Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1965 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4845 Mitglieder
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?65
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
zum Thema
Körperbehaarung bei Frauen154
Ich habe leider durch eine Hormonstörung relativ viel Körperbehaarung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung bei Männern - wie steht ihr dazu?

**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von ******333:
... Aber ich verwandel mich nicht in eine "Nacktschnecke".

Aber bei Vollmond in einen Werwolf? *ggg*
*****y87 Frau
9.910 Beiträge
*schnecke*

Ich konnte nicht widerstehen
*******elle Frau
35.896 Beiträge
@********er73
Und wieder, andere abwerten, um seine Meinung zu unterstreichen.
Muss das echt sein?

Bekommt man das echt nicht ohne das hin? *nixweiss*
*********k_typ Frau
7.361 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde überhaupt nicht, dass @********er73 andere abgewertet haben, denn sie haben lediglich ihre ehrliche Meinung zum Thema bekundet und dieses lautet nämlich - Zitat:

"Körperbehaarung bei Männern - wie steht ihr dazu?"

Das Thema lautet NICHT:
• Vergleich von Körperbehaarung zu blank rasierten Männerkörpern ODER
• Haarlose Männerkörper - wie steht ihr dazu?

Für alle, die hier vehement meinen, dass blank rasierte Männerkörper doch viel schöner unt attraktiver sind, können ja gerne einen solchen Thread aufmachen und sich dann stundenlang über die Vorteile und Möglichkeiten von Enthaarungen usw. austauschen.

Aber lasst hier doch bitte alle die zu Wort kommen, die Körperbehaarung bei Männern mögen, schön, natürlich, interessant, einzigartig und ansprechend finden, und versucht nicht laufend eure haarlosen Vorlieben hier kundzutun, und wie einfach und schnell soche Rasuren doch sind, und Männern dadurch zu suggerieren, dass ihre Körperbehaarung nicht sonderlich gefragt und ansprechend erscheint.

Ich finde das unmöglich, und ich glaube, dass Haarliebhaber/innen sich so auch niemals immer wieder in eurem haarlosen Männerkörper-Thread äußern würden......
*******tta Frau
93 Beiträge
Stimmt abgewertet haben hier in letzter Zeit andere… *wolf*

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, dass man sich bei diesem Thema ständig in die Haare bekommen muss. Jeder hat seine Meinung, die wird sich angehört, so akzeptiert und basta *knuddel2*
*****y87 Frau
9.910 Beiträge
Ich kann mich mit keinem in die Haare kriegen *selbstgefall*
**********liste Mann
5.118 Beiträge
Welch haariges Wortspiel..
**********liste Mann
5.118 Beiträge
@*********k_typ
Ich stimme dir von Grundsatz her vollkommen zu.
ABER deine Argumentation ist in meinen Augen nicht ganz richtig
Wie du schon richtig gesagt hast, hießt der Thread: "Körperbehaarung bei Männern - wie steht ihr dazu?"
Das schließt auch die mit ein, die es lieber vollkommen blank haben. Zu denen gehöre ich zwar nicht, aber sie haben dasselbe Recht, zusagen, wie sie zu Körperbehaarung bei Männern stehen. In diesem Fall lieber ohne. Und da die Liebhaber/Innen von Körperbehaarung bei Männern auch sagen können - sollen und dürfen, wie und/oder warum sie das am liebsten haben, hat das für die haarlose Fraktion gleichfalls zu gelten.
Und ein erneutes ABER. Mehr auch nicht. Rein hypothetisch, so wie die "Haarigen" nicht einbringen sollten was für sie die beste Methode der Körperhaarpflege halten und/oder was die beste Variante für den Mann ist diese zu trimmen bzw. zu stutzen, so können sich die Haarlosen Ihre Tipps wie man die Haare entfernt, sich auch sonstwo hin.... in diesem Thread für sich behalten sollten.
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von *******tta:
Stimmt abgewertet haben hier in letzter Zeit andere… *wolf*

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, dass man sich bei diesem Thema ständig in die Haare bekommen muss. Jeder hat seine Meinung, die wird sich angehört, so akzeptiert und basta *knuddel2*

Falls du mich meinst, ich habe nur auf die Abwertung im Post vor mir geantwortet, falls du die Nacktschnecke überlesen haben solltest.
*********k_typ Frau
7.361 Beiträge
Themenersteller 
Wenn das Thema lauten würde:

Gepflegte Bärte bei Männern - wie steht ihr dazu?

Dann reicht es doch völlig, wenn man 1x höchstens 2x schreibt, dass man keine Bärte mag aus dem und jenem Grund.
Aber man geht doch dann sicher nicht in eine Gruppe mit bärtigen Männern und/oder äußert sich im Forum laufend negativ über Bärte, sondern akzeptiert Menschen, die gepflegte Bärte schön, attraktiv, interessant, ansprechend finden und sucht sich eben bartlose Männer.

Und ja @**********liste, wenn es um die Bartpflege geht, ist das ein eigenes Thema, genauso wenn es um die Pflege von Körperbehaarungen geht....
****gel Mann
501 Beiträge
Leider ist es so, dass auch dieses Thema ein wenig aus den Ruder läuft...es sind mir persönlich zuviele, zu wenig wertschätzende Beiträge in den letzten Seiten zu finden.
Aus diesem Grund verlasse ich den Thread und wünsche allen Teilnehmern noch viel Spaß und weiterhin einen spannenden Austausch.

Grus Chris
**********liste Mann
5.118 Beiträge
@*********k_typ. Da hast du vollkommen recht, ich glaube, das hatte ich auch so formuliert.
Aber es geht "nur" über die Körperbehaarung! Ich kann aus eigene Erfahrung sagen und so wird es auch überall gesagt, dass der BART eines Mannes ein ganz anderes Thema ist.
Da geht es bei sehr vielen beinahe schon fast um Glaubensfragen und in Richtung KULT!
Deshalb würde ich hier eigentlich lieber den Bart aus dem Thema Körperbehaarung bei Männern lieber raushalten.
*********k_typ Frau
7.361 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann dich Chris @****gel sehr gut verstehen, weil es mir ganz oft genauso mit verschiedenen Threads geht, wo dann einige laufend versuchen mit belanglosen Beiträgen andere vom Gegenteil überzeugen wollen, ohne sich ernsthaft mit der Thematik auseinander zu setzen.
Wertschätzende Meinungen und Menschen erkennt man aber auch recht schnell, da diese sich wirklich Gedanken zum Thema machen und nicht einfach nur schnell ihren *senf* dazu geben möchten.....

Mir fällt auch immer wieder auf, dass sich mit aus diesem Grund nur ganz wenig Männer trauen öffentlich ihre Körperbehaarung zu zeigen, weil haarlose Männerkörper bei der Mehrzahl hier im Joy scheinbar immer noch gefragter sind, dagegen stehen die meisten Männer außerhalb vom Joy wohl eher zu ihren Behaarungen und haben ganz andere wertschätzende Dinge im Kopf......
Es kann doch auch nicht sein, dass manche behaarten Männer sich kaum ins Schwimmbad, an den FKK-Strand, in die Sauna, einen Club, zum Arzt etc. trauen, nur weil sie dort befürchten müssen wegen ihrer Körperbehaarung schräg angeschaut zu werden.

Und hier im Joy rasieren sich doch viele Männer, da sie sonst eh kaum jemand beachtet und nur wieder eine Absage oder blöde Bemerkungen dazu kommen.
Dadurch fühlen sich doch einige Männer unter Druck gesetzt, dabei stärkt es doch das Selbstbewusstsein, wenn Mann sich im Spiegel als solcher erkennt und akzeptiert....
*******elle Frau
35.896 Beiträge
Ich will niemanden beeinflussen.

Ich mag nur diese abwertenden Begriffe wie:
Nacktschnecken,
Affen,
Schimpansen,
Nicht! *nene*

Und an Brust, Arme, und Beine ,
Mag ich Haar beim Mann, Intim gerne gestutzt ,
Wie schon gesagt.
*********n0707 Mann
403 Beiträge
Für jede was dabei!
Eigentlich habe ich ja Haare am Körper, es fühlt sich auch gut an zumindest vorne ,auch wenn ich meinen Intimbereich rasiere, wenn "ER" schon nicht stehen will, soll er auch nicht weich liegen! *zwinker* *haumichwech*

Versuche sie schon am restlichen Körper, außer Beine und Arme, auch zu rasieren.
Jetzt wollte ich eigentlich die Brusthaare nur etwas, nur etwas mit dem Akku Haartrimmer stutzen, damit die grauen Haare etwas weniger sind....tja, und das ging völlig schief *traurig* erst hier etwas dann dort etwas... uppsss...sieht ja nicht gleichmäßig aus,huch ...jetzt hier wieder ne Macke rein geschnitten.... argh *panik*

Dann dachte ich mir.. alles egal jetzt....nahm den Nassrasierer und alles,aber auch wirklich alles weg.... halt..nein, ein schmaler Streifen von der Brust bis zum Bauchnaber blieb...das fand ich recht witzig *augenzu* *lol*
Fazit!
Jetzt halte ich es so,daß rund um meine Brust die Haare wieder wachsen,der Streifen zum Bauchnabel bleibt und der Rest wird rasiert...wie ich es in 1,2 oder3 Jahren mache keine Ahnung *nixweiss* das werde ich dann sehen wie es MIR gefällt! *ja*
Macht was IHR wollt und nicht was den anderen gefallen könnte! Irgendwo gibt es jemanden dem genau das gefällt was und wie ihr seid.
Allerdings, man kann auch Kompromisse eingehen *zwinker*!
Habt ne gute Zeit! *wink*
Es gibt eine Reihe von Mitforisten hier, wie auch in anderen Threads, denen überhaupt nicht die abwertende Bedeutung einiger von @*******elle genannter Begriffe bewusst sind. Aber das kennen wir doch auch alle aus unserem Alltag, diese Leute schreiben nicht nur so, sie sprechen auch so. Das ist schade, trübt es doch immer wieder den Gespràchsverlauf ein. Ich rate hier zu weitestgehender souveräner Ignoranz, sonst entstehe immer wieder Nebenzweige, die hässlich sind.
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Das geht in meinem Empfinden jetzt wiederum zu sehr in Richtung «Rasierten-Bashing».
Wieso sollte ein enthaarter Mensch nicht in den Spiegel sehen können und sich so akzeptieren und lieben, wie er ist - eben haarlos in diesem Fall?

Körperbehaarung nichts abgewinnen zu können ist hier offensichtlich nicht erwünscht. Titulierungen wie «Nacktschnecke» scheinen jedoch völlig in Ordnung zu sein, auch für die TE, obwohl das nicht ansatzweise wertschätzend ist..?!

Ja, ich rasiere mich, aber ich bin deshalb noch lange kein Tier, das in meinen Augen schleimig, nervig (im Garten) und unappetitlich ist.
Meine Meinung habe ich bereits auf Seite 1 kundgetan und damit keinster Weise jemanden abgewertet. Ich erwarte nun das Selbe.

Vor allem von dir, liebe TE, hätte ich mir mehr Akzeptanz in alle Richtungen gewünscht. Nun wirkt es auf mich, als wolltest du anderen nur den Stempel mit deiner Meinung aufdrücken. Sorry.

Aber nicht nur behaarte Menschen dürfen Akzeptanz und Sicherheit erwarten, enthaarte Menschen dürfen das genauso!

Gleich vorab aus Erfahrung: ich möchte keine CM erhalten mit dem Versuch, diese Diskussion privat weiterzuführen.
Für mich ist jeder Mensch gleich wertvoll und verdient damit einen respektvollen Umgang, völlig unabhängig von seiner oder ihrer Körperbehaarung.

Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷
*********k_typ Frau
7.361 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht hast du Frl. Fernweh @******h15 mich missverstanden, denn ich mag ja sowohl behaarte Männer als auch solche, die eben von Natur aus kaum behaart sind und die wenigen Härchen an der Brust dann einfach wegrasieren.

Wer seine Körperbehaarung nicht mag, sich ständig nur wegen irgendwelchen Idealen rasiert und damit meint bei Frauen und Männern hier und sonstwo besser anzukommen, soll das machen und kann sich natürlich auch so im Spiegel attraktiv finden, ganz klar, und das darf er hier auch zum Ausdruck bringen.
Ich akzeptiere das auch und will keinem Mann etwas aufdrücken, egal wie er sich mag.

Nur einige mischen sich ständig hier mit belanglosen und noch dazu negativ klingenden Beiträgen zu Körperbehaarungen bei Männern ein und werben damit, wie einfach und schnell doch rasieren möglich ist, und schwups wird über Rasuren geredet, was hier gar nicht gefragt ist.
Wer sich darüber austauschen möchte, kann das gerne in entsprechenden Gruppen und speziellen Threads machen.
Hier geht es aber darum, wie ihr zu Körperbehaarungen bei Männern steht .....
******h15 Paar
2.818 Beiträge
Zitat von *********k_typ:
Nur einige mischen sich ständig hier mit belanglosen und noch dazu negativ klingenden Beiträgen zu Körperbehaarungen bei Männern ein und werben damit, wie einfach und schnell doch rasieren möglich ist, und schwups wird über Rasuren geredet, was hier gar nicht gefragt ist.
Wer sich darüber austauschen möchte, kann das gerne in entsprechenden Gruppen und speziellen Threads machen.

Liebe @*********k_typ,
ja, diesen Einwand kann ich gut verstehen.
Es mag möglich sein, dass ich deine obigen Beiträge falsch verstanden habe, sie kamen bei mir so an, wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben.
Falls das gar nicht so gemeint war: Sorry. *g*
War dann wohl das typische Sender/Empfänger-Problem.

Ich verbleibe mit einem Zitat von mir selbst:

Zitat von ******h15:
Für mich ist jeder Mensch gleich wertvoll und verdient damit einen respektvollen Umgang, völlig unabhängig von seiner oder ihrer Körperbehaarung.

Liebe Grüße,
Frl. Fernweh 🌷
********_sls Mann
25 Beiträge
Also ich rasiere mich im Intimbereich, Bauch, Brust und Achseln und Gesicht.

Bei der Frau erwarte ich dass sie bis auf dem Kopf komplett Haarfrei ist.
*********trona Paar
80 Beiträge
Unser Er ist obwohl blond sehr behaart.
Besonders auf Brust und Rücken, wenn wir auf Partys gehen entfernen wir grundsätzlich immer die Haare auf den Rücken.
Brust nicht immer, wobei man dann besser die Bauchmuskeln sieht.
*****a63 Frau
5.759 Beiträge
Einfach nur männlich und sexy....ich mag behaart.
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Das Thema ist anscheinend uralt. *ggg*

Kein langer Bart
Keine Achsel, Ohren und Nasenbehaarung
Intim gerne glatt
Ansonsten kann Mann ein Mann sein mit seiner Körperbehaarung
********ggia Paar
18 Beiträge
Früher mochte ich keine Männer mit Bärten. Tja was soll ich sagen. Geschmäcker verändern sich. Mein Freund trägt Bart und ich mag es sehr. Brustbehaarung empfinde ich nicht als sehr anziehend. Ich würde meinen Partner aber nicht dahingehend wählen, wie sein Haarwuchs ist. Unter den Armen glatt oder sehr gestutzt. Haare an Armen und Beinen, gehören für mich zu einem Mann dazu. Wobei ich auch hier flexibel bin. Frisch rasiert, ist auch so ein Männerbein recht sexy.
Im Intimbereich mag ich es glatt oder zumindest sehr gestutzt. Keiner ( zumindest ich)mag doch lange Haare im Mund 😄. Aber jedem das seine. Gibt bestimmt auch dort Liebhaber dafür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.