@******_90
Als Erstes würde ich mich fragen: "Ist es mir wichtig, und wenn ja, wie sehr, was andere denken oder wollen?"
Und fühle ich mich wohl so wie ich bin und aussehe und mag ich mich so wie ich bin?
Ich hatte mich einmal hier im Joy auf Anhieb in ein Paar verknallt, nur diese fanden Körperbehaarung abstoßend.
Darauf hin fing ich noch einmal an, zu versuchen, mich zu "enthaaren". Ich habe früher schon mit den unterschiedlichsten es immer wieder versucht. Doch alles hatte immer das gleiche Ergebnis. Nahezu alle Wurzelkanäle haben sich entzündet.
Den letzten Versuch, den ich dem Paar zuliebe unternahm, war bei einer medizinischen Kosmetikerin - mit Weißwachs! Nu habe ich so gar nicht mit SM, daher war es - - - ANDERS!
Doch selbst mit dieser fachkundigen Behandlung, mit Desinfizierung und was nicht alles gab es auch hier das gleiche Ergebnis.
Ich hole so weit aus, um zu erklären, dass ich auch nicht als Kind in den Kessel mit dem allumfassenden Wissen gefallen bin.
Aber ich finde das wichtigste ist, dass, wenn man sich nicht wohlfühlt, in seinem Körper, aber daran nichts ändern kann, dass man seinen Frieden mit dem eigenen Körper macht und sich annimmt, wie man ist und auch so mag.
Ich würde auch nach wie vor gerne die Haare auf Schultern und Rücken loswerden, aber was solls, und glücklicherweise sehe ich nicht aus wie Chewbaka
Wenn ich mir das selber durchlese, ist es vielleicht etwas verworren. Deswegen versuche ich es noch mal mit weniger Worten.
Man sollte nur dann etwas an seinem Körper verändern, wenn man es selber will!
Nichts anderes ist wichtig.