Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1926 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer ab 1,80 m
4745 Mitglieder
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?65
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
zum Thema
Körperbehaarung bei Frauen154
Ich habe leider durch eine Hormonstörung relativ viel Körperbehaarung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbehaarung bei Männern - wie steht ihr dazu?

Absolut TOP!! Habe selbst einen 3-7-Tage-Bart und Schulterlange Locken. Brusthaare von Natur aus nicht so viel, untenrum und in den Achseln gepflegt gestutzt, aber niemals glattrasiert. Als ich 14 war, konnten meine Kumpels und Ich es gar nicht erwarten endlich die so oft zitierten "Haare am Sack" zu haben. Der mit den meisten war damals der coolste. Wenige Jahre später hat sich auch bei uns das Schönheitsideal glattrasiert durchgesetzt, was imir nie zugesagt hat. Hab es mal versucht, aber nee. Find mich mit Babysack nicht so sexy *zwinker*
Bei den Damen ist glatt attraktiver als bei Männer, ich persönlich bevorzuge aber doch ein paar längere Stoppeln oder Flaum. Auch unter den Achseln ist es für mich völlig normal. Aber für alle gilt: Schön gepflegt und drum kümmern, dann können Körperhaare auch auf andere sehr ästhetisch wirken.
Zitat von *******ette:
Bei einem blonden Mann mag ich Körperbehaarung immer, weil diese Haare weich und angenehm sind. Sie stören mich nicht einmal im Intimbereich.

Ansonsten mag ich Haare auf Unterarmen und an den Beinen, den Intimbereich gerne rasiert. Behaarung auf Schultern, Rücken und unter den Achseln, mag ich nicht. Im Gesicht ist ein Dreitagebart okay, insbesondere ältere Männer ähneln sich mit Bart aber zu sehr, was mein Interesse schmälert.

*guterbeitrag*
*******s54 Paar
2 Beiträge
Hallo
für mich sind Brusthaare ein muss. Ich liebe sie
Also ich bin schon Fetischist von Behaarung, bei Frauen dennoch eher beschränkt auf Intim- und Achselbusch.
Wenn es sonst bei ihr auch sehr intensiv sein sollte, wirkt es für mich doch relativ maskulin.
Eine behaarte Vagina ist für mich Turbo zur Erregung, es bringt mich so in Fahrt und Kopfkino beginnt mit "schnellem Vorlauf". Für mich schlechthin ein Sinnbild von NATÜRLICH erotisch perfekter Weiblichkeit und unendlicher Schönheit einer Frau, so wie sie eben von Natur aus geschaffen wurde.
Ich verstehe auch absolut nicht diesen Trend seit Jahren, alles Natürliche zu "beseitigen", weil es ja weniger hygienisch oder gar abstoßend wäre. Jedem das Seine und eigene Vorlieben, aber teilweise schlägt einem gar schon Abwertung oder Beleidigung entgegen, sich als "Exot" beispielsweise am FKK zu zeigen.
Ich wiederum habe da neulich ein bildhübsches "Beispiel" natürlicher Weiblichkeit sehen können.
Ihre Behaarung auch im Achselbereich und intim fand ich schon so wohltuend, einfach dem Umstand geschuldet,
das kaum noch beobachten zu können. Und dazu strahlte sie selber auch diese Natürlichkeit aus,
was für mich auch damit zusammenhängt: gebe ich mich selbstbewußt optisch natürlich, bin ich auch mental so.
Mich faszinieren natürlich behaarte Frauen unheimlich und ich genieße es.
Leider ist nunmal der erste optisch, unverhüllte Eindruck fast nur am FKK oder in der Sauna möglich
und wird ja auch nicht unbedingt bei erstem Treffen in "Verpackung" zum Thema.
Wobei ich klarstellen will, da nicht als Spanner hinzugehen, sondern weil ich diese Art Freikultur liebe.
Befreiendes Lebensgefühl, sich von leichter Brise und warmen Sonnenstrahlen an sonst verdeckten erogenen Zonen stimulieren zu lassen.
Generell find ich es auch hier auf joy schade, nur noch so wenig Begeisterung dafür zu finden,
allein beim Blick auf viele Profile, die mich schon sehr ansprechen und auch erregen.
Zum Schluß dann meist bei Rubrik Intimbehaarung: "geht gar nicht"....
Ist für mich ehrlich gesagt allein schon von der Formulierung her abwertend und diffamierend!
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Zitat von *********icht:
ich hoffe, es ist kein regelverstoss ?!
wenn ich mal behaupten würde
dass so ein kuscheliger fell-haufen
wesentlich schöner ist
als ein nackter...

aber

kein thema wird so kontrovers diskutiert
wie das mit/ohne haare
dabei kannten wir das vor 40-50 jahren noch gar nicht *lol*

vieles sind einfach nur bilder, die sich in unser gehirn gegraben haben
von den ästhetischen "nackten
und alles fing mit dem "trimmen" der bikini-zone an
von da an gab es kein halten mehr

warum werden die kopf-haare eigentlich nicht so verteufelt?
perfekt und auf den Punkt getroffen! Danke. Das ist der eigentliche Ursprung, warum diese Foren überhaupt existieren und erweckt werden: es wird wieder (!) ein gesellschaftlicher Trend aufgezwängt, dem viele sich einfach anschließen. Warum bitte??? Wenn man hier Kommentare liest und deren Profile dazu abgleicht...ERSCHRECKEND! Widersprüchlicher geht es nicht! Hauptsache temporär anpassen. NEIN! Wenn eine potentielle Partnerin oder neue Bekanntschaft von mir "Verbiegung" verlangt, ist sie fehl am Platz und soll bitte beim nächsten "anfragen".
*********k_typ Frau
7.304 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke dir vielmals @****e68, wie du dieses Thema so umfassend persönlich, reflektiert in ansprechende Worte gefasst hast und dann noch zusätzlich deine natürliche, haarige Nacktheit genießt, und uns daran teilhaben lasst *top* *freu*
*******a69 Frau
774 Beiträge
Zitat von ****e68:

Generell find ich es auch hier auf joy schade, nur noch so wenig Begeisterung dafür zu finden,
allein beim Blick auf viele Profile, die mich schon sehr ansprechen und auch erregen.
Ist für mich ehrlich gesagt allein schon von der Formulierung her abwertend und diffamierend!
Ich kann verstehen, dass es für dich bedauerlich ist, wenn Frauen deine Körperbehaarung nicht attraktiv finden.
Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir jedem seinen persönlichen Geschmack zugestehen.
Hier auf so Joy gibt es so viele Menschen, die sich direkt diffamiert und diskriminiert fühlen, nur weil sie nicht dem Schönheitsideal mancher Leute entsprechen - sei es aufgrund von Körperbehaarung, Körpergröße, Figur, Alter oder ähnlichem.
Respektiere doch einfach die Vorlieben anderer Menschen !

Zitat von ****e68:
es wird wieder (!) ein gesellschaftlicher Trend aufgezwängt, dem viele sich einfach anschließen. Warum bitte??? Wenn man hier Kommentare liest und deren Profile dazu abgleicht...ERSCHRECKEND

Niemand zwingt mir einen Trend auf,
ich persönlich habe einfach keine Vorliebe für stark behaarte Männer, da ich es haptisch als unangenehm empfinde.
Zudem stößt mich persönlich Intimbehaarung total ab.
Zitat von *******TcH2:
Für mich muss sich niemand rasieren. Jeder so wie er mag.
Was ich schade finde, wenn jemand es von einem anderen verlangt.
Macht für mich keinen Sinn, wenn Mann alles wachsen lässt, aber der Frau vorschreibt sie solle kahl sein von oben bis unten.
Sehr richtig: Das hat keiner vom anderen zu verlangen, schon gar nicht, wenn es selber sprießt oder umgekehrt. Mein Körper, mein Wohlempfinden, MEINE Entscheidung. Punkt!
Zitat von *******a69:
Zitat von ****e68:

Ich kann verstehen, dass es für dich bedauerlich ist, wenn Frauen deine Körperbehaarung nicht attraktiv finden.
Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir jedem seinen persönlichen Geschmack zugestehen.
Hier auf so Joy gibt es so viele Menschen, die sich direkt diffamiert und diskriminiert fühlen, nur weil sie nicht dem Schönheitsideal mancher Leute entsprechen - sei es aufgrund von Körperbehaarung, Körpergröße, Figur, Alter oder ähnlichem.
Respektiere doch einfach die Vorlieben anderer Menschen !

Zitat von ****e68:
es wird wieder (!) ein gesellschaftlicher Trend aufgezwängt, dem viele sich einfach anschließen. Warum bitte??? Wenn man hier Kommentare liest und deren Profile dazu abgleicht...ERSCHRECKEND

Niemand zwingt mir einen Trend auf,
ich persönlich habe einfach keine Vorliebe für stark behaarte Männer, da ich es haptisch als unangenehm empfinde.
ICH respektiere sehr wohl die andere Ansicht, verlange es aber auch als Minimum von anderen, leider eben nicht immer so erfahren bis jetzt! Also Beiträge und beschriebene Meinung meinerseits bitte nicht mit Intoleranz verwechseln oder gar unterschwellig betiteln! Danke.

Zudem würde es Dir gut zu Gesicht stehen, meine Beiträge GENAU lesen zu KÖNNEN,
dann würde auch Dir auffallen, das da genau das Gegenteil von unterstellter Intoleranz steht!
*******erli Paar
4.483 Beiträge
Was ist daran lächerlich?

Menschen abzulehnen, die man sympathisch fand, weil sie Körperhaare besitzen, wie logischerweise jeder erwachsene Mensch.

Was ja in Ordnung ist.
Doch das weiß jeder Mensch, der so empfindet, bevor er Mensch/en kennenlernt.

In einem Swingerclub (und auch überall sonst) kann man, wenn es denn so wichtig ist, die Frage der Körper und/oder der Intimrasur in Sekunden abklären, bevor man mehr als 2 Sätze gesprochen hat.
Lächerlich ist es auch, wenn man das für einen selbst so wichtige Thema *panik* erst viel zu spät entdeckt und dadurch unnötig Menschen emotional verletzt.
*****gal Frau
418 Beiträge
Zitat von *******erli:

Menschen abzulehnen, die man sympathisch fand, weil sie Körperhaare besitzen, wie logischerweise jeder erwachsene Mensch.

Ich bin bei Körperbehaarung und Intimbehaarung auch raus und würde auf der Matte diplomatisch das Weite suchen.

Zitat von *******erli:

Was ja in Ordnung ist.
In einem Swingerclub (und auch überall sonst) kann man, wenn es denn so wichtig ist, die Frage der Körper und/oder der Intimrasur in Sekunden abklären, bevor man mehr als 2 Sätze gesprochen hat.
Lächerlich ist es auch, wenn man das für einen selbst so wichtige Thema *panik* erst viel zu spät entdeckt und dadurch unnötig Menschen emotional verletzt.

Ich gehe heutzutage davon aus, dass Menschen im Swingerclub intim rasiert sind, ansonsten müssen sie es vorher kommunizieren oder aber mit den Konsequenzen leben.
Soll man im Vorfeld noch eine Fragestunde starten?
Beschnitten, Phimose, Hautkrankheiten, Warzen, Pilze ?
Wenn ich so etwas hätte, würde ich im Vorfeld mein Gegenüber darüber unterrichten.
Zitat von *****gal:
Zitat von *******erli:

Ich bin bei Körperbehaarung und Intimbehaarung auch raus und würde auf der Matte diplomatisch das Weite suchen.

Zitat von *******erli:

Was ja in Ordnung ist.

Ich gehe heutzutage davon aus, dass Menschen im Swingerclub intim rasiert sind, ansonsten müssen sie es vorher kommunizieren oder aber mit den Konsequenzen leben.
Soll man im Vorfeld noch eine Fragestunde starten?
Beschnitten, Phimose, Hautkrankheiten, Warzen, Pilze ?
Wenn ich so etwas hätte, würde ich im Vorfeld mein Gegenüber darüber unterrichten.

Nach Deiner Logik und selbstgefälligen Sichtweise haben also unrasierte "Kunden" im Swingerclub nix zu suchen??? Wie selbstverliebt bitte kann man unterwegs sein? Schon mal was von niveauvoller Kommunikation im Vorfeld gehört? Hat absolut nix mit "Fragestunde" zu tun! Abartig, wie sich einige hier selbst beweihräuchern!
*****gal Frau
418 Beiträge
@****e68
Nach meiner Auffassung kann jeder einen Swingerclub besuchen.
Wenn du im Vorfeld dein Gegenüber nicht über deine vorhanden Intimbehaarung unterrichtest,
darfst auch nicht gekränkt sein, wenn Fraue abbricht und die Matte verlässt.
*********k_typ Frau
7.304 Beiträge
Themenersteller 
@*****gal

Ich finde deine Forderungen ziemlich haarsträubend und egoistisch gedacht *sorry*

• Wenn man zum Zahnarzt geht, erwartet dieser, dass die Zähne geputzt sind *top*
• Wenn man zum Gynäkologen bzw. Urologen geht und sich untenrum nackig machen muss, können diese erwarten, dass man wenigstens untenrum sauber ist *top*
• Wenn man in einen Club geht, erwartet man, dass die Leute sich benehmen können, die Outfits passen und die Leute geduscht sind, bzw dort duschen gehen *top*, aber es STEHT NIRGENDS, dass man gefälligst rasiert sein sollte - das wäre ja ein Eingriff in die Persönlichkeit.

Und nun zu deinen Erwartungen, Forderungen:

Man könnte genauso sagen, dass man erwartet, dass nach 3 Jahren die Leute geprüft sind, wenigstens 1 Profilfoto hochgeladen wurde, einen eigenen ansprechenden Profiltext geschrieben haben, und die wichtigsten Vorlieben sichtbar sind.....
*****gal Frau
418 Beiträge
Zitat von *********k_typ:

Wenn man in einen Club geht, erwartet man, dass die Leute sich benehmen können, die Outfits passen und die Leute geduscht sind, bzw dort duschen gehen *top*, aber es STEHT NIRGENDS, dass man gefälligst rasiert sein sollte - das wäre ja ein Eingriff in die Persönlichkeit.

Man könnte genauso sagen, dass man erwartet, dass nach 3 Jahren die Leute geprüft sind, wenigstens 1 Profilfoto hochgeladen wurde, einen eigenen ansprechenden Profiltext geschrieben haben, und die wichtigsten Vorlieben sichtbar sind.....

Ich erwarte von niemandem, dass er im Club rasiert ist, wie käme ich dazu?
Aber ich werde nur Sex mit rasierten Männern haben und meine Erfahrung ist, dass die meisten Menschen im Club auch rasiert sind.
Wenn Mann vorher seine Behaarung nicht kommuniziert, muss er mit den Reaktionen leben.

Bezüglich meines Profils, ich werde weder meinen
Ausweis offen legen, noch mich bildlich zeigen.
Das Internet vergisst nichts.
Außerdem will ich hier niemanden kennenlernen.
Zitat von *********k_typ:
@*****gal

Ich finde deine Forderungen ziemlich haarsträubend und egoistisch gedacht *sorry*

• Wenn man zum Zahnarzt geht, erwartet dieser, dass die Zähne geputzt sind *top*
• Wenn man zum Gynäkologen bzw. Urologen geht und sich untenrum nackig machen muss, können diese erwarten, dass man wenigstens untenrum sauber ist *top*
• Wenn man in einen Club geht, erwartet man, dass die Leute sich benehmen können, die Outfits passen und die Leute geduscht sind, bzw dort duschen gehen *top*, aber es STEHT NIRGENDS, dass man gefälligst rasiert sein sollte - das wäre ja ein Eingriff in die Persönlichkeit.

Danke für Dein klares und verständliches Statement für vermutlich den Großteil aller Beteiligten hier. Befürchte, Botschaft kam bei dieser zweifelhaften Zielperson mit ihrer narzisstischen Einstellung nicht mit Verständnis an.
Zitat von *****gal:
@****e68
Nach meiner Auffassung kann jeder einen Swingerclub besuchen.
Wenn du im Vorfeld dein Gegenüber nicht über deine vorhanden Intimbehaarung unterrichtest,
darfst auch nicht gekränkt sein, wenn Fraue abbricht und die Matte verlässt.

Merkst schon, daß Du hier auf perverse Art und Weise Dir nicht Genehme klischeehaft an den Pranger stellst? Nach dem Motto, wenn ich noch bekleidet bin: "Darf ich Sie kennenlernen oder hätten Sie ein Problem, weil ich unrasiert bin?" Hat was von Selektion, oder?
das artet hier komplett aus und hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, einfach unmöglich*undwech*
*********9_76 Paar
1.382 Beiträge
@****e68 du merkst aber auch das du hier vom Thema abschweifst, oder?
Es ging um die Frage wie man zur männlichen Körperbehaarung steht.
Deine Meinung dazu hast du kund getan. Und damit sollte es gut sein.
Andere haben ihre Meinung ebenfalls kund getan. Und bisher hat sich ausser dir, soweit ich das mitbekommen habe kein anderer so dermaßen aufgeplustert.
Jeder hat ein anderes empfinden und hat auch das Recht dieses zu äußern.
Das du dich dadurch beleidigt fühlst ist dein Empfinden.

Du hast auch einiges geäußert und gezeigt wo ich mich negativ getriggert fühle. Deswegen poltere ich und andere die ähnlich oder gleich wie ich empfinden nicht unentwegt darüber los.

Toleranz ist keine Einbahnstraße. *geheimtipp*
*******elle Frau
35.697 Beiträge
Sicher wird ein möglicher Sexpartner nach eigenen Vorlieben selektiert, was sonst? *nixweiss*

Sonst wären wir ja bei:
Jeder muss jeden nehmen . *dagegen*

Wer will das schon?
Immer an eigenen Wünschen vorbei?
Wohl kaum jemand. *nein*
Zitat von *********9_76:
@****e68 du merkst aber auch das du hier vom Thema abschweifst, oder?
Es ging um die Frage wie man zur männlichen Körperbehaarung steht.
Deine Meinung dazu hast du kund getan. Und damit sollte es gut sein.
Andere haben ihre Meinung ebenfalls kund getan. Und bisher hat sich ausser dir, soweit ich das mitbekommen habe kein anderer so dermaßen aufgeplustert.
Jeder hat ein anderes empfinden und hat auch das Recht dieses zu äußern.
Das du dich dadurch beleidigt fühlst ist dein Empfinden.

Du hast auch einiges geäußert und gezeigt wo ich mich negativ getriggert fühle. Deswegen poltere ich und andere die ähnlich oder gleich wie ich empfinden nicht unentwegt darüber los.

Toleranz ist keine Einbahnstraße. *geheimtipp*

Sehe ich logischerweise etwas anders: ALLES lesen von mir hilft!: Sie hat verlangt, und vorausgesetzt, gefälligst rasiert in einem Club zu erscheinen, ergo heißt das für ihr Verständnis, die ander Gruppe hat da nicht zu erscheinen. Noch weitere Fragen zum Thema Toleranz? Auch das ist hier Thema, gerade bei bei diesen intimen Ansichten. Also selber mal verbal tiefer stapeln!
Bin jetzt raus hier bei dieser abartigen Intoleranz und offensichtlichen Diffamierung!!! Mit Themenerstellerin gern weiter in Kontakt.
*********9_76 Paar
1.382 Beiträge
*kopfklatsch*
*******hen Frau
32.928 Beiträge
JOY-Team 
*huhu*

Da es wohl leider zum Ende des Threads nichts mehr konstruktives zu berichten gibt, schließe ich an der Stelle ab.

Liebe Grüße,
"Libellchen"
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.