Ich melde mich nochmal zu Wort. Ich gehöre zu der Generation in der Behaarung ÜBERALL etwas stinknormales war. Genervt hat mich aber damals schon bei oral ständig die Haare aus dem Mund holen zu müssen, was den Spaß und die Erregung empfindlich gestört hat. Oder beim Handjob die einklemmten und er dann jammerte.
ich selber habe erst sehr spät angefangen mich zu rasieren, 1. bin ich hell, 2. fand ich es unnötig 10 Haare in der Scham und 3 in den Achseln zu rasieren. Die Achseln mussten erst dran glauben, als ich sexuell SEHR aktiv wurde, weil ich meinte das muss so sein.
also gut, gehörte dann dazu.
Meine erste Beziehung vor 35 Jahren, Haare wohin man schaute, aber da lief nicht wirklich was oral. Also kein Problem.
Meine zweite vor 15 Jahren, ein sehr behaarter Mann, da wurde mir die Anziehung erst so richtig bewußt. Da haben wir die Genitalrasur als Vorspiel eingebaut. Alles andere Natur, ach nein, nicht ganz: IHN nervte es wenn sein Nacken behaart war, also der Übergang vom Kopfhaar zum Rückenhaar eins war. Kein Thema hab ihn regelmäßig rasiert.
Was beide Männer nicht mochten (ich übrigens auch nicht!) Ohren- und Nasenhaare (aber das mochte mein Paps vor Jahrzehnten auch schon nicht ;-)), das wurde regelmäßig gepflegt.
• Über den Ausdruck PFLEGE wurde hier ja schon heftig diskutiert - das hat nicht nur was mit Sauberkeit und Hygiene zu tun. Will ein Mann mich küssen und mir kommen die Nasenhaare entgegen ist er definitiv für MICH ungepflegt auch wenn er frisch geduscht ist!
Aber in erster Linie muss die Chemie stimmen, da mache ich gerne auch Abstriche. Ausstrahlung, erotische Anziehung, Humor und Intelligenz machen es aus, da schau ich auch gern mal über ein paar Haare hinweg, wenn er dann noch ein guter Liebhaber ist, arrangier ich mich. Toleranz und Akzeptanz werden leider immer weniger.
Uuiihh das war jetzt viel, aber das Thema "Haare Ja oder Nein" finde ich zu eindimensional. Wenn ich den Mann/die Frau "meines Lebens" treffe und die entspricht nicht meinen "Haarvorstellungen", lasse ich die/den sausen
? Und wenn es NUR um Sex geht...vlt mal mehr auf Herz und (Unter)Bauch hören und das Aussehen Aussehen lassen und den Gefühlen freien Lauf lassen.
DAS muss letztendlich Jede/r für sich selbst entscheiden.