Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1847 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Wie verhindert ihr, dass euch Beziehungen schnell langweilen27
Frage an euch ich bin 38 Jahre alt.Biin eine sehr freiheitsliebende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?

****na Frau
45 Beiträge
Ich sehe nicht, dass ich endlose Optionen habe.
Ich schaue im Vorfeld sehr genau hin, ob es passen könnte, und in Kombination mit meinem eigenen sperrigen Charakter werden die Optionen dann sehr schnell sehr endlich (was nicht wirklich ein Problem für mich ist).
Das Narrativ endloser Optionen ist vielleicht ein Teil des Problems.
*********e_ela Frau
8 Beiträge
ich bin auch für eher schnell treffen und nicht ewig schreiben; hab mit mittlerweile angewohnt, kurz davor nochmal nachzufragen ob Ort und Zeit für das Treffen noch passen und dann gibts eine von drei Antworten:
Ja, passt noch - freu mich drauf
Irgendeine Ausrede
keine Antwort -> was ja auch eine Antwort ist.
außerdem mach ich mir Dates auch nur mehr so aus, dass es kein Thema für mich ist, wenn es kurzfristig abgesagt wird.
****bo Frau
3.893 Beiträge
@*********e_ela
Nur aus Neugier..
Wie ist es denn vorher gelaufen?
Treffen ausmachen und dann Funkstille bis Tag/Stunde x.. *nachdenk*
Kenn ich so zumindest nicht..
War eigentlich immer so das bis zum Treffen ein kontinuierlicher Kontakt bestand, würde ansonsten auch nicht von ernsthaften Interesse ausgehen..
Es sei denn gibt wirklich Gründe die gegen einen weiteren Austausch vorher sprechen.. *nixweiss*
*********e_ela Frau
8 Beiträge
Zitat von ****bo:
@*********e_ela
Nur aus Neugier..
War eigentlich immer so das bis zum Treffen ein kontinuierlicher Kontakt bestand, würde ansonsten auch nicht von ernsthaften Interesse ausgehen..
Es sei denn gibt wirklich Gründe die gegen einen weiteren Austausch vorher sprechen.. *nixweiss*

Ich frag einfach immer in das Date noch steht. Habe mich hier auch schon über Tage hinweg sehr gut unterhalten und dachte es wäre Interesse da, aber dann plötzlich Funkstille am Tag des Dates
****bo Frau
3.893 Beiträge
Ok..
Find halt wenn man eh wirklich miteinander kommuniziert erübrigt sich die Frage meist.
Vll. halt nochmal die ca Ankunftszeit wenn man losfährt.
*********e_ela Frau
8 Beiträge
Zitat von ****bo:
Ok..
Find halt wenn man eh wirklich miteinander kommuniziert erübrigt sich die Frage meist.
Vll. halt nochmal die ca Ankunftszeit wenn man losfährt.

Ich fahre gar nicht erst los, wenn mir das Date nicht nochmal bestätigt wurde.
Zitat von ****bo:
@*********e_ela
Nur aus Neugier..

Hm, ja, die gibt es (für mich).
Zum Beispiel, wenn man sich gut über alles Mögliche unterhalten kann, es um ein reines Kennenlern- Treffen gehen soll- kurz vor dem Treffen dann aber sehr persönliche "erotische" Fragen gestellt werden.
War bei mir eine echte Lernkurve.
Oder dass sich vor dem Treffen ganz einfach die Frequenz der erhaltenen Nachrichten exponentiell erhöht. Das ist für mich ein echter Abturn.
(Falls es inhaltlich nicht um die Wahl der Location oder so geht, das kann schon mal dauern, 😅).

Ach, "früher"... *oma*...
Da hat man sich verabredet und war zur vereinbarten Zeit am vereinbarten Ort.
Ganz analog.
(Falls mich meine Erinnerung nicht trügt, was ja gut sein kann. *lach*)
****bo Frau
3.893 Beiträge
Stimmt zwar @*******ant , aber da hab ich diese Menschen auch ganz analog, also live und in Farbe, kennengelernt. *zwinker*
Mag es auch nicht wenn es in Dirty Talk Richtung gehen soll, kann eher ein Grund sein, doch vom Treffen abzusehen..
Aber ein Gedankenaustausch über "Gott und die Welt" bei dem man bisschen was vom Ggü. erfährt geht halt immer und gibt mir ein gutes Gefühl für das Date.
Zumindest ist sichergestellt das man sich gut und lebhaft unterhalten kann. Selbst wenn es am Ende nicht für mehr passt, bleibt es dann für mich zu 95% eine positive menschliche Begegnung.. *gg*
Zitat von ****bo:

Stimmt zwar @*******ant , aber da hab ich diese Menschen auch ganz analog, also live und in Farbe, kennengelernt. *zwinker*

Oh, ich war gedanklich bei Kontaktanzeigen in Zeitungen/ Zeitschriften und dem daraus resultierenden Verabreden/ Kennenlernen. (Brief, Telefonat, Treffen. Noch in vor- Handy- Zeiten, d.h. ohne vorab ständig erreichbar zu sein). *g*
****bo Frau
3.893 Beiträge
Hab ich mit glaube 19 oder 20 nur einmal gemacht, einfach weil es mal spannend/aufregend war. *traenenlach*
Ist sogar dann eine kurze Beziehung draus geworden. *zwinker*
Ansonsten vor JC tatsächlich noch nie, bin da als völliges, aber sehr neugieriges Greenhorn eingestiegen und musste das noch nie bereuen.. *gg*
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Damals habe ein einziges mal auf eine Kontaktanzeige geschrieben ohne Antwort. Aber auch vor Internetseiten bin ich mal versetzt worden. Aber nicht so oft wie beim Online-Dating.

Ich bin dann auch irgendwann dazu übergegangen vorher nachzufragen, ob es beim Date bleibt. So wie @*********e_ela es beschreibt.

Davon abgesehen gab es natürlich auch Dates die stattfanden. Vor Internetzeiten und danach.
... und dann fragt man nach, ob es beim Date bleibt- und wird trotz positiver Antwort versetzt. Es gibt nichts, was es nicht gibt.
*******aar Mann
344 Beiträge
Die Krux des wie so oft geforderten "schnell Treffens". Die Bindung zum Datepartner nach einem kurzen Schriftwechsel ist noch nicht wirklich vorhanden bzw. brüchig.
Falls es zu einem Date gekommen ist, war ich mir immer sehr sicher, dass die Person auch erscheinen wird... wenn nicht sogar direkt besuchbar. Aber es gehört auch Vertrauen dazu, welches man nicht mal eben von heute auf morgen aufbauen kann.
Ich denke, es hängt massiv davon ab, ob Mann oder Frau.
Und da vertraue ich doch mehr den Frauen, dass sie erscheinen. *mrgreen*
****bo Frau
3.893 Beiträge
Hmm @*******aar
Vertrau den Männern mit denen ich mich zu einem Treffen entscheide, da ebenso.. *zwinker*
Glaube nicht das, das geschlechtsspezifisch ist *nixweiss*
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Das kann ich nicht bestätigen @*******aar

Meine Erfahrung ist umgekehrt: je kürzer der Schriftverkehr, desto größer die Chance, dass es dann zu einem Treffen kommt.

Weil ich dadurch diejenigen ausgesiebt habe, die nur Kopfkino wollten.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
Zitat von ****bo:
Hmm @*******aar
Vertrau den Männern mit denen ich mich zu einem Treffen entscheide, da ebenso.. *zwinker*
Glaube nicht das, das geschlechtsspezifisch ist *nixweiss*

Ich habe auch vertraut, immer. Trotzdem erschienen einige nicht.🤷‍♀️

Dann hörte das Vertrauen auf. Aber es kamen trotzdem Dates zustande.😁
*******aar Mann
344 Beiträge
@****bo
Schwierig einzuschätzen.... hatte die andere Seite noch noch nicht ausprobiert. *traenenlach*

Nur es liest sich generell so, als käme es andauernd vor.... wobei ich komischerweise nur die Klagen der Frauen kenne... aber hängt wohl auch mit dem Thema zusammen. *zwinker*
****bo Frau
3.893 Beiträge
Zitat von *******aar:
@****bo
Schwierig einzuschätzen.... hatte die andere Seite noch noch nicht ausprobiert. *traenenlach*

Nur es liest sich generell so, als käme es andauernd vor.... wobei ich komischerweise nur die Klagen der Frauen kenne... aber hängt wohl auch mit dem Thema zusammen. *zwinker*
Kann ich nicht mitreden.. *nixweiss*
Die negative.Erfahrung "fehlt" mir auch nach 5Jahren hier noch und auch die Frauen die ich kenne, konnten da nicht wirklich klagen. *zwinker*
Übrigens trotz z.T sehr intensiven Austausch vorher @*****a63
Macht wohl jeder anders, sieb in der Kommunikation aus, wem es offensichtlich nur um Kopfkino geht.
Die Gespräche sind dann anders, thematisch einseitiger und gibt halt häufig explizite Bilderwünsche, die nach "Bestellung" klingen, was ich so überhaupt nicht mag und sicher nicht erfülle.. *traenenlach*
*******aar Mann
344 Beiträge
Zitat von *****a63:
Das kann ich nicht bestätigen @*******aar

Meine Erfahrung ist umgekehrt: je kürzer der Schriftverkehr, desto größer die Chance, dass es dann zu einem Treffen kommt.

Weil ich dadurch diejenigen ausgesiebt habe, die nur Kopfkino wollten.

Man kann es dann wohl nicht verallgemeinern....
Ich habe es immer vorgezogen, vorher sicher zu sein, dass sich der Aufwand auch lohnt.

Und da haben wir schon mal einen Punkt... Kopfkino ist doch bestimmt so ein Männerding... ist es so??? irgendwie nicht vorstellbar.... da hat man die Chance auf Real und bleibt beim Kopfkino??
Vermutlich sind dann auch die Bilder falsch....
*******aar Mann
344 Beiträge
Zitat von ****bo:

Macht wohl jeder anders, sieb in der Kommunikation aus, wem es offensichtlich nur um Kopfkino geht.
Die Gespräche sind dann anders, thematisch einseitiger und gibt halt häufig explizite Bilderwünsche, die nach "Bestellung" klingen, was ich so überhaupt nicht mag und sicher nicht erfülle.. *traenenlach*

Ja, es macht Sinn! Sehr guter Hinweis.... Das Anfordern von Bildern ist wohl wirklich ein KeyPoint...
kam mir bisher noch nie in den Sinn.... bin dafür wohl dann doch zu normal...
und ich glaube auch nicht das Frauen so etwas fordern....
Ich glaube tatsächlich, dass nichts in diesem Kontext ein Männer- oder Frauen- Ding ist. (Oder zu einem gemacht werden muss, aber das ist nur meine Meinung bzw Geschmackssache).
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
@****bo es freut mich, dass Du keine negativen Erfahrungen gemacht hast.

Bei mir überwiegen die guten Erfahrungen.

Nur habe ich inzwischen Strategien die hier im thread von anderen Usern auch beschrieben wurden.

Ich vermute, dass mein Thema FLR eventuel zum Kopfkinowolken angeregt hat. Da ging es dann oft um sexuelle Inhalte, die ich irgendwann nicht mehr schriftlich kommunizieren wollte sondern lieber um Gespräch.

Aber es ist ja müssig nach Gründen zu suchen. Diejenigen, die ihre Bewegründe haben, sind ja hier im Gespräch nicht dabei.
*****a63 Frau
5.763 Beiträge
@*******aar offensichtlich gibt es ja User, die den Dreh raus haben, sich vorher sicher sein zu können. Davon liest man hier ja auch. Ich freue mich da für jeden, dem das gelingt.

Ich denke auch, dass man da nichts verallgemeinern kann.
****bo Frau
3.893 Beiträge
Zitat von *****a63:
@*******aar offensichtlich gibt es ja User, die den Dreh raus haben, sich vorher sicher sein zu können. Davon liest man hier ja auch. Ich freue mich da für jeden, dem das gelingt.

Ich denke auch, dass man da nichts verallgemeinern kann.
Oh nicht überbewerten..
Sicherheit und Garantie gibt es sicher keine..
Warte und rechne also durchaus auch mit meinem "ersten Mal", ist ja statistisch betrachtet überfällig *zwinker*
*******aar Mann
344 Beiträge
Zitat von ****bo:

Oh nicht überbewerten..
Sicherheit und Garantie gibt es sicher keine..
Warte und rechne also durchaus auch mit meinem "ersten Mal", ist ja statistisch betrachtet überfällig *zwinker*

Wenn du ein besonderes und schönes erstes Mal haben willst, dann stehe ich selbstverständlich zur Verfügung. *traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.