Vielleicht kann ich das auch mal kurz anders sagen.
1. ich habe als Mann Brusthaar, bin auch etwas behaart auf dem Rücken (seit ein paar Jahren erst - kommt wohl im Alter). Meine Achselhaare sind rasiert und intim sowieso.
2. Meine Frau würde sich scheiden lassen
, wenn ich die Brust rasieren würde. Sie liebt es sich mit ihrem Oberkörper in meinen weichen Pelz einzukuscheln.
In den 80igern galt das Brusthaar als männlich, die Frauen liebten das förmlich - sieht man auch oft in den alten 80iger Jahre Filmen.
Unter den Achseln rasiere ich mich, weil ich dort schwitze, ähnlich auch im Intimbereich. Das finde ich persönlich unangenehm und möchte ich meiner Partnerin dann auch nicht zumuten.
Ich dusche jeden Tag, somit haben meine Haare auch nichts mit Unhygiene oder Ungepflegt sein zu tun. Ab und zu stutze ich mein Brusthaar, weil sie einfach sehr lang werden und dann am Hemd rausschauen, das mag ich persönlich nicht, das könnte man evtl. als "Pflege" bezeichnen, letztlich gehe ich ja auch zum Friseur oder wenn ich Bart hätte, würde ich diesen auch stutzen lassen.
Jeder so, wie er mag.
Aber ich möchte keine Stoppeln auf der Brust, das juckt fürchterlich und würde mich verrückt machen.
Wir haben das schon mal ausprobiert, war ein sehr negativer Zustand.
Ich lebe nun damit, meiner Partnerin gefällt es und wer das nicht mag, der muss ja nicht hinsehen.
Ein wenig habe ich aber das Gefühl, dass wieder mehr Frauen auf Brusthaar stehen - ähnlich, wie auf Vollbärte. Das war vor ein paar Jahren auch nicht so im Trend.
Schönes Wochenende zusammen.
PS: Man sagt ja, jeder Trend kommt irgendwann wieder - siehe die Mode, die immer wieder in den Retrostyle zurückfällt
- vielleicht auch bald wieder "Retrokörper" ??