Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1925 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4754 Mitglieder
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?65
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
zum Thema
Körperbehaarung bei Frauen154
Ich habe leider durch eine Hormonstörung relativ viel Körperbehaarung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung bei Männern - wie steht ihr dazu?

****le Mann
110 Beiträge
Ich rasiere mich regelmäßig unter den Achseln, den Hodensack und meinen Schwanz. Der Rest des Intimbereichs wird auf 3mm gestutzt. Bauch- und Brustbehaarung rasiere ich manchmal, je nach Laune.
Zitat von *******oir:
*gruebel* wie sieht das eigentlich bei Männern aus?!
Frauen mit Beinbehaarung und so?! *ggg*

Das habe ich mir auch gedacht beim Lesen einiger Beiträge in denen doch viele Männer berichten, dass ihnen das Rasieren bis auf Arme und Beine zu Zeitaufwändig ist und/oder die Haut das mit Irritationen dankt.
Im Endeffekt ist das für uns Frauen ja auch nicht anders und da kenne ich persönlich wenige die nicht sagen würden ne Frau mit z b kompletter Beinbehaarung finden sie toll. Da wird dann eher doch meist regelrecht darauf bestanden weil alles andere ja "nicht weiblich", "unerotisch" o.ä. sei.
*********teve Paar
410 Beiträge
Ich der w. Teil von unserem Profil steh total auf Haare beim Mann.
Der Intimbereich und die Achseln sollte aber schon gestutzt sein.
Haare an den Armen, Beinen und vorallem an der Brust/Bauch machen für mich einen Mann erst so richtig männlich. Ich liebs bei meinem Schatz darin zu "wühlen".
Ja, sowas ist für viele ein absolutes Ausschlusskriterium aber das schert ums nicht, wir werden uns nicht dem Willen anderer unterwerfen und uns dem Trend anpassen.
**********liste Mann
5.106 Beiträge
@******_90
Als Erstes würde ich mich fragen: "Ist es mir wichtig, und wenn ja, wie sehr, was andere denken oder wollen?"
Und fühle ich mich wohl so wie ich bin und aussehe und mag ich mich so wie ich bin?

Ich hatte mich einmal hier im Joy auf Anhieb in ein Paar verknallt, nur diese fanden Körperbehaarung abstoßend.
Darauf hin fing ich noch einmal an, zu versuchen, mich zu "enthaaren". Ich habe früher schon mit den unterschiedlichsten es immer wieder versucht. Doch alles hatte immer das gleiche Ergebnis. Nahezu alle Wurzelkanäle haben sich entzündet.
Den letzten Versuch, den ich dem Paar zuliebe unternahm, war bei einer medizinischen Kosmetikerin - mit Weißwachs! Nu habe ich so gar nicht mit SM, daher war es - - - ANDERS!
Doch selbst mit dieser fachkundigen Behandlung, mit Desinfizierung und was nicht alles gab es auch hier das gleiche Ergebnis.

Ich hole so weit aus, um zu erklären, dass ich auch nicht als Kind in den Kessel mit dem allumfassenden Wissen gefallen bin.
Aber ich finde das wichtigste ist, dass, wenn man sich nicht wohlfühlt, in seinem Körper, aber daran nichts ändern kann, dass man seinen Frieden mit dem eigenen Körper macht und sich annimmt, wie man ist und auch so mag.
Ich würde auch nach wie vor gerne die Haare auf Schultern und Rücken loswerden, aber was solls, und glücklicherweise sehe ich nicht aus wie Chewbaka

Wenn ich mir das selber durchlese, ist es vielleicht etwas verworren. Deswegen versuche ich es noch mal mit weniger Worten.
Man sollte nur dann etwas an seinem Körper verändern, wenn man es selber will!
Nichts anderes ist wichtig.
****66 Mann
730 Beiträge
Einen schönen Abend Euch
Ich denke es liegt auch daran wo oder als was man arbeitet !?
Leute mit Schlips und Anzug passt denke ich besser weniger Haare
Leute vom Bau sind härter und wohl auch lockerer vom Erscheinen !
N Maurer der seine brust oder Beine rasiert da ist wohl etwas verkehrt gelaufen beim beruflichen Weg !
Meine Meinung dazu ! *yo*
**********liste Mann
5.106 Beiträge
@****66 Ich denke, ganz besonders schwierig ist es bei Jobs, die eine Gemeinschaftsdusche haben.
Z.B. in großen Werken wie VW.
Ich hatte das auch eine ganze Zeit lang, daher weiß ich wie komisch man da dann "vollkommen kahl" oder auch nur "um die Eier" rasiert angesehen werden würde
****66 Mann
730 Beiträge
Es ist ja deshalb meine Meinung !
Oft wohl auch beruflich bedingt !
Gemeinschaftsschule wird man bestimmt beobachtet und hm heb ma die Seife auf ... grins
Deshalb beruflich sehr abhängig !
**********liste Mann
5.106 Beiträge
@****66 zu dem >heb ma die Seife auf< fiel mir grade was ein:

Früher, wenn mir was runtergefallen war, hab ich mich gebückt und es aufgehoben.
Heute schaue ich es erstmal genauer an.... und überlege .... ob ich das wirklich brauche.
Mann wird, hat auch nicht jünger.
Oder:
Früher waren alle Gliedmaßen immer gelenkig - - bis auf eins
Heute sind alle Gliedmaßen immer steif - - bis auf eins
****66 Mann
730 Beiträge
Aber wer nimmt heut zu Tage noch Stück Seife in die Dusche !
Neee
Gibt Duschgel und das fällt eh nicht runter *grins*
**********liste Mann
5.106 Beiträge
@****66 ähm.... gilt für die Duschgelpullen die Schwerkraftregelung nicht?
**********liste Mann
5.106 Beiträge
Und wenn Mann da dann nicht aufpasst.... und es hat FlUTSCH gemacht *fiesgrins*
*****a63 Frau
5.535 Beiträge
Wie ist jetzt noch mal der Bogen von behaarten Männern zum Seife flutschen zustande gekommen?🍾🥳🤣🤣
****66 Mann
730 Beiträge
Das war wohl ein schreiben mit jemandem der blank rasiert beruflich ...
Klar die wichtigsten Sachen rasiert doch bei einigen Berufen nicht möglich
**********liste Mann
5.106 Beiträge
@*****a63
*gruebel*... also ich weiß auch nich....... es ist einfach irgendwie dahin geflutscht *nachdenk*
****66 Mann
730 Beiträge
Thema vorbei gequatscht !
Ich finde es total schön Achseln und unten nicht ganz blank rasiert
Streifen rasiert aber ganz blank nö da seh ich doch aus wie 13
**********liste Mann
5.106 Beiträge
@****66
Danke das du den Bogen zum Thema zurückschlagen könntest. Ich flutschte irgendwie ständig aus
****66 Mann
730 Beiträge
Rasur ist doch denke ich für 2 Leute ausschlaggebend !
Haare oder ganz blank liegt doch immer an der Zweisamkeit !
So nee kann jeder etwas verkehrt machen weil der Gegenüber anders denkt !
Zu viele Komponenten die wohl nur in einer Zweisamkeit besprochen werden können und eine Überraschung beim Kennenlernen dann !! ?? *zwinker*
**********liste Mann
5.106 Beiträge
Also ich rasiere mich da unten schon allein, weil ich mich damit wohler fühle und mir der Anblick auch gefällt (mal ganz ohne übermäßiges Ego)
Und das gehört irgendwie auch zu mir. Ich bin schon fast 30 Jahre am Schwanz und umzu rasiert.
Ich hatte schon immer so ein (kleines) Problem mit übermäßiger weiblicher Schambehaarung.
Und dann hatte mich meine damalige Freundin an einem Sonntagmorgen im Juni 94, mit blitzblank überrascht. Ich weiß noch "haargenau" wie das damals war. Ich wurde so langsam wach, als sie sich über mich stellte und den Bademantel öffnete. Ich hab erst gar nicht gerafft, was ich da sah, doch plötzlich hats mich umgehauen. Ich weiß auch noch, wie ich angefangen habe, zu heulen. Denn das (kleine) Problem mit übermäßiger weiblicher Schambehaarung war nicht wirklich klein, sondern triggerte immer wieder ein Trauma aus meiner Kleinkinderzeit.
Das war nu nicht geplant, aber nun wisst ihr, warum ich dermaßen auf rasiert stehe.
Am selben Abend habe ich ihr das gleiche Geschenk gemacht und bin seit dem durchgehend rasiert.
****66 Mann
730 Beiträge
Aber ein Tagesablauf passt doch nun auch nicht wirklich zu dem Thema ?
*****a63 Frau
5.535 Beiträge
Zitat von ****66:
Rasur ist doch denke ich für 2 Leute ausschlaggebend !
Haare oder ganz blank liegt doch immer an der Zweisamkeit !
So nee kann jeder etwas verkehrt machen weil der Gegenüber anders denkt !
Zu viele Komponenten die wohl nur in einer Zweisamkeit besprochen werden können und eine Überraschung beim Kennenlernen dann !! ?? *zwinker*

Nein, sehe ich nicht so. Ich möchte mich wohlfühlen. Mein Partner sollte sich wohlfühlen.

Und beide sollten es so halten, wir sie es für sich mögen. Ich würde ihm nicht reinreden. Und mir lasse ich da auch nicht reinreden.
****66 Mann
730 Beiträge
Hallöchen
Ich meine Brust beim Mann unten natürlich finde ich schön wenn beide sich anpassen !
Dreieck Streifen aber nicht ganz blank da würde mir etwas fehlen !
Sorry
*******ainz Mann
216 Beiträge
Zitat von *******oir:
Frauen mit Beinbehaarung und so?! *ggg*

Die Maßstäbe, die ich an mich anlege, werde ich auch bei anderen Personen anlegen (müssen).
Wenn ich nicht rasiert bin, kann ich auch nicht von anderen Personen verlangen, sich zu rasieren.

Dementsprechend kann und werde ich auch nichts gegen unrasierte Damen und Herren sagen.
Solange die Sympathie stimmt sind Haare, egal wo, egal.
*********lorer Mann
27 Beiträge
Frauen mit Beinbehaarung und so?! *ggg*[/quote

Nun Frisch Rasiert ist natürlich am schönsten. Aber Es muss nicht lmmer frisch Rasiert sein.
*****a79 Frau
1 Beitrag
Muss glatt und geschmeidig sein😅
Ausser Koof
*******ER60 Mann
932 Beiträge
Ich persönlich habe es gerne oben "normal", Achseln und den Intimbereich aber "glatt". Mittlerweile habe ich mich so sehr und angenehm daran gewöhnt, dass ein eventuelles "Pieksen unten" oder in den Achseln für mich etwa so ist, als würde ich unangeschnallt fahren *fahr* *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.