Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1969 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4815 Mitglieder
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?65
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
zum Thema
AI-optimierte Bilder - alles Fake oder doch Feature?35
In einer anderen Diskussion ging es um Anschreiben und Profiltexte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung bei Männern - wie steht ihr dazu?

****656 Mann
7.327 Beiträge
Nööö, hier wird gepflegt oft gleichgesetzt mit rasiert/getrimmt. Deswegen die konkrete Nachfrage an die, die es so ausdrücken. Bin mal gespannt, wer darauf antwortet.

*my2cents*
*****yse Frau
945 Beiträge
Mir ist es schnuppe, was Andere darüber denken oder sagen, aber ich stehe voll auf Männer, welche zu ihrer maskulinen Körperbehaarung stehen *anmach*

Es gibt natürlich auch Männer, die von Mutter Natur nicht so mit der (Brust-) Behaarung gesegnet sind, wäre dann aber auch kein Ausschlusskriterium für mich, wenn der Rest stimmt. *ja*

Andererseits wenn ich Jemanden kennenlernen sollte, der sich überall rasiert (außer Kopfbehaarung) und dies auch nocht von mir erwartet, geht gar nichts *nono*

So eine Teilrasur, wenn er sich damit wohlfühlt, ist das auch noch akzeptabel.

Für meinen Teil: ich würde mich nicht mehr rasieren, nur um Jemandem zu gefallen oder weil er es hygienischer findet. *vogel*
Für mich lautet das Motto: Man/n mag mich mit Haut und jedem einzelnen Haar, so wie ich bin oder Pech gehabt. Andersrum genauso.

Ansonsten sei Jedem das gegönnt, was gefällt und nicht aufgezwungen wird, weils grad Mode ist.

Das war wieder mein *senf* dazu

In diesem Sinne euch noch eine schöne Zeit wünsche. *wink*
********es87 Frau
36 Beiträge
Ich mag absolut keine Intimbehaarung, ob Mann o. Frau.
Brust sollte auch nicht wuschig sein. Ein paar oder kurze Haare sind ok.
Beim Bart ist es abhängig von der Länge 🤷‍♀️
Der Rest darf behaart sein.
*********r2023 Mann
5 Beiträge
… also, wenn es gepflegt ist, dann finde ich es sexy 😊👍🏻
*********ream Mann
26 Beiträge
*liebguck* Manchmal denke ich so..... *aua*
Bekommt man eigentlich Punkte oder sowas für die Erstellung und Teilnahme an threads......iss doch schon lange alles gesagt oder? Mit oder ohne.... für alles gibt es einen Markt! Es lebe die Vielfalt oder..... haben wir die hier gar nicht.....gibt es in einem Sex Forum auch Mainstream? *floet*
*********k_typ Frau
7.349 Beiträge
Themenersteller 
Was ich nicht toll finde, wenn recht haarige Männer radikal ab Unterbauch alles blank rasieren. Da fehlt mir echt ein schöner, ansprechender Übergang zu den Charmehaaren.

Sehr individuell finde ich auch die Behaarung ab Bauchnabel abwärts, die bei jedem Mann anders ausfällt *top*

Bei blank rasierten Männern im Intimberech sieht man öfter diesen Knick und eine kleine Delle oberhalb des Schaftes, und das sieht für mich irgendwie komisch aus. Beides sieht man überhaupt nicht, wenn seine Lusthärchen diese verdecken *zwinker*
****66 Mann
732 Beiträge
Ja wenn Mann Brustbehaarung hat wie soll es nach unten enden dann ?
Ein Übergang bei mir 3 Streifen über dem Schwanz aber dann alles immer blank rasiert
Spielerei aber einen Übergang hergestellt von haarig zu blank und ich finde es okay so *yo*
Ich habe mir Körper- und Intimbehaarung komplett wegrasiert, und den Frauen gefällt das.

In der Sauna beobachte ich seit dem letztem Jahr einen starken Trend, dass immer mehr Männer auf behaarungsfrei setzen, zuletzt dürfte es die absolute Mehrheit gewesen sein. Besobders stark ist der Trend zu unbehaart bei jüngeren Männern. Ich vermute, dass die breite Masse bald der Sauna-Avantgarde folgen wird.
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Zitat von ****66:
Ja wenn Mann Brustbehaarung hat wie soll es nach unten enden dann ?

*******r11 Mann
52 Beiträge
ok,mal meine meinung zu dem ganzen thema.habe mich jahrelang jede woche rasiert,bis ich mir dann sagte : für wen ? für was ? ich bin ja nicht nur model sondern auch hobby-knipser und ich finde es fürchterlich wenn sich ein mann mit schöner gleichmäßiger behaarung im genitalbereich rasiert.das sieht einfach nur scheiße aus,wie abgehackt.ich habe irgendwann aufgehört mit der rasur da unten und es geht auch....ist ja natur.lasst es stehen und rennt nicht jedem trend hinterher. *g*
lg
**********dev_w Paar
19 Beiträge
Die Entscheidungen liegen ja immer bei einem selbst ,wie und was man(n) an seinem Körper an Haare haben mag oder halt nicht...

Also für mich der weibliche Part, gehören Haare beim Mann devinitiv mit dazu...
Ich finde es unglaublich sexi nicht nur im Gesicht,sondern auch auf der Brust !
Selbst im Intimberreich soll ein Mann, Mann bleiben...
Rasierte Männer sehen in meinen Augen immer wie ein Baby aus ....
Sorry, wenn ich das mal so schreibe *anbet*
Hallo an Alle,
also ich bin im Intimbereich unter den Achseln und am Rücken rasiert. Da ich meine Bauchbehaarung, obwohl nicht überbordend, auch nicht so ästhetisch fand, habe ich sie nunmehr auch abrasiert. Aber mit den Brusthaaren tue ich mich schwer. Ich stutze sie regelmäßig, aber so ganz will ich nicht darauf verzichten.
Aus folgendem Grund (ich bin hier spät dran, vielleicht hat jemand schon früher ähnliches geschrieben): Die Haare haben etwas vom Erwachsensein. Kleine Jungs, vor der Pubertät, haben noch keine Haare am Körper, erst wenn man "reif" für das andere Geschlecht ist, dann kommen auch die Haare. Ganz ohne Haare komme ich mir irgendwie aufs Infantile zurückgeworfen vor. Daher lasse ich die Haare an Brust und Armen (und Beinen) stehen und passe nur auf, dass sie nicht über die Maße wuchern.

Grüße aus dem Taunus!
*******erli Paar
4.485 Beiträge
Für mich lautet das Motto: Man/n mag mich mit Haut und jedem einzelnen Haar, so wie ich bin oder Pech gehabt. Andersrum genauso.

*genau* auch Frauen mit voller natürlicher Körperbehaarung fassen sich sehr angenehm an.
Da streichelt Frau sich sogar selbst gern das Körperhaar *wow* das prickelt so schön und leitet die Gefühle weiter.
*********china Frau
64 Beiträge
Ich mag Jungs wirklich gern flauschig. Büsche für die es eine Machete braucht: nein. Aber schön weiche ggf. gestutzte Pelzhecken: Yes please. Gerne tatsächlich so gepflegt, dass sie auch wirklich weich sind.

Ich habe eine extreme sensorische Abneigung gegen Stoppeln - außer auf dem Kopf. Da mag ich sie. Also wäre ein wunderbarer Flauschebär mit rasiertem Intimbereich keine gute Überraschung 😉
Bin seit ich ca. 14-15 Ganzkörper behaart und handhabe es so:
• Rücken wird rasiert
• Brust und Arme nur gestutzt
• Intim wird rasiert
• Beine naturbelassen
Kopf rasiert, Bart gepflegt...die einzigen Haare die mich wirklich stören sind die auf dem Kopf 😂
**********dev_w Paar
19 Beiträge
Ich möchte gern hier noch etwas dazu schreiben...

Wie schon in meinem Beitrag erwähnt ,liegt es bei jedem selbst ...wie Männer es mögen"

Unsere Erfahrungen haben es gezeigt bei unseren Gegenüber ,das wenn man sich rasiert ((da meine ich eher die Männer die etwas mehr haben an Haaren)) ...man(n) dran bleiben muss !
Viele haben eine gereizte Haut nach der Komplett-Rasur und
das finden wir unsexi...
Zumal wir den Fokus auf den Menschen legen und nicht so wie viele hier drauf sind auf den Körper....
Jeder Mensch ist zum Glück auch anders und das ist gut so *g*

Schönen Sonntag gewünscht *sonne*
*******ette Frau
25 Beiträge
Bei einem blonden Mann mag ich Körperbehaarung immer, weil diese Haare weich und angenehm sind. Sie stören mich nicht einmal im Intimbereich.

Ansonsten mag ich Haare auf Unterarmen und an den Beinen, den Intimbereich gerne rasiert. Behaarung auf Schultern, Rücken und unter den Achseln, mag ich nicht. Im Gesicht ist ein Dreitagebart okay, insbesondere ältere Männer ähneln sich mit Bart aber zu sehr, was mein Interesse schmälert.
*****aud Frau
8.883 Beiträge
Ich mag jeden so wie er sich selber wohl fühlt. Behaart? Rasiert? Egal 😊
***68 Paar
64 Beiträge
Ich bin da unschlüssig. Zum einen enthaare ich mich im Intimbereich immer, da ich es selbst als störend empfinde, wenn ich beim blasen oder lecken ( bin Bi) Haare im Mund habe. Meine starke Körperbehaarung stutze ich lediglich auf normale Länge zurecht. Zuviel Haar und mein breites Kreuz und die dicken Arme lassen mich sonst wie einen Silberrücken wirken. Meine Frau findet das so gut. Und das ist auch das einzige Kriterium was zählt. Wir hatten schon im Club Situationen, die lächerlich waren. Da machte sich ein Paar intensiv an uns ran. Als wir dann auf der Matte waren, sprang sie auf und meinte Äh, du bist ja haarig.
Die beiden fanden uns also gut, brachen dann aber wegen der Bereits gestutzten Körperbehaarung ab.
Im übrigen ist die Enthaarung aus der Schwulenszene übernommen. Sollten sich die Heteros mal Gedanken machen.
Also nur weil einem enthaarte Männer besser gefallen das mit Homosexualität in Verbindung zu bringen finde ich als schon etwas arg weit hergeholt... Dass man sich "da mal Gedanken machen" soll deswegen. Das sind ja ähnliche Gedankensprünge wie der Zusammenhang mit dichten Wimpern und Prostituierten um kein Sperma im Auge zu haben.

Wenn ich im Club einen Mann finden sollte und sich beim ausziehen eine sehr dichte Matte am kompletten Oberkörper/Rücken/Bauch entblöst würde MICH das auch abturnen und ich würde wahrscheinlich abbrechen. Wie kurz getrimmt das ist wäre mir da tendenziell egal.

Sollte man selbst (!) gerne enthaart sein und selbst Stellen nicht erreichen gibt es ja immer noch die Möglichkeit ein Studio zu besuchen für zumindest diese Bereiche. Aber wie gesagt natürlich nur wenn man das selbst möchte.

"Beschweren" dass eine Person Intimitäten mit einem ablehnt weil man ihr dann doch aus Gründen nicht gefällt finde ich allerdings etwas seltsam denn damit muss man halt rechnen. Zumal es ja nichts Neues ist, dass es viele Menschen gibt die nunmal nicht auf so viel Körperbehaarung stehen. Hat halt jeder so seine Präferenzen und das ist auch in Ordnung
**********liste Mann
5.113 Beiträge
@***68 meines wissen ist die Intimenthaarung zuerst bei Frau und kurz danach auch bei Mann (incl. der Körperenthaarung) durch die Pornoindustrie aufgekommen. Ich habe da mal eine Doku über die "Evoltion" dieser Branche gesehen. Die achten sehr genau auf das, was am meisten gekauft oder gestreamt wird und folgen dann den Trends. Wobei sie immer auch testen, ob es sich (was auch immer) auch noch weiter, oder zurückentwickeln könnte
**********liste Mann
5.113 Beiträge
Aber ich glaube, das wir vom Thema des Threads damit abweichen.
*******a69 Frau
779 Beiträge
Zitat von ***68:
Wir hatten schon im Club Situationen, die lächerlich waren. Da machte sich ein Paar intensiv an uns ran. Als wir dann auf der Matte waren, sprang sie auf und meinte Äh, du bist ja haarig.
Die beiden fanden uns also gut, brachen dann aber wegen der Bereits gestutzten Körperbehaarung ab.

Was ist daran lächerlich?
Jeder Mensch hat unterschiedliche Präferenzen und Vorlieben, wenn es um die Attraktivität von Körpern geht. Manche Menschen empfinden stark behaarte Körper als ästhetisch ansprechend, während andere sich eher von glatter Haut angezogen fühlen.
In meinem Fall stehe ich nicht auf starke Körperbehaarung bei Männern und es stößt mich persönlich ab.
Ich möchte anmerken, dass diese Präferenz rein subjektiv ist und in keiner Weise abwertend oder diskriminierend gemeint ist.
Haptisch betrachtet empfinde ich Berührungen von behaarten Körpern als unangenehm.
Wenn ich mich beim Ausziehen im Swingerclub mit einem Mann befände, der starke Behaarung aufweist, wäre meine persönliche Lust und Erregung dahin.
In solch einem Fall würde ich persönlich die Situation abbrechen und mich zurück ziehen.
Jeder Mensch das Recht auf seine eigenen Vorlieben und Abneigungen
*****ite Frau
9.566 Beiträge
Den Bahaarungszustandes eines Mannes seh ich im Club doch auch vorher. Nicht? Also ich schon *fernglas* ausser er ist in Voll-Latex.
Ich melde mich nochmal zu Wort. Ich gehöre zu der Generation in der Behaarung ÜBERALL etwas stinknormales war. Genervt hat mich aber damals schon bei oral ständig die Haare aus dem Mund holen zu müssen, was den Spaß und die Erregung empfindlich gestört hat. Oder beim Handjob die einklemmten und er dann jammerte. *roll*

ich selber habe erst sehr spät angefangen mich zu rasieren, 1. bin ich hell, 2. fand ich es unnötig 10 Haare in der Scham und 3 in den Achseln zu rasieren. Die Achseln mussten erst dran glauben, als ich sexuell SEHR aktiv wurde, weil ich meinte das muss so sein.

also gut, gehörte dann dazu.

Meine erste Beziehung vor 35 Jahren, Haare wohin man schaute, aber da lief nicht wirklich was oral. Also kein Problem.

Meine zweite vor 15 Jahren, ein sehr behaarter Mann, da wurde mir die Anziehung erst so richtig bewußt. Da haben wir die Genitalrasur als Vorspiel eingebaut. Alles andere Natur, ach nein, nicht ganz: IHN nervte es wenn sein Nacken behaart war, also der Übergang vom Kopfhaar zum Rückenhaar eins war. Kein Thema hab ihn regelmäßig rasiert.

Was beide Männer nicht mochten (ich übrigens auch nicht!) Ohren- und Nasenhaare (aber das mochte mein Paps vor Jahrzehnten auch schon nicht ;-)), das wurde regelmäßig gepflegt.

• Über den Ausdruck PFLEGE wurde hier ja schon heftig diskutiert - das hat nicht nur was mit Sauberkeit und Hygiene zu tun. Will ein Mann mich küssen und mir kommen die Nasenhaare entgegen ist er definitiv für MICH ungepflegt auch wenn er frisch geduscht ist!

Aber in erster Linie muss die Chemie stimmen, da mache ich gerne auch Abstriche. Ausstrahlung, erotische Anziehung, Humor und Intelligenz machen es aus, da schau ich auch gern mal über ein paar Haare hinweg, wenn er dann noch ein guter Liebhaber ist, arrangier ich mich. Toleranz und Akzeptanz werden leider immer weniger.

Uuiihh das war jetzt viel, aber das Thema "Haare Ja oder Nein" finde ich zu eindimensional. Wenn ich den Mann/die Frau "meines Lebens" treffe und die entspricht nicht meinen "Haarvorstellungen", lasse ich die/den sausen *nachdenk*? Und wenn es NUR um Sex geht...vlt mal mehr auf Herz und (Unter)Bauch hören und das Aussehen Aussehen lassen und den Gefühlen freien Lauf lassen.
DAS muss letztendlich Jede/r für sich selbst entscheiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.