Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1847 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Wie verhindert ihr, dass euch Beziehungen schnell langweilen27
Frage an euch ich bin 38 Jahre alt.Biin eine sehr freiheitsliebende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?

*******_HH Frau
413 Beiträge
Also vor Ort und ohne Absage vorher stand ich glücklicherweise noch nie da. Das fände ich auch maximal dreist.

2 Std vorher fragen ob es klappt kommt in meinem Kosmos irgendwie auch nicht vor. Verabredet ist verabredet. Grundsätzlich unterstelle ich, dass der Mann hochmotiviert zusieht dass er es rechtzeitig schafft aufzutauchen. Mach ich ja auch *zwinker*

Ein Erstdate in einem Club?..

Ist wohl einerseits ne Frage mit welcher Intention Menschen hier suchen.

Aber selbst falls ich auf ein rein erotisches Date aus wäre (blanke Theorie ab hier...), hätte ich keine Lust dann erstmal als Frau allein in einem Club zu stehen und mich mit allen möglichen weiteren Menschen zu beschäftigen, die da ihren Spaß haben wollen. 😅...
Oder ist das dann wie Schlittschuhfahren, eine Aktivität zu der ich notfalls auch einfach alleine Lust hab?

Ganz neue Möglichkeiten zeigen dich hier auf! 😂
*******EGEN Mann
6 Beiträge
Ist leider auch umgekehrt sehr häufig der Fall als Mann sitzengelassen zu werden. Oft schon froh wenn sie überhaupt auftaucht. Oftmals selbst noch eine Stunde vorher im regen Kontakt gewesen, teilweise weit gefahren, Restaurant/Cafe gesucht, reserviert und am Ende nichtmal ein nettes Gespräch... Ein Patentrezept dagegen? Bin auch gespannt, aber habe leider keins beizusteuern.
hör auf dich auf einen zu konzentrieren, das nimmt dir druck. Ansonsten: ich wurde 2 mal versetzt in 4 Jahren. Beides wurde nachgeholt. Und ich hab eigentlich nie viel vorlauf gehabt. Is evtl Glücksache.
Zitat von *********chen:
Ich würde einfach 2 h vorher nachfragen ob es klappt mit dem freundlichen Hinweis, wenn ich keine Antwort erhalte davon ausgehe, dass das Date nicht stattfindet.

Dazu würde ich mich bei Erstdates nur auf Aktivitäten verabreden, falls der Kerl nicht antritt, machst Du es eben alleine

Grüssle
Stahlwittchen

Das wäre auch mein Tipp.
1 bis 2 Stunden vorher über den Joyclub oder über eine App nachfragen, ob es beim Date bleibt. Auch um eine ehrliche Absage bitten!!!!!!!

Zusätzlich würde ich nur im Cafés Daten, wo ich auch allein gemütlich sitzen könnte. Heisst : Zeitung lesen, mit den Tablet arbeiten, Kaffee genießen.
Der andere Tipp wäre ein Club. Wenn der jenige nicht erscheint, habe ich trotzdem einen angenehmen Tag, nur mit anderen Personen die auch gern kommunizieren oder flirten.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Davor kann man sich nicht ausreichend schützen. *nein*

Vorher noch getextet, 30 min. später, stand ich allein vor dem Extrablatt.

War dann allein Eis essen und shoppen.

Das war das einzigste Mal.
Andere Termine wurden vorher abgesagt und verschoben, nachgeholt.
*********Seil Mann
1.617 Beiträge
Zitat von ********ella:
Mich interessiert ob ihr bereits Strategien entwickelt habt, um solche Situationen zu vermeiden. Habt ihr Tipps und Tricks worauf man achten sollte oder muss man es einfach so hinnehmen und weitermachen in der Hoffnung, dass der nächste zuverlässig ist?

Da gibt es einen ganz einfachen Trick:
Man verhalte sich bei der Verabredung des Dates und der Date-Modalitäten so, dass der Andere das Gefühl hat, dass es sich wirklich lohnt zum Date zu erscheinen und vermeide Alles, was dem Anderen das Gefühl gibt, dass er eh nur Hase Nr. 7 in einer langen Warteschlange ist...
... und vermeide Dates mit Personen, die einem ihrerseits das Gefühl vermitteln, man sei nur Hase Nr. 7 ...
*****Way Frau
134 Beiträge
Mich hat man auch noch nie versetzt.
Vor dem Date lege ich Wert auf ein ausführliches Telefonat und kommuniziere dabei auch, dass ich begründete Absagen vor dem Date auch akzeptiere und dies einfach für fair und höflich halte. Allerdings date ich in der Regel nur Herren jenseits der 50, die das auch so sehen wie ich.
Angst vor der eigenen Courage kann auch mal vorkommen. Trotzdem kein Grund, nicht wenigstens schriftlich abzusagen Es ist vielleicht eine Zeiterscheinung: Höflichkeit ist - leider, leider - keine Selbstverständlichkeit mehr.
****_MS Mann
538 Beiträge
Ich bin echt froh, dass ich noch nie richtig versetzt worden bin...

Einmal fast - da habe ich es erlebt, dass nach einem sehr schönen, sympathischen und vielversprecheden Mailkontakt mein vermeintliches Date kurz wohl vorher noch die Meinung änderte.
Denn ich bekam dann ganz kurz vor dem vereinbarten Treffen eine völlig unpassende und kontextfremde Clubmail, in der sie mir aus dem nichts heraus vorwarf, was ich mir denn überhaupt einbilden würde, eine Frau wie sie treffen zu können...
Gut, dass ich gerade noch nicht losgefahren war.

Andere Tipps zum Vorbeugen als die bisher von anderen gegebenen hätte ich auch nicht.
Ein versetzt-werden aber möglicherweise befürchtend, hatte zulerzt als Alternative gerne meine Sporttasche im Kofferraum - zur Not hätte ich mir möglichen Frust dann im nächstgelegenen Fittie wegtrainiert *xd*
*********tleM Mann
363 Beiträge
Es soll nicht abgedroschen klingen und Ihr habt es sicher schon zig Mal gehört, aber nach meiner Erfahrung und zwar egal ob man sich als Mann mit einer Dame oder einem Paar verabredet habe ich immer wieder festgestellt, dass die Wahrscheinlichkeit gegen Null tendiert versetzt zu werden, wenn folgende Kriterien erfüllt sind:

-> Grüner Haken
-> Ein paar "Freunde im Profil"
-> Profil existiert schon länger als 1-2 Jahre
-> Eine vernünftige, seriöse Kommunikation im Vorfeld
-> Wenn man(n) das Gefühl hat mit einem Paar zu kommunizieren und nicht "nur" mit dem Mann
-> Wenn man vorab telefoniert hat
-> Wenn man auf sein Bauchgefühl hört (und nicht den Verstand zugunsten anderer Körperregionen abschaltet)

Falls es doch passiert ... einmal schütteln, positiv denken und unbelastet weiter machen ... es sind eher Ausnahmen wenn es doch passiert. Das Glas hier im Joy ist immer noch halbvoll und nicht halbleer *zwinker*

Viel Erfolg! *liebguck* *date*
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Das ist ein Teil des Risikos dagegen gibt es kaum ein Mittel, ausser einem Plan B.

Plan B ist ärgerlich sicher, aber es versaut einem nicht gleich alles.

Ein gutes Steak in einem guten Lokal, oder eine gute Flasche *wein* liegt sicher im Keller rum.

Und denken: Wer zu spät kommt, bestraft das Leben.

Also hast du sicher nichts verpasst.

So ein Steak wirkt Wunder.

Ich liebe Plan B.
******kes Paar
12 Beiträge
Wir hatten jetzt einen Fall, wo eine jüngere Frau ein date kurzfristig auf den nächsten Tag verschoben hat und dann am nächsten Tag kurzfristig abgesagt hat mit der Begründung, dass sie mit Freunden im City Beach Club ist!

Ich glaube es ist ein allgemeines Phänomen unserer Zeit (auch ausserhalb des JC), dass jüngere Menschen kein commitment mehr eingehen wollen und sich alle Optionen offen halten wollen. Es ist kaum mehr möglich ein Fest zu organisieren, weil niemand mehr fix zusagen will. Es könnte ja irgendwo am selben Tag noch ein besseres Fest stattfinden. Und da spielen die sozialen Medien eine wichtige Rolle. Dort kann man in real time nachschauen, wo die beste Stimmung ist. Und dort geht man dann hin.
*********iones Frau
3.253 Beiträge
Gute Frage.leider habe ich darauf keine Antwort
******108 Frau
84 Beiträge
Ich wurde hier im JC noch nie versetzt bei einen (Erst) Date. Warum... Das kann ich gar nicht sagen. Ich habe keine Strategie, keine strukturierte Vorgehensweise. Mal gab es viel Schriftwechsel vorab, mal wenig. Bei meinem letzten, dem allerbesten aller Dates dieser Welt, das immer weiter geht und weiter😍... Da gab es nicht mal ein Foto vorab.
Liegt es am Alter? Die Zielgruppe der TE dürfte eine andere sein als meine?
Liegt es daran, was ich kurz oder lang kommuniziere? Das ist nichts Spezielles, aber es muss erkennbar uns beiden Spaß machen. Da ist nicht viel abzuklären, denn ich bewege mich nicht in Extremen. Es muss absehbar sein, dass wir uns wohl was zu sagen haben werden.
Alle kamen und dies auch pünktlich.
Bis auf 2, die schon vor Ort waren, aber nicht am Treffpunkt und die Lage resp. Die Frau aus der Ferne checkten. Relativ ungeschickt, sonst hätte ich es nicht gemerkt. War wohl ok für sie, sie kamen dann noch.
Für mich wars nicht ok, ich blieb dann nicht lange.

Ich denke, es gibt kein Patentrezept.
*******na19 Frau
1.155 Beiträge
Ein Date ist für mich kein Ziel.
Es ist eine logische Fortsetzung einer spannenden und intensiven Unterhaltung und Kommunikation auf schriftlichen Wege.
Hier nehme ich mir sehr gern Zeit, mindestens zwei Wochen. Diese Art von Kommunikation ist kein Smalltalk, es sollte schon viele Bereiche des Lebens abdecken die mich oder uns interessieren.
Mittlerweile finde ich es sehr wichtig, nicht in das Feld der Tastenerotik zu rutschen.
Völlig normale menschliche Ebene.
Hält die Spannung zwei Wochen, ist es schon ein gutes Zeichen.
Ich nehme mir diese Zeit, nicht nur weil meine Zeit kostbar ist, auch weil ich diesen Weg des Kennenlernens sehr spannend und aufschlussreich finde.
Ich mache es gern und diese Einstellung muss natürlich mein Gegenüber auch teilen.
Ich kann es mir nicht leisten, vor allem aus den Zeit & Energie Gründern, jeden zu daten, der einfach mal Bock drauf hat.
Wer soviel Zeit bereit ist am Anfang zu investieren, der wird auch zum Date erscheinen.
Ob etwas sich aus dem Date entwickelt, ist paradoxeweise zweitrangig.
Weil wir beide bereits wissen: es wird auch real eine interessante Begegnung sein: zwischen zwei Menschen die sich was zu erzählen haben.
Diese Zeit wird nicht umsonst sein.
*****ood Mann
39 Beiträge
Bestell dir schon mal (im Lokal), was du sowieso trinken wolltest und sorge dafür, dass du etwas zu lesen hast, was du sowieso lesen wolltest. Das erspart dir zwar nicht sitzen gelassen zu werden, aber es minimiert deutlich das Gefühl von sinnloser Zeitvergeudung, wenn es dann doch passiert.
Ich fand den Beitrag von @*********Seil gut.
Ich habe keinen zweiten in Petto und wenn ich date, dann soll es genau der Mensch sein.Ich date sehr ausgewählt.
Davor gab es unterschiedlich lange schriftlichen Kontakt.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
Ich treffe mich (vorerst) grundsätzlich nur zu Café-Dates, und bin - gerade damit - noch nie versetzt worden.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
@ kaylin

Ich finde diese Debatte durchaus spannend. Und würde auch gerne auf deinen Post eingehen. Aber manche Sätze kann ich dann leider nicht verstehen,weil ich zuerst googeln muss was einzelne Begriffe bedeuten. Ist mir dann doch ein wenig zu aufwendig.
Und da ich dich ganz stark im Verdacht habe, dass du in der Lage bist dich auch ganz verständlich auszudrücken. Nehme ich an dass dies gar nicht unabsichtlich geschah?
Ich teile jetzt nicht alles was kriewelsch geschrieben hat. Finde aber doch dass sein Ansatz zumindest sachlich diskutiert werden kann.
***46 Mann
1.106 Beiträge
Ich finde es teilweise sehr interessant.
Wenn ich es hier so lese finden ja die meisten Treffen statt.
Sehr viele haben anscheinend keine Probleme mit kurzfristigen absagen oder einfach nicht kommen.
Wenn ich aber viele andere so höre oder schreibe, z.b. bei Dates und Events dann ist es eigentlich genau umgekehrt und viele Dates finden nicht statt. Dabei sind sowohl Frauen und auch Männer stark vertreten.
*******ueb Mann
92 Beiträge
Ich hatte in den vergangenen zwei Jahren etwa drei dutzend JC Dates und wurde nie versetzt. Es waren immer gute Begegnungen, die sich "zwischenmenschlich lohnten", auch wenn da nicht mehr draus wurde.
Deshalb, ihr Last-Minute-Kneifer: Es kann einfach nett sein und es wird da nicht grad ein Heiratsantrag erwartet! 😜
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *****666:

Und da ich dich ganz stark im Verdacht habe, dass du in der Lage bist dich auch ganz verständlich auszudrücken. Nehme ich an dass dies gar nicht unabsichtlich geschah?

Da mein Post bisher von allen problemlos verstanden wurde, kannst du davon ausgehen, dass ich ihn nicht "absichtlich" irreführend gestaltet habe. Die losgetretene Diskussion bewegt sich lediglich innerhalb der Menosphere als Teil des Red Pill/Black Pill Phänomens, mit derlei Begriffen sind die meisten irgendwo schonmal in Berührung gekommen.

Wenn nicht: God bless their innocent souls.
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Meiner Meinung nach sollte vor einem persönlichen Treffen eine gewisse Offenheit vorhanden sein,
das heisst ein aktuelles Foto ein Austausch der Tel. Nr. oder die mail Adresse. Wie ich leider selbst schon feststellen musste sind einige Fotos nicht mehr so aktuell ...!
Dazwischen kommen kann immer etwas, aber dann hat man etwas in der Hand wo man nachfragen kann.
**********pitze Frau
1.712 Beiträge
???
Wenn ich versetzt werde, telefoniere ich nicht noch hinterher.

(Abgesehen davon, dass ich auch nicht meine sämtlichen Kontaktdaten weitergebe.)
****mi Frau
3.162 Beiträge
JOY-Angels 
Ob Telefonnummer oder nicht, ist ja egal, wenn man sich verabredet und vorher sympathisch war ist es nicht die Schuld des TE wenn sie versetzt wird.
Sowas macht man einfach nicht.

Tatsächlich würde ich auch zumindest wissen wollen was jetzt der Grund war, auch wenn ich für mich sehr wahrscheinlich schon entschieden hätte das es sich damit erledigt hat.
Wenn’s eh das das erste und letzte mal war, würde ich ganz cool sagen, das es ok ist und ja passt, und mir selbst auch was dazwischen gekommen ist…. Einfach fürs eigene gute Gefühl…😉

Ich habe auch den Eindruck das Datingapps und die vermeintliche Beliebigkeit wirklich nicht gerade dazu beitragen das Die Menschen zuverlässiger werden… früher konnte man nicht mal eben schnell anrufen oder schreiben das man keine Zeit hat….

Lass vielleicht beim nächsten mal lieber ihn das Treffen organisieren, wer selbst zeit rein steckt hat da vielleicht auch mehr Motivation das es auch wirklich stattfindet.😉
******_Mz
1.796 Beiträge
Zitat von ********ella:
Mich interessiert ob ihr bereits Strategien entwickelt habt, um solche Situationen zu vermeiden. Habt ihr Tipps und Tricks worauf man achten sollte oder muss man es einfach so hinnehmen und weitermachen in der Hoffnung, dass der nächste zuverlässig ist?

Ich wähle den Treffpunkt und den Termin so, dass es egal ist, ob die andere Person zum Treffen erscheint.
Des weiteren habe ich meine Kontakthürden erhöht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.