Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1964 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4856 Mitglieder
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?65
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
zum Thema
Körperbehaarung bei Frauen154
Ich habe leider durch eine Hormonstörung relativ viel Körperbehaarung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung bei Männern - wie steht ihr dazu?

*********et_63 Mann
188 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:
Vorlieben sind verschieden.
Allerdings fände ich es schön, wenn die Assoziation „rasiert = gepflegt; Körperbehaarung = ungepflegt“ in weniger Köpfen stecken würde …

Dem stimme ich zu. Vielleicht ist ja schon mal jemanden aufgefallen, dass, wenn Haut auf Haut liegt (z.B. Achselhöhle) sich schneller Schweiß bildet als wenn Haare ein kleines Luftpolster dazwischen geschaffen haben.

Für mich ist Behaarung kein Zeichen von Ungepflegtheit. Das Verhältnis zu Wasser und Seife hingegen gibt deutliche Hinweise.
*******Punk Frau
5.744 Beiträge
Ich habe fast 20 Jahre meinen Schädel rasiert, und meinem Gehirn hat es nicht geschadet. Im Gegenteil.

*lach* *lach*
*********r1970 Mann
4 Beiträge
Haare gehen gar nicht. Weder bei Frauen noch bei Männern. Glatt ist geil. Ok auf dem Kopf bei schöner Frisur ok *zwinker*
********art4 Mann
81 Beiträge
Haariges Thema😁
Bin da völlig flexibel, mit oder ohne, persönlich mag ich es aber bei anderen lieber glatt😋und bin selbst meistens rasiert.
Bild ist FSK18
Interessantes Thema und danke für den "Aufruf" *top*

ich finde das es bei den Männern an der Brust und Bauch, mit einem kleinen schönen Flaum schön und männlich wirkt.
im Intimbereich mag ich's auch bei den Männern gepflegt und glatt *schaem* beim Blasen dann Haare im Mund bringt etwas Brechreiz auf *augenzu*
Was ich aber bei den Damen dann gerne nicht ganz blank mag. Wenn es bei den Frauen Blank ist, wirkt es für mich, etwas Mädchenhaft. Ich selber pflege einen kleinen Rennstreifen. *lach*
Aber ich find alles schön, wenn das drum-herum gepflegt ist. Aber das schöne ist, es hat für jeden irgendwo was passendes. *g*
*******110 Mann
1.079 Beiträge
Ich finde Haare an Männerbeinen, im Schritt, in den Achselhöhlen und natürlich an anderen Stellen einfach nicht schön, pauschal auf meinen eigenen, meine ich.
Im Winter, wenn man selten Haut zeigt, ist die Tendenz dann eher mal stehen lassen.
Sobald aber Wetter zulässt, Arme und/oder Beine der Sonne zu zeigen...geht es dann ans regelmäßige rasieren.
Gerade schöne Unterarm in Glatt und braun...so muss das für mich sein. Wenn Adern ins Spiel kommen oder auch ein paar Details der Beinmuskulatur sichtbar werden...unbedingt glatt machen. So gefällt es mir an mir am besten.
Achselbehaarung...am besten 80er Style...wurgs. 😂 Haare am Rücken tauchen leider gleichfalls immer wieder auf...da genügt das Wissen, das die da sind...müssen weg!
Intimbereich sowieso, ganzjährig. Brust muss haarfrei werden, wenn das Weiche von Winterspeck bissl weniger wird. 😂
Voller Winterspeck und Rasur sieht meiner Meinung nach auch doof aus. 🤷🏻‍♂️
Im Gesicht gerne Paartagebart. So.schauts bei kir aus.
*****_ai Mann
157 Beiträge
Intim und Achseln rasiert, Rücken und Schultern gewaxt, Brust/Bauch/Beine/Arme mittelstark behaart.
Ich hab mich früher 8 mal gelasert am ganzen Oberkörper. Ist mir heute einfach zu egal geworden. Und manche mögen es, anderen ist es egal 😁
*******illa Frau
858 Beiträge
Ich liebe behaarte Männer.
*******nrh Mann
513 Beiträge
@*********k_typ Danke *danke*für das Thema. Interessant was hier so geschrieben wird. Ich für meinen Teil bin am ganzen Körper sehr stark behaart. Nur im Intimbereich nicht *g* da ich es liebe eine Frau zu lecken *leck* mag ich es wenn die Mädels auch rasiert sind.
Wünsche euch einen schönen Sonntag *wink*
****52 Mann
4.164 Beiträge
Einen "Steck" *popp* Brief brauche ich selten.

Alles was ich brauche ist ein zufriedenes Spiegelbild.
Haare gehören auf den Kopf und sonst nirgends hin. Ausser auf dem Kopf bin ich überall rasiert. Eheherrin will es so. Sie wollte mir auch schon mal eine Glatze rasieren, da habe ich mich aber erfolgreich dagegen gewehrt. Unsaubere Rasur am Körper hat Strafe zur Folge.
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Also ich halte es wie Friedrich Torbergs Tante Jolesch, wenn ich zitieren darf:
Alles, was ein Mann schöner ist als ein Aff, ist ein Luxus.
Männer dürfen behaart sein, ich hab kein Problem damit, ist natürlich.
*******met Mann
1.219 Beiträge
Zitat von *******ke7:
Bin ich eigentlich die Einzige, die seit Tagen Ohrwürmer hat von
Landingstrips, auf denen ein ganzer Airbus landen kann?..

Wobei es ja da vom 318 bis zum 380 eine ziemlich große Vielfalt gibt… 😉

Mir ist es völlig wurscht, was gerade in oder out ist! Bei mir sind alle Spielflächen rasiert (bzw. gelasert) und Brust/Arme/Beine sind naturbelassen. Das alles aus dem einfachen Grunde, weil es MIR so gefällt! 😀
*******l56 Mann
5 Beiträge
Als ich nach 32 mehr oder weniger ruhigen Ehejahren wieder auf die Pirsch ging, empfahl mir mein Freund erstmal die Befusselung unten rum zu entfernen, die Frauen stehen heute wohl auf sowas, naja, garnicht so einfach , wenn man sich sonst nur die Stoppeln im Gesicht abgemäht hatt.
(Irgendwie sah das ganze danach aus wie bei einem unreifen Jungen mit großem Dödel und noch größeren....). Nun, was soll ich sagen, nach inzwischen 10 ins Land gegangenen Kalenden resümiere ich, es hat nix gebracht, ausser vielleicht Gillette!
Die Damen wollten was zum krabbeln, und sone pieksige Muschi ist auch nicht der Brüller. Also zurück zur Natur!!!! (Im Alter sieht das ganze nakkend sowieso nicht mehr so geil aus, verstecken wir lieber dezent unterm Pelzmantel.
*****ond Frau
28 Beiträge
Ich glaube, dass ich da irgendwie aus dem Raster falle *g*

Rücken-, Brust- und Bauchbehaarung finde ich gar nicht so toll.
Bart maximal kurz und Dreitagebart mäßig.
Arme und Beine sind mir relativ egal.
Im Intimbereich mag ich es dafür lieber behaart als glatt.
Ich möchte nur mal einwerfen, dass Körperhaare (ausgenommen Achsel) durch das männliche Sexualhormon Testo beeinflusst werden. Also viel „Mann“ viele Haare…😎
******976 Mann
52 Beiträge
Zitat von ******eet:
Ich möchte nur mal einwerfen, dass Körperhaare (ausgenommen Achsel) durch das männliche Sexualhormon Testo beeinflusst werden. Also viel „Mann“ viele Haare…😎

Naja, so ganz stimmt das so auch nicht. Für Haarwuchs ist zunächst DHT mit verantwortlich, und dann kommt es drauf an, wie die Rezeptoren an den Haarwurzeln angelegt sind. Wenn genetisch bedingt wenig Rezeptoren vorhanden sind, kannst Du einen
Testosteronüberschuss haben wie ein Hirsch bei der Brunft und bis trotzdem ein Nacktmulch… Die Formel „Viel Behaarung -= viel Mann“ geht so also nicht auf. Fast könnte man meinen, Du würdest Dich hier selbst vermarkten wollen *zwinker* , drum sei es Dir gegönnt…
**********liste Mann
5.118 Beiträge
@******eet
Diese Aussage kann man auch kontrovers diskutieren.
Die Evolution hat diese Behaarung in nördlicheren, und auf der anderen Seite des Globus, in südlicher Regionen, hauptsächlich aus dem Grund behalten, um die Verbreitungsmöglichkeit der Pheromone, (Lockstoffe) des männlichen Homo sapiens zu verstärken.
Deiner Theorie folgend müssten eigentlich ja Gorillas und Schimpansen vor Testosteron schier platzen.
In wärmeren Regionen, zu Beispiel Afrika kommen Körperhaare beim Mann eher selten und auch in Asien kaum, vor, und wenn, dann nicht wie ein Vorlegeteppich. Denn aufgrund der höheren Temperaturen braucht es dort keine Verstärkung der Verbreitungsmöglichkeit der den Pheromonen.
Wenn also die Menge an Körperhaare, die Potenz anzeigt, müssten eigentlich ja weite Teile Afrikas, Asiens und rund um Mittelamerika menschenleer sein. Ich glaube aber gehört zu haben, dass zum Beispiel in Indien, hier und da ein Mensch gesichtet worden wäre.
Zitat von ******976:
Zitat von ******eet:

Naja, so ganz stimmt das so auch nicht. Für Haarwuchs ist zunächst DHT mit verantwortlich, und dann kommt es drauf an, wie die Rezeptoren an den Haarwurzeln angelegt sind. Wenn genetisch bedingt wenig Rezeptoren vorhanden sind, kannst Du einen
Testosteronüberschuss haben wie ein Hirsch bei der Brunft und bis trotzdem ein Nacktmulch… Die Formel „Viel Behaarung -= viel Mann“ geht so also nicht auf. Fast könnte man meinen, Du würdest Dich hier selbst vermarkten wollen *zwinker* , drum sei es Dir gegönnt…

*haumichwech*
Wie auch immer, wenn sich Männer rasieren, dann wollen sie einfach wieder ein Jüngling sein…
So, shitstorm los…
******976 Mann
52 Beiträge
Zitat von ******eet:
Wie auch immer, wenn sich Männer rasieren, dann wollen sie einfach wieder ein Jüngling sein…
So, shitstorm los…

Ich stehe zu meinem Alter… Ich rasiere mich, weil meine Frauen zwar Haare auf den Zähnen, beim Blowjob aber ungern zwischen den Zähnen haben, und ich mich wohler ohne Haare am Sack fühle. Leben und leben lassen, jede(r) so, wie man mag…👍🏻
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von ******eet:
So, shitstorm los…

Und wenn Männer sich nicht rasieren wollen, sind sie einfach zu faul dafür.
Und tatsächlich sieht due rasierte Haut viel jünger und straffer aus, dazu eine leichte Bräune und ixh schmelze dahin. *ggg*
***LL Mann
201 Beiträge
Zitat von ******eet:
So, shitstorm los…
Ich habe mich mal aus Neugierde rasiert. Dann ein paar Mal, weil das Nachwachsen so gejuckt hat und irgendwann habe ich es doch geschafft den Juckreiz lange genug zu ignorieren und trage wieder Haare. Zum Zeitpunkt der Rasur war ich übrigens noch ziemlich jung.
Also bitte nicht von dir auf andere schließen.
.. rasierte Männer = Jüngling 🤔 hm, aha … NEIN!

Diesen, „der ist doch schwul“ - Neid werde ich ganz sicher nicht und vorallem pauschal unterschreiben.

Es gibt sehr sehr männliche rasierte Männer! Und ich finde es schön und toll und absolut sexy!
Finde bisschen bart zb. Halt echt männlich. Brust beine auch ok. Aber zwischen den beinen muss weg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.