Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1976 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4864 Mitglieder
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?65
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
zum Thema
Körperbehaarung bei Frauen154
Ich habe leider durch eine Hormonstörung relativ viel Körperbehaarung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung bei Männern - wie steht ihr dazu?

******Cat Frau
53 Beiträge
Da ich selbst komplett rasiert/epiliert bin, brauche ich einen Mann, der das zu schätzen weiß. Ich mag auch KEINE Haare auf der Brust, dem Bauch, unter den Achseln und dem Rücken sowie im Intimbereich beim Mann. Beine und Arme sind egal. Ich stehe auch total auf Glatzen beim anderen Geschlecht!
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Intimbereich blank, der Rest darf für mich gerne stehen bleiben, ich mag Haare am Mann.
Ich liebe jedes Haar an meinem Mann. Liebe wie es duftet, sich anfühlt und wie männlich er damit aussieht. Natürlich hatte ich auch schon Männer mit ganz wenig Körperbehaarung. Die Natur ist da manchmal wundersam in der Verteilung.

Ein noch größerer Fan bin ich aber von Selbstakzeptanz und Toleranz anderen gegenüber. Niemand sollte sich seiner selbst schämen. Sei er/ sie nun dicht behaart oder gering.
**********trakt Mann
161 Beiträge
Das ist sehr spannend.....

Seit ca. 2 Jahren trage ich nun meine Brusthaare, da es gewünscht war und bisher mochten es alle Frauen, mit denen ich seit dem was hatte. Es gab/gibt sogar viele Komplimente, was ich zuvor nicht erwartet hätte.

Intim bin ich rasiert, unter den Achseln auch, doch die Brust darf wachsen.

Auch für mich war es Neuland, da ich es vorher immer rasierte. Doch wurde ich von den Frauen immer wieder angesprochen, warum ich es nicht wachsen lasse.

Für eine Exfreundin tat ich es dann und auch nach dem ich mich trennte, ließ ich es weiter wachsen.

Doch finde ich, jeder soll es so tragen wie er/sie es möchte.
Stimmt. Wärme auch 🤣
Ich bleibe dabei. Wer sich den po nicht rasiert ist faul 🤣
*******222 Mann
557 Beiträge
Der ist doch nicht faul, der ist behaart! *lol* *wink*
🤣🤣🤣
Endlich mal einer mit humor
Ganu, Po rasieren ist Pflicht! Gerad für`s Pegging unverzichtbar *top*
*******1964 Frau
74 Beiträge
Rasieren gehört dazu ,wird ja auch von uns vorausgesetzt
**********yes77 Frau
4.354 Beiträge
Zitat von *******1964:
Rasieren gehört dazu ,wird ja auch von uns vorausgesetzt

wer sich nur aus Pflichtgefühl rasiert, "weil es erwartet wird" sollte dieses Konstrukt incl den beteiligten Personen mal überdenken.
**********aving Frau
522 Beiträge
Zitat von *******elle:
Deswegen werden sie auch vor OP's in dem Bereich rasiert....

https://editionf.com/weibliche-schamhaare-komplettrasur-bedenklich/
Ein Artikel, der das Thema Hygiene bespricht.

Bei der Rasur vor OPs gehe ich davon aus, dass es nicht gewünscht ist, dass längere Haare das Operieren behindern bzw. direkt hinterher durch Einwachsen die Heilung. Auch Pflaster halten vermutlich auf längeren Haaren nicht so optimal.
Sonst könnte auch jeder gleich seine unhygienischen Haustiere komplett rasieren.... 🙄
****eam Mann
114 Beiträge
Das persönliche Wohlbefinden sollte im Vordergrund stehen und nicht mögliche Schönheitsvorstellungen anderer Personen. Ich persönlich käme nicht auf die Idee Arme oder Beine zu enthaaren. Brustbehaarung hatte ich einmal gestutzt, aber nur wegen einer ärztlich durchgeführten Teilrasur und das sah so seltsam aus, dass ich mich veranlasst sah alles zu rasieren. Ich fühlte mich allerdings etwas nackt und auch das Körpergefühl war extrem anders und unbehaglich. Achsel und Intimbehaarung mag ich bei mir nicht im Wildwuchs, es muss aber nicht zwingend blank sein und darf im Intimbereich auch getrimmt sein.
****G12 Mann
958 Beiträge
Als Mann gehört für mich die Rasur des Intimbereiches sowie der Achseln einfach dazu *ja* .
Ohne Intimrasur würde ich mich unwohl beim Sex fühlen, wie hier schon erwähnt wurde auch ne Frage der Sauberkeit dazu kommt ,dass die Haare nur stören und " Haut an Haut " das Gefühl einfach intensiver beim GV.
*******elle Frau
35.922 Beiträge
@**********aving
Das hat für mich mit Hygiene nichts zu tun!

Frisch geduscht, ist frisch geduscht.
Auch frisch geduschtes, gewaschenes Schamhaar ist also sauber.

Ich wiedersprach der Aussage, dass das Haar Immer vor Keimen schützt.
***LL Mann
201 Beiträge
Ich frage mich echt, wo dieser Haare-sind-unhygienisch-Quatsch herkommt.
Wascht ihr euch nur, wenn ihr euch rasiert? Rasiert ihr euch auch den Kopf? Weil, oh Wunder, da schwitzt ihr auch, also wäre es nur konsequent!!!11elf
Wenn ihr auf blank rasiert steht, wunderbar - fein für euch - go for it! Aber bitte hört auf irgendeinen Blödsinn zu behaupten.
Ich schwitze vermutlich mehr als die meisten Menschen und trotz meiner Schambehaarung hat sich noch keine meiner Partnerinnen über mangelnde Hygiene beklagt.
Es kann natürlich sein, dass ich dieses Einhorn bin. Dieser eine Mann der sich nicht rasiert und trotzdem die Funktionsweise einer Dusche durchschaut hat. *aua*
Davon gehe ich jedoch erstmal nicht aus.
Ich finde sowohl das Aussehen als auch das Gefühl mit Haaren schöner.
Brauche ich dafür irgendeinen Grund? Nein!
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Wie seht und empfindet ihr das inzwischen?
Lasst uns offen und respektvoll darüber austauschen.....

@***LL
Da darf doch jeder seinen persönlichen Geschmack schildern.

Das ist Nicht automatisch ein Angriff auf anders denkende.
Danach wurde nun mal gefragt. *nixweiss*
*******1964 Frau
74 Beiträge
Mit meinem Eintrag meinte ich nur damit ,bei Nachrichten tauchen immer Fragen auf bist du rasiert ?möchte beim lecken keine Haare im Mund haben .
Ich mag beides beim Mann ,ich selbst rasiere mich seit Jahren finde es einfach schöner ,und jeder soll es für sich machen wie er,sie ,es wohlfühlt
****41 Frau
191 Beiträge
@*******elle
Kritisiert wurden ja die fragwürdigen Argumente, mit denen so mancher die persönliche Vorliebe zu untermauern versucht und nicht die Vorlieben an sich. Oder versteh ich da was falsch?
***LL Mann
201 Beiträge
@*******elle Okay, dann ist meine persönliche Meinung einfach mal, dass Leute, die sich die Schamhaare rasieren, pädophile Neigungen haben. Aber natürlich offen und respektvoll. Braucht sich auch niemand angegriffen fühlen deswegen.
*kopfklatsch*

PS: für Leute, die nicht fließend Sarkasmus sprechen: das ist natürlich Quatsch und war nur ironisch gemeint

@****41 *danke* genau das war der Punkt, den ich herausarbeiten wollte.
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Für eine OP wird rasiert, um die Fläche besser desinfizieren zu können. Im normalen Leben braucht man keine desinfizierte Haut, ganz im Gegenteil, im gesunden Säureschutzmantel tummelt sich eine ganze Menge.
Frisch rasierte Haut ist zwar glatt, aber auch "auf" und hat mikroskopische Verletzungen. Einmal ein Salzpeeling machen nachdem man sich rasiert hat und jeder spürt was ich meine.
Meine Entscheidung mich nicht zu rasieren (mal vom ästhetischen Punkt abgesehen, ich mag es natürlich behaart einfach lieber) war eine Ultraschalluntersuchung der Brust. Lymphknoten unter den Achseln waren vergrößert. Auf die Frage ob ich mir Sorgen machen muss antwortete meine Gyn nur "das ist fast normal bei Menschen die sich rasieren. Da entstehen immer wieder kleinste Verletzungen"
******ot8 Mann
11 Beiträge
Einfach unhygienisch mit mag ich nicht ersetzen, dann kommt‘s gut…
Medizinisch gesehen hat es nämlich zigmal mehr Keime
• im Mund/ Nasenbereich
• im Enddarm und anal/ perianal
• vulvovaginal
• und an den Händen
als an einem Haar jemals dran sein könnten.
Das alles hat biologisch auch seinen Sinn.
Wer also mit dem Argument Haar=unhygienisch kommt sollte folglich auch verzichten auf
Küssen, anfassen und überhaupt jeglichen Kontakt mit Körperöffnungen 😉
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Wie ihr geht auch einfach so duschen ohne rasieren? Was für ne Verschwendung *schock*

*ironie*

So, wie sich der Mann wohlfühlt. Ich schreibe da nix vor und bestimmte Vorlieben zwecks Haaren habe ich auch nicht.
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Zitat von *******kull:
Wie ihr geht auch einfach so duschen ohne rasieren? Was für ne Verschwendung *schock*

*ironie*

So, wie sich der Mann wohlfühlt. Ich schreibe da nix vor und bestimmte Vorlieben zwecks Haaren habe ich auch nicht.

Der Kopf wird immer rasiert und danach poliert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.