Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1846 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zum Thema
Wie verhindert ihr, dass euch Beziehungen schnell langweilen27
Frage an euch ich bin 38 Jahre alt.Biin eine sehr freiheitsliebende…
zum Thema
Multiple Orgasmen - in welcher Situation / Häufigkeit?22
Mich fasziniert die weibliche Ekstase, sondern der Moment sich völlig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?

Gar nicht, manchmal macht man diese Erfahrung leider.

Sage dir:

Wer weiß wozu es gut war.

So einen Menschen willst du nicht kennenlernen. Besser jetzt als in einem Jahr!

Und: gönne dir was. Lecker Kaffee trinken oder die Pizza essen und sich denken

Da hat der aber was verpasst...
***46 Mann
1.106 Beiträge
Es gibt Menschen die einen nur verarschen wollen.
Sie geben etwas vor was Sie nicht sind und machen einen auf Dicke Hose
und letztendlich ziehen sie dann den Schwanz ein.
Was man dagegen machen kann?
Versuchen eine bessere Menschenkenntnis zu bekommen und für solche Verabredungen
nicht viel Investieren oder weit fahren.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Natürlich kann die eigene Herangehensweise ans daten überdacht werden . Doch im Leben kannst du nichts ausschließen. D.h. Leben läuft auch mit sitzen gelassen werden. Alles nur eine Frage von Akzeptanz, eigener Flexibilität und Lebensfreude.
****y4 Frau
2.027 Beiträge
Ist mir erst ein einziges passiert, dass meine Verabredung nicht aufgetaucht ist. Und da hatte ich auch das passende Bauchgefühl.
Häufig werde ich noch vom Mann angeschrieben, ob ich auch wirklich erscheine.
Ich glaube Frauen versetzen ihr Date häufiger als umgekehrt.
*******mlos Frau
2.514 Beiträge
aufstehen und gehen...oder vorbeugend..sich nicht hinsetzen

es gibt auch tatsächliche Interessenten , schon in der Auswahl Augen auf
Also dann ziehe ich es vor, mich zu setzen und meinen Kaffee selbst zu bezahlen.

Ich lasse auch meist den Mann reservieren. Schon alleine, damit der Name ggf da ist oder eine Telefonnummer... Ich weiß, man kann auch falsche Angaben machen. Das ist kein 100%iger Schutz. Aber wenn der Mann reserviert, wenn ich ihn darum bitte, dann schätze ich die Wahrscheinlichkeit als höher ein, dass er erscheint.

So viele Dates habe ich aber nicht.

Und wie gesagt, ich zahle meinen Kaffee oder meine Pizza auch lieber selbst, wenn ich alleine esse, anstatt mit übler Laune wieder zu fahren.
********L_bw Mann
1.796 Beiträge
Die Realität ist leider so, dass man es nicht vermeiden kann. Dafür gibt es kein 100% Plan bzw. Absicherung, egal was du machst. Es wird immer wieder solche Situationen geben und keiner kann das leider voraussehen und verhindern.
******001 Frau
1.924 Beiträge
Gott sei dank-
sitzen oder versetzt zu bleiben ist doch kürzeste Weg die Person kennen zu lernen.

Wenn die Interesse für ein reales Treffen oder eine rechtzeitige Absage nicht zu schaffen sind? Wer braucht denn so einen Partner??

Ich habe das ein Paar Mal erlebt. 1 mal wurde daraus jedoch eine schöne längere Affäre. Sein Sohn ist in KH gekommen. Ans absagen hat er nicht mehr gedacht…. Was soll ich sagen- charakterlich war der Mann nicht der stärkste, aber unglaublich hartnäckig 😊😊

Keiner kann sich auf Dauer verstellen und das ist gut so.

Man sucht halt das Passende.
Und Sitzen zu bleiben ist ein schnellster Super-Neonmarker- passt nicht!
Augen auf und bitte, bitte- Gehirn an.
**********r69er Mann
221 Beiträge
Lässt sich leider nicht ganz vermeiden
Aber etwas Erfahrung und ein paar Regeln reduzieren das Risiko deutlich.
1. Regel: Hat Dich jemand einmal versetzt gibt es grundsätzlich keine zweite Chance.
2. Regel: Ein Date wird grundsätzlich nur telefonisch mündlich vereinbart.
3. Regel: Wird ein Date für in ein paar Tagen vereinbart, so lasse Dir den Termin einen Tag vorher nochmal per SMS oder WhatsApp bestätigen. Oft erfolgt dann nämlich eine Absage anstatt versetzt zu werden, so meine Erfahrung.
Das ist nur ein kleiner Ausschnitt von meiner Strategie.
*******er73 Mann
1.637 Beiträge
Wer zu einem Date mit Dir nicht erscheint ist ganz schön blöd, @*******e_84! 😍
*********ls65 Mann
47 Beiträge
Zitat von *******e_84:
Ich lese hier dauernd, dass man weniger Gefahr läuft, versetzt zu werden, wenn man vorher schon intensiver geschrieben hat. Das kann ich jedoch nicht zu 100 % bestätigen.

Ich hatte schon von beiden Seiten „gut vorbereitete“ Dates, wo alles wesentliche geklärt war (Was passiert?, Wann und wo treffen wir uns?) und die dann trotzdem nicht erschienen sind oder wo ganz plötzlich noch eine Absage kam. 🤷🏻‍♀️

Ich denke, dass ich sehr gut anhand des Schreibstils auf die Person schließen kann. Letztlich beweist sich Zuverlässigkeit aber in der Tat erst, wenn es zum realen Treffen kommt.

Mich ärgert, dass ich mich danach oft selbst zu sehr hinterfrage und vermute, dass es an mir lag. Vor allem, wenn sich der Kontakt in vermeintliche Ausreden flüchtet oder sich gar nicht mehr meldet, arbeitet es in mir.
Welcher Idiot lässt dich sitzen?
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Hi Bella, das ist mir auch schon passiert vor Jahren... Blöder Ar...!
Ich finde, wenn einer den Mut nicht mehr hat für ein Treffen oder sonst aus einem Grund nicht mehr abmachen will, so soll er wenigstens rechtzeitig absagen, sodass man das Haus noch gar nicht verlassen hat um sich auf den Weg zu machen.

Ich habe danach immer Plan B geplant. z.B. im Swingerclub abmachen unverbindlich an der Bar und wenn der doofe Typ nicht auftaucht, sind genug andere da mit denen ich mich noch vergnügen konnte.
Oder ich gehe danach alleine gemütlich Essen und liess mir so trotzdem nicht den Abend versauen.

Mittlerweile date ich deswegen GAR NICHT mehr. Das Risiko, dass es nicht passt oder er nicht auftaucht ist mir zu gross.

Für mich kommen höchstens noch eine private Swingerparty in Frage, wo ich schon paar Leute kenne und eine Vertrautheit da ist und vielleicht ergibt sich was auf der Matte oder auch nicht. Spielt mir dann keine Rolle!

Ich würde Dir empfehlen zuerst per Videochat mit dem zu kommunizieren und auch 1 Std. vor losfahren nochmal anrufen und fragen "klappt das, kommst Du wirklich zum Restaurant XY um?" Und dann merkt ja auch schnell, ob er nicht mehr abnimmt oder sich in Ausreden verstrickt oder Rumeiert.

T-L
****tat Mann
1.022 Beiträge
nicht hinsetzen..aber das löst das zugrundeliegende Problem nicht
****bo Frau
3.896 Beiträge
Auf jeden Fall sollte es am Tag des Treffens und oder kurz vorher nochmal Kontakt geben, der bestenfalls nicht einsilbig ist.
Halt so das man merkt das Ggü. hat wirklich Lust und freut sich auf das Treffen.
Wer sich kurz vorher nicht mehr meldet, bzw. nicht reagiert wäre mir schon zu unsicher. Besonders wenn vorher reger Kontakt bestand und ohne den käme es bei mir halt nichtmal zur Verabredung.
Kam nur 2 x vor in 5 Jahren, hab dann auch geschrieben, das ich nicht starte, bevor ich nicht noch irgendwas höre..
Einer hat sich entschuldigt weil er den Tag über Stress hatte. Das war ok und das Treffen hat wie geplant stattgefunden..
Der andere hat sich halt nicht gemeldet..
Wäre ich da losgefahren ohne nochmal nachzufragen, hätte ich jetzt mit Sicherheit auch meine erste "versetzt werden Erfahrung " hinter mir..
So ist diese mir bis heute zumindest, auch nach schon ziemlich zahlreichen Begegnungen in 5 Jahren, erspart geblieben..
Wäre es denn irgendwann passiert oder würde noch, damit gerechnet hab ich schon öfter, würde ich wahrscheinlich Grinsen und denken "ok für die Quote".. *traenenlach*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Wenn ich tatsächlich mal ein Date hätte, auch wenn die meisten das hier wohl als unrealistisch bezeichnen würden, dann würde ich alles daran setzen, dass ich pünktlich zur Stelle bin. Sich verspäten oder gar überhaupt nicht erscheinen, wäre für mich vollkommen undenkbar. Daher würde ich mich nur dann verabreden, wenn ich mit sehr großer Sicherheit sagen kann, dass ich die Verabredung auch einhalten kann. Mal abgesehen von dem äußerst unwahrscheinlichen Fall, auf der Autobahn mal in eine Vollsperrung zu geraten, und dadurch einen zuvor vorhandenen mehrstündigen Zeitpuffer aufzubrauchen. Aber dann hat man ja immer noch Kommunikationsmöglichkeiten, um diejenige zu informieren.
*******aar Mann
345 Beiträge
Zitat von ******oll:
Wenn ich tatsächlich mal ein Date hätte, auch wenn die meisten das hier wohl als unrealistisch bezeichnen würden, dann würde ich alles daran setzen, dass ich pünktlich zur Stelle bin. Sich verspäten oder gar überhaupt nicht erscheinen, wäre für mich vollkommen undenkbar. Daher würde ich mich nur dann verabreden, wenn ich mit sehr großer Sicherheit sagen kann, dass ich die Verabredung auch einhalten kann. Mal abgesehen von dem äußerst unwahrscheinlichen Fall, auf der Autobahn mal in eine Vollsperrung zu geraten, und dadurch einen zuvor vorhandenen mehrstündigen Zeitpuffer aufzubrauchen. Aber dann hat man ja immer noch Kommunikationsmöglichkeiten, um diejenige zu informieren.

Also bei dir wäre ich mir zu 100% sicher.... Zusage 100%.... Erscheinen 100% *traenenlach*
Vollsperrung?? Ich vermutete eigentlich du reist einen Tag vorher an...

Wobei ich sagen muss... als Mann stehe ich immer zu meinem Wort!
Wenn man von mir wirklich eine Zusage zu einem Treffen bekommt, bin ich auch da.
Alles andere ist ohne Stil und eines Gentlemans, der immer noch irgendwo bei mir drin ist, nicht würdig. *zwinker*
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zitat von *******aar:
Ich vermutete eigentlich du reist einen Tag vorher an...

In der Regel mache ich das ja auch tatsächlich, also zu meinen Aufträgen. Und wenn ich weiß, dass ich am Abend zuvor rechtzeitig irgendwo eintreffe, wäre das ja genau das passende Zeitfenster für ein Date. Genau deshalb bin ich ja hier...
*********2023 Mann
37 Beiträge
Das ist genau so unschön wie dieses Ghosting... ein einfaches "Nein Danke" ist schon zu schwer. Von geringer Wertschätzung bis hin zu kalte Füße bekommen kann vieles der Grund sein. Je nachdem zu was man sich verabredet hat, versuche ich den Tag noch so schön wie möglich zu gestalten und danach ist das Thema/Ausreden/Entschuldigungen dieser Person egal. Wer will, sucht Wege. Wer nicht will, sucht Gründe. Oder Bleibt fern.
****_MS Mann
539 Beiträge
Sorry, kurzer Einschub:
ich weiß, dass es auf Seite 24dafür eigentlich schon mächtig spät ist - aber könnte vielleicht doch noch jemand die Überschrift der Frage umformulieren von

"sitzen gelassen zu werden" in

"versetzt zu werden"?

Es mag sich zwar zunächst nach Wortklauberei eines Semantik-Monks anhören - aber inhaltlich ist es doch tatsächlich ein ziemlicher Unterschied zwischen

Versetzt werden:
zwei sind verabredet aber einer/r taucht nicht auf

Sitzen gelassen werden:
zwei sind zusammen bzw. haben sich vllt sogar schon gemeinsam etwas aufgebaut und dann haut einfach eine/r plötzlich ab
Danke, @****_MS .
*meld* Hier auch so ein Monk.
Das denke ich auch schon die ganze Zeit.
Ist wohl ähnlich wie mit der Verwendung des Begriffs "Ghosting" , wenn sich nach nur ein paar Mal schreiben nicht mehr gemeldet wird: einfach 'ne Hausnummer "drüber".
******oll Mann
1.787 Beiträge
Ich würde den Begriff sogar noch enger fassen und darauf beziehen, dass ein Mann eine Frau "sitzen lässt", wenn sie ihm offenbart, dass sie schwanger ist. Also früher wurde der Begriff überwiegend in genau diesem Zusammenhang verwendet. Oder von mir aus auch, wenn das Kind schon da ist. Also jedenfalls im Zusammenhang mit Kind.
*******aar Mann
345 Beiträge
Richtig!
Sitzen lassen ist einfach gesagt:
die Person haut ab und lässt die andere Person eben zurück.
Bedeutet auch, dass eine Art von Beziehung jeglicher Art und Dauer vorausgegangen sein sollte.
******_Mz
1.801 Beiträge
Zitat von ****_MS:
Sorry, kurzer Einschub:
ich weiß, dass es auf Seite 24dafür eigentlich schon mächtig spät ist - aber könnte vielleicht doch noch jemand die Überschrift der Frage umformulieren von

"sitzen gelassen zu werden" in

"versetzt zu werden"?


Das ist ein guter Vorschlag!
****_85 Mann
252 Beiträge
Ich glaube man muss klar festhalten, dass Männer auch sitzengelassen werden - vermutlich noch häufiger, weil Frauen generell mehr Auswahl haben. Die Chance, dass eine Frau - wenn sie es drauf anlegt - jeden Tag 1 Mann anspricht und nach einem Treffen fragt, eine positive Rückmeldung erhält, ist viel höher, wie bei einem Mann. Man muss auch mal eine andere Perspektive einnehmen: Der Mann, der angeblich die Frau versetzt ... wer sagt denn, dass der Mann nicht vielleicht denkt "warum sollte sie sich mit mir treffen ... das ist doch nur Verarsche ?!" Was ist, wenn der Mann vielleicht möchte, aber sich nicht traut ? Vielleicht ist es ne Art Selbstschutz - "bevor sie mich stehenlässt, komme ich erst gar nicht." Da wird bei Manchen vielleicht auch so ne Art Rachegedanken sein ... weil sie zu oft verletzt oder versetzt wurden - ist zwar nicht schön, dass man das dann woanders rauslässt, aber es ist ne Erklärung.
****Men Mann
119 Beiträge
Zitat von ****_85:
...Der Mann, der angeblich die Frau versetzt ... wer sagt denn, dass der Mann nicht vielleicht denkt "warum sollte sie sich mit mir treffen ... das ist doch nur Verarsche ?!" Was ist, wenn der Mann vielleicht möchte, aber sich nicht traut ? Vielleicht ist es ne Art Selbstschutz - "bevor sie mich stehenlässt, komme ich erst gar nicht." ...

Ich hab immer gelernt, dass wenn man hinfällt wieder aufsteht. Egal wie oft das passiert. Mit der Haltung kommt man ja nie zum Erfolg, da es ein Teufelskreis ist. Klar ist man in dem Moment entäuscht, wenn das Date nicht erscheint, aber das Leben geht weiter.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.