„@**********lerin
Naja, damit man(n) sich überhaupt mal sozial eingebunden fühlt, kann es durchaus auch eine wohlige Wirkung haben, auch mal eine sehr nett verfasste Absage zu lesen. Das erzeugt so ein wenig dieses schöne Gefühl 'da kümmert sich jemand'
Frei dem Motto, lieber (nette) Absagen lesen als garnichts lesen :-)
Weißt du, was für gruselige Antworten ich auf diese Frage "Mir fällt bei deinem Profil auf, dass du bei Sado-Maso "weder noch" stehen hast. Du schreibst gleichzeitig, du hast mein Profil gelesen und fandest es schön und anziehend. Wie passt das für dich zusammen?" schon bekommen habe?
Das ging dann über Abwerten meiner Neigung über "Es schreckt Frauen normalerweise ab, wenn das da steht" (jemand gibt quasi zu, für die Aussicht auf Sex zu lügen, entweder nach außen oder für mich) bis hin zu gaslighting-ähnlichen Kommunikationsmustern, nach denen ich mich zwei Tage schmutzig fühlte und die zu schildern ich mir hier erspare, weil ich dieses gruselige Gefühl nicht reaktivieren möchte.
Nur ein einziges Mal hat ein Mann geantwortet "Stimmt, ich habe da zwar keine Erfahrungen, aber ich möchte sie ja sammeln ... Sollte ich anpassen!"
Ähnliches gilt für ellenlange Diskussionen darüber, dass ich hier KEIN Casual Dating suche, sondern einen ernsthaften Loveinterest, der sexuell und auch sonst mit mir kompatibel ist. Auch darüber mag ich nicht dreimal am Tag diskutieren, das ist respektlos mir gegenüber; wer respektlos gegenüber den emotionalen Bedürfnissen einer Frau ist, ist auch kein guter Liebhaber und hätte als solcher nicht mal das Zeug dazu, beim Casual Dating wenigstens für sexuelle Befriedigung sorgen zu können; und das macht auch schlechte Laune und ein Gefühl von Grundaggression, das in einem nett gemeinten Kennenlernen mit jemand anders nichts verloren hat.
So sehr ich netten Männern auch höfliche Absagen gönne, ich gönne mir auch den Seelenfrieden, der darin liegt, dass ich solche Diskussionen nicht mehr führen muss. Denn aus genau diesem Seelenfrieden heraus kann ich dann auch wieder offen mit Menschen sein, mit denen ich in Kontakt komme.
Aber wir sind hier ein wenig OT, merke ich gerade.