Plattform, habe mich aber nur deshalb hier angemeldet, weil es heutzutage schwieriger geworden ist, Menschen außerhalb der Online-Welt kennenzulernen.

Und mit solch Bewertungen wäre Tür und Tor geöffnet für "Rufmord".

Was das Kennenlernen von Menschen angeht, gibt es hier viele Möglichkeiten, zum Beispiel über Gruppen.
*****a63 Frau
5.783 Beiträge
Zitat von ****p35:

Woher weißt Du das, da Du ja versetzt wurdest.😁
****p35 Mann
8.076 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ****p35:
Woher weißt Du das, da Du ja versetzt wurdest.😁
*lol* ...sie kam schon, kehrte aber noch in der Eingangstür zum Cafe wieder um; - und achso: Ich war auch geduscht.
*********iones Frau
3.254 Beiträge
Kann man nicht vermeiden, wer gehen will geht und findet immer einen Grund. Egal was man auch dagegen tun will
**********lerin Frau
1.033 Beiträge

Was für eine gruselige Vorstellung ... ich wäre sofort weg, wenn eine Plattform Derartiges über mich erlaubt. Nach einer Trennung ist man auf Leute selten gut zu sprechen, und wenn bei einem Date die Chemie nicht überspringt, ist das schade, aber normal.

Soll man auf Grundlage dieser enttäuschten Hoffnungen Menschen "bewerten" dürfen?

Das ist übelster SciFi-Stoff, aber nichts, was ich je real erleben möchte.
****bo Frau
3.896 Beiträge
Macht es da nicht Sinn, dass man Menschen anhand ihrer Zuverlässigkeit, Sauberkeit, sozialen Kompetenz usw. bewertet? So subjektiv ist die Thematik eigtl. gar nicht. Vielleicht können sich die Entwickler ja mal dieser Sache annehmen?
Was genau ist daran nicht subjektiv? *lol*
Z.b..
Die Unterhaltung ist schleppend gelaufen..
Wieviele reflektieren da wohl, wie groß ihr Anteil daran war, bevor sie das Ggü als sozial Inkompetent bewerten..?
Jemand hat aus eigentlich verständlichen Gründen abgesagt, Ggü ist trotzdem angepisst und glaubt der Hamster ist krank., weil seine subjektiven Erfahrungen und "vom hörensagen" mit reinfließt...
etc.
Objektiv ist so eine Beurteilung einfach nicht möglich, !!
******_Mz
1.803 Beiträge

Ich glaube, das ist unrealistisch. Wie willst Du z.B. Rachebewertungen verhindern?
Vor einigen Jahren war ich in einem Portal, in dem man das Profil einer Person bewerten konnte. Irgendwann haben sie diese Möglichkeit wieder abgeschafft, weil die Bewertungen möglicherweise nicht sachlich, sondern emotional erfolgten. Ausserdem bewertet jeder Mensch anders.
Ich versuche mir halt selbst ein Bild zu machen.
*******i123 Mann
4.293 Beiträge
Das Leben ist voller Veränderungen, die man wahrnehmen und selektieren sollte.
**********ion38 Mann
20 Beiträge
Ein respektvoller und anständiger Umgang miteinander ist grundlegend, besonders wenn es um die Bewertung von Personen oder das Eingehen von Verpflichtungen geht. Manche Menschen bevorzugen es, einfach fernzubleiben, anstatt eine klare Absage zu erteilen, was jedoch als respektlos aufgefasst werden kann. In solchen Situationen sind Offenheit und Ehrlichkeit unerlässlich, selbst wenn festgestellt wird, dass die zwischenmenschliche Chemie nicht stimmt. Es gibt durchaus Personen, die in solchen Angelegenheiten eher pragmatisch oder routinemäßig agieren. Das steht jedoch nicht im Fokus meiner Beurteilung.

Eine etappenweise Bewertung von Personen kann sehr sinnvoll sein und hilft, ungerechtfertigten schlechten Bewertungen oder Rufschädigungen vorzubeugen. Möglicherweise überschreite ich hier meine Kompetenzen, denn meine Erfahrungen stammen aus anderen Dating-Portalen, die ähnliche Dienstleistungen anbieten. Seit der Pandemie bin ich allerdings aus der Großstadt in eine ruhigere Gegend gezogen, und hier ist das Angebot deutlich begrenzter *smile*
**********ion38 Mann
20 Beiträge
Zitat von ****bo:
Z.b..
Wieviele reflektieren da wohl, wie groß ihr Anteil daran war, bevor sie das Ggü als sozial Inkompetent bewerten..?
Jemand hat aus eigentlich verständlichen Gründen abgesagt, Ggü ist trotzdem angepisst und glaubt der Hamster ist krank., weil seine subjektiven Erfahrungen und "vom hörensagen" mit reinfließt...
etc.

Ich verstehe deine Bedenken bezüglich der Subjektivität in solchen Bewertungen, und du hast recht, dass viele Faktoren, wie persönliche Erfahrungen und Vorurteile, in die Beurteilung mit einfließen können. Allerdings denke ich, dass es trotzdem Möglichkeiten gibt, ein Bewertungssystem zu entwickeln, das fair und nützlich ist.

Wenn das System gut durchdacht ist und klare Kriterien für die Bewertung festlegt, kann es dabei helfen, einen objektiveren Rahmen für die Beurteilung zu schaffen. Zum Beispiel könnten spezifische Fragen gestellt werden, die die Nutzer dazu anregen, über ihre Erfahrungen nachzudenken und ihre Bewertungen zu reflektieren. Dies könnte dazu beitragen, vorschnelle Urteile oder ungerechtfertigte Bewertungen zu vermeiden.

Darüber hinaus könnte das System so gestaltet sein, dass es Muster in den Bewertungen erkennt und herausfindet, ob bestimmte Nutzer dazu neigen, systematisch schlechtere oder bessere Bewertungen abzugeben. Diese Informationen könnten dann genutzt werden, um die Bewertungen anzupassen und ein genaueres Bild der beurteilten Person zu erstellen.

Natürlich ist kein System perfekt, und es wird immer ein gewisses Maß an Subjektivität geben. Aber ich glaube, dass es durchaus machbar ist, ein System zu entwickeln, das fair, transparent und hilfreich ist, um Menschen zusammenzubringen, die zusammen gehören *g*
**********lerin Frau
1.033 Beiträge
Zitat von ****bo:
Z.b..
etc.

Ich verstehe deine Bedenken bezüglich der Subjektivität in solchen Bewertungen, und du hast recht, dass viele Faktoren, wie persönliche Erfahrungen und Vorurteile, in die Beurteilung mit einfließen können. Allerdings denke ich, dass es trotzdem Möglichkeiten gibt, ein Bewertungssystem zu entwickeln, das fair und nützlich ist.

Wenn das System gut durchdacht ist und klare Kriterien für die Bewertung festlegt, kann es dabei helfen, einen objektiveren Rahmen für die Beurteilung zu schaffen. Zum Beispiel könnten spezifische Fragen gestellt werden, die die Nutzer dazu anregen, über ihre Erfahrungen nachzudenken und ihre Bewertungen zu reflektieren. Dies könnte dazu beitragen, vorschnelle Urteile oder ungerechtfertigte Bewertungen zu vermeiden.

Darüber hinaus könnte das System so gestaltet sein, dass es Muster in den Bewertungen erkennt und herausfindet, ob bestimmte Nutzer dazu neigen, systematisch schlechtere oder bessere Bewertungen abzugeben. Diese Informationen könnten dann genutzt werden, um die Bewertungen anzupassen und ein genaueres Bild der beurteilten Person zu erstellen.

Natürlich ist kein System perfekt, und es wird immer ein gewisses Maß an Subjektivität geben. Aber ich glaube, dass es durchaus machbar ist, ein System zu entwickeln, das fair, transparent und hilfreich ist, um Menschen zusammenzubringen, die zusammen gehören *g*

Irgendwie habe ich gerade Angst vor der Zukunft ... Gibt es das nicht in China bereits, nur, dass es da insgesamt um Systemkonformität geht und nicht nur ums Dating?

Ich hab meine eigenen Checklisten für Menschen. Das ganze nennt sich Instinkt und Bauchgefühl. Und ich will nicht in einer Welt leben, in der Technik so etwas besser zu können glaubt als ich.
*******uld Mann
2.180 Beiträge
...
Eine etappenweise Bewertung von Personen kann sehr sinnvoll sein und hilft, ungerechtfertigten schlechten Bewertungen oder Rufschädigungen vorzubeugen.
...
Sie kann leider andererseits auch genau dazu missbraucht werden:
Unzutreffende schlechte Bewertungen sowie Rufschädigungen.

...
...
Wie grandios so etwas schief geht sieht man bereits in anderen Bereichen.
...
Darüber hinaus könnte das System so gestaltet sein, dass es Muster in den Bewertungen erkennt und herausfindet, ob bestimmte Nutzer dazu neigen, systematisch schlechtere oder bessere Bewertungen abzugeben.
...
Gegen systematisches, dosiertes Vorgehen hilft das auch nicht .
**********ion38 Mann
20 Beiträge
Zitat von **********lerin:
Zitat von ****bo:
Z.b..
etc.

Irgendwie habe ich gerade Angst vor der Zukunft ... Gibt es das nicht in China bereits, nur, dass es da insgesamt um Systemkonformität geht und nicht nur ums Dating?

Ich hab meine eigenen Checklisten für Menschen. Das ganze nennt sich Instinkt und Bauchgefühl. Und ich will nicht in einer Welt leben, in der Technik so etwas besser zu können glaubt als ich.

Ja, das, was du ansprichst, ist das Sozialkredit-System in China, bei dem Bürger aufgrund ihres Verhaltens und ihrer Entscheidungen bewertet werden. Viele Menschen weltweit teilen deine Bedenken bezüglich der Auswirkungen solcher Systeme auf die persönliche Freiheit und den Datenschutz.

Ich bewundere deinen Ansatz, auf deinen Instinkt und dein Bauchgefühl zu vertrauen, wenn es um das Beurteilen von Menschen geht. Diese persönlichen Fähigkeiten sind das Ergebnis von Jahren der Erfahrung und Intuition und können nicht einfach durch Technologie ersetzt oder reproduziert werden. So viel ist klar. Besonders auf der emotionalen Ebene.

Die Zukunft mag unsicher sein, aber wir haben immer noch die Macht, sie mitzugestalten und sicherzustellen, dass Technologie in einer Art und Weise genutzt wird, die unsere Menschlichkeit unterstützt und bewahrt.

Ich finde es aber nach wie vor menschlich nicht korrekt, wenn jemand einen anderen Menschen ohne Ansage sitzen lässt. Dies gehört dann wohl zu meinen Lastern *smile*
****bo Frau
3.896 Beiträge
@**********ion38
》Ich finde es aber nach wie vor menschlich nicht korrekt, wenn jemand einen anderen Menschen ohne Ansage sitzen lässt. Dies gehört dann wohl zu meinen Lastern 《

So sehr wie ich das nachvollziehen und verstehen kann, seh ich hier aber bei der Möglichkeit einer Bewertung noch ganz andere Probleme..
Hieße nämlich es könnte schon bewertet werden ohne sich jemals real,beidseitig bestätigt, gegenübergestanden zu sein..
Also vll nur auf der Grundlage eines Kontaktes dessen Inhalt aber niemand außer den Beteiligten kennt, was schon aus Datenschutz nicht anders möglich ist..
Heißt wiederum bereits eine sogar höfliche Absage könnte beim gerade vll. angepissten, enttäuschten und schlechtgelaunten Ggü zu negativer Bewertung führen.
Angesichts der Tatsache was es für unerfreuliche persönliche Reaktionen hier auf Absagen zum Teil gibt, ein sicher nicht unwahrscheinliches Szenario.
Halte es für techniknaiv zu glauben das eine KI zwischenmenschliche Vorgänge richtig eingeordnet bekommt..
Und wie gläsern möchten Menschen noch werden, die Bewertungen von Menschen untereinander ( letzendlich eben doch wie Produkte) fordern und diesen auch noch ihr vertrauen schenken würden..
Gibt da ja schon bei Arbeitszeugnissen genug Konfliktpotenzial, weil viele es nicht schaffen die emotionale Ebene komplett außen vorzulassen.
Nichtmal in der Schule sind alle Fächer objektiv bewertbar, was ohnehin beliebteren Schülern häufig Vorteile verschafft.
Da wäre die KI vll. sogar objektiver.. *zwinker*
**********ion38 Mann
20 Beiträge
Zitat von ****bo:
@**********ion38
》Ich finde es aber nach wie vor menschlich nicht korrekt, wenn jemand einen anderen Menschen ohne Ansage sitzen lässt. Dies gehört dann wohl zu meinen Lastern 《

So sehr wie ich das nachvollziehen und verstehen kann, seh ich hier aber bei der Möglichkeit einer Bewertung noch ganz andere Probleme..
Hieße nämlich es könnte schon bewertet werden ohne sich jemals real,beidseitig bestätigt, gegenübergestanden zu sein..
Also vll nur auf der Grundlage eines Kontaktes dessen Inhalt aber niemand außer den Beteiligten kennt, was schon aus Datenschutz nicht anders möglich ist..
Heißt wiederum bereits eine sogar höfliche Absage könnte beim gerade vll. angepissten, enttäuschten und schlechtgelaunten Ggü zu negativer Bewertung führen.
Angesichts der Tatsache was es für unerfreuliche persönliche Reaktionen hier auf Absagen zum Teil gibt, ein sicher nicht unwahrscheinliches Szenario.
Halte es für techniknaiv zu glauben das eine KI zwischenmenschliche Vorgänge richtig eingeordnet bekommt..
Und wie gläsern möchten Menschen noch werden, die Bewertungen von Menschen untereinander ( letzendlich eben doch wie Produkte) fordern und diesen auch noch ihr vertrauen schenken würden..
Gibt da ja schon bei Arbeitszeugnissen genug Konfliktpotenzial, weil viele es nicht schaffen die emotionale Ebene komplett außen vorzulassen.
Nichtmal in der Schule sind alle Fächer objektiv bewertbar, was ohnehin beliebteren Schülern häufig Vorteile verschafft.
Da wäre die KI vll. sogar objektiver.. *zwinker*

Naja dies liest sich durch gegenseitiges Scannen eines QR Codes vor Ort bewerkstelligen. Von dem her halb so wild. Aber ja, zur Klassifizierung der Authentizität und anderen Angelegenheiten ließe sich die künstliche Intelligenz durchaus hinzuziehen. So Stumpfsinnig ist die KI eigentlich gar nicht *smile*
**********lerin Frau
1.033 Beiträge
Zitat von **********lerin:
Zitat von ****bo:
Z.b..
etc.

Ja, das, was du ansprichst, ist das Sozialkredit-System in China, bei dem Bürger aufgrund ihres Verhaltens und ihrer Entscheidungen bewertet werden. Viele Menschen weltweit teilen deine Bedenken bezüglich der Auswirkungen solcher Systeme auf die persönliche Freiheit und den Datenschutz.

Ich bewundere deinen Ansatz, auf deinen Instinkt und dein Bauchgefühl zu vertrauen, wenn es um das Beurteilen von Menschen geht. Diese persönlichen Fähigkeiten sind das Ergebnis von Jahren der Erfahrung und Intuition und können nicht einfach durch Technologie ersetzt oder reproduziert werden. So viel ist klar. Besonders auf der emotionalen Ebene.

Die Zukunft mag unsicher sein, aber wir haben immer noch die Macht, sie mitzugestalten und sicherzustellen, dass Technologie in einer Art und Weise genutzt wird, die unsere Menschlichkeit unterstützt und bewahrt.

Ich finde es aber nach wie vor menschlich nicht korrekt, wenn jemand einen anderen Menschen ohne Ansage sitzen lässt. Dies gehört dann wohl zu meinen Lastern *smile*

Das stimmt, das ist menschlich nicht korrekt.

Aber, und das ist sexistisch und antiquiert von mir, ich erwarte von einem Mann, dass er sich nicht vor KI und automatisierten Datenbanksystemen von so etwas beschützen lässt. Dann fehlt es ihm an der Art Stärke, die notwendig ist, damit ich einen Mann respektieren kann. Wenn er nicht für sich selbst einstehen kann, dann hat er nicht das Zeug zum ebenbürtigen Partner.

Und daraus folgt, dass ein solches System nicht das Zeug dazu hat, ebenbürtige Erwachsene aus einer Position der Stärke miteinander zu verbinden. Es mag dort funktionieren, wo Menschen zu schwach sind, um für sich selbst einzustehen. Aber ist es das, wonach man in einer Partnerschaft sucht?

Ein echter Mann, eine echte Frau, ein echtes Was-auch-immer hat halt auch mal echten Schmerz, wenn man unfair zurückgewiesen wird. Das ist scheiße, aber ich sehe die Aufgabe der Welt nicht darin, uns durch die Illusion von Optimierung von Wahrscheinlichkeiten und Big Data vor jeder Art von vorstellbarem Schmerz zu schützen. Wer glaubt, dass so etwas möglich ist ...

Natürlich ist es als Gedankenspiel möglich, auf einem solchen Weg sich und andere vor Schmerz zu beschützen. Aber wohin führt das? Sollen wir uns vor "menschlich nicht korrektem" Verhalten schützen lassen, indem wir den Maschinen und Datenminen die Vollmacht geben, uns auf Basis individueller und subjektiver Bewertungen in Datenfutter für Suchalgorithmen und Dating-Partner:innen erster, zweiter und dritter Klasse verwandeln zu lassen?

Ist das die Welt, in der wir leben wollen, um "menschlich nicht korrektes Verhalten" kollektiv sanktionieren zu können und künftigen Zurückweisungsschmerz zu minimieren?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.