Zitat von ****_85:
„Ich glaube man muss klar festhalten, dass Männer auch sitzengelassen werden - vermutlich noch häufiger, weil Frauen generell mehr Auswahl haben. Die Chance, dass eine Frau - wenn sie es drauf anlegt - jeden Tag 1 Mann anspricht und nach einem Treffen fragt, eine positive Rückmeldung erhält, ist viel höher, wie bei einem Mann. Man muss auch mal eine andere Perspektive einnehmen: Der Mann, der angeblich die Frau versetzt ... wer sagt denn, dass der Mann nicht vielleicht denkt "warum sollte sie sich mit mir treffen ... das ist doch nur Verarsche ?!" Was ist, wenn der Mann vielleicht möchte, aber sich nicht traut ? Vielleicht ist es ne Art Selbstschutz - "bevor sie mich stehenlässt, komme ich erst gar nicht." Da wird bei Manchen vielleicht auch so ne Art Rachegedanken sein ... weil sie zu oft verletzt oder versetzt wurden - ist zwar nicht schön, dass man das dann woanders rauslässt, aber es ist ne Erklärung.
Ok.. sitzen lassen / versetzt werden.... wurde ja gerade hier thematisiert...
denke du meinst versetzt werden?
Dieses versetzt werden bei einem Real Date hat einfach nur was mit fehlendem Anstand zu tun... bei Frauen und bei Männern.... man kann den fehlenden Anstand aber auch auf weitere Dinge ausweiten.
Es ist ein Mysterium, was ich nicht verstehe und auch nie verstehen werde. Man plant doch kein Treffen oder verabredet sich, um dann nicht zu erscheinen....? Dann sagt man einfach vorher schon direkt NEIN, bei einer direkten Frage zu einem Treffen. Habe ich auch schon gemacht, wenn ich merke, dass es wohl zu spießig werden könnte. Aber natürlich nenne ich dann einen Grund negativ zu meinen Lasten, damit die Dame nicht Ihr Gesicht verliert.
Man darf ja nicht vergessen, dass eine Anfrage zu einem Date/Treffen als Kompliment beiderseits gesehen werden sollte!
Dass einige Damen es natürlich anders sehen, erklärt sehr schön, warum es die Bezeichnung "Gentleman" in dieser Form eben nur für Männer gibt.