Seit Jahren immer wieder die gleichen Diskussionen und Argumentationen. Ein Riss geht durch die Gesellschaft und die Gräben scheinen immer tiefer zu werden.
Es ist ja nicht nur in diesem Forum immer wieder ein Thema, auch in den FKK-Foren wird sich gestritten und die Gräben auch dort werden immer tiefer.
Ich finde es schade, Toleranz dem anders denkenden gegenüber würde vieles erleichtern.
Losgelöst von der haarigen Diskussion würde ich einfach mal behaupten, im Prinzip ist das auch auf die gesellschaftlichen Themen herunterzubrechen, stellvertretende genannt die Debatte zum Heizungsgesetzt.
Stopp! Jetzt bitte nicht auf das Thema umschwenken.
Es gibt einfach für alles ein für und wider und ein Pro und Contra, das ist das Leben, vielfältig, bunt. Man stelle sich vor, alle wären rasiert oder alle wären behaart, je nachdem, würde auch nicht jedem gefallen. Da würde es dann heißen: Nee, wie langweilig, alle behaart / unbehaart, wie langweilig. Alles gleich geschaltet, nun ja, wer das so möchte....
Ich jedenfalls möchte eine bunte Welt, da haben alle Platz, die haarigen und die glatten..
So, ich habe fertig.