Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1847 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zum Thema
Wie verhindert ihr, dass euch Beziehungen schnell langweilen27
Frage an euch ich bin 38 Jahre alt.Biin eine sehr freiheitsliebende…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie vermeide ich es, sitzen gelassen zu werden?

*******r_73 Mann
4.182 Beiträge
Leider gibt es das sehr oft, muss man halt abhacken.
Trotzdem rege ich mich wegen dem bezahlten Hotelzimmer auf.
******n20 Mann
1.549 Beiträge
Ich hatte ja geschrieben, dass vor einem ersten Treffen eine gewisse Offenheit sein sollte.

Da ich auf dem Lande wohne, muss ich ja damit rechnen dass ich einige Km fahren muss, und da möchte ich schon sicher gehen.
********USCH Mann
2.027 Beiträge
Vermeidungsstrategien gibt es generell keine, außer du datest nicht mehr.

Es kann immer realistische Gründe geben, nicht zu einem Treffen zu erscheinen, wenn man im Vorfeld fair absagt und die Begründung auch schlüssig darstellt.
Gründe, die ich in der Rolle als Mann zur Ansage vertretbar finde: ich muss unerwartet länger arbeiten. Mein Kind ist krank. Ich bin krank.
Aus der Sichtweise meiner eigenen Erfahrungen kommen noch dazu: das Date hat beim vorherigen Austausch vergessen zu erwähnen, dass sie dreißig Jahre älter und / oder 40 kg schwerer als auf den Fotos ist. Mittlerweile drehe ich da schon vor dem höflichen Hallo um, weil es sowohl Selbstbetrug als auch eine Lüge in meine Richtung.

Wenn wir davon ausgehen, dass im Vorfeld eine gewissen Interaktion verbaler Natur vorherrschte, sollte man natürlich auch davon ausgehen, dass die ausgetauschten Informationen echt und ernst sind. Von beiden.

Es gab hier viele Ratschläge, von denen ich einen als überdenkenswert finde. Die Verabredung im Club kann eine Alternative darstellen, wenn der Fokus eh auf einen schnellen sexuellen Kontakt liegt. Wenn ihr euch als Pärchen anmeldet, teilt ihr euch die Kosten und habt oft alle Getränke inklusive. Ich würde da aber die zahlreichen frivolen Bars empfehlen. Die sind für beide günstiger als Swingerclubs (20-30€ für beide zusammen oft) - und offen gesagt: wenn ich als Mann alleinige 70-100 € Eintritt zahlen sollte, um eine mir Unbekannte Person zu treffen, wäre ich raus. Oder noch schlimmer : Männer könnten denken, der hohe Eintritt bedeutet eine Sexgarantie.

Letztlich ist es dein Bauchgefühl und die durchgeführte Kommunikation im Vorfeld, die dich sicher in ein Treffen begleitet.
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
@*******r_73 ,

es schreibt sich „abhaken“ (mit einfachem k, lang gesprochenes a). Oder wolltest Du Dir Deine fünf Finger ABHACKEN, wegen der Hotelrechnung?

Ehrlich gesagt, wer gleich beim ersten Date ein Hotelzimmer bucht, hat es nicht besser verdient.
Ja, ich weiß: Wir sind hier alle nur zum ficken *ironie*
*****n27 Frau
5.369 Beiträge
Zitat von ********tist:
Aus der Sichtweise meiner eigenen Erfahrungen kommen noch dazu: das Date hat beim vorherigen Austausch vergessen zu erwähnen, dass sie dreißig Jahre älter und / oder 40 kg schwerer als auf den Fotos ist. Mittlerweile drehe ich da schon vor dem höflichen Hallo um, weil es sowohl Selbstbetrug als auch eine Lüge in meine Richtung.
Kommunizierst du das im Nachgang, oder zählt das dann in die "ist nie erschienen" - Kategorie mit rein, weil dein Gegenüber davon überhaupt nichts mitbekommt?
*******TcH2 Frau
3.084 Beiträge
Bisher hatte ich erst ein Mal so etwas. Wobei er schon zum Treffpunkt gekommen ist. Wir hatten eine Bank als Treffpunkt vereinbart, unweit meiner Wohnung um einen Spaziergang zu machen.
Er tauchte auch auf, blieb allerdings im Auto sitzen.
Ich sah das, als ich zum Treffpunkt kam. Da ich aber nicht einfach zum Auto gehen wollte, wartete ich auf der Bank.
2 Minuten später für er weg.
Ich tat im ersten Moment so, als hätte ich das nicht bemerkt und schrieb, das ich da sei.
Dann kam plötzlich eine Ausrede, er könnte nicht kommen, da er zu seinem Sohn müsse.
Ich schrieb ihm dann, das er doch einfach hätte sagen können, das es nicht passt. Wäre ja kein Problem und das ich diese Unehrlichkeit scheisse finde.
Daraufhin kam wieder eine Ausrede, er wäre ja gar nicht da gewesen.

Ich fand dieses Verhalten sehr lächerlich. Hat mich nicht weiter tangiert.
Auf solche Menschen kann ich verzichten.
*******r_73 Mann
4.182 Beiträge
@**********pitze
Wenn der Weg weit ist miete ich immer Zimmer, schläfst du immer im Auto
Hat nicht immer mit Sex zu tun das schlafen.
******Kid Mann
16 Beiträge
Ouuu da kann ich sehr viele geschichten dazu schreiben...
Abgesehn von dem ghosten, zb bei tinder und co, hatte ich schon sehr viele "dates" bzw abmachungen zu nem treffen bei der sie nicht auftauchte.
Ein sogenantes "match" beruht bei mir auf gegenseitigem interesse, da muss nicht immer ich der sein, der schreiben muss / soll.
Beispiel dass ich mit einer geschrieben habe und wir uns dann 2 tage später treffen würden.
Ich hab dann nix mehr geschrieben und am besagten tag war ich alleine am see. Ihre ausrede war dass sie es total vergessen hätte und es ihr voll leid tut und blablabla
Für mich war dann die sache erledigt, als ich in den sozialen medien sah, wo sie mit wem herumgerannt ist. Mir ist es danach zu blöd geworden meine aufmerksamkeit und zeit an solche frauen zu verschwenden die erst hoffnung machen, aber dann schlussentlich die bestätigung kam, dass aber alles umsonst war. Ich renne den frauen nicht mehr hinterher.
Fazit: es gibt immer wieder solche momente, bei denen man halt dank des internets, locker vom hocker iergendwelche ausreden erfinden kann. Ehrlichkeit ist dadurch leider sehr selten geworden.
Möchte aber noch gerne erwähnen dass ich jetzt nicht nur gegen die frauen kritisiere 😅 mir ist klar dass es auch solche typen gibt.
*******y_bw Mann
44 Beiträge
Sowas kann natürlich immer mal vorkommen, wenn es jedoch "chronisch" wird, sollte man überdenken in welchen Gewässern man fischt.
**********pitze Frau
1.713 Beiträge
…oder aus welchem Gewässer man selbst stammt.
*******TcH2 Frau
3.084 Beiträge
Zitat von ******Kid:
Abgesehn von dem ghosten, zb bei tinder und co, hatte ich schon sehr viele "dates" bzw abmachungen zu nem treffen bei der sie nicht auftauchte.
Ein sogenantes "match" beruht bei mir auf gegenseitigem interesse, da muss nicht immer ich der sein, der schreiben muss / soll.
Beispiel dass ich mit einer geschrieben habe und wir uns dann 2 tage später treffen würden.
Ich hab dann nix mehr geschrieben und am besagten tag war ich alleine am see. Ihre ausrede war dass sie es total vergessen hätte und es ihr voll leid tut und blablabla
Für mich war dann die sache erledigt, als ich in den sozialen medien sah, wo sie mit wem herumgerannt ist. Mir ist es danach zu blöd geworden meine aufmerksamkeit und zeit an solche frauen zu verschwenden die erst hoffnung machen, aber dann schlussentlich die bestätigung kam, dass aber alles umsonst war. Ich renne den frauen nicht mehr hinterher.
Fazit: es gibt immer wieder solche momente, bei denen man halt dank des internets, locker vom hocker iergendwelche ausreden erfinden kann. Ehrlichkeit ist dadurch leider sehr selten geworden.
Möchte aber noch gerne erwähnen dass ich jetzt nicht nur gegen die frauen kritisiere 😅 mir ist klar dass es auch solche typen gibt.

Ich hab da eine Frage.

Warum hast du dich, nach dem abmachen des Dates, nicht mehr gemeldet?
Ich würde denken, das du keinerlei Interesse an mir als Person hast.
******a77 Frau
1.135 Beiträge
Zitat von ******Kid:

Und innerhalb von den zwei Tagen vor den Date kam niemand auf die Idee mal nachzufragen? Vielleicht würde sie schreiben, dass sie es satt hat, dass der Mann sich vor dem Date nicht mehr meldet und sie nicht hinterher laufen will.
******a77 Frau
1.135 Beiträge
Zitat von *******r_73:
@**********pitze
Wenn der Weg weit ist miete ich immer Zimmer, schläfst du immer im Auto
Hat nicht immer mit Sex zu tun das schlafen.

Aber es ist doch deine Entscheidung, wenn du zu einem weiter entfernten Date fährst und im Hotel übernachtest.
******Kid Mann
16 Beiträge
Zitat von *******TcH2:
Zitat von ******Kid:

Ich hab da eine Frage.

Warum hast du dich, nach dem abmachen des Dates, nicht mehr gemeldet?
Ich würde denken, das du keinerlei Interesse an mir als Person hast.

Es wurde im vornerein schon viel geschrieben, halt einfach nicht tag ein tag aus. Wir haben miteinander geschrieben wenn ich oder sie jeweils zeit hatte um zu antworten.
Klar, hab ich vergessen zu erwähnen dass ich am besagten tag sie fragte ob es ihr gut gehe und ob das dage immernoch steht. Aber wenn sie nich mehr antwortet dann hat sie mich allenfalls ignoriert oder hatte viel zu tun.
Wie gesagt bin ich nich gerade der aufdringliche typ der die ganze welt auf den kopf setzt, um sie allenfalls zu stressen nur damit das date eingehalten wird. Von ihr aus kam dann auch erst 3 tage später die antwort.
******Kid Mann
16 Beiträge
Zitat von ******a77:
Zitat von ******Kid:

Und innerhalb von den zwei Tagen vor den Date kam niemand auf die Idee mal nachzufragen? Vielleicht würde sie schreiben, dass sie es satt hat, dass der Mann sich vor dem Date nicht mehr meldet und sie nicht hinterher laufen will.

Kann gut möglich sein.
Aber aufgrund vom austausch an den tagen davor, schrieb sie mir dass es viele typen gab die fast beleidigt waren wenn sie mal nicht grad zurückgeschrieben hat.
Und so eine einstellung hab ich nicht. Wenn du zeit und lust hast mir zu schreiben, dann antworte ich immer zurück. Wie gesagt bin ich nicht der aufdrungliche typ der alles dafür tut.
Wenn man als frau die einstellung hat, dass der mann sich melden muss und alles für die frau macht, dann ja bist du bei mir an der falschen adresse.
So ein date beruht für mich auf gegenseitigem interesse. Und den frauen renn ich nicht mehr hinterher.
*********asel Frau
1.694 Beiträge
Zitat von **********pitze:
@*******r_73 ,

es schreibt sich „abhaken“ (mit einfachem k, lang gesprochenes a). Oder wolltest Du Dir Deine fünf Finger ABHACKEN, wegen der Hotelrechnung?

Ehrlich gesagt, wer gleich beim ersten Date ein Hotelzimmer bucht, hat es nicht besser verdient.
Ja, ich weiß: Wir sind hier alle nur zum ficken *ironie*

Das finde ich jetzt absolut unverschämt und arrogant von dir.. NIEMAND verdient irgendwas von dem was hier geschrieben wurde. Hier eine Wertung abzugeben, wer es mehr oder weniger verdient, steht dir kaum zu. Denk dir sowas aber behalte deine Finger unter Kontrolle.
********USCH Mann
2.027 Beiträge
Naja, das blinde Buchen eines Hotelzimmers fällt auch in meinen Augen unter Lehrgeld.
*********Cat75 Frau
864 Beiträge
Ich halte die Bilder im Profil aktuell und schicke gerne bei Verabredung zum Date (wenn ich es im Cafe oder nicht erotischer Umgebung) ein Bild von mir in Alltagsklamotten. So wie der/die mich eben kennen lernen wird.
(Im Swingerclub sehe ich eh so aus wie hier).
Das jemand überhaupt nicht kommt, passiert sehr selten, dass bei einem Paar nur der Herr auftaucht ( sie hat Kopfweh, er soll vortesten, oder sie will überhaupt nicht/ weiß nix von Joy) kommt hingegen schon regelmäßig vor.
Was mir auch schon passiert ist, dass ich nach Club Besuch angeschrieben werde, warum ich mich nicht zu ihnen gesetzt habe obwohl wir auf Joy schon geschrieben haben. Ja wenn ich jemanden nicht erkennen kann, weil die Bilder von 19.. sind, *sorry* aber ist so.......

Die Optik ist die Eintrittskarte - die Sympathie entschiedet ob man bleibt. Und wenn mir jemand Bilder von sich vor x Jahren schickt, fühle ich mich verar......... egal wie nett der schriftliche Austausch war
Meine Meinung - aber natürlich kein Maßstab für die Allgemeinheit
*********asel Frau
1.694 Beiträge
Es ist doch nicht an euch sowas zu entscheiden und zu bewerten, für was oder wen hält man sich denn?
Es gibt hier viele Anfragen zu Hotel Dates, ja sogar eine Gruppe *umfall*.

Abgesehen davon das schon lange geklärt wurde WARUM das Hotel gebucht wurde
Ist es für mich weiterhin absolut unverschämt, hier eine Wertung zu machen, wer mehr oder weniger selber Schuld ist wenn er versetzt wird.

Das sollte kein Forum für Hater und Leute sein, die anderen noch eine Pfanne über den Kopf hauen wenn sie sich öffnen, sondern in Ort wo man sich konstruktiv austauschen kann, damit alle was davon haben.

*zumthema*
*******_HH Frau
413 Beiträge
Zitat von **********pitze:
…oder aus welchem Gewässer man selbst stammt.

???
Möchtest du das bitte erklären?
So allein gelesen empfinde ich das als ziemlich unhöflich, wen auch immer du damit jetzt gemeint hast.
Vielleicht verstehe ich aber auch nicht richtig, worauf du hinaus willst.
*******unde Paar
589 Beiträge
Zitat von *****ven:
Am Beginn meiner Internetaktivitäten hat es durchaus einige Zeit gedauert bis ich für mich wusste, wie ich das, was ich in der analogen Welt schon "konnte" (nämlich erkennen, wer für mich interessant ist) in die digitale Welt für mich übertragen konnte.

Ich bin sicher, dass du auch für dich herausfinden wirst, an welchen Mustern du das schneller und besser für dich erkennen kannst.

Für mich ist es eine Kombination einer Vielzahl von Informationen (wie ja in der analogen Welt auch) und das, für mich korrekte Übereinanderlegen dieser Informationen. So weiß ich mittlerweile recht rasch und treffsicher, was für mich passen kann und was nicht.

Freilich ist das keine Garantie, aber wirklich eine dramatisch verbesserte Situation im Gegensatz zu meinen Anfängen.
Sehr guter Hinweis!
Was im echten Leben funktioniert, ist nicht immer 1:1 in den virtuellen Raum übertragbar. Dazu gehört auch die Art und Weise wie wir interessante Menschen aus der Masse herausfiltern.

Ansonsten wurden die wichtigsten Dinge schon genannt: Längeren Vorlauf via Mail und Telefon einplanen, Treffpunkte relativ ortsnah legen und so planen, das du mit der verwendeten Zeit gegebenenfalls auch etwas anderes anstellen kannst. Vielleicht lassen sich Dates auch in Alltagsroutinen einplanen, so das du keine extra Wege bzw. Fahrten auf dich nehmen musst.
Aber wie man es auch betrachtet, solche Erfahrungen lassen sich nie mit Sicherheit ausschließen. Viel Glück!
Torsten
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Und all das schützt auch nicht davor, dass der andere doch nicht kommt.
Da steckste nicht drin.
*********xima Frau
176 Beiträge
Wir daten nicht oft, aber wenn, dann haben wir den Vorteil, eh zu zweit zu sein. Das macht es vielleicht etws leichter, wenn wir versetzt wurden, was leider ab und zu schon vorgekommen ist.

Wirklich davor schützen kann man sich nicht, da man den anderen nicht zum Erscheinen zwingen kann (abgesehen davon, ob man das dann überhaupt wollen würde).

Ansonsten schließe ich mich den Vorschlägen der anderen an, sich einen Plan B zu überlegen, den man auch allein umsetzen kann. So ist es wenigstens keine verlorene Zeit.

Ärgerlicher als ein Nichterscheinen zum ersten Date finde ich es, wenn man einen guten Kontakt hatte, sich schon getroffen - und gut verstanden - hat, und auf einmal kommt nichts mehr. Keine Erklärung, was für den anderen dann doch nicht gepasst hat, oder dergleichen. Da hatte man ja dann schon viel mehr Zeit und Energie reingesteckt als in ein erstes Date, bei dem es halt passt oder auch nicht.
Profilbild
********erik Mann
3.188 Beiträge
Ich bestehe vor einem blind Date darauf, Handynummern auszutauschen. Das schafft Verbindlichkeiten und wenn das schon nicht funktioniert, dann kann man sich den Weg zum Treffen direkt sparen.
Profilbild
********erik Mann
3.188 Beiträge
Zitat von *****ite:
Lass dir bei der Anbahnung online mehr Zeit. Wer Interesse hat bleibt am Ball.

@*****ite
Ich halte das für eine gefährliche Aussage. Ich denke, dass da jeder Mensch anders tickt. Ich zum Beispiel sehe diese Aussage genau andersherum: wenn eine Frau zu lange auf online Chat besteht und ein real Treffen vermeidet, dann denke ich „die will mich doch nur hinhalten. Das wär doch eh nie was“

Ich gehöre zu den Menschen, die nicht gerne online mit fremden Leuten chatten – und davon gibt es mehrere – und diese verstößt man mit so einer Haltung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.