Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1846 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2424 Mitglieder
zum Thema
Wie verhindert ihr, dass euch Beziehungen schnell langweilen27
Frage an euch ich bin 38 Jahre alt.Biin eine sehr freiheitsliebende…
zum Thema
Multiple Orgasmen - in welcher Situation / Häufigkeit?22
Mich fasziniert die weibliche Ekstase, sondern der Moment sich völlig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?

****_85 Mann
252 Beiträge
Nachvollziehbar, jedoch gibt es auch das andere Extrem: Ich habe schon Profile gelesen, die anstrengend wurden - so auch ziemlich passiv-aggressiv agiert wird und dann so "du darfst dies und jenes nicht ... wenn du dies und jenes denkst/suchst/machst ..." Das kann man natürlich machen, wirkt aber abschreckend - egal, ob das jetzt selbstbewusst oder empowered sein soll und man so quasi aussortiert, aber man schläge vielleicht über die Stränge, wenn in einem Profil nur steht, was der oder die gegenüber nicht sein soll oder darf. Möglicherweise geht einem dann doch eine interessante Bekanntschaft flöten, weil man zuuuu sehr nach Checkliste arbeitet.
**********lerin Frau
1.032 Beiträge
Zitat von ****_85:
Nachvollziehbar, jedoch gibt es auch das andere Extrem: Ich habe schon Profile gelesen, die anstrengend wurden - so auch ziemlich passiv-aggressiv agiert wird und dann so "du darfst dies und jenes nicht ... wenn du dies und jenes denkst/suchst/machst ..." Das kann man natürlich machen, wirkt aber abschreckend - egal, ob das jetzt selbstbewusst oder empowered sein soll und man so quasi aussortiert, aber man schläge vielleicht über die Stränge, wenn in einem Profil nur steht, was der oder die gegenüber nicht sein soll oder darf. Möglicherweise geht einem dann doch eine interessante Bekanntschaft flöten, weil man zuuuu sehr nach Checkliste arbeitet.

Hier kommt es schon immer auf die richtige Balance an, ja.

Der Punkt ist halt: Wenn man bei jedem Anschreiben schon vorab potenziell schlecht gelaunt wird, weil man damit rechnen muss, wieder respektlos behandelt zu werden, ist das auch blöd.

Ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, den Disclaimer tatsächlich an den Anfang zu setzen. Das schont die Nerven aller Beteiligten. Körbe tun schließlich auch weh, wenn man sie bekommt und nicht nur beim Verteilen. Da ist es fairer, wenn man dann von Anfang an sieht, was der Grund dafür ist, dass es nicht passen wird.

Da, wo es dann doch passen sollte, schreckt auch ein Disclaimer am Anfang nicht ab, sondern ist stattdessen eine Orientierungshilfe.
*********vice Mann
1.023 Beiträge
Es ist kurios, irgendwie meint jeder das der andere immer ''Schuld''hat am Mißlingen. Die Schuld ''vieler'' Männer hier ist ja immer die gleiche.
Da kam auch nie eine neue Erkenntnis, die sammel ich nur, wenn ich mich mal selber frage, was trage ich denn dazu bei.
Natürlich, wenn ich so rangehe, das mein Profil eh nicht gelesen wird, dann ist es auch egal ob der Disclaimer oben oder unten steht, ob der TG bemüht wurde, oder 20 Schreibfehler drinstecken.

Somit gibt es hier nur folgende Gruppen,

-die die nichts mehr wollen, weil sie eh wissen was bei rauskommt,

-die die sich keine Mühe mehr geben, weil sie eh wissen was bei rauskommt,

-die die mal gesucht haben und enttäuscht wurden

-die die mal enttäuscht wurden und deshalb nichts mehr suchen

-die die meinen ist eh immer gleiche, und wollen deshalb nichts mehr

-die die nie etwas wollten

-die die etwas wollten, aber nie suchten

ja, was soll denn da gute Laune erzeugen?
**********lerin Frau
1.032 Beiträge
Zitat von *********vice:
Es ist kurios, irgendwie meint jeder das der andere immer ''Schuld''hat am Mißlingen. Die Schuld ''vieler'' Männer hier ist ja immer die gleiche.
Da kam auch nie eine neue Erkenntnis, die sammel ich nur, wenn ich mich mal selber frage, was trage ich denn dazu bei.
Natürlich, wenn ich so rangehe, das mein Profil eh nicht gelesen wird, dann ist es auch egal ob der Disclaimer oben oder unten steht, ob der TG bemüht wurde, oder 20 Schreibfehler drinstecken.

Somit gibt es hier nur folgende Gruppen,

-die die nichts mehr wollen, weil sie eh wissen was bei rauskommt,

-die die sich keine Mühe mehr geben, weil sie eh wissen was bei rauskommt,

-die die mal gesucht haben und enttäuscht wurden

-die die mal enttäuscht wurden und deshalb nichts mehr suchen

-die die meinen ist eh immer gleiche, und wollen deshalb nichts mehr

-die die nie etwas wollten

-die die etwas wollten, aber nie suchten

ja, was soll denn da gute Laune erzeugen?

Das sind doch ziemlich viele *zwinker*

Bei mir hat mir seit meinem Disclaimer oben im Profil tatsächlich niemand mehr geschrieben, der angeklickt hatte "Sado Maso - weder noch". Ergo muss ich nicht mehr bei einem eigentlich netten Anschreiben nachfragen, wie das denn gemeint sei und warum er mir dann schreibe. Und das macht, dass ich mit denen, mit denen ich jetzt schreibe, sehr viel entspannter und netter sein kann *g* .

Davon profitieren am Ende doch alle.
******_Mz
1.800 Beiträge
Zitat von ****na:
Allerdings fällt mir auf, dass mich auch immer weniger Profile dazu inspirieren. Viele Männer hier sparen sich inzwischen komplett den Text, oder schreiben nur noch drei Sätze. Da finde ich dann noch nicht mal mehr einen Aufhänger für ein Anschreiben (man könnte sagen, ich bin nicht so der visuelle Typ...)

In Single-Portalen, also nicht hier bei Joy, ist mir das als Mann bei einigen Frauen-Profilen auch aufgefallen. Häufig wird nur das Profil angelegt und ein paar Informationen ausgewählt, die das Portal anbietet.
Ein aussagekräftiges Statement lese ich dort mittlerweile selten. Vor einigen Jahren war das noch anders.

Stoße ich tatsächlich mal auf ein aussagekräftiges Profil, bin ich fast schon überrascht. Auch wenn es meist nicht passt, freue ich mich darüber, dass es doch noch Leute gibt, die sich Mühe geben.
Wenn mich ein Profil dann ausnahmsweise mal anspricht, was vielleicht einmal im Jahr vorkommt, schreibe ich die Dame an und erhalte keine Antwort. *lach*
*********vice Mann
1.023 Beiträge
@**********lerin

Naja, damit man(n) sich überhaupt mal sozial eingebunden fühlt, kann es durchaus auch eine wohlige Wirkung haben, auch mal eine sehr nett verfasste Absage zu lesen. Das erzeugt so ein wenig dieses schöne Gefühl 'da kümmert sich jemand'

Frei dem Motto, lieber (nette) Absagen lesen als garnichts lesen *g*
**********lerin Frau
1.032 Beiträge
Zitat von *********vice:
@**********lerin

Naja, damit man(n) sich überhaupt mal sozial eingebunden fühlt, kann es durchaus auch eine wohlige Wirkung haben, auch mal eine sehr nett verfasste Absage zu lesen. Das erzeugt so ein wenig dieses schöne Gefühl 'da kümmert sich jemand'

Frei dem Motto, lieber (nette) Absagen lesen als garnichts lesen :-)

Weißt du, was für gruselige Antworten ich auf diese Frage "Mir fällt bei deinem Profil auf, dass du bei Sado-Maso "weder noch" stehen hast. Du schreibst gleichzeitig, du hast mein Profil gelesen und fandest es schön und anziehend. Wie passt das für dich zusammen?" schon bekommen habe?

Das ging dann über Abwerten meiner Neigung über "Es schreckt Frauen normalerweise ab, wenn das da steht" (jemand gibt quasi zu, für die Aussicht auf Sex zu lügen, entweder nach außen oder für mich) bis hin zu gaslighting-ähnlichen Kommunikationsmustern, nach denen ich mich zwei Tage schmutzig fühlte und die zu schildern ich mir hier erspare, weil ich dieses gruselige Gefühl nicht reaktivieren möchte.

Nur ein einziges Mal hat ein Mann geantwortet "Stimmt, ich habe da zwar keine Erfahrungen, aber ich möchte sie ja sammeln ... Sollte ich anpassen!"

Ähnliches gilt für ellenlange Diskussionen darüber, dass ich hier KEIN Casual Dating suche, sondern einen ernsthaften Loveinterest, der sexuell und auch sonst mit mir kompatibel ist. Auch darüber mag ich nicht dreimal am Tag diskutieren, das ist respektlos mir gegenüber; wer respektlos gegenüber den emotionalen Bedürfnissen einer Frau ist, ist auch kein guter Liebhaber und hätte als solcher nicht mal das Zeug dazu, beim Casual Dating wenigstens für sexuelle Befriedigung sorgen zu können; und das macht auch schlechte Laune und ein Gefühl von Grundaggression, das in einem nett gemeinten Kennenlernen mit jemand anders nichts verloren hat.

So sehr ich netten Männern auch höfliche Absagen gönne, ich gönne mir auch den Seelenfrieden, der darin liegt, dass ich solche Diskussionen nicht mehr führen muss. Denn aus genau diesem Seelenfrieden heraus kann ich dann auch wieder offen mit Menschen sein, mit denen ich in Kontakt komme.

Aber wir sind hier ein wenig OT, merke ich gerade.
*********vice Mann
1.023 Beiträge
''Aber wir sind hier ein wenig OT, merke ich gerade.''

Nicht wir, du *g*
****_69 Mann
40 Beiträge
*roseschenk* sowas ist feige eine Frau sitzten zu lassen. Gegenteil ich könnte es nicht machen
*******337 Mann
2 Beiträge
Ich möchte mich da vielen anschließen und sagen, zu 100% wirst du es nie raus filtern können ob die Person erscheint oder nicht... aaaaber, je länger man schreibt bzw. Zeit hatte sich so besser kennen zu lernen, desto wahrscheinlicher ist es das die Person auch auftaucht und einen nicht sitzen lässt *g*

Wichtig ist, lass dich davon nicht unterkriegen, wie viele schon geschrieben haben, ist es ja auch ein guter Filter für Dich, weil die Menschen würden dich früher oder später eh sitzen lassen... und dann maybe in Situationen die "Ernster" sind.
****_85 Mann
252 Beiträge
Was ist, wenn Männer jetzt verstärkt Frauen einfach grundlos versetzen, weil sie es selbst immer von Frauen so erlebt haben (aufgrund der endlosen Optionen, die Frauen haben) ? Vielleicht ist das auch ne Trotzreaktion ... ? Demnach könnte es sein, dass sich einfach Menschen gegenseitig versetzen, weil sie nicht verletzt werden wollen ? Teufelskreis, oder ?
*****a63 Frau
5.767 Beiträge
Ehrlich gesagt interessiert es mich nicht, weshalb ich versetzt wurde. Ich zog einfach meine Konsequenzen und gut ist.
****du Frau
606 Beiträge
Das Einzige was hilft: generell kein Date ausmachen, so wird keiner versetzt!
*****a63 Frau
5.767 Beiträge
Zitat von ****du:

Oder immer Plan B dabei haben.
****_85 Mann
252 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von ****du:

Wie sieht Plan B aus ?
Zitat von ****_85:
Was ist, wenn Männer jetzt verstärkt Frauen einfach grundlos versetzen, weil sie es selbst immer von Frauen so erlebt haben (aufgrund der endlosen Optionen, die Frauen haben) ? Vielleicht ist das auch ne Trotzreaktion ... ? Demnach könnte es sein, dass sich einfach Menschen gegenseitig versetzen, weil sie nicht verletzt werden wollen ? Teufelskreis, oder ?

Was das ist?
Kindergarten.
Was das außerdem ist?
Aus der (kindischen) Annahme resultierend, dass Frauen nie versetzt würden.
An der Stelle sei mir ein dezentes *haumichwech* erlaubt.

Aber, hey: solange man seine These von den verwöhnten Frauen anbringen kann, ist ja alles schick.
In dem Sinne: weiter machen!
*****a63 Frau
5.767 Beiträge
Zitat von ****_85:
Zitat von *****a63:
Zitat von ****du:

Wie sieht Plan B aus ?

Ich hatte mich nur noch an Orten getroffen, an denen ich auch gern Zeit allein verbringe. Und welche nicht so weit weg waren.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Zitat von ****_85:
Zitat von *****a63:
Zitat von ****du:

Wie sieht Plan B aus ?

Wenn ich mal date, dann nur mehr dort, wo ich auch alleine hingehen würde: Vernissagen, Performances, Vorträge. Am Ende einer Wanderung oder einer Radtour.
Kommt mein date nicht, ist nichts verloren, passt es nicht, ist auch nichts verloren.
Die Klassiker (Essen gehen, Kaffeehaus, Cocktails trinken) mache ich nur mehr mit Freundinnen und Freunden.
****bo Frau
3.896 Beiträge
Zitat von ****_85:
Das Du es scheinbar "normal" findest sich aus Trotz an dem/der nächsten zu rächen, was der/die Vorgänger/in verbockt haben, lässt tief blicken.. *sarkasmus*
Keine Ahnung was Du so erlebt hast, aber zum Glück denken die meisten Menschen ,und ja auch Männer, absolut nicht so..
******_Mz
1.800 Beiträge
Zitat von ****_85:
Was ist, wenn Männer jetzt verstärkt Frauen einfach grundlos versetzen, weil sie es selbst immer von Frauen so erlebt haben (aufgrund der endlosen Optionen, die Frauen haben) ?

Aus welchem Grund sollte ein erwachsener Mann so reagieren?
****_85 Mann
252 Beiträge
Wer sagt, dass ich so reagieren würde ? Es war lediglich ein Versuch, eine Erklärung zu finden. Warum sich dann hier die Damen gleich wieder angegiftet fühlen ... ?? Ihr solltet vielleicht mal nicht immer alles aus eurer Brille schauen, weil es gibt nunmal keine weibliche Wahrheit der Dinge.
"Angegiftet", @****_85 ? Kann es sein, dass du dich da ein wenig äh- anders einschätzt, als Andere es tun?
Gnihihi
****bo Frau
3.896 Beiträge
Zitat von ****_85:
Wer sagt, dass ich so reagieren würde ? Es war lediglich ein Versuch, eine Erklärung zu finden. Warum sich dann hier die Damen gleich wieder angegiftet fühlen ... ?? Ihr solltet vielleicht mal nicht immer alles aus eurer Brille schauen, weil es gibt nunmal keine weibliche Wahrheit der Dinge.
Aber eine mönnliche Wahrheit gibt es? *traenenlach*
Sorry die Wahrheit der Männer die ich kenne, was allein( aber nicht nur) durch die Events nicht wenige sind, ist eine gänzlich andere..
@****bo
Immerhin gut zu wissen, wer auch übermorgen wieder zigfach mit dem Kopf gegen eine Fensterscheibe fliegt.
Ich mag zuverlässige Männer ja irgendwie, *love4*.
******_Mz
1.800 Beiträge
Zitat von ****_85:
Wer sagt, dass ich so reagieren würde ?

Das beantwortet meine Frage nicht.

Zur Erinnerung:
Was ist, wenn Männer jetzt verstärkt Frauen einfach grundlos versetzen, weil sie es selbst immer von Frauen so erlebt haben (aufgrund der endlosen Optionen, die Frauen haben) ?

Daher nochmal meine Frage an Dich:
Aus welchem Grund sollte ein erwachsener Mann so reagieren?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.