Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1846 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zum Thema
Wie verhindert ihr, dass euch Beziehungen schnell langweilen27
Frage an euch ich bin 38 Jahre alt.Biin eine sehr freiheitsliebende…
zum Thema
Multiple Orgasmen - in welcher Situation / Häufigkeit?22
Mich fasziniert die weibliche Ekstase, sondern der Moment sich völlig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?

**********ion38 Mann
20 Beiträge
Zitat von **********lerin:
Zitat von **********ion38:
Zitat von ****bo:
Macht es da nicht Sinn, dass man Menschen anhand ihrer Zuverlässigkeit, Sauberkeit, sozialen Kompetenz usw. bewertet? So subjektiv ist die Thematik eigtl. gar nicht. Vielleicht können sich die Entwickler ja mal dieser Sache annehmen?
Was genau ist daran nicht subjektiv? *lol*
Z.b..
Die Unterhaltung ist schleppend gelaufen..
Wieviele reflektieren da wohl, wie groß ihr Anteil daran war, bevor sie das Ggü als sozial Inkompetent bewerten..?
Jemand hat aus eigentlich verständlichen Gründen abgesagt, Ggü ist trotzdem angepisst und glaubt der Hamster ist krank., weil seine subjektiven Erfahrungen und "vom hörensagen" mit reinfließt...
etc.
Objektiv ist so eine Beurteilung einfach nicht möglich, !!

Ich verstehe deine Bedenken bezüglich der Subjektivität in solchen Bewertungen, und du hast recht, dass viele Faktoren, wie persönliche Erfahrungen und Vorurteile, in die Beurteilung mit einfließen können. Allerdings denke ich, dass es trotzdem Möglichkeiten gibt, ein Bewertungssystem zu entwickeln, das fair und nützlich ist.

Wenn das System gut durchdacht ist und klare Kriterien für die Bewertung festlegt, kann es dabei helfen, einen objektiveren Rahmen für die Beurteilung zu schaffen. Zum Beispiel könnten spezifische Fragen gestellt werden, die die Nutzer dazu anregen, über ihre Erfahrungen nachzudenken und ihre Bewertungen zu reflektieren. Dies könnte dazu beitragen, vorschnelle Urteile oder ungerechtfertigte Bewertungen zu vermeiden.

Darüber hinaus könnte das System so gestaltet sein, dass es Muster in den Bewertungen erkennt und herausfindet, ob bestimmte Nutzer dazu neigen, systematisch schlechtere oder bessere Bewertungen abzugeben. Diese Informationen könnten dann genutzt werden, um die Bewertungen anzupassen und ein genaueres Bild der beurteilten Person zu erstellen.

Natürlich ist kein System perfekt, und es wird immer ein gewisses Maß an Subjektivität geben. Aber ich glaube, dass es durchaus machbar ist, ein System zu entwickeln, das fair, transparent und hilfreich ist, um Menschen zusammenzubringen, die zusammen gehören *g*

Irgendwie habe ich gerade Angst vor der Zukunft ... Gibt es das nicht in China bereits, nur, dass es da insgesamt um Systemkonformität geht und nicht nur ums Dating?

Ich hab meine eigenen Checklisten für Menschen. Das ganze nennt sich Instinkt und Bauchgefühl. Und ich will nicht in einer Welt leben, in der Technik so etwas besser zu können glaubt als ich.

Ja, das, was du ansprichst, ist das Sozialkredit-System in China, bei dem Bürger aufgrund ihres Verhaltens und ihrer Entscheidungen bewertet werden. Viele Menschen weltweit teilen deine Bedenken bezüglich der Auswirkungen solcher Systeme auf die persönliche Freiheit und den Datenschutz.

Ich bewundere deinen Ansatz, auf deinen Instinkt und dein Bauchgefühl zu vertrauen, wenn es um das Beurteilen von Menschen geht. Diese persönlichen Fähigkeiten sind das Ergebnis von Jahren der Erfahrung und Intuition und können nicht einfach durch Technologie ersetzt oder reproduziert werden. So viel ist klar. Besonders auf der emotionalen Ebene.

Die Zukunft mag unsicher sein, aber wir haben immer noch die Macht, sie mitzugestalten und sicherzustellen, dass Technologie in einer Art und Weise genutzt wird, die unsere Menschlichkeit unterstützt und bewahrt.

Ich finde es aber nach wie vor menschlich nicht korrekt, wenn jemand einen anderen Menschen ohne Ansage sitzen lässt. Dies gehört dann wohl zu meinen Lastern *smile*

Das stimmt, das ist menschlich nicht korrekt.

Aber, und das ist sexistisch und antiquiert von mir, ich erwarte von einem Mann, dass er sich nicht vor KI und automatisierten Datenbanksystemen von so etwas beschützen lässt. Dann fehlt es ihm an der Art Stärke, die notwendig ist, damit ich einen Mann respektieren kann. Wenn er nicht für sich selbst einstehen kann, dann hat er nicht das Zeug zum ebenbürtigen Partner.

Und daraus folgt, dass ein solches System nicht das Zeug dazu hat, ebenbürtige Erwachsene aus einer Position der Stärke miteinander zu verbinden. Es mag dort funktionieren, wo Menschen zu schwach sind, um für sich selbst einzustehen. Aber ist es das, wonach man in einer Partnerschaft sucht?

Ein echter Mann, eine echte Frau, ein echtes Was-auch-immer hat halt auch mal echten Schmerz, wenn man unfair zurückgewiesen wird. Das ist scheiße, aber ich sehe die Aufgabe der Welt nicht darin, uns durch die Illusion von Optimierung von Wahrscheinlichkeiten und Big Data vor jeder Art von vorstellbarem Schmerz zu schützen. Wer glaubt, dass so etwas möglich ist ...

Natürlich ist es als Gedankenspiel möglich, auf einem solchen Weg sich und andere vor Schmerz zu beschützen. Aber wohin führt das? Sollen wir uns vor "menschlich nicht korrektem" Verhalten schützen lassen, indem wir den Maschinen und Datenminen die Vollmacht geben, uns auf Basis individueller und subjektiver Bewertungen in Datenfutter für Suchalgorithmen und Dating-Partner:innen erster, zweiter und dritter Klasse verwandeln zu lassen?

Ist das die Welt, in der wir leben wollen, um "menschlich nicht korrektes Verhalten" kollektiv sanktionieren zu können und künftigen Zurückweisungsschmerz zu minimieren?

Nun, so ein bisschen zurückspulen müssen wir hier jetzt schon. Initial habe ich mich auf die Nachricht von der kleinen_bella bezogen. Daher verstehe ich die Bezugnahme auf die Geschlechter nicht so ganz *smile*

Und wenn es nun um Dein Kommentar geht, finde ich es weiterhin sehr interessant, deine Gedanken zu diesem Thema zu lesen, und ich schätze es, dass du so offen und ehrlich darüber sprichst. Ich verstehe auch, dass du Wert darauf legst, dass Menschen, und insbesondere Männer, die Fähigkeit haben sollten, für sich selbst einzustehen und mit Ablehnung umzugehen. Das ist ein wichtiger Aspekt von Stärke und Resilienz. Doch dasselbe gilt auch für Frauen. Und diese Münze, hat wie auch zuvor schon geschrieben, zwei Seiten. Und zu dieser Stärke und Resilienz gehört auch die klare, direkte und ehrliche Kommunikation eine Absage erteilen zu können.

Allerdings glaube ich, dass es auch eine Form von Stärke ist, sich Hilfe zu suchen, wenn man sie braucht, und moderne Technologien zu nutzen, um das eigene Wohlbefinden und das der anderen zu verbessern. Es geht nicht unbedingt darum, sich vor „menschlich nicht korrektem“ Verhalten zu schützen, sondern eher darum, gesunde und respektvolle Beziehungen zu fördern.

Ich denke, es ist möglich, eine Balance zu finden. Wir können die Vorteile moderner Technologien nutzen, um uns zu verbinden und zu unterstützen, während wir gleichzeitig daran arbeiten, unsere eigene Stärke und Resilienz zu entwickeln. Es ist wichtig, offen für Wachstum und Veränderung zu sein, aber auch unsere eigenen Werte und Überzeugungen zu bewahren.

Und so ganz ohne Technik würden wir uns alle hier auch nicht austauschen können *zwinker*
*****a63 Frau
5.783 Beiträge
Das liegt doch in der Verantwortung jedes Einzelnen. @**********ion38
****bo Frau
3.896 Beiträge
Zitat von ****bo:
@**********ion38
》Ich finde es aber nach wie vor menschlich nicht korrekt, wenn jemand einen anderen Menschen ohne Ansage sitzen lässt. Dies gehört dann wohl zu meinen Lastern 《

So sehr wie ich das nachvollziehen und verstehen kann, seh ich hier aber bei der Möglichkeit einer Bewertung noch ganz andere Probleme..
Hieße nämlich es könnte schon bewertet werden ohne sich jemals real,beidseitig bestätigt, gegenübergestanden zu sein..
Also vll nur auf der Grundlage eines Kontaktes dessen Inhalt aber niemand außer den Beteiligten kennt, was schon aus Datenschutz nicht anders möglich ist..
Heißt wiederum bereits eine sogar höfliche Absage könnte beim gerade vll. angepissten, enttäuschten und schlechtgelaunten Ggü zu negativer Bewertung führen.
Angesichts der Tatsache was es für unerfreuliche persönliche Reaktionen hier auf Absagen zum Teil gibt, ein sicher nicht unwahrscheinliches Szenario.
Halte es für techniknaiv zu glauben das eine KI zwischenmenschliche Vorgänge richtig eingeordnet bekommt..
Und wie gläsern möchten Menschen noch werden, die Bewertungen von Menschen untereinander ( letzendlich eben doch wie Produkte) fordern und diesen auch noch ihr vertrauen schenken würden..
Gibt da ja schon bei Arbeitszeugnissen genug Konfliktpotenzial, weil viele es nicht schaffen die emotionale Ebene komplett außen vorzulassen.
Nichtmal in der Schule sind alle Fächer objektiv bewertbar, was ohnehin beliebteren Schülern häufig Vorteile verschafft.
Da wäre die KI vll. sogar objektiver.. *zwinker*

Naja dies liest sich durch gegenseitiges Scannen eines QR Codes vor Ort bewerkstelligen. Von dem her halb so wild. Aber ja, zur Klassifizierung der Authentizität und anderen Angelegenheiten ließe sich die künstliche Intelligenz durchaus hinzuziehen. So Stumpfsinnig ist die KI eigentlich gar nicht *smile*
Das gegenseitige bestätigen wenn das Date zustande kommt war ja auch nicht das Problem..
Dein eigenes Szenario, war doch ohne Ansage sitzen gelassen zu werden, da nützt der QR Code dann auch nichts, weil Ggü nicht da. *zwinker*
**********ion38 Mann
20 Beiträge
Habe jetzt scheinbar Dein Zitat zerstört... Aber dies haben wir der Technik zu verdanken. Habe vorhin auf dem Handy geschrieben... Jetzt bin ich endlich wieder am Rechner... @**********lerin
An dem Wechsel hat auch unsere Kommunikation etwas gelitten. Sorry @****bo

Auch etwas Oldschool, hier in einem Forum herumzuschreien *lol*
**********ion38 Mann
20 Beiträge
Zitat von ****bo:
Zitat von ****bo:
@**********ion38
》Ich finde es aber nach wie vor menschlich nicht korrekt, wenn jemand einen anderen Menschen ohne Ansage sitzen lässt. Dies gehört dann wohl zu meinen Lastern 《

So sehr wie ich das nachvollziehen und verstehen kann, seh ich hier aber bei der Möglichkeit einer Bewertung noch ganz andere Probleme..
Hieße nämlich es könnte schon bewertet werden ohne sich jemals real,beidseitig bestätigt, gegenübergestanden zu sein..
Also vll nur auf der Grundlage eines Kontaktes dessen Inhalt aber niemand außer den Beteiligten kennt, was schon aus Datenschutz nicht anders möglich ist..
Heißt wiederum bereits eine sogar höfliche Absage könnte beim gerade vll. angepissten, enttäuschten und schlechtgelaunten Ggü zu negativer Bewertung führen.
Angesichts der Tatsache was es für unerfreuliche persönliche Reaktionen hier auf Absagen zum Teil gibt, ein sicher nicht unwahrscheinliches Szenario.
Halte es für techniknaiv zu glauben das eine KI zwischenmenschliche Vorgänge richtig eingeordnet bekommt..
Und wie gläsern möchten Menschen noch werden, die Bewertungen von Menschen untereinander ( letzendlich eben doch wie Produkte) fordern und diesen auch noch ihr vertrauen schenken würden..
Gibt da ja schon bei Arbeitszeugnissen genug Konfliktpotenzial, weil viele es nicht schaffen die emotionale Ebene komplett außen vorzulassen.
Nichtmal in der Schule sind alle Fächer objektiv bewertbar, was ohnehin beliebteren Schülern häufig Vorteile verschafft.
Da wäre die KI vll. sogar objektiver.. *zwinker*

Naja dies liest sich durch gegenseitiges Scannen eines QR Codes vor Ort bewerkstelligen. Von dem her halb so wild. Aber ja, zur Klassifizierung der Authentizität und anderen Angelegenheiten ließe sich die künstliche Intelligenz durchaus hinzuziehen. So Stumpfsinnig ist die KI eigentlich gar nicht *smile*
Das gegenseitige bestätigen wenn das Date zustande kommt war ja auch nicht das Problem..
Dein eigenes Szenario, war doch ohne Ansage sitzen gelassen zu werden, da nützt der QR Code dann auch nichts, weil Ggü nicht da. *zwinker*

Kein Date = Es hat kein Date stattgefunden weil Person A oder B nicht erschienen ist. Gegenseite kann bestätigen oder auch nicht. Fertig *smile*
**********ion38 Mann
20 Beiträge
Zitat von *****a63:

Was genau meinst Du?
**********lerin Frau
1.033 Beiträge
Ja, wir sind es, die entscheiden, wie wir die Technik nutzen.

Aber möchtest du wirklich in einer Welt leben, in der wir sie dafür nutzen, Menschen durch Bewertungsfunktionen vorzusortieren? Würdest du wollen, dass für den Rest deines Lebens anderen Frauen angezeigt wird, dass du (beispielsweise) vergewaltigt hast (in der Grauzone, die nicht vom Gesetz erfasst wird, aber die Narben hinterlässt), untreu warst, den Abwasch nicht gemacht hast, nach harten Tagen im Beruf der Frau trotzdem wolltest, dass sie kocht und nicht du, und deswegen nur Datingmaterial zweiter Klasse bist?

Ich habe hier (hoffentlich überall klar genug gemacht) keinesfalls nur von Männern gesprochen! Und auch nicht nur von Frauen, und auch nicht nur von anderen.

Aber nur, weil wir bestimmte Dinge technisch tun könnten, und nur, weil sie im ersten Moment Erleichterung zu bieten scheinen (man muss nicht selbst lernen, Menschen richtig einzuschätzen, und man wird vor bestimmten messbaren Enttäuschungen wie Nicht-zum-Date-Erscheinen, geschützt), müssen wir diesen Weg trotzdem nicht wählen. Und dafür gibt es Gründe. Sogar dann, wenn man dann in einer Welt lebt, in der menschlich enttäuschende Dinge passieren, wehtun und man/frau/enby das ertragen muss und deswegen Schmerz fühlt.

Es ist wichtig, offen für Wachstum und Veränderung zu sein. Aber gerade, weil ich diesen Aspekt so wichtig finde, graut es mir vor der Stagnation, die es für uns als Gesellschaft bedeuten würde, wenn wir das Bewerten anderer Menschen den Algorithmen überlassen und unsere Aufgabe dann mittelfristig nicht mehr ist, ein faires und anständiges Miteinander mit anderen zu erringen, sondern eine optimale Algorithmusbewertung.
*****a63 Frau
5.783 Beiträge
Zitat von *****a63:

Was genau meinst Du?

Ich denke nicht, das man Menschen mit Bewertungen erziehen sollte. Oder sie bloß stellen.

Jeder ist für sich verantwortlich, ob er zu einem Date kommt oder nicht.

Aber ein Date ist für mich Privatsache. Da möchte ich keine öffentlichen Bewertungen. Oder es überhaupt öffentlich machen.
**********ion38 Mann
20 Beiträge
Ja, wir sind es, die entscheiden, wie wir die Technik nutzen.

Aber möchtest du wirklich in einer Welt leben, in der wir sie dafür nutzen, Menschen durch Bewertungsfunktionen vorzusortieren? Würdest du wollen, dass für den Rest deines Lebens anderen Frauen angezeigt wird, dass du (beispielsweise) vergewaltigt hast (in der Grauzone, die nicht vom Gesetz erfasst wird, aber die Narben hinterlässt), untreu warst, den Abwasch nicht gemacht hast, nach harten Tagen im Beruf der Frau trotzdem wolltest, dass sie kocht und nicht du, und deswegen nur Datingmaterial zweiter Klasse bist?

Ich habe hier (hoffentlich überall klar genug gemacht) keinesfalls nur von Männern gesprochen! Und auch nicht nur von Frauen, und auch nicht nur von anderen.

Aber nur, weil wir bestimmte Dinge technisch tun könnten, und nur, weil sie im ersten Moment Erleichterung zu bieten scheinen (man muss nicht selbst lernen, Menschen richtig einzuschätzen, und man wird vor bestimmten messbaren Enttäuschungen wie Nicht-zum-Date-Erscheinen, geschützt), müssen wir diesen Weg trotzdem nicht wählen. Und dafür gibt es Gründe. Sogar dann, wenn man dann in einer Welt lebt, in der menschlich enttäuschende Dinge passieren, wehtun und man/frau/enby das ertragen muss und deswegen Schmerz fühlt.

Es ist wichtig, offen für Wachstum und Veränderung zu sein. Aber gerade, weil ich diesen Aspekt so wichtig finde, graut es mir vor der Stagnation, die es für uns als Gesellschaft bedeuten würde, wenn wir das Bewerten anderer Menschen den Algorithmen überlassen und unsere Aufgabe dann mittelfristig nicht mehr ist, ein faires und anständiges Miteinander mit anderen zu erringen, sondern eine optimale Algorithmusbewertung.

Ich stimme dir zu, dass es entscheidend ist, sorgfältig darüber nachzudenken, wie wir Technologie in unseren sozialen Interaktionen und Beziehungen nutzen, besonders wenn es darum geht, Menschen zu bewerten. Maschinen entscheiden ggf. anders als Menschen. Vielleich sogar besser... Deshalb bin ich derzeit überzeugter Globalist und Technokrat.

Und ja ich würde wollen, dass ein Vergewaltiger immer als solcher klassifiziert wird. Da selbst nach einer Rehabilitierung/Rehabilitation ein gewisses Restrisiko für eine Folgetat gegeben ist. Und dies gilt auch für die Untreue. Denn selbst da kann man vorher mit dem Partner sprechen und gemeinsam eine Lösung finden. Ich mache den Abwasch nicht - Dafür habe ich eine Putzkraft. Die macht das besser als ich.
Und ich koche gerne. Das muss die Frau nicht... Sie darf gerne die Spülmaschine einräumen, wenn sie keine Lust zum kochen hat. Und wenn es ein harter Tag für beide war, kann man es auch mal gut sein lassen und es am nächsten Tag angehen. Oder die Putzkraft kümmert sich darum.

Die von dir angesprochenen Szenarien werfen tatsächlich schwerwiegende ethische Fragen auf, und ich teile einige deiner Bedenken, dass wir Gefahr laufen, unsere menschlichen Fähigkeiten und Verantwortungen an Algorithmen abzugeben. Es ist wichtig, dass wir unsere moralischen Werte und unser Mitgefühl bewahren und nicht in eine Welt abrutschen, in der Menschen aufgrund von Vergangenheit und Fehlern dauerhaft abgestempelt werden. Doch auch da gibt es wie vorher angedeutet und klar kommuniziert grenzen. Ein Vergewaltiger gehört einfach betreut. Und da sollte auf jeden Fall ein Stempel drauf.

Gleichzeitig denke ich, dass Technologie auch das Potenzial hat, positive Veränderungen zu bewirken und Menschen zu unterstützen. Es geht darum, ein Gleichgewicht zu finden und sicherzustellen, dass wir die Kontrolle darüber behalten, wie Technologie in unseren Leben genutzt wird.

Ich glaube, dass Bildung und Aufklärung hier eine wichtige Rolle spielen. Wenn Menschen besser verstehen, wie Technologie funktioniert und welche Auswirkungen sie auf unsere Gesellschaft hat, können wir bewusstere Entscheidungen darüber treffen, wie wir sie nutzen wollen.
**********lerin Frau
1.033 Beiträge
Und du meinst, Bildung und Aufklärung führen uns in eine Zukunft, in der man zur Algorithmus-Fütterung Dates und Beziehungspartner:innen kriterienbasiert bewerten darf und irgendwann zum Wohle der Gesellschaft auch soll?

Die Ausgangsfrage hier war ja, wie man vermeiden kann, sitzengelassen zu werden.
**********ion38 Mann
20 Beiträge
Und du meinst, Bildung und Aufklärung führen uns in eine Zukunft, in der man zur Algorithmus-Fütterung Dates und Beziehungspartner:innen kriterienbasiert bewerten darf und irgendwann zum Wohle der Gesellschaft auch soll?

Die Ausgangsfrage hier war ja, wie man vermeiden kann, sitzengelassen zu werden.

Ich denke, es ist wichtig, klarzustellen, dass Bildung und Aufklärung uns nicht zwangsläufig in eine Zukunft führen müssen, in der menschliche Beziehungen und Interaktionen rein algorithmisch gesteuert werden. Vielmehr sollten sie uns dabei helfen, ein kritisches Bewusstsein für die Technologien zu entwickeln, die wir nutzen, und die Fähigkeit stärken, informierte Entscheidungen darüber zu treffen, wie und in welchem Maße wir sie in unserem Leben zulassen.

Sitzen zu lassen oder sitzengelassen zu werden, berührt eine tief menschliche Erfahrung, die sich nicht einfach durch Algorithmen lösen lässt. Beziehungen und menschliche Interaktionen sind komplex und von vielen Faktoren abhängig. Es ging mir persönlich nicht nur um die Bewertung und "Verbesserung" von Individuen nach festgelegten Kriterien, sondern eher um die Bewertung und "Verbesserung" der emotionalen Intelligenz, Empathiefähigkeit, Kommunikation und dem persönlichen Wachstum.

Es ist durchaus möglich, dass Algorithmen dabei unterstützen können, passendere Matchings in zwischenmenschlichen Beziehungen und Partnerschaften zu finden, indem sie Präferenzen und gemeinsame Interessen berücksichtigen.

Um auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen... Vermeiden lässt sich das Sitzenlassen vielleicht nicht vollständig, da es immer von den beteiligten Personen und den Umständen abhängt. Aber durch offene, ehrliche Kommunikation und einen respektvollen Umgang miteinander können wir die Wahrscheinlichkeit verringern, in solche Situationen zu geraten und Menschen zu verletzten bzw. zu enttäuschen.
*****a63 Frau
5.783 Beiträge

Es ist durchaus möglich, dass Algorithmen dabei unterstützen können, passendere Matchings in zwischenmenschlichen Beziehungen und Partnerschaften zu finden, indem sie Präferenzen und gemeinsame Interessen berücksichtigen.

Das möchte ich für mich auf keinen Fall.

Da ich mich sowieso nur an Orten Date, wo ich mich auch allein wohl fühle, ist ein sitzengelassen werden nicht weiter tragisch.

Mit der Technik umgehen lernen, ja da bin ich bei Dir.
Gute Frage : man kann gar nichts dagegen tun,
Mir tun nur die Mamas leid, ihre freie Zeit ist ohnehin gering, neben Kinder und Arbeit und Mann daheim… und dann eine Absage 🥸🥸 ganz mies.
*******TcH2 Frau
3.088 Beiträge
Zitat von ******ire:
Gute Frage : man kann gar nichts dagegen tun,
Mir tun nur die Mamas leid, ihre freie Zeit ist ohnehin gering, neben Kinder und Arbeit und Mann daheim… und dann eine Absage 🥸🥸 ganz mies.

Es werden ja aber nicht nur Mamas sitzengelassen.
Dann ist das bei kinderlosen Personen also nicht so schlimm? Weil deren Zeit nicht so wertvoll ist?
********e_68 Frau
3.587 Beiträge
@*******TcH2

Wenn Jemand eine Aussage macht, negiert er damit nicht automatisch Andere.
Es wurde mit keinem Wort erwähnt, dass es für die Leute ohne Kinder nicht auch schlimm ist versetzt zu werden.

Für Mamas ist es halt nicht immer so einfach sich Zeit frei zu schaufeln und vielleicht wurde auch schon der Babysitter bestellt usw.
Soviele Beiträge von Frauen die sitzen gelassen wurden hier 😳😳😳😳. Wow
Aber wenn ich die Beiträge von den Jungs hier lese, sie lesen sich so anständig und rücksichtsvoll und politisch immer sowas von korrekt 🥸. Woran liegt das ?
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von ******ire:
Aber wenn ich die Beiträge von den Jungs hier lese, sie lesen sich so anständig und rücksichtsvoll und politisch immer sowas von korrekt 🥸. Woran liegt das ?

Die, die sitzen lassen, posten nicht? *grins*
**********ion38 Mann
20 Beiträge
Zitat von *****ara:
Zitat von ******ire:

Die, die sitzen lassen, posten nicht? *grins*
Der war gut *lol*
**********ion38 Mann
20 Beiträge
Zitat von ******ire:

Ist das so? Ein paar der Damen haben soweit ich es mitbekommen ganz anders darüber berichtet… Scheinbar scheint unsereiner nicht so gut darauf zu sprechen sein, wenn sie sitzen gelassen werden… *grins*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich will ein Arsch sein dürfen und ohne Umerziehungslager leben, in denen mir ein offiziell genemigtes Benehmen beigepult werden soll. Und das obschon ich noch nie jemanden habe sitzen lassen und es auch nicht vorhabe zu tun. Ich will es aber können dürfen... ohne mehr oder weniger öffentliche Pranger. Das Leben und die Menschen in ihm , hat und haben eben scheiß Seiten, Hürden, Stolperfallen, Enttäuschung wie auch wunderbares.

Leben eben. Reinspringen, genießen, durchkämpfen. Gehört alles dazu und wir lernen daran. (Wir) Formen uns. In welche Richtung...bleibt uns überlassen.
****p35 Mann
8.076 Beiträge
@*******n_HH Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden? spricht mir wie so oft aus der Seele *g*
Hinzu kommt noch für mich: Ich sehe absolut keinen Mehrwert einer Online-Bewertung für meine Eigenständigkeit.
"Menschen die diese Frau dateten, bewerteten auch jene Frau als zuverlässig"... ernsthaft??! *skeptisch* nicht wirklich, oder?
Ich würde einen feuchten Furz auf solche Algorythmen setzen, ganz gleich, nach welchen Kriterien sie funzten.
**********ion38 Mann
20 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Ich will ein Arsch sein dürfen und ohne Umerziehungslager leben, in denen mir ein offiziell genemigtes Benehmen beigepult werden soll. Und das obschon ich noch nie jemanden habe sitzen lassen und es auch nicht vorhabe zu tun. Ich will es aber können dürfen... ohne mehr oder weniger öffentliche Pranger. Das Leben und die Menschen in ihm , hat und haben eben scheiß Seiten, Hürden, Stolperfallen, Enttäuschung wie auch wunderbares.

Leben eben. Reinspringen, genießen, durchkämpfen. Gehört alles dazu und wir lernen daran. (Wir) Formen uns. In welche Richtung...bleibt uns überlassen.

Es ist wichtig, einen gesunden Mittelweg zu finden zwischen der Bewahrung der eigenen Freiheit und der Anerkennung der Notwendigkeit, in einer Gemeinschaft respektvoll und rücksichtsvoll zu agieren. Manchmal bedeutet das, Kompromisse einzugehen oder das eigene Verhalten zu reflektieren und gegebenenfalls anzupassen.

Die „Tatsache“, dass du noch nie jemanden im Stich gelassen hast und es auch nicht vorhast, zeigt, dass du ein Bewusstsein für die Auswirkungen deines Handelns auf andere Menschen hast. Das ist eine wichtige Voraussetzung für ein respektvolles Miteinander.

Das Leben ist in der Tat voller Herausforderungen, Enttäuschungen aber auch wunderbarer Momente. Diese Erfahrungen prägen uns und helfen uns zu wachsen. Wie wir auf diese Erfahrungen reagieren und welche Lehren wir aus ihnen ziehen, liegt letztendlich in unserer eigenen Verantwortung.
**********ion38 Mann
20 Beiträge
Zitat von ****p35:
@*******n_HH Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden? spricht mir wie so oft aus der Seele *g*
Hinzu kommt noch für mich: Ich sehe absolut keinen Mehrwert einer Online-Bewertung für meine Eigenständigkeit.
"Menschen die diese Frau dateten, bewerteten auch jene Frau als zuverlässig"... ernsthaft??! *skeptisch* nicht wirklich, oder?
Ich würde einen feuchten Furz auf solche Algorythmen setzen, ganz gleich, nach welchen Kriterien sie funzten.

Die Frage war „wie man es verhindern kann“. Dies ist waren meine Lösungsansätze *grins*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Meine Güte: es ist nicht vermeidbar und das ist auch gut so. So gut es geht mit dem eigenen Handeln zufrieden sein, reflektieren, daran schrauben etc. und dann mit dem Leben selbstbestimmt umgehen und leben. Das macht doch auch Spaß, ist eine Herausforderung und tut eben manchmal weh. Aber manchmal ist es auch einfach nur lecker. Angst sucht skurrile Lösungen, macht unkreativ, beschneidet Entwicklung und persönliche Freiheit.
**********ion38 Mann
20 Beiträge
Zitat von *******n_HH:
Meine Güte: es ist nicht vermeidbar und das ist auch gut so. So gut es geht mit dem eigenen Handeln zufrieden sein, reflektieren, daran schrauben etc. und dann mit dem Leben selbstbestimmt umgehen und leben. Tut eben manchmal weh und manchmal ist es auch einfach nur lecker. Angst sucht skurrile Lösungen, macht unkreativ, beschneidet Entwicklung und persönliche Freiheit.
Wieviel Absicherung ist denn nötig vor dem "bösen Leben" und wer denkt sich "das Gute" aus. Grusel, grusel, grusel.

Also wenn das Leben ein Menü wäre, dann würden wir nicht nur die süßen Desserts bestellen… Ich zumindest gar nicht. Für mich sind die scharfen Soßen und bitteren Beilagen die das Ganze erst richtig interessant machen… Soweit, klar. So sind ich und viele andere geschmiedet. Andere aber nicht. Viele verzichten grundsätzlich auf die Chilli. Doch, manchmal beißen die auch auf eine zu scharfe Chili und bereuen es im ersten Moment, aber später erzählt man die Geschichte, wie man die Schärfe wie ein Champion überstanden hat. Doch einige brauchen da eben einen Schubser. Dies nennt man dann Gemeinschaft… Aber ja, wer braucht schon ein Leben à la carte, vorsortiert und zurechtgelegt? Wir wollen ja nicht, dass jemand anderes für uns entscheidet, ob heute der Tag für eine süße Versuchung oder eine scharfe Herausforderung ist. Also bringt das volle Programm, Leben – mit allem Drum und Dran! Helloween ist erst am Dienstag… Also erst einmal nichts mit Grusel Grusel… So etwas bringt unglück *teufel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.